checkAd

    GFN - Highlights - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.00 16:08:48 von
    neuester Beitrag 21.08.00 14:33:10 von
    Beiträge: 75
    ID: 129.024
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.587
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 16:08:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus dem Consorsboard:

      GfN notiert nahe dem Emissionskurs von 1997(Umsatz damals 5 Mio DM; Umsatz heute 80 Mio DM!! und hat Internetphantasie über die DITEC und ITI ac@demy.
      Eigentlich sollte GfN bei 30 - 40 Euro stehen !

      Infos: www.gfn.de

      Knr. 587980 (Neuer Markt)


      Adhoc vom 16.02.2000:


      Gute Auftragslage bei der GfN AG

      Stuttgart, 16. Februar 2000. Bereits Mitte Februar verzeichnet die GfN AG einen Auftragsbestand in Höhe von über 26 Mio. DM. Das am Neuen Markt notierte Unternehmen sieht sich damit auf einem guten Weg, den für 2000 geplanten Jahresumsatz von 80 Mio. DM zu erreichen. Weitere Abschlüsse mit namhaften Unternehmen seien darüber hinaus in Kürze zu erwarten, meldet der Stuttgarter IT-Dienstleister, der seinen Schwerpunkt im Schulungsbereich hat.

      Vorstandsvorsitzender Volker Gallatz:" Im Gesamtjahr 1998 haben wir noch einen Umsatz von 17,5 Mio. DM erzielt und weisen jetzt bereits Mitte des ersten Quartals ein deutlich höheres Auftragsvolumen aus – unser enormer Zuwachs innerhalb nur eines Jahres wird damit deutlich." Neben dem starken internen Wachstum sei der Grund in der Übernahme der Ditec- Bildungszentren im Oktober 1999 zu sehen, so Gallatz weiter. „Bei der Integration der Ditec- Bildungszentren kommen wir gut voran und sind zuversichtlich, diese zum Ende des Jahres weit gehend abgeschlossen zu haben.

      Adhoc vom 21.02.2000:

      GfN AG erweitert IT-Trainingsangebot
      2000-02-21 um 15:57:46

      Stuttgart (vwd) - Die Gesellschaft für Network Training AG (GfN AG), Stuttgart, erweitert ihr IT-Trainingsangebot. Sie hat nach Mitteilung vom Montag für ihre 14 Bildungszentren die Red Hat Linux Zertifizierung erhalten und kann damit der erhöhten Nachfrage nach Qualifizierung von Liniux-Personal gerecht werden. Die GfN habe Weiterbildungsangebote für Windows 2000 in ihre Ausbildungspalette aufgenommen. Der Umsatz der GfN, nach eigenen Angaben größter deutscher herstellerunabhängiger Netzwerkqualifizierer, soll von 17,5 Mio DEM in 1998 auf über 100 Mio DEM im Jahr 2001 steigen.+++Volker Haasemann
      vwd/21.2.2000/haa/wi

      Pressemitteilung vom 23.02.2000:

      GfN-Tochter übernimmt Roll-out-Management für 1.200 PC-Arbeitsplätze
      Duisburg / Stuttgart, 23.02.2000. Die Stadt Duisburg wird die Neuausstattung von 1.200 PC-Arbeitsplätzen mit einem Auftragsvolumen von rund 5 Mio. DM über die Duisburger NBI abwickeln. In einer europaweiten Ausschreibung hat sich die NBI Netzwerk Beratung Informationssysteme Duisburg GmbH gegen namhafte Wettbewerber durchgesetzt. Die Tochtergesellschaft der am Neuen Markt notierten GfN AG erhielt den Auftrag, in den nächsten 24 Monaten das Roll-Out-Management für die Kommune abzuwickeln. Systeminstallation, Service und Wartung der PC-Infrastruktur sind Bestandteil der Vereinbarung. Mit dem bislang grössten Einzelauftrag hat die erst 1998 gegründete NBI bereits über die Hälfte des Vorjahresumsatzes im Bestand. 1999 erreichte die GfN-Tochtergesellschaft mit 24 Mitarbeitern über 8 Mio. DM Umsatz.
      Volker Gallatz, Vorstandsvorsitzender der GfN AG: „NBI hat sich mit seiner Netzwerkexpertise und einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis durchgesetzt. Als Architekt der IT-Infrastruktur der Stadt Duisburg hat sich das Team bereits in der praktischen Zusammenarbeit bewährt."
      DITEC-Bildungszentren und AXENT Technologies schließen Kooperation
      ------------------------------------
      Stuttgart, 10. April 2000. Die zur GfN Gruppe gehörenden DITEC-Bildungszentren und AXENT Technologies, eines der weltweit führenden Unternehmen für Daten- und Netzwerksicherheit, haben eine Kooperation vereinbart. Danach werden die Kunden von AXENT künftig durch zertifizierte Trainer der DITEC-Bildungszentren qualifiziert. Intensive Schulungsmaßnahmen mit den von AXENT autorisierten Trainingsprogrammen sorgen für einen schnellen Wissenstransfer. Die Kunden profitieren bei dieser Partnerschaft von der effizienten Kombination aus Sicherheitslösungs-Kompetenz mit fundiertem Beratungs- und Schulungs-Know-how.
      „Wir möchten unseren Kunden nicht nur modernste Sicherheitstechnologien zur Verfügung stellen, sondern konzentrieren uns auch auf deren korrekte Implementierung und Anwendung. Damit ein Implementierungsprojekt erfolgreich verläuft, müssen Sicherheitsadministratoren vorher umfassend geschult werden. Denn nur eine richtig konfigurierte Firewall erfüllt auch ihren Zweck,“ sagt Rainer Monschein, Marketing Manager Central Europe bei AXENT Technologies. „Wir freuen uns, mit den DITEC Bildungszentren, im Verbund der GfN Gruppe, einen kompetenten und erfahrenen Schulungspartner gewonnen zu haben.“
      Hugo Schröer, Vorstand der GfN AG: „Einer unserer Schwerpunkte bei der IT-Aus- und Weiterbildung ist der Bereich Security, der immer mehr an Bedeutung gewinnt und rasant wächst. Mit AXENT Technologies als starkem Partner konnten wir unser Leistungsspektrum in diesem Segment weiter ausweiten.“
      Konkret geht es bei der vereinbarten Zusammenarbeit zunächst um Schulungen im Umfeld der neuen Version 6.5 der Raptor Firewall von AXENT. Diese Sicherheitslösung garantiert umfassende Netzwerksicherheit in den schnell wachsenden e-Business-Umgebungen für nahezu jede Anwendung. Trotz des hohen Sicherheitsniveaus wird dabei ein uneingeschränkter Datendurchsatz zum Internet gewährleistet.
      -------------------------------
      Stuttgart, 02. Mai 2000. Die Deutsche Telekom AG verlängert bereits zum zweiten mal Ihren Rahmenvertrag mit den zur GfN Gruppe gehörenden DITEC Bildungszentren. Dabei wies in 1999, der bereits seit 1998 bestehende Rahmenvertrag, ein Umsatzvolumen von weit über 600 TDM auf. Inhalt der Vereinbarung ist die bundesweite Qualifizierung der Telekom Mitarbeiter mit den aktuellen Microsoft Office Produkten.
      Die Schulungen finden bundesweit in den Bildungszentren der Telekom sowie ihrer Lernstudios statt. Die Buchung der Kurse erfolgt über das zentrale SAP-System der Telekom, so das jeder Bereich in der Lage ist gezielt Schulungen abzurufen.
      Als bundesweit größter Microsoft Trainingspartner im Netzwerkbereich verfügt die GfN Gruppe mit insgesamt 13 Certified Technical Education Centers (CTEC) über das entsprechende Know-how um solche Großprojekte erfolgreich abwickeln zu können.


      Neue Verträge stehen an:

      Mit FH Reutlingen steht man vor einem möglichen Vertragsabschluß, der dem gewinnträchtigen Onlinelearning (ITI academy) zum Durchbruch verhelfen könnte. Ebenso sind zwei „big player“ im Gespräch (bosch und debis). Eine Meldung über einen derartigen Vertragsabschluß könnte den Kurs explodieren lassen. In den USA erzielt der Marktführer Smartforce mit Online Training eine Umsatzrendite von 40 % und wird mit dem 6- fachen Umsatz gehandelt !!!!


      Noch was:

      KUV (2001) liegt nur unwesentlich über 1 !!!!!!!!!! (5,42 Mio Aktien * 9 Euro = 49 Mio Euro;
      Planumsatz 2000: 80 Mio DM bei EBITDA von 6 Mio DM
      Planumsatz 2001: 100 Mio DM bei EBITDA von 11 Mio DM
      GfN wird mit einem KUV von 1 für 2001 gehandelt bzw. zum 2- fachen Buchkapital !!

      FAZIT:

      Aggressiv kaufen mit Kursziel 35 Euro (6 – 12 Monate)
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 17:02:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stimmt!!!!!

      maxx
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 20:17:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      ..eine gute Zusammenfassung aller New,s-wir werden allerdings doch noch viel Geduld aufbringen müssen.Scheinbar sind viele Anleger noch sehr pessimistisch zu GfN gestimmt.Gehe für 2000 mit einem realen Kursziel von ca. 18-20 € aus. roccer
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 07:29:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer weiß wann die HV von GFN ist?????
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 14:06:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      die zahlen für mai, werden in der letzten maiwoche bekannt gegeben.
      so long,
      R.B.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 14:32:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      bei den o.a. aufgeführten Daten ist die Aktie keineswegs billig (auf Grund der niedrigen Marge ist das KUV hier wenig aussagekräftig).
      Schaut auch doch einmal den Konkurrenten Integrata Training an - ich glaube, alle , die tauschen werden kurzfristig besser fahren !!!
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 21:16:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Integrata Training ist keine Alternative zu GfN.

      GfN 1998: Umsatzrendite 20%, Umsatz 6 Mio, Gewinn 1,2 Mio
      GfN 1999: Umsatzwachstum 87% auf 32,7 Mio + Ditec Übernahme !

      GfN 2000: Umsatzwachstum 144% auf 80 Mio

      GfN wächst viel stärker und schneller als Integrata Training.
      Das Unternehmen ist rentabler als Integrata. Ditec hat mehr gekostet
      als 10 Mio, also muß ein deutlicher operativer Gewinn 1999 erwirtschaftet worden sein.
      GfN sitzt auf über 20 Mio Cash ! Die ac@demy (eLearning) steht jetzt
      in etwa da, wo z.B. Intershop vor einem Jahr Stand. Ganz am Anfang !
      Wer kannte 1998 "Intershop",
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 21:45:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      ..kann Pedro 49 nur volle Zustimmung geben.GfN hat noch alles vor sich ,auf den Weg nach Norden.Weshalb dann auf andere Werte setzen.Wer von GfN überzeugt ist und nicht gleich morgen 50% machen will-bleibt dabei und verdient auf etwas längere Sicht mehr als 100%.
      Denkt an Mühl PS,hat ewig geschlafen und stürmt plötzlich davon.
      Auch wenn der Vergleich branchenseitig hinkt-es wird mit GfN aber ähnliches passieren. fehe
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 07:18:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Stimmt fehe ! Den unmittelbaren Einstiegspunkt wird keiner von uns
      erwischen, wenns abgeht, dann meist schnell und weit ! Seit Ende
      März wird der Kurs mit 5000 Stück Umsatz gemacht. Das sind nur
      Daytrader, die jeden Tag aufs neue hoffen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 10:49:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi allerseits,

      weiß jemand, warum die GfN urplötzlich um 10% nach oben schießt??? Gibt es irgendwelche News?? Hoffentlich nicht nur daytrader, die eine schnelle Mark machen wollen ;)

      Hoffe jedenfalls, dass der Flug nach Norden anhält!

      ubo
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 18:07:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe am Wochenende die Information bekommen dass die nächsten Zahlen die GFN bekannt geben wird sämtliche Erwartungen bei weitem übertreffen werden. Fast alle Unternehmensbereiche der GFN bewegen sich im schwarzen Bereich. Und das nach dieser kurzen Zeit!!! Leider kann ich dazu nicht mehr sagen. Nur soviel: Nehmt mich beim Worte!!!

      Gruß PT
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 19:43:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      bin seit längerem in GfN investiert.
      Kann jemand ein realistisches 6-Monatskursziel für diese Aktie
      abgeben?

      Weiß schon jemand wann die Quartalszahlen für das 1. Quartal bekannt
      gegeben werden?

      Vielen Dank!

      Gruß

      Mr.Fisch
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 06:48:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Diese Threads von Perlentaucher sind es, die den GfN-Kurs kaputt
      machen ! Kein Mensch weiss, warum immer GfN ewig braucht bis die
      Zahlen bekannt sind (z.B. Jahresabschluß 1998 im Mai 99). Warum
      werden Sie nicht Adhoc veröffentlicht wenn Sie so toll sind ???
      Das Verzögern der Bekanntgabe lässt immer wieder Unsicherheit
      aufkeimen, die den Kurs drückt !
      Oder Perlentaucher ist nur ein Wichtigmacher !!!
      Betrachtet man die Fakts, ein Schulungskurs für eine Person kostet
      pro Woche je nach Thema 3.000,--. Bei 8 Schülern pro Kurs ergibt
      das 24.000,- Umsatz pro Woche und Lehrer ! d.h. Hier werden max.
      96.000,-- pro Lehrer Umsatz generiert. Zieht man allg. Unkosten
      von 15.000,-- (Sekretöse, Miete, Heizung, Putze) und 15.000,-- kosten
      für den Teacher ab, bleiben 66.0000,-- Mücken überig. Nicht jeder Kurs
      ist voll ausgebucht. Großkunden erhalten sicherlich 30%-50% Rabatt
      Trotzdem ist das ein Buisness bei dem was zu Verdienen ist

      Pedro49

      p.s. Mach gerade BIZZ -Chrashkurs in Bilanzierung für GfN
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 09:13:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Pedro49,
      die Quartalszahlen werden, wie der Name schon sagt vierteljährlich bekannt gegeben. Den genauen Termin kenne ich nicht, müsste demnächst sein. Dein Beitrag ist etwas wiedersprüchlich. Zuerst rechnest Du den Gewinn klein, anschliesend schreibst Du dass in dem Business etwas zu verdienen ist. Erklär bitte noch warum die Threats den Kurs drücken.
      Deine Meinung über mich kann ich leider nicht ändern.

      Gruß PT
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 22:48:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bei N-tv war am 4 Mai ein bericht über Gfn zu sehen. Ging über E-Commerce.

      Nähere Infos

      unter

      www.gfn.de

      Auf eine gute fahrt nach NORDEN!!!!

      Irgendwann muß es ja mal aufwärts gehen.

      Warte schon fast zu lange darauf
      Bis denn !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 23:07:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      gfn ist zu teuer !!!!
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 07:26:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo PT,

      Dein Thread ist deshalb ein Kursdrücker weil du vorgibst die
      Zahlen bereits zu kennen. Du gibts aber keine Quelle an, man soll
      die beim Wort nehmen ! Schadenersatzklage ?
      Ich bin in GfN seit knapp 2 Jahren und von diesem Unternehmen
      fundamental überzeugt, weil ich nicht den Mist aus dem Consors-
      Board und die Uralt-News zum x-ten mal poste !!!!
      Das Management ist leider nur Durchschnitt, das Marktsegment
      sehr gut, Wachstum und (!!!) Profit.
      Das Vertrauen wurde im letzten Jahr gehörig strapaziert (z.B. sollte
      die GNS Holding im Frühjahr 99 an die Börse gebracht werden !). Was
      nur mehr zählt sind Ergebnisse, die Ankündigungen von Gallatz un Co
      glaubt niemand mehr.
      So ! Jetzt kommt einer wie Perlentaucher daher un behauptet ohne
      Quelle die Zahlen seine wesentlich besser als erwartet. Schenkt man
      dir Glauben, so hällt GfN die Veröffentlichung der QZ zurück. Solche
      Aktionen helfen dem Kurs sicher nicht, weil Vertrauensverlust.
      Der wiegt mehr als tausend gute Nachrichten (verzeihe dausend)
      Dein Dumm-Posting über Quartalszahlen ignoriere ich, das Quartal war
      am 31.03.2000 zu Ende. Ich kenne die QZ unseres Unternehmens seit Ende
      April und wir sind deutlich größer als GfN !!
      Nix für Ungut "PerlenTaucher"

      Gruß

      Pedro von den SF 49ers !!
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 10:04:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Pedro49,
      danke für die qualifizierte Antwort.
      Hilft bestimmt dem Kurs. Die Quelle darf ich leider nicht nennen.
      Gruß PT
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 10:33:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo PT !

      Ich will dem Kurs nicht helfen ! Der und die Story müssen
      von guten Zahlen untermauert werden ! Sonst rutscht der Kurs
      kontinuierlich ab !
      Ich bin am 31.7 eh auf der Haptversammlung von GfN ! Wenn du
      recht hast, geb ich Dir ein aus ! Wenn du auch kommst !
      Hast Du überhaupt Aktien von GfN ?

      Don Pedro !

      P.S. Was mir momentan viel wichtiger ist ... ich bin seit Sonntag
      Papa einer süssen kleinen Tochter geworden !
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 10:40:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Übrigends PT ...

      Sag mir einen Grund, warum GfN diese tollen Zahlen nicht
      per Adhoc veröffentlicht ?
      Es müsste andere "Insider" geben, die Ihre Positionen
      aufstocken ....
      Kuck mal die Umsätze an ...
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 11:55:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Pedro49,
      ich gratuliere Dir zu Deiner Tochter.

      Leider habe ich so viele GFN dass ich nicht mehr nachkaufen kann.

      Der momentane Umsatz verwundert mich sehr. Versteh ich einfach nicht.

      Gruß PT
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:04:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Diesen Beitrag habe ich im Startraderboard v. Consors gefunden,dachte ich stelle den mal hier mit rein.
      Autor: raihung vom 10.05.00


      aufgrund eines geführten Telefonates mit dem Unternehmen habe ich positive Informationen erhalten. Folgende Gründe sorgen für einen sehr guten Geschäftsverlauf:
      1.vom Staat zur Verfügung gestellte Fördermittel für die Ausbildung von Fachkräften.
      2.die besondere Arbeitserlaubnis für ausländische Fachkräfte sorgt für weiteren Ausbildungsbedarf. Es reicht nicht, daß einfach neue Arbeitskräfte nach Deutschland geholt werden.Die Fortbildung in diesem Bereich muß ständig im Halbjahresrhythmus erfolgen, damit die Personen immer auf dem neuesten Kenntnisstand sind.
      3.der große Bedarf an Fachkräften zeigt sich an einer Vielzahl von Anfragen, ob GFN entsprechende Personen vermitteln kann.
      Der Trend des Geschäftsverlaufes zeigt sich positiver als bei den letzten Prognosen im Februar. Mittlerweile sind unter GFN insgesamt 13 GmbH`s vereint. Die Zahlen für das erste Quartal sind in Arbeit und werden am 30. oder 31. Mai veröffentlicht. Meldungen über Auftragseingänge sind in Vorbereitung. Nach Abstimmung mit den betroffenen Unternehmen erfolgen die Veröffentlichungen.

      wie oben gesagt,Autor ist "raihung" vom Startraderboard Co.

      Gruß, roccer
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 07:19:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was es auch immer bedeuten mag ..."die Zahlen sind in Arbeit" ...
      Mich nervt die ewige Warterei auf GfN-Egrgebnisse nachhaltig !
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 07:16:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      GfN bildet IT-Fachkräfte an staatlich genehmigter Ersatzschule aus – Arbeitsplatzgarantie und BAföG-Förderung
      Bildungsoffensive im IT-Bereich

      Berlin, 11. Mai 2000. Die GfN AG begegnet aktiv dem Mangel an IT-Spezialisten und bietet mit Beginn des nächsten Schuljahres im September 2000 ein innovatives Bildungskonzept am Standort Berlin an. In einer privaten Berufsfachschule werden vorerst 48
      Schulabgänger mit Realschul- oder gleichwertigem Abschluss innerhalb von drei Jahren zu IT-Fachleuten ausgebildet – bei Erfolg mit anschließender Arbeitsplatzgarantie. Als erste Ausbildungseinrichtung im IT-Sektor ist die Berufsfachschule der GfN als staatlich genehmigte Ersatzschule anerkannt. Der Abschluss zum „staatlich geprüften Assistenten“ kann in den Bereichen Elektronik und Datentechnik sowie Automatisierungs- und Computertechnik erworben werden. Darüber hinaus haben die Absolventen die Fachhochschulreife in der Tasche.

      Das Konzept sieht eine sehr praxisnahe Ausbildung vor, die ein vierwöchiges Betriebspraktikum einschließt. Zusätzlich zum staatlich anerkannten Abschluss erhalten die Teilnehmer bei erfolgreicher Prüfung das äußerst begehrte Zertifikat des Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE). Volker Gallatz, Vorstandsvorsitzender der GfN AG: „Im IT-Bereich herrscht ein akuter Mangel an qualifizierten Fachleuten – spätestens die Diskussion um die Greencard hat das verdeutlicht. Der Bedarf an diesen Spezialisten wird künftig weiter steigen. Den Absolventen unserer Berufsfachschule stehen daher alle Türen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft offen.“

      Nach einer schriftlichen Bewerbung erfolgt die Auswahl durch einen Aufnahmetest und ein Bewerbungsgespräch. Das Schulgeld beträgt 8.280,- DM pro Jahr, eine BAföG-Förderung ist möglich.

      Wer sich bewerben möchte oder an weiteren Informationen interessiert ist, wendet sich an:

      GfN Berlin GmbH
      Private Berufsfachschule für technische Assistenten
      Staatlich genehmigte Ersatzschule
      Voigtstraße 3
      10247 Berlin
      Tel.: 030 / 42 81 21 00
      Mail: gfnberlin.bta@gfn.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 08:50:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      macht max. knapp 400 TDM Umsatz per anno. Nicht schlecht
      nur ... der Kurs neigt extrem zur Schwäche obwohl die
      Zukunft rosig scheint, kaum Umsatz, schwacher Markt ->
      schwaches GfN, starker Markt -> auch schwaches GfN

      Pedro49

      P.S.: Was ist dran am Übernahmegerücht
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 23:01:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Pedro,

      welches Übernahmegerücht?

      (bei dem free float von GfN jedenfalls nicht vollkommen abwegig. Allerdings sprechen die Umsätze in den letzten Monaten dagegen)
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 23:17:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      War es jetzt doch mit GFN leid und hab sie gegen QSC getauscht.
      Mal schaun, vielleicht hab ich damit mehr Glück.
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 13:26:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Und noch ein Highlight für die Sonderangebotsaktie:

      http://www.wallstreet-online.de///news/snapshot/ws/news/mseg… und INTERSHOP: Schulungskooperation



      Presseinformation
      Schulungskooperation zwischen GfN und INTERSHOP

      Stuttgart, 15. Mai 2000. Die GfN AG hat mit der INTERSHOP AG, dem führenden Anbieter leistungsfähiger High-end E-Commerce-Lösungen, eine Kooperation vereinbart. Als IT-Dienstleister mit Schwerpunkt im Trainingsgeschäft übernimmt GfN künftig Schulungen für das Produkt INTERSHOP enfinity. Sowohl bundesweit wie auch international werden die Kunden von INTERSHOP durch qualifizierte Trainer der GfN Gruppe auf den Einsatz der neuen Software vorbereitet. Die Kooperation ist unbefristet.

      Das Java-basierende INTERSHOP enfinity ist eines der weltweit am leistungsstärksten Sell-Side E-Commerce-Systeme. Die Software richtet sich insbesondere an Großunternehmen. Mit Intershop enfinity lassen sich zahlreiche, auch sehr komplexe E-Commerce Geschäftsmodelle im Internet abbilden.

      Auf Grund des großen Erfolges und dem dadurch entstandenen hohen Schulungsbedarfs hat sich INTERSHOP dazu entschlossen, einen grossen Teil des Trainings an einen kompetenten Partner mit entsprechenden Ressourcen zu übertragen. Ausschlaggebend für den Zuschlag an die GfN waren die Initiative der GfN Heidelberg, die vorhandene Größe mit bundesweiten Bildungszentren sowie die hochqualifizierten Trainer. Hugo Schröer, Vorstand der GfN AG: „Die neue Kooperation mit INTERSHOP – einem der Erfolgswerte am Neuen Markt - zeigt, dass GfN als innovatives Unternehmen gesehen und immer mehr zum Ansprechpartner Nummer Eins rund um herstellerunabhängige IT-Schulungen wird.“

      Profil GfN Die GfN AG ist anerkannter Dienstleister für individuelle Firmenschulungen und Zertifizierungsseminare im Netzwerkbereich für Novell und Microsoft. Mit der Übernahme der Bildungszentren der DITEC Informationstechnologie AG, München im Oktober 1999 ist GfN der größte deutsche herstellerunabhängige Netzwerkqualifizierer. Seit August 1997 im Freiverkehr notiert, wechselte die GfN am 13. Dezember 1999 ans Börsensegment Neuer Markt. Der Gruppenumsatz im Geschäftsjahr 1999 lag nach IAS bei 32,7 Mio. DM und soll bis zum Jahr 2001 auf über DM 100 Mio. steigen. GfN ist bundesweit präsent, die Geschäftsstellen sind entweder eigene Tochtergesellschaften oder Beteiligungen. Die Firmenzentrale befindet sich in Stuttgart. Die Tochtergesellschaft ac@demy bietet als eines der ersten Unternehmen in Europa IT-Schulungen via Internet an. Mit diesem innovativen Konzept des Online-Training ist eine Aus- und Weiterbildung unabhängig von Ort und Zeit möglich. Weitere Informationen unter www.gfn.de und www.ac@demy.de.

      Profil INTERSHOP INTERSHOP ist einer der weltweit führenden und am schnellsten wachsenden Anbieter von E-Commerce-Systemen. INTERSHOP Lösungen versetzen Kunden nach dem Prinzip "Sell Anywhere" schnell in die Lage, auf Basis einer breiten Palette von existierenden und zukünftigen E-Commerce-Geschäftsmodellen alle denkbaren Vertriebsmöglichkeiten für Ihre Produkte und Dienstleistungen im Internet zu nutzen ("Sell Direct", "Sell Indirect", "Enable Merchants", "Marketplaces"). Zu den INTERSHOP Kunden zählen die grössten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom Go2Net, Mindspring, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Electronic Arts, Hewlett Packard, Würth, Mercedes Benz USA, NatWest und Silicon Graphics haben sich für die INTERSHOP Technologie entschieden. Weltweit wurden bereits ca. 100.000 Lizenzen für E-Commerce-Websites an über 3.000 Kunden verkauft. Die Firma wurde 1992 gegründet und beschäftigt weltweit 650 Mitarbeiter
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 13:31:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      T-Online!
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:19:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nicht schlecht dieser Meldung heute... Resultat: schlappe 9,20.
      Morgen werden dann wieder einige aussteigen, so dass sich der Kurs zwischen 8,50 und 9 einpendelt...

      Die meisten Aktionäre von GFN wissen gar nicht auf was für einem Pulverfass sie sitzen.
      Wir sind mitten im Umschwung. Die ganzen Übernahmen und Kooperationen der GFN machen sich jetzt bezahlt.
      Jetzt kommen die Good News, und es werden schwarze Zahlen geschrieben. Weitere Übernahmen und Kooperation werden folgen.
      Die Großen sehen GFN jetzt als kompetenten Partner. Hier haben sie das gesamte Netzwerk- Knowhow aus einer Hand.


      Macht weiter so GFN. Irgend wann kappieren es auch die dümmsten Anleger.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 06:51:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Perlentaucher
      bin ganz Deiner Meinung
      die Aktie wird es allen noch zeigen
      macht gute Geschäfte und bis Ende des Jahres werden sich die ärgern die jetzt ausgestiegen sind
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 08:30:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Perlentaucher !

      Börse und Psychologie ! Als GfN anfang des Jahres mit guten
      Nachrichten kam zog der Kurs auf 12 Euro an. Dann kam diese
      kroten schlecht verpackte Nachricht vom Jahresabschluß,
      beschissen formuliert und wenig aussage kräftig, das einzige
      was ein Bekannter von mir sah waren 32.7 Mio Umsatz und 10 Mio
      Verlust, diesen Wert empfielst Du mir ???
      Das Vertrauen der Anleger ist weg ! Zwar sind doch sehr positive
      Meldungen da, aber von den größeren Anlegern wartet halt jeder auf
      die QZ, die nun ewig nicht kommen.
      Äußerungen von GFN-IR "man sei mit dem 1 Quartal zufrieden" ist scheiße, denn Sie dürfen nichts konkretes sagen, dann sag ich halt
      lieber gar nichts !

      GFN sollte ein IR-Schulung durchführen
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 10:17:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Pedro49,
      das waren keine 10 Mio Verlust. Es waren Invest, Anlaufkosten, Werbekosten und die Kosten für den Börsengang an den NM. Schau Dir die Umsatzerhöhung an. Die kommt nicht von umsonst.
      Warum man keine Infos raus gibt kann ich Dir erklären:
      Man möchte keine Gerüchte und falsche Erwartungen mehr haben, sondern mit Fakten überzeugen. Diese Fakten wird man so lange für sich behalten bis der richtige Zeitpunkt für die Bekanntgabe gekommen ist. Genau diese Politik haben wir uns ja von GFN immer gewünscht.
      Gruß PT
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 10:33:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hy PT !

      Für mich ist GfN eine der Perlen schlechthin am Neuen Markt !
      Mir ist auch klar, das extremes Wachstum Geld kostet, nur die
      Art und Weise wie IR von Gfn sich verkauft ist halt nur , na
      sagen wir ungeschickt. Gestern hat der Freistaat Bayern die
      erste "Online-Hochschule" vorgestellt. Learning on Demand.
      Alles kuckt andächtig man sind die fortschritlich. Die Ac@demy
      bietet das schon fast ein Jahr. Übrigends hat die Ac@demy Partner in
      Össy-Land und Schweiz. Da ich hier mehr Aktien an GfN halte als
      das Groh hier am Board nehme ich mir schon das Recht heraus, solche
      Dinge zu kritisieren. Der Kursverlauf des letzten halben Jahres ist
      verglichen zum NM die totale Entäuschung.
      Nix für ungut
      Pedro
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 13:40:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      hallo Perlentaucher,
      du solltest wirklich mal mit deinem dummen gepusche aufhören, nur um 2,50 zu verdienen.
      das papier kommt auch mit seriösen meldungen nach vorne, allerdings nicht in der zeit, in der du es gerne sehen willst.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 20:37:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      2,50 ??? Da musst Du doch selber lachen! -Unter 20 geb ich eh keine ab.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 09:57:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nicht zu fassen so ein Döddel !

      GfN hat auf zwei Jahre immenses Potential 100€ !!!
      Ist mein Ernst !
      Sag mal PT hältst du immer noch nur 2600 Stück GfN
      Gruß Pedro49

      P.S. Bin am überlegen ob ich nochmal 1000 kaufen soll
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 14:32:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      ihr beiden seid echt coole spekulanten.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 15:27:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Pedro,
      ich habe noch keine einzige davon verkauft.
      Für längerfristige Anleger ist jetzt bestimmt ein guter
      Zeitpunkt zum nachkaufen.
      Gruß PT
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 17:32:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Dopefish, du Pfeife,
      ich bin überhaupt kein Spekulant ! Langfristanleger !
      Zwei meiner Werte gingen ewig nur mager und dann gings
      aber ab ! Oracle und Sun Microsystems ! Beide Werte seit
      96 im Depot ! Ich suche immer Werte, die auf über mehr als
      nur sechs Wochen Performance bringen. Siehe Oracle, da lagen
      oft die Nerven blank und jetzt liegt die Performance über drei
      Jahre bei weit über 100%
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 20:28:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das hagelt ja nur so von Good News:


      Pressemitteilung der GfN Gesellschaft für Network Training AG:
      --------------------------------------------------------------------------

      Technical Multimedia Master ab Herbst in München

      - Zweiter Ausbildungsgang von DITEC Die Bildungszentren und
      Medienakademie Köln beschlossen
      - IT-Zertifikat der Medienwelt mit Job-Garantie

      Köln/Stuttgart, 17. Mai 2000 - Das bundesweit einmalige
      Fortbildungsangebot zum Technical Multimedia Master, das von den zur GfN
      Gruppe gehörenden DITEC Die Bildungszentren und der Medienakademie Köln,
      eine Institution der Bertelsmann Stiftung, entwickelt wurde, startet am
      3. Juli 2000 in Köln. Aufgrund der sehr hohen Akzeptanz haben jetzt
      beide Kooperationspartner die Etablierung des zweiten Ausbildungsgangs
      ab Oktober 2000 in München beschlossen. Eine weitere Ausdehnung dieses
      Bildungswegs ist für das kommende Jahr in mehreren deutschen Großstädten
      wie Berlin, Hamburg und Stuttgart eingeplant.

      Unter der Schirmherrschaft des Deutschen Multimedia Verbandes (dmmv) ist
      ein streng am Bedarf der Wirtschaft orientierter Lehrgang entstanden. In
      nur sechs Monaten werden aus den Teilnehmern Profis in Sachen
      Informationstechnologie (IT) und Multimedia. Das Schulungs- und
      Zertifizierungsangebot kostet rund DM 30.000. Das Ausbildungsangebot
      richtet sich in erster Linie an Unternehmen, die ihre eigenen oder
      zukünftige Mitarbeiter im NewMedia-Bereich qualifizieren möchten.
      Darüber hinaus sind vorgebildete Interessenten angesprochen, denen ein
      Arbeitsplatz nach erfolgreichem Abschluss garantiert wird. Schwerpunkte
      der zielgerichteten Fortbildung sind wichtigsten Betriebssysteme und
      IT-Tools sowie Multimedia-Inhalte.

      Interessierte Unternehmen und Teilnehmer wenden sich direkt an Ralf P.
      Schell, DITEC Bildungszentrum Köln, Tel.: (02 21) 954 72-226, oder
      informieren sich auf der Website www.tm-master.de.


      Ende der Mitteilung

      --------------------------------------------------------------------------
      Mehr Informationen über die GfN AG finden Sie auf der InfoPage
      http://www.stock-world.de/ir/gfn
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 07:01:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das einzige was jetzt noc fehlt sind Fakten, Fakten
      Ein Quartalsergebnis mit 20-25 Mio Umsatz wichtiger
      aber noch EBITDA 1.5-2 Mio. ,dann springt der Kurs
      an.
      Dann springen auch so tolle Blätter wie Börse Online
      oder der Platow Brief an.

      Auf die Zahlen fertig, los
      Pedro
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 12:12:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Falsche Überschrift im Titel, ich hoffe jetzt funktionierts wieder.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 12:44:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      hmpf...

      hab seit 10.39 ´ne 1000er order in FSE zu 9.00 stehen, aber das Ding will einfach nicht mehr ´runterkommen...

      VERKAUFT ENDLICH EURE GfN!!!

      9.00 ist doch ein SUPERPREIS!!!

      Bis später...

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 12:56:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      oh mann!!!

      da hat doch eben einer glatt 30Stück!!! gekauft, hoffentlich übernimmt der sich nicht!!!

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 18:38:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Leute,
      wann kommen die nächsten QZ ?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 19:23:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Bülent!

      Die QZ von GfN sollen in der letzten Mai-Woche veröffentlicht werden.

      Warte auch schon gespannt drauf.



      MfG

      Mr.Fisch
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 16:17:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      eine unvergessliche Aussage des GfN-Vstds bei der letzten HV (1999 in Stuttgart) war, dass sich bei der kommenden HV die Höchstkurs wieder erreicht sind.
      ob dies zutreffen wird? hoffentlich wird´s noch war, es sollen ja diese woche good news kommen ... mir würden ja schon 16 Euro ausreichen, um endlich wieder atmen
      zu können!
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 11:11:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wahnsinn wie schwach GfN wieder ist, geht der Markt nach unten
      geht GfN mit, erholt sich der Markt bleibt GfN. Aber noch viel
      schlimmer, das Management schaut tatenlos zu ! Never fight the
      market ! Es kommt mir fast so vor, als ob man bei GfN das zweite
      Quartal abwarten will, bis man die Zahlen präsentiert. Ich
      befürchte nun echt, dass wir die 7,50 nochmal sehen
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 11:29:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      Übrigends, neues von SmartForce, the e-learning company

      REDWOOD CITY, Calif.--(BUSINESS WIRE)--May 23, 2000--SmartForce, the e-Learning company, (NASDAQ:SMTF), today announced that it has signed a multi-year agreement with Humana Inc. (NYSE:HUM), one of the nation`s largest publicly traded managed health care organizations, to provide SmartForce e-Learning. The new solution will include information technology (IT) and related skills training for as many as 5,000 Humana employees. This represents a significant expansion of the relationship between the two companies.
      Humana has chosen MySmartForce.com, SmartForce`s Internet-based learning platform, as part of its plan to support broad access to new skills training for its employees. The Louisville, Kentucky health care company recently announced several major initiatives to transfer many of its administrative and other services onto the Internet within the next year. SmartForce`s industry-leading e-Learning applications will play an important role in creating opportunities for Humana associates to take advantage of and participate in the transition.
      Through MySmartForce.com, Humana employees will have access to a multitude of e-Learning events including SmartCourses, 24x7 live online SmartMentoring from certified professionals, pre- and post-learning skills assessment, real-time business simulations, online discussion groups, news articles, white papers and more. The offerings will be tailored to the needs of both the learner and Humana, making the learning process faster and more efficient.
      "SmartForce`s e-Learning environment will be a great asset, not only to our organization, but to our many employees who wish to develop personally and further their careers," said Bruce J. Goodman, senior vice president and CIO at Humana. "Everyone from Humana IT professionals who need to learn a new programming language, to administrative staff wishing to broaden their knowledge of Microsoft Office or other PC applications, will benefit from SmartForce e-Learning."
      "Humana has clearly grasped the advantages of the Internet and is doing all the things necessary to be an industry leader in Web-based healthcare support," said Greg Priest, president and CEO of SmartForce. "We`re gratified to be able to support Humana as it transforms itself into an e-Business."
      About SmartForce

      SmartForce, the e-Learning company, formerly CBT Systems, provides integrated enterprise e-Learning solutions. SmartForce e-Learning is available as a fully hosted Internet environment through an Internet rental model. With more than 2,500 major corporate customers, SmartForce e-Learning solutions bring the power of the Internet to the critical training business process. The SmartForce e-Learning environment is also used by leading Internet, software, and other companies to provide the infrastructure to support their e-Learning initiatives. SmartForce is quoted on the NASDAQ National Market under the symbol "SMTF." The company, which has more than 1,300 employees worldwide, has corporate headquarters at 900 Chesapeake Drive, Redwood City, Calif., 94063. Phone: 650.817.5900. Fax: 650.817.5061. Web site: www.smartforce.com
      About Humana

      Humana Inc., headquartered in Louisville, Ky., is one of the nation`s largest publicly traded managed health care companies, with approximately 5.9 million medical members located primarily in 15 states and Puerto Rico. Humana offers coordinated health care coverage through a variety of plans -- health maintenance organizations, preferred provider organizations, point of service plans and administrative service products -- to employer groups, government-sponsored plans and individuals.
      More information regarding Humana is available via the Internet at www.humana.com, including on-line copies of our annual report to shareholders, Form 10-K, Form 10-Qs, proxy statement, and recent presentations to investor groups.
      SmartForce, SmartForce e-Learning, and the SmartForce logo are trademarks of SmartForce. All other company and product names may be trademarks of the respective companies with which they are associated.
      CONTACT: SmartForce
      Don Emery, 650/817-5815
      don_emery@smartforce.com
      or
      S&S Public Relations
      Jill Schmidt, 847/955-0700, ext. 227
      jills@sspr.com
      or
      Humana Inc.
      Dick Brown, 502/580-3683
      dbrown4@humana.com
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 19:38:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      Bin ich der einzige der noch an GfN glaubt ? Das Board ist
      ja wie ausgestorben. Folgendes Posting fand ich auf der GfN-HP.
      Inhaltlich ziemlich mager, mehr Werbung als Mitteilung. Scheint
      die wöchentliche Pflichtmeldung zu sein. Lasst zahlen sprechen.

      GfN-Tochter ac@demy bietet multimediales IT-Trainingssystem

      Stuttgart, 25. Mai 2000. Ab dem 1. Juli 2000 bietet der Spezialist für Online-Training, die ac@demy AG, mit MCSE onlineplus eine Kombination aus Online- und Präsenztraining an. Das weltweit anerkannte Zertifikat zum Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE) kann bei der Tochtergesellschaft der GfN AG damit in einem multimedialen Trainingssystem erworben werden. Nach gut einem Jahr mit sieben Zertifizierungsprüfungen sind die Teilnehmer fit in den Betriebssystemen Windows 2000 und NT 4.0.

      MCSE onlineplus vereint drei Ausbildungswege. Zum Selbststudium erhält der Lernende als Software spezielle Trainingskurse, die er an jedem PC-Arbeitsplatz nutzen kann. Das Online-Lernen über eine virtuelle Lernplattform garantiert dem Teilnehmer ein interaktives Lernumfeld und die ständige Betreuung und Unterstützung durch qualifizierte Online-Trainer – sieben Tage die Woche, 15 Stunden am Tag. Zusätzliches Präsenztraining zur Prüfungsvorbereitung an einem von 13 Standorten der GfN Gruppe komplettiert das multimediale Trainingssystem.

      Klaus Junginger, Vorstand der ac@demy: „Mit dieser neuen Qualifizierungsform bieten wir nicht nur Firmen, sondern auch Privatleuten die Möglichkeit, sich gezielt weiterzubilden. Beim aktuellen IT-Fachkräftemangel haben Absolventen mit der begehrten MCSE-Zertifizierung ausgezeichnete Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Die Vorteile der aus Online- und Präsenztraining bestehenden Ausbildung liegen klar auf der Hand: Unabhängigkeit von Ort und Zeit, Betreuung auf Abruf sowie ständig aktualisierte Lerninhalte.“

      Mit einem Preis von 9.999,- DM zzgl. MWSt. ist die Ausbildung deutlich günstiger als reines Präsenztraining. Weitere Informationen und die Online-Anmeldung finden Interessenten unter www.ac@demy.de.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 20:18:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      ..hallo Pedro,bist nicht der einzige Optimist-denke die Zahlen werden Ende Mai nicht schlecht ausfallen,wir sollten aber auch auf d. Teppich bleiben und nicht zuviel erwarten. Mittelfristig wird uns GfN aber sicher noch Freude bereiten,man darf sich allerdings nicht täglich mit dem Kurs befassen-einfach liegen lassen und Tee trinken.
      Wir werden noch dieses Jahr Werte >20€ sehen. Wenn GfN erst richtig entdeckt wird,natürlich auf der Grundlage guter Ergebnisse-kann es auch ganz schnell gehen (siehe Mühl PS). roccer
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 07:22:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      29.05.2000

      GfN AG mit Umsatzsprung auf 17,6 Mio. DM / EBITDA bereits positiv

      Erfolgreiches Auftaktsquartal

      Stuttgart, 29. Mai 2000 Im traditionell schwachen Auftaktquartal (Stichtag 31.März 2000) hat die am Neuen Markt notierte GfN AG ihre Planziele voll erreicht und konnte die Gesamtleistung mit 17,6 Mio. DM nahezu vervierfachen (Vorjahr: 4,5 Mio. DM). Dabei steigerte sich der EBITDA, das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, auf ein Plus von 608 TDM deutlich gegenüber dem Vergleichswert des Vorjahres (minus 106 TDM). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit lag, einschließlich der Goodwill-Abschreibungen (887 TDM), mit minus 1,0 Mio. DM im Plan. Im Kerngeschäftsfeld der IT-Aus- und Weiterbildung erlöste das Unternehmen an seinen 13 Standorten und mit der Online-Tochter ac@demy 15,9 Mio. DM, der Bereich IT-Services trug rund 1,7 Mio. DM zum Umsatz bei und lag damit über Plan. GfN beschäftigte zum Stichtag 222 Mitarbeiter und 14 Auszubildende.

      Vorstandsvorsitzender Volker Gallatz: „Wir werden im Gesamtjahr 2000 den Turn-around schaffen und wieder einen deutlich positiven EBITDA erzielen. Das erfolgreiche erste Quartal ist für uns ein wichtiger Fingerzeig, dass wir auf einem guten Weg sind, dieses Ziel zu erreichen. Unser enormes Wachstum im letzten Jahr haben wir gut verkraftet und der Integrationsprozess verläuft erfolgreich. Das wir uns auf dem richtigen Weg befinden belegt auch, dass Unternehmen wie Intershop, Axent aus dem Security-Bereich oder Linux Red Hat Partnerschaften mit uns eingegangen sind.“

      [zurück]
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 10:26:05
      Beitrag Nr. 54 ()
      endlich! gfn bringt zahlen und der kurs pfeifft zum ersten mal nach oben, bisher wars ja leider immer verkehrt. wer jetzt raus geht verpasst die chance dabei zu sein...
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:42:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      na,perlentaucher, und pedro49
      euer kursziel der aktie ist 100euro, geht ja mächtig ab momentan.von unglaublichen -9.20- am montag und freundlicher börse am dienstag gerade bei -8.40-
      bin schwer beeindruckt von euren prognosen, und auch der beitrag von gallartz, hätte man auch direkt zur homepage verweisen können, aber nur mut und weiter so.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 17:29:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      Also irgendjemand rechnet hier falsch oder hat keine Ahnung:
      Umsatz 80 Mio DM, EBITDA 6 Mio, Multipl. max. nach meiner Einschätzung 30 (Umsatzwachstum 00-01 25% trotz höherem Ebitwachstum, Managementfehler, Vertrauen, also 30fach ist das gut bezahlt)macht Marketkap 180 Mio DM oder 90 Mio Euro als Zielgröße für 2000, evtl mehr, macht bei 5,4 Mio Aktien zu 9 Euro ein Potential bis 12/15 Euro, je nach Zahlen zur HV, gegen Jahresende max. 20 Break bei 12,50 vorausgesetzt, wer da von 100 Euro sprciht tickt nicht ganz normal.
      Das 30er (organische) Wachstum würde ich sogar anzweifeln, aber naja, also großzügig gerechnet ist die Aktie jetzt zu preiswert, 12,50 wäre gut, bei break 15/17 zur Zeit aber mehr nicht. Immerhin, sind ja auch nur 80% von 8,5 aus.
      Smile
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 19:29:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      Dopefish scheint ein Klugscheißer zu sein. Es hat eine Zeit lang
      gedauert bis ich oben die 100€ Zielvorgabe (von Pedro übrigends)
      gefunden habe. Aber er spricht von zwei Jahren !!!!!!
      Smiley´s Einschätzung halte ich für realistischer, wenn auch
      konservativ. Gebe folgendes zu Protokoll.

      Prognose 2000: Umsatz 80 Mio 6 Mio EBITDA, bei ca. 30% org. Wachstum
      MKP 90 Mio Euro -> fairer Preis ca. 17 Euro

      Fakt 1.Quartal: 17,4 Mio Umsatz zu 4,5 Mio ! Umsatz 1999 ohne Ditec
      (Ditec pro anno ca .40 Mio -> pro Quartal 10 Mio)
      32,7 Mi - 10 Mio = 22,7 Mio geteilt durch Umsatz 98
      ist gleich 1,33 -> org. Wachstum ca. 33%
      22,7 Mio geteilt durch 4,5 Mio ist gleich 5 ->
      Umsatz 2000 vorraus. (5 X 17,4 Mio) = 88 Mio

      -> Planzahlen für 2000 werden sicher vom Umsatz her übertroffen.

      Prognose 2001: Umsatz 100 Mio, Umsatzrendite von 10-12%

      Einschätzung nach 1 QT: 88 Mio x 1,3 = 114 Mio -> EBITDA = 12 Mio

      MKP 180 Mio € fairer Preis ca. 34 Euro


      Aus dieser Zahlenschieberei zeigt sicht, das GfN mit 8,4 € wirklich
      zur Zeit sehr günstig bewertet ist.

      Was mir wichtiger erscheint ist die Story um GfN. Das Management hat kein vertrauenerweckendes Auftreten, daher wohl die Abstriche beim
      Kurs. Die Kooperationen mit Axent und Intershop, bis Dienstag soll noch eine weiter folgen, erhöhen das organische Wachstum. GfN hat
      eine Vorkaufsrecht auf Faboro-Aktien, eine Möglichekeit am IPO zu
      verdienen, und die Ac@demy, die schon ein gewisses Potential bietet.
      Sicherlich mehr als nur 30% Wachstum. Wissen schnell und flexibel zu
      vermitteln, wird immer wichtiger. Keine Kurstermine, kein Platz mehr frei usw., usw, Lernen in bequemer Atmosphäre

      Nun zu mir:

      Ich halte keine Aktien von GfN, bin aber am überlegen, ich kenne das
      Unternehmen seit gestern (Tagesgewinner auf N24 mittags) und habe mich
      gestern fast drei Stunden informiert. Mir scheint vor allem ELearning
      als sehr interessantes Feature von GfN (Pedro verweisst auf SMTF
      Smart Force NASDAQ), Da entwickelt sich eine sehr reizvolle Platform,
      die als Dienstleistung sicherlich wesentlich mehr Zukunft hat, als
      ricardo.de, web.de oder buch.de. Diese Firmen arbeiten mir margen-
      schwachem Handel oder tümmeln sich mit der Konkurrenz.

      Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass GfN bis in 2 Jahren
      100 Euro erreicht.

      Ich freue mich über jeden Beitrag. Aber erspart mir "Dopefish" Beiträge. Besserwisser etc. sollen vor ihrer Türe kehren.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 20:26:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      ..habe diesen Beitrag von raihung im Consors-Board gefunden,da er dort schnell durchläuft,stelle ich den hier rein. Ich hoffe raihung hat nichts dagegen.

      Abgeschickt von: raihug am 30 Mai 2000 um 15:04
      aufgrund eines Telefonates mit der Investor-Relationsabteilung gab es heute folgende Informationen:
      1. am Dienstag,den 06.06.00 findet eine Analystenkonferenz statt.
      2. Vorstandsvorsitzender Gallatz und IR-Leiter Hartenstein sind ab sofort bis zur Analystenkonferenz auf Roadshow bei Investmenthäusern.
      3. GfN rechnet bereits in diesem Jahr mit einem Umsatz von DM 100 Mio, die bisherigen Prognosen lauteten auf DM 80 Mio. Somit wird bereits in diesem Jahr das Umsatzziel vom Jahr 2001 erreicht.
      Bereits Anfang dieses Jahres war ursprünglich eine Analystenkonferenz geplant, die jedoch immer wieder verschoben wurde. Auf meine damalige Rückfrage wurde mir gesagt, daß die Analystenkonferenz erst stattfindet, wenn auch sehr gute Unternehmensdaten und gute Prognosen geliefert werden können. Vorher würde eine derartige Veranstaltung keinen Sinn machen. Auf Grund des nun feststehenden Termines am kommenden Dienstag ist jetzt davon auszugehen, daß den Analysten Fakten genannt werden, damit die Aktie endlich zum Kauf empfohlen wird. Nachdem der Staat nun Fördermittel für die Ausbildung von IT-Fachkräften zur Verfügung stellt liegt es doch nahe, daß die Prognosen erhöht werden. Wenn nicht jetzt, wann wird dann GfN endlich mit guten Prognosen und Zahlen überzeugen?
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 07:40:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      Na Smily, ich habe weder "keine Ahnung" noch kann ich nicht
      rechnen. Wenn du mein Posting gelesen hättest, werden 100€ für
      2002 prognostiziert. Ich halte diese Einschätzung aufrecht, wenn
      sich die Ac@demy durchsetzt. SmartForce in den USA wird mit einem
      P/E von 2000 (!) bewertet. GfN wird bis ins Jahr 2003, masgebend
      für Kurs in 2002 sicher 200 Mio DM umsetzen. Eine Marktkap. von
      DM 1 Milliarde (ist 5 Mio Aktien * 100 €) ist dann durchaus
      gerechtfertigt.
      ABER ! Ich bin kein Hellseher ! Für Ende 2000 sehe ich zwischen
      30-40 €. Mit 8.30 ist GfN definitiv ein Schnäppchen !
      Maßgebend für den Kurs ist nicht was ich sage, meine oder denke.
      Wird die Aktie von irgendeinem Analysten empfohlen geht Sie
      ab wie Plücher. Bis dahin müssen wir warten !

      Pedro49
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:53:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      bitte einen realistischen grund für eine zahlenprognose 30-40euro, wo nehmt ihr das bloss alle her???????????????????
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:39:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      Na aber gerne ! Kuck mal z.B. auf MuM !

      1. Quartal: 56 Mio Umsatz, 2,0 Mio EBITDA
      -> Umsatz 2000 ca. 220 Mio -> Gewinn 8 Mio DM
      -> Umsatzrendite ca. 3,6%
      -> Kurs 27 Euro: Bruttogewinn je Aktie: ca. 1 Euro
      -> Wachstum: 17%
      -> MKP: 110 Mio Euro

      GfN:

      -> Umsatz 2000 ca. 80 Mio -> Gewinn 6 Mio DM
      -> Umsatzrendite ca. 7,5 % DOPPELT SOVIEL WIE MUM
      -> Kurs 8 Euro: Bruttogewinn je Aktie: ca. 0,5 Euro
      -> Wachstum: 30%
      -> MKP: 43 Mio Euro

      Rein optisch ist MuM um 50 Prozent höher bewertet als GfN. Aber auch
      Mum ist ausgebombt ! War schon bei 60 Euro ! -> GfN könnte in einem
      positiveren Umfeld 30 erreichen ! Nicht berücksichtigt: Ac@demy, deutlich besseres Ergebniss 2001.
      Aber sag mal, du interessierst dich doch auch für GfN. Warum gibst
      du nicht mal ne Schätzung ab ???
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:44:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hey Dopefish !
      Kuck mal posting von roccer !

      Umsatz GfN 2000: ca. 100 Mio, Wachstum ca. 30 % ->
      Umsatz GfN 2001: ca. 130 Mio 10-12% Umsatzrendite

      -> EBITDA 2001: 15 Mio DM = 7,5 Mio Euro -> EPS: 1,4 Euro !!!

      50 % Steuersatz -> theoretischer Nettogewinn 0,7 Euro ->
      mit KGV von 30: Kurswert: 21 €
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 12:27:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      08.06.2000


      GfN-Tochter erhält höchstes Qualitätssiegel von Microsoft

      ac@demy als erstes Online-Unternehmen mit CTEC-Zertifizierung

      Stuttgart, 08. Juni 2000. Als erstes und bislang einziges Online-Unternehmen in Deutschland hat die ac@demy die höchste Zertifizierungsstufe von Microsoft erhalten. Das auf Online-Training im IT-Bereich spezialisierte Tochterunternehmen der am Neuen Markt notierten GfN AG gehört jetzt zum auserwählten Kreis der Microsoft Certified Technical Education Center (CTEC). Nachdem bereits alle 13 Bildungszentren der GfN Gruppe in dieser höchsten Kategorie zertifiziert sind, weist damit auch die Online-Tochter das Qualitäts-siegel für beste Schulungsqualität aus.

      Volker Gallatz, Vorstandsvorsitzender der GfN AG: "Im Online-Training se-hen wir einen Markt mit riesigen Potenzialen auf den wir mit unserer Tochter-gesellschaft ac@demy von Anfang an konsequent gesetzt haben. Die Idee des Online Training setzt sich mehr und mehr durch, wie auch die aktuelle Zertifi-zierung von Microsoft beweist. Wir werden weiter in diesen Sektor investieren und unser Produktportfolio hier sukzessive erweitern, um unsere first-to-market Position sowie unsere gute Ausgangssituation zu erhalten und auszubauen."

      [zurück]
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 12:38:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      Mahlzeit Perle ! Auch an Board !
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 22:12:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo Pedro,
      bin mal gespannt wie lange GFN noch bei 8 rumdümpelt.
      Was meinst Du ?

      Gruß PT
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 13:17:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich denke nicht mehr allzu lange. Wenn es dann aber abgeht, dann
      vehement. Es dauert halt doch sehr lange, bis vergeigtes Vertrauen
      zurückkommt. Steigt GfN auf 9 steigen schon wieder haufenweise
      Leute aus. Der Frust sitzt sehr tief. Ich freue mich aber auf die
      HV kommst du auch ? 31.7.
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 21:07:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Pedro,
      ja, es dauert lange. - Fast zu lange!!! -Ich denke bis ich verkaufe werde ich steuerfrei sein. Naja auch nicht schlecht.
      Zur HV werde ich leider nicht gehen können. Ich hoffe Du wirst uns hier im Board ausführlich berichten.

      Gruß PT

      PS: Übrigens am Donnerstag endet die Lock-Up Frist der GFN-Altaktionäre. Habe kürzlich in einem Berich gelesen dass
      bei GFN hier keine grossen Kurs-Änderungen zu erwarten sind.
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 15:38:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      Es wird noch länger dauern, weil GfN gar nicht vor hat Gewinne zu schreiben ! Lies das:

      Liebe Aktionäre,

      die Zahlen des ersten Quartals 2000 liegen seit wenigen Tagen vor. Diese haben wir in der vergangen Woche an zwei Tagen vor Analysten der DVFA (Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management) und auf einer Roadshow vor einer Reihe von Fondsmanagern des Neuen Marktes präsentiert. Mit dem Verlauf der Gespräche und Präsentationen sind wir sehr zufrieden. Ziel dieser Gespräche war es, die Story und die Perspektiven der GfN AG sowie den erzielten Turn-Around im EBITDA (das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) den institutionellen Anlegern zu kommunizieren. Dieses Ziel haben wir, nach unserer Überzeugung, voll erreicht. Unsere Kernaussagen, welche wir gegenüber den institutionellen Anlegern treffen konnten, haben wir, für Sie liebe Aktionäre, kurz zusammengefasst.

      Wir zählen zu den größten Unternehmen des gesamten IT-Weiterbildungsmarktes. 55.000 Schulungsteilnehmer in 1999 dokumentieren unsere starke Stellung. Außerdem verfügen wir jetzt über Zertifizierungen fast aller namhaften und gängigen Hersteller - zumeist in der höchsten Zertifizierungsstufe. Unser breites Angebot wird auch von der Wirtschaft honoriert: Schon heute zählen über 40 Prozent der Top 500 Unternehmen in Deutschland zu den Kunden der GfN Gruppe. Und diese Top 500 Unternehmen stehen auch weiter in unserem Fokus.

      Folgende Trümpfe haben wir für eine erfolgreiche Zukunft in der Hand:

      Unser Markt boomt und hat ein großes Nachholpotenzial. Ich verweise dabei nur auf die anhaltende Greencard-Diskussion - dabei geht es exakt um unser Kerngeschäft: IT Aus- und Weiterbildung. Für unsere Branche ergeben sich dadurch große Chancen und Möglichkeiten.


      Mit der ac@demy sind wir an der Spitze der Technologie im Zukunftsmarkt des Online-Training. Wir wollen und werden die first-to-market Position hier konsequent nutzen. Das hier die Qualität stimmt, beweist nicht zuletzt, dass wir von Microsoft die höchste Partnerschaftsauszeichnung im Trainingsbereich, den CTEC-Status (Certified Technical Education Center), als erstes und bisher einziges Unternehmen im Online Training in Deutschland vor wenigen Tagen erhalten haben.


      Wir haben die Themen der Zukunft im Angebot und Kooperationen mit den wichtigsten Herstellern. Beispielsweise in der Netzwerksicherheit mit AXENT, im E-Commerce mit Intershop oder beim boomenden Betriebssystem LINUX. Alle unsere Standorte haben kürzlich die Zertifizierung nach Linux Red Hat erhalten.


      Wir haben in Deutschland bereits eine starke Position erreicht, die wir weiter ausbauen werden, um bereits Ende 2001 der größte herstellerunabhängige IT-Qualifizierungsanbieter zu sein. Diese Ziel wollen wir ebenfalls binnen der nächsten fünf Jahre in Europa verwirklichen. Und dazu bedarf es einer Expansion in das europäische Ausland, womit wir in 2001 beginnen werden.

      Mit diesen Argumenten sowie den positiven Aussichten bei unseren Zahlen sind wir überzeugt, dass auch die entsprechenden nachhaltigen Reaktionen bei Analysten, Fondsmanagern und Journalisten in Zukunft zu sehen sein werden.

      Volker Gallatz
      Vorstandsvorsitzender
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 21:11:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Pedro,
      hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende!
      Ich hatte schon gehofft, Sie hätten das mit der Europaexpansion fallengelassen und würden sich mehr auf IT - Service (Tochter) hin orientieren.

      In der Tat war es das dann wohl mit irgendwelchen KGVs in der Zukunft. Denn "Europa" wird nicht ohne Übernahme(n) zu schaffen sein. Frage mich nur, wie sie (noch) jemanden für die dann wohl fällige Kapitalerhöhung begeistern wollen?!

      Falls Du Dich vor diesem Hintergrund von Deinen ">10.000 Stück" jetzt trennen willst, sehen wir nächste Woche ja die 6 Euro.

      Gruß Hamilton
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 07:45:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      Deshalb werde ich nicht verkaufen ! Verkauft wird frühestens 30.12
      je nach Buchgewinn -verlust oder sonst nach Ende der Speku-frist im
      März 2001.

      Bei einer Umsatzrendite von 10% nach Europa zu expandieren ist so
      ziemlich der grösste Blödsinn, den ich in gehört habe. Aber das
      geht gar nicht. Der Kurs taucht noch weiter ab, KE trägt eh keiner
      mehr mit.

      Viel wichtiger wäre es m. M. die Ac@demy voranzutreiben, z.B. mit
      billigen MCP Kursen z.B. für den interessierten Privatmann.
      MCP für DM 200,-- welcher Freak, davon gibt es in Deutschland mind.
      eine Million würde das nicht investieren ? Wären 200 Mio Umsatz.
      Ausser einzelnen kennt die Academy keiner

      Bilden Sie sich weiter ! Jetzt ! Online ! www.academy.de

      Gruß Pedro

      P.S.: Sollte der Kurs nicht nachhaltig steigen bis zur HV am 31.7. gibt es dort ein Blutbad (das auch noch über 10 Std. dauert !)
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 07:43:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      Das hört sich nicht schlecht an Pedro, wieso fängst du nicht bei GfN an ?
      Learning to Consumer ?
      Das wäre der schnelle Einstieg, z.B. dieses Office Zertifikat von Ditec, online für tausende Sekretärinnen, für DM 50-100.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:00:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      150 gehandelte aktien im x-tra handel bis 10°° uhr, ich krieg die kotze
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 11:49:57
      Beitrag Nr. 73 ()
      Kopf hoch Dopefish !
      Wir stehen das schon durch !
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 13:53:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      GFN im Musterdepot von www.financial-viewpoint.de:

      ---------------------------------------------------
      Daily GfN, Empfehlung vom 15.08.
      Mit hohen Umsätzen aus Abwärtstrend ausgebrochen
      In einer Bodenbildung GD21 überwunden
      (im Musterdepot:1500 Stück am 15.08. gekauft)



      Musterdepot:

      150 Stück Norcom am 31.07. zurückgekauft

      500 Stück Gold-Zack am 09.08. zurückgekauft

      1500 Stück GfN am 15.08. gekauft

      200 Stück Adidas am 15.08. gekauft

      100 Stück Sony am 15.08. gekauft

      copyright (c) 1998-2000 by Bernhard Schmidt

      ------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 14:33:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich bin seit 98 in GFN investiert. Habe bis jetzt also alle Höhen
      und Tiefen mitgemacht. Mir ist auch klar das die pr-abteilung nicht
      das bringt was wir uns von ihnen eigentlich vorstellen, jedoch bin ich der Meinung das GFN bis zum jetzigen Zeitpunkt vernünftige
      Investitionen getätigt hat. Genau aus diesem Grund bleibe ich auch
      drin. Denn ich bin davon überzeugt das wir auch zum ernten der Früchte kommen werden.
      Die Entäuschung über die vermurgsten KE`s werden dann wieder vergessen sein und jeder der die GFN niedergemacht oder totgeglaubt hat wird sich wie in der ersten hype phase seine
      verluste zurück holen. Ich gehe davon aus das ich von einigen von
      Euch jetzt in der Luft zerrissen werde, aber bitte vergleicht vorher nochmal die Chancen die GFN durch ihr know how und ihre Plazierung auf einem zukunftsorientierten Markt hat. Desweiteren sollten sich einige Anleger mal überlegen das es sich hier nicht um die Ziehung der Lottozahlen handelt sondern um die Börse bei der man auch etwas Geduld mitbringen sollte und mega Gewinne nicht unbedingt tagesüblich sind


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GFN - Highlights