checkAd

    Daqo New Energy (Seite 9)

    eröffnet am 16.10.18 15:00:58 von
    neuester Beitrag 28.02.24 19:07:58 von
    Beiträge: 145
    ID: 1.290.648
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 12.467
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    10,780+7,80
    1,0400+6,12
    0,7600+5,56
    1,4345+4,71
    1,4300+4,34

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9
    • 15

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.21 15:56:03
      Beitrag Nr. 65 ()
      Die Erweiterung steht definitiv in Xinjiang. Plan ist es einen Teil des Stromverbrauchs durch Solar zu realisieren. Dadurch erwarte ich dann, dauert aber noch, etwas höhere Produktionskosten.
      Thema Dividende bleibt spannend. Wenn DQ zum Dividenden König aufsteigt wäre das sehr förderlich. Das wird aber auch nicht helfen wenn die Amis die ADR.s delisten wollen.
      Daqo New Energy | 44,50 $
      Avatar
      schrieb am 12.12.21 08:59:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.175.192 von ChaosKathy am 09.12.21 21:34:14Meines Wissens ist die Erweiterung im Rahmen der Phase 4B ein zusätzliches Gebäude auf dem bestehenden Produktionskomplex in Shihezi, Xinjiang. Im Q3-Conference Call wurde die Frage gestellt, ob für die 4B-Erweiterung der gleiche niedrige Strompreis gilt als für die bisherige Produktion (was ein wesentlicher Standortvorteil von Xinjiang ist) Dies wurde bejaht. Was ist die Quelle für die vermutete Produktion in Vietnam?

      Nach letzten Kommentaren im Q3-Call soll nach Vorliegen des Jahresabschlusses über Dividenden entschieden werden (indikativ: mind. 30% Ausschüttungsquote). Dies dürfte die ADRs erheblich attraktiver machen.
      Daqo New Energy | 38,60 €
      Avatar
      schrieb am 09.12.21 21:34:14
      Beitrag Nr. 63 ()
      Das erklärt den weiteren Kursrutsch. Wenn ich richtig gelesen habe, wird ein Werk in Vietnam fertig gestellt und die Lieferungen aus der Region in die USA sollten dann doch nicht betroffen sein oder sehe ich das falsch ? Ja es macht Sinn dass Daqo wegen der ADR Geschichte Stellung bei den Anlegern bezieht, das würde dem Kurs durchaus auf die Beine helfen. Am Umsatz und der Unternehmensstrategie liegt es ja nicht wirklich.
      Daqo New Energy | 44,40 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.21 21:28:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      The U.S. House of Representatives passed legislation on Wednesday to ban imports from China’s Xinjiang region over concerns about forced labor, one of three measures backed overwhelmingly as Washington continues its pushback against Beijing's treatment of its Uyghur Muslim minority.

      The House backed the "Uyghur Forced Labor Prevention Act" by an overwhelming 428-1. To become law, it must also pass the Senate and be signed by President Joe Biden.

      The Uyghur measure would create a "rebuttable presumption" that all goods from Xinjiang, where the Chinese government has set up a vast network of detention camps for Uyghurs and other Muslim groups, were made with forced labor.

      China denies abuses in Xinjiang, but the U.S. government and many rights groups say Beijing is carrying out genocide there.

      Republicans have accused Biden's White House and his fellow Democrats in Congress of slow-walking the legislation because it would complicate the president's renewable energy agenda.

      Xinjiang supplies much of the world's materials for solar panels.
      Daqo New Energy | 44,28 $
      Avatar
      schrieb am 07.12.21 00:51:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.137.533 von ChaosKathy am 06.12.21 19:37:40Die Nachricht entspricht den Erwartungen aus den Quartals meetings und ist schön zu sehen dass es so läuft wie es versprochen wurde.
      DQ hat nun einen KGV von unter 4! was ein Witz ist. Einige Analysten schieben den Kurs Einbruch auf den zu erwartenden Preisrückgang bei Polysilizium. Viele Mitbewerber bauen ihre Kapazitäten ebenfalls massiv aus was ein deutliches höheres Angebot für nächstes Jahr bedeutet. Man spricht tw sogar von einer Blase am PS Markt. In meinen Augen totaler Schwachsinn. Der Preis je Kg wird fallen aber die Nachfrage wird auch deutlich anziehen. Wir sind auf einem Preisniveau angekommen wo die kosten pro GWh einfach zu teuer sind. Die Preise müssen runter damit wieder neuer Schwung in die Modelverkäufe kommt. Dann kommt die Kohle über die Masse rein was auch bei DQ nicht gerade wenig sein wird. Sollte der Preis sich irgendwo bei $25 einpendeln wäre das immer noch eine Goldgrube.
      Der Aktien Preisverfall liegt für mich ausschließlich an der beschXXX Situation der ADR´s. Wenn man von einem möglichen Delisting spricht ist das eine heftige Verunsicherung. Die Amis werden weiter alles daran setzen ihre eigenen Player zu schützen. Früher war man dankbar günstig an Rohstoffe und Produkte aus China zu kommen. Beim Thema Erneuerbare Energien ist das nicht (mehr) gültig. Es ist ein mega Markt entstanden und da will man sich bei der aktuellen düsteren Stimmung mit China sich ganz sicher nicht vom Rohstoff für Solarmodule abhängig machen. Das gilt für die gesamte Wertschöpfungskette.
      DQ ist sowas von professionell aufgestellt und voller Cash. Jedes Ami Unternehmen wäre fünfmal soviel an der Börse wert.
      DQ sollte aber Stellung nehmen was sie vorhaben um ADR Holder zu schützen bzw. bei Laune zu halten. Sie sollten alles offen legen. Aber die geforderten Audits hat ja auch im Nachhinein niemanden interessiert. Wir sind im Handelskrieg!
      Daqo New Energy | 44,06 $
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.21 19:37:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      Mal was positives nach dem Kursrutsch
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/daqo-new-energy-be… aber noch macht die Aktie nichts
      Daqo New Energy | 42,63 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.21 17:45:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      Daqo New Energy | 43,78 $
      Avatar
      schrieb am 02.12.21 21:56:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich verstehe die aktuelle Kurssituation einfach nicht. Wer verkauft hier massiv DQ und warum? Das Q4 wird erneut ein Rekord werden. Der Spot Preis für PS ist im Q4 erneut um ca. $8 im Schnitt gestiegen. Das sind mind. $160.000.000 zum letzten grandiosen Quartal oben drauf.
      Daqo New Energy | 48,49 $
      Avatar
      schrieb am 02.12.21 18:28:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      Der Kurs sieht nicht gut aus .
      Droht Bankrott ?
      Daqo New Energy | 50,33 $
      Avatar
      schrieb am 06.11.21 22:18:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      Mit "Trend" meinte ich mehr solche Hypes wie Tesla und Co. :-)
      Die "Schwarze Liste" hat ja keine Auswirkung auf die Verkäufe wie man sieht. Es wird alles verkauft zu hohen Spot Preisen. Aber das Image leidet weil viele Fonds und ETF´s mit ESG Anlagekriterien werben und da das Thema Zwangsarbeit nun mal besteht, kann DQ kein Kauf sein für solche Anlageprodukte. Sollte das vom Tisch sein geht das Unternehmen automatisch wieder in die Value Berechnung ein. Und da ist DQ halt wirklich spitze. Trotzdem versteh ich den Abverkauf nicht da auf diesem Niveau die Aktie ja keineswegs teuer ist. Auch das China IPO will ja nicht so richtig.

      Hoffen wir mal dass die EU uns keinen Strich durch die Rechnung macht. Sollte Atomstrom als "Grün" eingestuft werden könnte es turbulent werden.
      Daqo New Energy | 57,00 €
      • 1
      • 9
      • 15
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,87
      -1,13
      -1,02
      -1,90
      -0,98
      -0,59
      +1,32
      -0,94
      -1,82
      -1,25

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      112
      86
      67
      66
      65
      62
      44
      43
      41
      Daqo New Energy