checkAd

    Überbewertung Amazon, Tesla, Microsoft? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.18 09:44:28 von
    neuester Beitrag 20.10.18 21:52:40 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.290.549
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 323
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 09:44:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Findet ihr, dass Amazon, Tesla, Microsoft zur Zeit überbewertet sind? Würde mir diese Werte ansonsten gerne ins Depot holen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 16:49:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rein nach dem KGV wäre Amazon überbewertet.
      Ich lege dir aber einfach mal offen, wie ich die Sache betrachte und du kannst dann selbst entscheiden, ob du die Aktie als überbewertet empfindest.

      Nehmen wir die Zahlen aus 2017 Quelle Finanzen.net
      KGV 190
      Umsatz ~178Mrd.
      Ergebnis nach Steuern ~3Mrd.

      Der Gewinn entspricht gerade einmal 1,7% vom Umsatz.
      Unterstellen wir jetzt einfach mal, dass Amazon eine Gewinnmarge von 10% erreichen würde, wenn nicht mehr so massiv investiert werden würde.
      Damit wären wir dann bei 17,8Mrd Gewinn und "nur" noch bei einem KGV von ~32.
      Ist das nun Teuer, bei den weiteren Wachstumsaussichten?

      Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Das ganze stellt natürlich auch nur eine Milchmädchenrechnung dar und soll nur verdeutlichen, wie ich das ganze betrachte.
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 21:52:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.959.045 von Merle91 am 15.10.18 09:44:28Tesla ist jedenfalls keine Aktie, die ich empfehlen würde.
      Die sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bald pleite. Ich schätze weniger als 3 Jahre.
      Zur Qualität der AutosEs scheint, einfach nur mal: Probleme mit Tesla in Google eingeben. Da wird einem Angst und Bange. Z. B. Tff-Forum- das ist ein zensiertes Fan-Forum und trotzdem gibt es über 1000 Threads mt Problemen...
      Die Bilanzen sind ebenfalls übel.

      Amazon, Microsoft? Fand ich schon lange zu teuer- trotzdem sind die gestiegen.
      Kann also auch weiter gehen.
      Von der genannten Aufzählung traue ich Amazon am ehesten zu, in die Bewertung zu wachsen.

      Ich selbst besitze von den Techis nur Alphabet, die ich aber ebenfalls für sehr teuer halte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Überbewertung Amazon, Tesla, Microsoft?