Volkswagen: Nach Klagerede vom VW-Chef: "Mehr von Elon Musk würde Herbert Diess gut stehen" - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
eröffnet am 16.10.18 14:47:02 von
neuester Beitrag 25.10.18 11:24:54 von
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Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Volkswagen: Nach Klagerede vom VW-Chef: "Mehr von Elon Musk würde Herbert Diess gut stehen"" vom Autor Redaktion w:o
"Ein bisschen mehr von Elon Musk würde Herbert Diess gut zu Gesicht stehen", war die Reaktion von Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer, nachdem Volkswagen-Chef Herbert Diess von einem "Feldzug gegen das Auto" mit "existenzbedrohenden Ausmaßen" gesprochen hatte.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Volkswagen: Nach Klagerede vom VW-Chef: "Mehr von Elon Musk würde Herbert Diess gut stehen"
"Ein bisschen mehr von Elon Musk würde Herbert Diess gut zu Gesicht stehen", war die Reaktion von Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer, nachdem Volkswagen-Chef Herbert Diess von einem "Feldzug gegen das Auto" mit "existenzbedrohenden Ausmaßen" gesprochen hatte.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Volkswagen: Nach Klagerede vom VW-Chef: "Mehr von Elon Musk würde Herbert Diess gut stehen"
Herr Diess,
hätte die Politik Ihnen nicht so durch die Finger gesehen, wären Sie heute schon deutlich weiter und müßten Ihre fahrzeuge nicht auf dem BER parken.
Aber der Parkplatz passt zu Ihrer Firma, fangen Sie endlich an vernünftige Arbeit zu machen und nicht nur zu jammern.!
hätte die Politik Ihnen nicht so durch die Finger gesehen, wären Sie heute schon deutlich weiter und müßten Ihre fahrzeuge nicht auf dem BER parken.
Aber der Parkplatz passt zu Ihrer Firma, fangen Sie endlich an vernünftige Arbeit zu machen und nicht nur zu jammern.!
Ich muss Herrn Diess Recht geben, dass sich die Umweltbilanz verschlechtert mit der E-Mobilität. Hier werden meiner Meinung nach Jahre sinnlos vergeudet und Geld in die falsche Richtung investiert. Es gibt doch Alternativen, die eine weitaus bessere Umweltbilanz aufweisen. Man sollte vielleicht nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.
Der Typ ist ein peinlicher Jammerlappen und gehört auf den Rohestandssessel.
Er weint wie ein kleines Kind. Erst bescheissen und dann heulen,megapeinlich.
Bau endlich ordentliche Autos, hinter denen man auf dem Fahrrad keine Gasmaske mehr braucht oder zur Abwechsslung mal ein ordentliches E-Auto und keinen solchen Schrott wie den E-Golf, der mehr Watt pro km braucht, als ein 2,5 Tonnen Tesla.
Er weint wie ein kleines Kind. Erst bescheissen und dann heulen,megapeinlich.
Bau endlich ordentliche Autos, hinter denen man auf dem Fahrrad keine Gasmaske mehr braucht oder zur Abwechsslung mal ein ordentliches E-Auto und keinen solchen Schrott wie den E-Golf, der mehr Watt pro km braucht, als ein 2,5 Tonnen Tesla.
Was ich so schrecklich finde ist, dass grüne Staatsschmarotzer, Oberlehrer, Politologen, Soziologen und all die anderen urbanen Nichtsnutze, die ihre Zeit bei Starbucks und Demonstrationen vernichten, sich anmaßen mit verlogenen Zahlen und Behauptungen die erfolgreichste deutsche Schlüsselindustrie zu vernichten. Wenn die Industrie am Ende ist werden genau diese Leute das große Jammern beginnen wenn die Zahldeppen, die diese Nichtsnutze mit ihren Steuern finanzieren, die Arbeiter, Ingenieure, und all diejenigen die wirklich arbeiten, nicht mehr den Säckel offen halten können. Die nächste Rezession wird kommen und hoffentlich diese widerlichen grünen Gewächse beseitigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.972.296 von SchlauerMeier am 16.10.18 16:06:54
Watt pro km? Mal wieder richtiger Durchblick hier im Forum...
Zitat von SchlauerMeier: Bau endlich ordentliche Autos, hinter denen man auf dem Fahrrad keine Gasmaske mehr braucht oder zur Abwechsslung mal ein ordentliches E-Auto und keinen solchen Schrott wie den E-Golf, der mehr Watt pro km braucht, als ein 2,5 Tonnen Tesla.
Watt pro km? Mal wieder richtiger Durchblick hier im Forum...
Die klügsten Leute sägen den Ast ab auf dem Sie sitzen..............
Die Luft in den Innenstädten ist um Lichtjahre besser als vor 10-20 Jahren.
Die Grenzwerte für diverse Belastungen sind teilweise am Arbeitsplatz höher als in den Innenstädten.
Kaum jemand will im Moment E-autos kaufen, die meissten können sich diese gar nicht leisten.
Ok, es wurde geschummelt - aber so schummeln wie die Politik, das schafft niemand sonst.
Die Luft in den Innenstädten ist um Lichtjahre besser als vor 10-20 Jahren.
Die Grenzwerte für diverse Belastungen sind teilweise am Arbeitsplatz höher als in den Innenstädten.
Kaum jemand will im Moment E-autos kaufen, die meissten können sich diese gar nicht leisten.
Ok, es wurde geschummelt - aber so schummeln wie die Politik, das schafft niemand sonst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.018.242 von mallemartin am 22.10.18 10:31:35
Das ist leider das Ergebnis deutscher Technikerkunst aus Wolfsburg: Ein Tesla S braucht 183 Watt pro Km bei exakt 150 km/h, ein E-Golf dagegen 213, obwohl sein Akku gerade mal 30% der Power hat, wie der Tesla Akku. Selbst auf der Autobahn HH-Berlin gemessen, da wir leider beide Autos haben. Das Leider bezieht sich auf den Golf!
Warum?
Schlechter CW-Wert, miese Rekrupation, schlechter Akku mit ständig pendelnder Reichweite, keine Absenkung bei hoher Geschwindigkeit. Und das allerschlimmste: Unser Tesla ist von 2015, der Golf von 2018 und trotzdem so mies. Die miese Usability des Golf blende ich dabei mal aus, die kommt noch obendrauf.
Zitat von mallemartin:Zitat von SchlauerMeier: Bau endlich ordentliche Autos, hinter denen man auf dem Fahrrad keine Gasmaske mehr braucht oder zur Abwechsslung mal ein ordentliches E-Auto und keinen solchen Schrott wie den E-Golf, der mehr Watt pro km braucht, als ein 2,5 Tonnen Tesla.
Watt pro km? Mal wieder richtiger Durchblick hier im Forum...
Das ist leider das Ergebnis deutscher Technikerkunst aus Wolfsburg: Ein Tesla S braucht 183 Watt pro Km bei exakt 150 km/h, ein E-Golf dagegen 213, obwohl sein Akku gerade mal 30% der Power hat, wie der Tesla Akku. Selbst auf der Autobahn HH-Berlin gemessen, da wir leider beide Autos haben. Das Leider bezieht sich auf den Golf!
Warum?
Schlechter CW-Wert, miese Rekrupation, schlechter Akku mit ständig pendelnder Reichweite, keine Absenkung bei hoher Geschwindigkeit. Und das allerschlimmste: Unser Tesla ist von 2015, der Golf von 2018 und trotzdem so mies. Die miese Usability des Golf blende ich dabei mal aus, die kommt noch obendrauf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.044.492 von SchlauerMeier am 24.10.18 17:31:42Ok, danke für den durchaus informativen Beitrag. Jetzt fühle ich mich schlecht, dass ich so frech war, sorry!
Dann will ich meine kleine Ergänzung geben: Watt pro km macht keinen sinn, da die Leistung eine Augenblicksgröße ist. Ich gehe davon aus, dass Wattstunde, also Wh/km gemeint ist, dann passt alles.
Eine Frage wäre noch interessant: Wie sieht der Verbrauch in der Stadt aus und wie rechnet sich der niedrigere Verbrauch über die Lebenszeit, wenn man den höheren Kaufpreis des Teslas mit einbezieht?
Vielen Dank, Martin
Dann will ich meine kleine Ergänzung geben: Watt pro km macht keinen sinn, da die Leistung eine Augenblicksgröße ist. Ich gehe davon aus, dass Wattstunde, also Wh/km gemeint ist, dann passt alles.
Eine Frage wäre noch interessant: Wie sieht der Verbrauch in der Stadt aus und wie rechnet sich der niedrigere Verbrauch über die Lebenszeit, wenn man den höheren Kaufpreis des Teslas mit einbezieht?
Vielen Dank, Martin
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.044.660 von mallemartin am 24.10.18 17:42:27
hmm.....ich bin kein Physiker, vielleicht steht da Watt/h im Display, bin gerade weit weg im Urlaub.
Wenn ich von einer 60 Watt Birne rede, müsste dann ja auch Wattstunde gemeint sein, oder?
Zum Verbrauch in der Stadt kann ich wenig sagen, weil der nicht serös zu messen ist. Bei Tempomat auf 150 auf der Autobahn auf identischer Strecke im Durchschnitt auf 10 km gemessen, da kann man aber schon eine Aussage treffen und die ist eben echt übel für den Golf.
Zitat von mallemartin: Ok, danke für den durchaus informativen Beitrag. Jetzt fühle ich mich schlecht, dass ich so frech war, sorry!
Dann will ich meine kleine Ergänzung geben: Watt pro km macht keinen sinn, da die Leistung eine Augenblicksgröße ist. Ich gehe davon aus, dass Wattstunde, also Wh/km gemeint ist, dann passt alles.
Eine Frage wäre noch interessant: Wie sieht der Verbrauch in der Stadt aus und wie rechnet sich der niedrigere Verbrauch über die Lebenszeit, wenn man den höheren Kaufpreis des Teslas mit einbezieht?
Vielen Dank, Martin
hmm.....ich bin kein Physiker, vielleicht steht da Watt/h im Display, bin gerade weit weg im Urlaub.
Wenn ich von einer 60 Watt Birne rede, müsste dann ja auch Wattstunde gemeint sein, oder?
Zum Verbrauch in der Stadt kann ich wenig sagen, weil der nicht serös zu messen ist. Bei Tempomat auf 150 auf der Autobahn auf identischer Strecke im Durchschnitt auf 10 km gemessen, da kann man aber schon eine Aussage treffen und die ist eben echt übel für den Golf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.044.951 von SchlauerMeier am 24.10.18 18:02:01Eine 60 Watt Lampe eine Stunde brennen lassen führt zu 60 Wattstunden.
Oder eine 1 Watt LED 60 Stunden lang brennen lassen führt zu 60 Wattstunden.
Oder eine 1 Watt LED 60 Stunden lang brennen lassen führt zu 60 Wattstunden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.044.951 von SchlauerMeier am 24.10.18 18:02:01ok danke nochmals.
Falls es interessiert: bei einer 60W Birne ist die Leistung angegeben, also das was sie ständig "braucht" um zu leuchten. Wenn sie eine Stunde lang durchgehend leuchtet, hat sie 60Wh (Wattstunden) Energie umgewandelt.
Beim Auto ganz genauso, wenn die momentane Leistung beispielsweise 100kW (kiloWatt) ist, ~136PS, und man damit eine Stunde lang konstant fährt, dann hat man 100kWh (kiloWatt-Stunden) Energie aus der Batterie geholt.
Naja und deshalb braucht man eben Energie/Strecke. Leistung/Strecke macht hingegen keinen Sinn.
Leieb Grüße
Martin
Falls es interessiert: bei einer 60W Birne ist die Leistung angegeben, also das was sie ständig "braucht" um zu leuchten. Wenn sie eine Stunde lang durchgehend leuchtet, hat sie 60Wh (Wattstunden) Energie umgewandelt.
Beim Auto ganz genauso, wenn die momentane Leistung beispielsweise 100kW (kiloWatt) ist, ~136PS, und man damit eine Stunde lang konstant fährt, dann hat man 100kWh (kiloWatt-Stunden) Energie aus der Batterie geholt.
Naja und deshalb braucht man eben Energie/Strecke. Leistung/Strecke macht hingegen keinen Sinn.
Leieb Grüße
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