DAX-0,11 % EUR/USD-0,75 % Gold+0,65 % Öl (Brent)+0,68 %

HUK Coburg: E-Autos alltagstauglich - meiste Fahrten Kurzstrecke | Diskussion im Forum


WKN: A1CX3T | Symbol: TL0
355,13
$
02:00:00
AMEX
+2,23 %
+7,74 USD

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "HUK Coburg: E-Autos alltagstauglich - meiste Fahrten Kurzstrecke" vom Autor dpa-AFX

Die kürzere Reichweite von Elektroautos ist nach einer Analyse des Kfz-Versicherers HUK Coburg kein Hindernis für die Alltagstauglichkeit. Demnach legen die meisten Fahrer sehr viel kürzere Strecken als die durchschnittlichen 250 Kilometer …

Lesen Sie den ganzen Artikel: HUK Coburg: E-Autos alltagstauglich - meiste Fahrten Kurzstrecke
Dann müßten die Autobahnen ja praktisch leer sein. Warum fahren die anderen ihre eine Langstrecke im Jahr immer genau dann, wenn ich auf der Autobahn bin?

250 km Reichweite sind übrigens Wunschdenken für die meisten E-Autos. Ein Tesla kann das schaffen, wenn man schleicht. Die anderen schaffen in der Praxis noch viel weniger.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben