checkAd

    ODDO BHF belässt Siltronic auf 'Buy' - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 20.10.18 03:07:03 von
    neuester Beitrag 30.11.20 11:28:56 von
    Beiträge: 136
    ID: 1.290.882
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.420
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 03:07:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "ODDO BHF belässt Siltronic auf 'Buy'" vom Autor dpa-AFX Analysen

      Die Investmentbank Oddo BHF hat die Einstufung für Siltronic vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 125 Euro belassen. Analyst Veysel Taze erwartet sich vom Zwischenbericht zum dritten Quartal eine beruhigende Gewinnentwicklung. Der …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: ODDO BHF belässt Siltronic auf 'Buy'
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 03:07:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      hier wird noch Blut fliessen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 03:09:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.008.917 von faultcode am 20.10.18 03:07:03ich mache von hier weiter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1213189-371-380/…
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1213189-371-380/…

      --> die Longies vertragen das sonst nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 03:11:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      der Horror-Chart hat einen Namen
      --> merken Sie sich daher dieses Kürzel: SOX = Philadelphia Semiconductor Index
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 03:17:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.008.923 von faultcode am 20.10.18 03:11:42..und da stehen wir:




      => Super-Short-Chance

      ...und eine Siltronic wird wieder da zurückkehren kursmässig, wo sie herkam.


      Nur Geduld.
      7 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 12:24:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hast du eine konkrete Empfehlung?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 12:41:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Würde mich nicht wundern wenn es diese Woche nach Bekanntgabe der Zahlen 10% rauf gehen würde.
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 15:30:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.010.261 von Kampfkuh am 20.10.18 12:24:36

      --> obiges Design ist konversativ

      => man kann dann - individuell - mit der Positionsgröße spielen in Bezug auf die eigene Portfolio-Struktur ("Money Management")
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 18:58:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.008.926 von faultcode am 20.10.18 03:17:35Auf das 2016er Niveau?
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 19:12:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Siltronic: Am Donnerstag gilt es, aber das Schlimmste steht hier noch bevor!

      Von

       Sascha Huber 

      -

      20. Oktober 2018

       344


      Generell warne ich schon seit längerer Zeit an dieser Stelle vor Chipaktien (wie bspw. auch Dialog Semiconductor, Infineon aber auch Siltronic!). Denn die diesem Sektor eigene Zyklik musste hier früher oder später zuschlagen. Inzwischen ist es so weit – und Siltronic bleibt der perfekte Shortkandidat!

      Dieses Mal ist alles anders? Von wegen!

      Doch der Reihe nach. Erinnern Sie sich daran, dass Analysten noch bis vor kurzem davon sprachen, dass es keine Zyklik mehr im Chipsektor geben würde? Als Grund wurde dabei genannt, dass durch neue Entwicklungen wie das Internet of Things (IoT) oder das autonome Fahren immer mehr Chips benötigt würden. Doch der Satz „Dieses Mal ist alles anders“ war schon immer der teuerste Satz an der Börse – und wird es auch bleiben.

      Video zeigt: 5 Aktien, die jetzt explodieren. Die Namen der 5 Aktien lauten… >>> Hier klicken

      Denn natürlich gibt es im Chipsektor, allen neuen Entwicklungen zum Trotz, weiterhin die typische Zyklik. Denn der Schweinezyklus verläuft immer gleich. Durch eine immer weiter steigende Nachfrage beschwingt bauen die Chiphersteller nach und nach immer mehr Kapazitäten auf. Irgendwann wird dann jedoch mehr produziert als benötigt wird und die Preise fallen. Dadurch werden die weniger konkurrenzfähigen Chiphersteller aus dem Markt gedrängt, die Produktion sinkt und so übersteigt irgendwann die Nachfrage wieder das Angebot und alles beginnt von vorne.

      Neue Technologien konnten den Chipzyklus nur verlängern…

      Wenn es nun aufgrund neuer technologischer Entwicklungen zu einer erhöhten Nachfrage kommt, kann dies den Zyklus natürlich verlängern. Genau das haben wir in den letzten Jahren auch gesehen. Aber letztlich bleibt es doch ein stark zyklisches Geschäft und der typische zyklische Abschwung hat inzwischen begonnen. Ich weise schon länger darauf hin, kürzlich taten es nun sogar die Analysten von Goldman Sachs.

      In einem zyklischen Abschwung geht es mit allen Chipwerten bergab. Zuerst trifft es jedoch die Unternehmen, die ganz vorne in der Nahrungskette stehen. Und das sind nun mal, unter anderem, die Wafer-Hersteller wie eben Siltronic. Daher hat diese Aktie zuletzt schon deutliche Kursverluste verzeichnet und wird voraussichtlich noch weitere deutliche Kursverluste verzeichnen. Eine kleine Gegenbewegung könnte es jedoch am kommenden Donnerstag geben, wenn Siltronic seine aktuellen Quartalszahlen vorlegt. Sollte das so sein, wäre das Ihre Verkaufs- oder Shortgelegenheit!
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 19:13:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.011.719 von Lithiumstar am 20.10.18 19:12:24Ich glaube der Herr Huber will aber alles shorten🤔
      Avatar
      schrieb am 21.10.18 19:40:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wann werden am Donnerstag die Zahlen veröffentlicht?Vor Handelsbeginn?
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 11:03:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.015.356 von Lithiumstar am 21.10.18 19:40:27Was für ein wilder Zock heute morgen🤔
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 13:58:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Analystenkommentare
      Ich finde es äußerst seltsam, dass Analysten gleichzeitig von einer 100% short Chance und deutlichem Aufwärtspotential zugleich schreiben. Meinen die da die gleiche Aktie...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 13:51:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.019.964 von Tryitout am 22.10.18 13:58:25nimmst du das noch ernst? die schreiben ja, wie sich der wind dreht. um am ende immer alles richtig vorhergesagt zu haben. die lesen doch auch nur im kaffeesatz.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 14:56:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Glückwunsch an alle die Short gegangen sind. Ich hatte mit einem Long Schein gestern 35% realisiert, das anschließende Shorten allerdings aufgrund Mangels von Mut sein lassen. Heute ist schon sehr heftig und ich überlege bereits intensiv einen Wiedereinstieg in Long. Habe allerdings noch Bedenken, wieviel Wasser aus Übersee noch herüberschwammt, evtl wird es ja noch eine größere Flutwelle!
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 14:57:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zum Traden ist Siltronic ein Traum, in jede Richtung...
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 15:13:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mir wäre lieber die Zahlen würden morgen schon vorgelegt,dann wüßte man wo man dran ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 17:16:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.030.986 von Lithiumstar am 23.10.18 15:13:27ich habe die befürchtung, dass, selbst wenn die zahlen sehr gut sind, wovon ich ausgehe, der markt diese weitesgehend ignorieren wird. ist einfach ein grausames umfeld aktuell und dann kommen die ersten analysten, die schreiben: "ja, aber in der zukunft wird es schlechter ausfallen"

      börse ist reine psychologie und im moment neigen alle zur panik. leider.
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 10:47:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Oh je, was passiert hier gerade? Morgen kommen die Zahlen, ist das schon der Vorbote?
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 11:01:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.039.362 von rollo_tomasi am 24.10.18 10:47:55Hey!
      Ich denke, dass man sich mit einer kleinen Position in Stellung bringen könnte. Von 80€ bis 100€ sind 25Prozent. Dies könnte bei guten Zahlen und eine Aufhellung der Stimmung am Markt kurzfristig wieder zu zahlen sein. Langfristig bin ich nicht mehr so optimistisch.
      Best
      Max2208
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 11:09:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.039.566 von Max2208 am 24.10.18 11:01:02Hey, vielleicht morgen früh einfach ein kleiner
      Zock. Hat gestern bei Sartorius auch ganz gut geklappt. Nichts langfristiges, aber ggf. kann man dann eine kleine Position stehen lassen. Bei Sartorius bin ich wieder ganz raus, da ich mir von Siltronic und S&T mehr erhoffe ;-)
      Best
      Max2208
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 11:11:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Unfassbar. Jeden Tag Bewegung nahezu im 2stelligen Prozentbereich. Für jeden der Charttechnik im Daytrayding beherrscht ein Traum. Ich kann’s leider nicht, versuche aber immer die großen Bewegungen zum Teil mitzugehen
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 12:02:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      reizt extrem, ich kann nur nicht abschätzen, wie das morgen mit den zahlen wird. offensichtlich gibt es entweder keine insider oder doch und die zahlen sind mies:mad:. kann ich mir aber gar nicht vorstellen, die marge ist doch gigantisch. noch.... ich gehe nach dem mittag rein und dann lass mal morgen die hosen runter...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 14:01:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich bin Long eingestiegen. 20% Puffer zum KO sollten reichen...
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 14:22:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Deswegen heißt er ja so...
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 14:52:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Opinion: Texas Instruments says semiconductor demand is slowing, sending ripples of fear across the sector
      Published: Oct 24, 2018 7:22 a.m. ET
      https://www.marketwatch.com/story/texas-instruments-says-sem…

      =>
      ...Texas Instruments Inc. TXN, -6.23% TXN, -6.23% said it is seeing a slowdown in demand, its first since 2015, in a third-quarter earnings report after the bell. Chief Executive Rich Templeton, in his first comment in the announcement, proclaimed, “demand for our products slowed across most markets.

      TI execs did not believe it was just a problem in the third quarter, as the company’s guidance was lower than expected, and executives were plain in the conference call Tuesday afternoon about signs of a slowdown in semiconductor demand.

      “We’re heading into a softer market, and we plan to execute as we have in the past,” Chief Financial Officer Rafael Lizardi said, adding that the company plans to be disciplined with its operating plan and reduce its number of wafer starts, meaning that it will build fewer semiconductor wafers....
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 08:08:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.040.427 von rollo_tomasi am 24.10.18 12:02:04Guten Morgen!
      Das könnte heuer klappen.
      Best
      Max2208
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 08:16:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.049.673 von Max2208 am 25.10.18 08:08:30moin max, die zahlen sehen super aus, mal schauen, was der markt draus macht.
      schade, das die nasdaq gestern so in die knie gegangen ist. aber ich will noch nicht wahr haben, dass es wirklich richtig runter geht. ich glaube es ist nur eine korrektur. aber glauben hilft halt nicht.
      daumen drücken;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 08:19:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Könnte zur Abwechslung zweistellig nach oben gehen! Vorbörsliche Boten deuten eine deutliche Erholung an
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 08:19:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.049.730 von rollo_tomasi am 25.10.18 08:16:04Hey
      Ich verabschiede mich bei 84€
      Bei unter 80€ überlege ich dann noch einmal :-)
      Best
      Max2208
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 08:25:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.049.754 von Max2208 am 25.10.18 08:19:43das wäre auch mein szenario, aber ob wir die 84 überhaupt sehen? die wären gestern abend schon drin gewesen, aber usa hat den stecker gezogen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 08:27:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.049.823 von rollo_tomasi am 25.10.18 08:25:32Sieht ja eher danach aus, dass versucht
      Wird das Gap klein zu halten. Dann wird es wenigstens nicht im xetra geschlossen ;-) aber was weiss ich zur Zeit :-(
      Best
      Max2208
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 09:49:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hey dax schliesst gap siltronic nun auf 84€ bitte.
      Mir wird das Risiko zu hoch, dass wir heute bis 15:30uhr noch einmal tiefstände testen.
      Best
      Max2208
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 10:14:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      ich bleibe noch drin, wenn die nasdaq heute grün wird, dann geht das noch höher.
      und da ist sie wieder, die gier.:laugh: habe aber einen engen sl gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 10:16:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hey! Ich geh raus 5% sind in den Zeiten eine Menge wert.
      Viel Erfolg! Ich bin draussen, das kann nur hochgehen.

      Best
      Max2208
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 10:17:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich würde gerne short gehen.Gibt aber nichts ordentliches an KO's🤔
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 10:29:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.051.179 von Max2208 am 25.10.18 10:16:20Deine Vernunft hätte ich gerne.😳
      Aber recht haste. Hab bei Aurora aus reiner blinder Gier 2 x 10% trades liegen gelassen😪
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 10:31:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.051.341 von rollo_tomasi am 25.10.18 10:29:29Geh raus,wird heute noch abverkauft!
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 10:34:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.051.341 von rollo_tomasi am 25.10.18 10:29:29Das war keine Vernunft, das der Plan. Vernunft wäre, ganz draussen zu bleiben, aber das macht keinen Spass.
      Also versuchen: jeden Tag ein guten Trade zu schaffen :-).
      Best
      Max2208
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 10:41:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich gebe euch recht, long würde ich nicht drinn bleiben, aber es könnte ja heute auch mal ein grüner tag in usa werden und dann geht hier noch mehr (sl nachgezogen). und die frage ist immer noch: sehen wir aktuell nur eine korrektur des marktes oder geht es wirklich richtig abwärts?
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 10:54:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das sieht ja alles super aus,aber ich glaube nicht dass es nachhaltig ist.Dax will noch runter auf 10400.Dann wird hier auch mitgerissen.n.M.M
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 11:12:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.051.620 von Lithiumstar am 25.10.18 10:54:26Das könnte passieren, hab meinen sl bei 86. abwarten.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 11:53:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.051.842 von rollo_tomasi am 25.10.18 11:12:51Hey! Und Gewinne mitgenommen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 12:03:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.041.759 von Kampfkuh am 24.10.18 14:01:29KO Schein 120% plus, ich bin raus!
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 12:09:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.052.409 von Max2208 am 25.10.18 11:53:13ja, bin bei 86 rausgekegelt worden. aber ich liege noch auf der lauer, warten auf die nasdaq!
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 14:18:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.052.595 von rollo_tomasi am 25.10.18 12:09:32Hey!
      Bei 81,30€ könnte man noch einmal einsteigen und auf 85€ hoffen :-).
      Das wäre gewagt, aber vorstellbar.
      Keine Empfehlung.
      Best
      Max2208
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 14:49:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.053.831 von Max2208 am 25.10.18 14:18:59Denke ich eher nicht. Wenn das Ding nochmal so stark nachgeben würde, dann fällt die weiter durch. Hat ja schon jetzt nicht stabil gehalten. Der Ausblick ist einfach mies. Vllt später nochmal rein, mal sehen wie die USA aufmacht.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 15:05:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.053.831 von Max2208 am 25.10.18 14:18:59deine range rückt näher:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 15:15:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.054.179 von rollo_tomasi am 25.10.18 15:05:45Ich probier es noch einmal :-)
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 15:18:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.054.293 von Max2208 am 25.10.18 15:15:59War klar, fällt wie ein Stein ;-(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 15:23:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      ich traue mich noch nicht, aber krass, dass das alles wieder verpufft ist.:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 15:57:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.054.332 von Max2208 am 25.10.18 15:18:19hey max, ich bleibe draussen. die nasdaq steigt und die semis bleiben stehen. ist mir zu heiß.
      wenn das schon nach den guten zahlen nicht hält, dann geht das noch weiter runter. viel glück!
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 16:00:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.054.908 von rollo_tomasi am 25.10.18 15:57:57Du hast Recht! Ich versuche heute oder morgen raus zukommen :-) kurse grösser als 81€
      Und dann wieder Sant ;-)
      Best
      Max
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 16:03:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      drück dir die daumen! sant bin ich eh drin. microsoft sieht schonmal gut aus;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 16:43:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      Diese Aktie ist der völlige Wahnsinn. Ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht am Schluss noch deutlicher im Minus landen
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 16:52:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      Das 52 W Tief lag bei 77,26.-. Trotz der heute aus meiner Sicht guten Zahlen stehen wir ungefähr an diesem Punkt. Habe mir soeben nun doch wieder einen KO mit Basis 72 ins Depot gelegt. Mal sehen ob das eine gute Idee war
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 16:59:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.054.977 von rollo_tomasi am 25.10.18 16:03:49Microsoft läuft. Siltronic wird wohl plus minus null :-(. Vielleicht warte ich aber auch den morgigen Tag ab. Sehr ärgerlich - da war sie die Gier.
      Best
      Max
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 17:20:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      Siltronic hat das Eröffnungs-Gap von heute morgen erfolgreich geschlossen!
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 19:00:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.055.817 von Kampfkuh am 25.10.18 16:52:00das 52 wochen-tief ist ein tag alt:laugh: und lag bei 76,74€.
      das ding hier ist brandheiß, aber ich schließe auch nicht aus, dass es morgen stramm nach norden geht.
      usa sieht nicht schlecht aus.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 22:28:31
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die guten Intel Zahlen und Sprung der Aktie sollten eigentlich auch Siltronic behilflich sein. Mal sehen was morgen dann abläuft..
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 09:20:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.057.752 von rollo_tomasi am 25.10.18 19:00:52Bin bei 77€ ausgestoppt worden plus minus null. Ausser Spesen nichts gewesen.
      Best
      Max2208
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 09:37:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.061.850 von Max2208 am 26.10.18 09:20:32dann sei froh, dass ding kriegt hier gerade schon wieder die klatsche. eigentlich übertrieben, aber es hat sich halt im chart nie eine markante unterstützung ausgeprägt, von daher weiß man nicht, wie weit das noch runter geht. aber ich behalte sie auf der watchlist.
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 12:25:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      Das sieht hier nicht gut aus.Im schlimmsten Fall fallen wir auf 25€ zurück.Nächster Widerstand bei 52€
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 12:40:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      Vielleicht bin ich zu blauäugig, aber habe jetzt nochmal zugekauft zu 72 (gestern schon zu 79). Die Umsätze sind auch sehr hoch die letzten Tage, die Stimmung im Eimer, sieht für mich schon fast nach Kapitulation aus. Zumindest eine kurzfristige Gegenreaktion sollte hier jetzt anstehen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 12:49:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      wow, du versucht es mit der brechstange, na dann viel glück. das ist hier halt kein blue-chip eines versorgers. die zahlen sind top, aber die chip-halbleiterbranche ist extrem zyklisch. ist ja auch der grund warum wacker den spin-off gemacht hat. im moment haben ganz klar die bären die oberhand. ich habe vorgestern auf die guten zahlen getradet und einfach nur glück gehabt, bin aber gestern direkt wieder raus. lass dich nicht von den tollen höchstständen irrtieren und schon gar nicht von analysten-prognosen, die schreiben jede woche was anderes. will dich nicht verunsichern, aber manchmal ist es besser mit einer blutigen nase den ring zu verlassen, als durch knock-out. das problem: wir wissen nicht, mit wem wir im ring stehen. ich hoffe nicht, mike tyson.

      just my 2 cents
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 12:50:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      jetzt mal wieder HIRN an!

      bei fast 800MIO liquiden Mitteln und um die 500-600mio Ebit ist der laden jetzt 2,3 Mill wert ?

      never!!!!

      selbst wenn hier die Margen um 50% einbrechen ist der laden billig bewertet!!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 12:56:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      Sehe weiter Fallende Kurse.Aber bei allen techwerten.
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 12:58:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      und eines noch ...
      IoT wird die Nachfrage nach Halbleitertechnologien weiter erhöhen ...
      in einer Welt die immer digitaler wird reden viele von Abschwung ?!? na klar ....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 13:05:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.064.604 von wwSTAR am 26.10.18 12:58:06ich bin völlig bei deiner argumentation, glaube auch, dass der preis langfristig günstig ist.
      die cash-reserven sind der aktuelle stand, du weißt wie schnell sowas abschmilzt. und die margen werden in zukunft definitiv kleiner, da es mehr anbieter werden. schau dir an, wie tepla kristallzuchtanlagen für die 300er wafer nach südkorea verkauft.

      warum soll man in einen klaren abwärtstrend reinkaufen?
      ich werde sicher wieder einsteigen, aber gewiss nicht aktuell. bei hohem volumen sinkt der kurs, dass ist nie ein gutes zeichen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 13:32:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      Der tägliche Wahnsinn ist wieder an Laufen. 9% runter, jetzt 4% rauf
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 14:42:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.008.923 von faultcode am 20.10.18 03:11:42
      Philadelphia Semiconductor Index Components
      30 Stück:

      AMD
      Analog Devices
      Applied Materials
      ASML ADR
      Broadcom
      Cree
      Cypress
      Entegris
      Integrated Device
      Intel
      KLA-Tencor
      Lam Research
      Marvell
      Maxim
      Mellanox
      Microchip
      Micron
      MKS Instruments
      Monolithic
      NVIDIA
      NXP
      ON Semiconductor
      Qorvo
      Qualcomm
      Silicon Labs
      Skyworks
      Taiwan Semiconductor
      Teradyne
      Texas Instruments
      Xilinx

      aus: https://www.investing.com/indices/phlx-semiconductor-compone…


      => nicht alle davon sind Kunden von Siltronic, aber einige (grosse) HL-Produzenten schon, wie z.B.:
      • Intel
      • Taiwan Semiconductor


      Übrigens sagte der CEO Dr.Christoph von Plotho (*) noch Mitte 2017 solche Sätze wie:

      In den vergangenen Jahren ist die Nachfrage gestiegen, die Überkapazitäten gibt es nicht mehr, und wir sind seit dem dritten Quartal 2016 im 300-Millimeter- und 200-Millimeter-Bereich ausgelastet.

      Damit liegt die Preismacht jetzt bei uns.

      Wir haben die Preise schon im ersten und zweiten Quartal 2017 erhöht und stehen gerade in Verhandlungen für weitere Anhebungen im Herbst. Vom vierten Quartal 2016 zum zweiten Quartal 2017 ist der Durchschnittspreis um etwas mehr als zehn Prozent gestiegen.


      aus: https://www.welt.de/wirtschaft/article166916406/Die-Preismac…


      => die Siltronic-Aktionäre merken davon nichts z.Z. :D


      => dieser Satz oben fällt dem Herrn gerade mächtig auf die Füsse --> mal schauen, wie viele Fehler da noch kommen werden ;)


      Auch noch so eine dämliche Antwort mMn:
      WELT AM SONNTAG: Was sind die größten Risiken?

      von Plotho: Auf der Markt- und Nachfrageseite sehe ich keine Risiken – es sei denn, sie sind politischer Natur.


      => auch diese Aussage ist nun interessant geworden --> einfach mal abwarten:

      ...von Plotho: Es ist immer schwer zu beurteilen, was eingepreist ist. Die letzte Analystenschätzung, die ich gesehen habe, lag bei 90 Euro. Heute stehen wir bei rund 85 Euro. An eine Verkaufsempfehlung im vergangenen Jahr kann ich mich nicht erinnern. Siltronic hat immer erfüllt, was dem Kapitalmarkt in Aussicht gestellt wurde. Das gilt nun auch für das Thema Preiserhöhungen.


      (*) Vertrag bis 2021: https://www.siltronic.com/de/presse/presseinformationen/aufs…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 14:43:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.064.952 von Kampfkuh am 26.10.18 13:32:43Das ist Geldmacherei von den Grösseren.
      Sicher gleich wieder 80€.
      Best
      Max2208
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 18:48:51
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wacker Chemie vs Tochter Siltronic
      bei Siltronic gibt's immer noch reichlich Überperformance ggü. der Mutter (mit ~31% Anteilen):

      Avatar
      schrieb am 16.11.18 20:47:44
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.008.926 von faultcode am 20.10.18 03:17:35
      (1)
      --> man sieht:
      • Siltronics ist ein super-guter Proxy für den SOX..


      (13.3. -- zyklisches Hoch im SOX)

      .. das wird v.a. über einen längeren Zeitraum erst so richtig deutlich:




      ..und der, also der SOX, hat nach unten noch nicht mal richtig losgelegt ;)


      => mit anderen Worten:
      • den Kunden von WAF geht's (in Summe) noch besser als WAF selber :eek:


      --> daher mal abwarten, wenn noch mehr so Kunden Meldungen wie gestern bei Nvidia rauslassen, was dann bei Siltronics passieren wird :eek:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 20:54:51
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.236.930 von faultcode am 16.11.18 20:47:44
      (2)
      --> nächster Halt: ~EUR59 --> muss ja nicht mehr dieses Jahr sein:




      ..und die müssen (aus Longie-Sicht) unbedingt halten, sonst drohen hier mittelfristig die ~EUR23


      --> also schon mal Scheinchen suchen gehen -- der gute Trader ist vorbereitet ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.18 17:57:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.236.930 von faultcode am 16.11.18 20:47:44Charttechnische Unterstützungen und Widerstände halten oder halten nicht! Sie markieren aber oft dann eine Trendumkehr, wenn inzwischen mehr Teilnehmer im Markt erschienen sind, die dazu bereit sind, auf die andere Richtung zu setzten. Bei viel gehandelten Aktien oder Indizes erweisen sich auch öfters die Fibonacci-Retracements als mögliche wirksame Unterstützungslinien! Im Augenblick sehr interessant ist die 61,8%-Korrektur der gesamten Aufwärtsbewegung der letzten Jahre! (Von ca. 20-25 bis ca. 150!) In diesem Bereich befinden wir uns jetzt! :cool: Wenn die Unterstützung hält, hätten wir mit dem Tief von Ende Oktober ein Doppeltief! :) Bei Horrornachrichten, welche den Gesamtmarkt in die Knie gehen lassen, würde natürlich EUR59 relevant. Aber davon gehe ich jetzt nicht aus! ;)

      PS: Ich hoffe, dass auch diese verbale Beschreibung gut verständlich ist. Darum, wie man hochqualitative Chartbilder selbst erstellen kann, habe ich mich bisher leider noch nicht gekümmert. :look: ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 12:22:53
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.243.890 von Rossknecht am 18.11.18 17:57:09Nachdem letzten Freitag (16.11.18) beim Schlusskurs von 72,80€ (Xetra) bzw. 72,82€ (Tradegate) die relevante Spanne von ca. 70-73€ erreicht wurde, gab es Montag früh (gestern) erst einmal eine fulminante Gegenbewegung, ehe die Aktie mit den US-Börsen wieder in ein leichtes Minus rutschte.
      Weitere Spannungen im Handelskonflikt China-USA belasteten und der Grafikchiphersteller NVIDEA, der vorübergehend vom (absehbaren) Ende des Kryptobooms belastet wird, setzte seine Talfahrt, die Siltronic schon am Freitag zu schaffen machte, fort.

      Heute Morgen folgten die deutschen Märkte erst einmal den US-Vorgaben und Siltronic rutschte unter die relevante Spanne von 70-73 Euro. Es bleibt spannend, wie heute Abend die Schlusskurse aussehen werden! NVIDEA schloss den gestrigen Handel an der Nasdaq übrigens bei 144,70 USD. Die unter Fibonacci-Gesichtspunkten wichtige Marke von 61,8% Korrektur liegt dort übrigens bei ca. 139 USD! (61,8% von ca. 230 USD Kursanstieg - gemessen vom Ausbruch bei 50 USD bis zum Peek bei ca. 281 USD) Bin mal gespannt! :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 18:55:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.257.462 von Rossknecht am 20.11.18 12:22:53
      Zitat von Rossknecht: "....."Heute Morgen folgten die deutschen Märkte erst einmal den US-Vorgaben und Siltronic rutschte unter die relevante Spanne von ca. 70-73 Euro. Es bleibt spannend, wie heute Abend die Schlusskurse aussehen werden! NVIDEA schloss den gestrigen Handel an der Nasdaq übrigens bei 144,70 USD. Die unter Fibonacci-Gesichtspunkten wichtige Marke von 61,8% Korrektur liegt dort übrigens bei ca. 139 USD! (61,8% von ca. 230 USD Kursanstieg - gemessen vom Ausbruch bei 50 USD bis zum Peek bei ca. 281 USD) Bin mal gespannt! :cool:


      Xetra-Schlusskurs liegt heute bei 72,32 Euro. Die relevante Spanne hat also gehalten! (Nachdem der Kurs zwischenzeitlich schon bis auf 66,50 Euro runtergegangen war.) Ein ähnliches Bild sehen wir zur Zeit auch bei NVIDEA, deren Absturz in den letzten Tagen die Chipwerte und Siltronic wesentlich beeinflusst hat. Im Überschwang der Abwärtsbewegung wurde die Marke von 139 USD an der Nasdaq erst mal ein bisschen bis 133,31 USD unterschritten, ehe es dann eine Gegenreaktion gab, die augenblicklich bis über 150 USD hoch ging.

      Mal sehen, ob damit eine Trendumkehr gelungen ist oder nicht! Bei viel gehandelten Aktien in Trendmärkten wäre dies allerdings nicht unbedingt eine Überraschung. Vielleicht auch einfach nur deshalb, weil eine Vielzahl von chartorientierten Tradern solchen, statistisch auch in der Natur oft vorkommenden Werten folgt. :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.18 09:18:06
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.261.683 von Rossknecht am 20.11.18 18:55:18Die Bewegung um den Zielbereich war dieses Mal geradezu lehrbuchmäßig! Das Abbrechen im Tagesverlauf des 20.11. wurde erfolgreich gekontert. Am 21.11. erfolgte dann der Ausbruch nach oben! :):cool:

      Hier der anschauliche XETRA-Chart mit Stundenintervallen über die letzten 10 Tage:

      Avatar
      schrieb am 28.11.18 17:16:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      Was meint ihr,bei welchen Kurs soll man bei Siltronic wieder einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 18:56:40
      Beitrag Nr. 82 ()
      Jetzt wäre gut.
      Bin grad rein. Hoffe es läuft wie geplant.
      Avatar
      schrieb am 01.12.18 09:34:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich glaube es ist doch noch zu früh,aber Siltronic ist auf meiner Beobachtungsliste.
      Avatar
      schrieb am 02.12.18 12:49:47
      Beitrag Nr. 84 ()
      Montag sollte positiv starten.

      Die USA und China haben einen „Waffenstillstand“ in ihrem monatelangen Handelskrieg vereinbart. Neue Verhandlungen werden aufgenommen, um eine Lösung zu finden. Das teilten beide Regierungen am Samstag nach dem Abendessen von US-Präsident Donald Trump mit Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping mit, das im Anschluss an den G-20-Gipfel in Buenos Aires stattgefunden hatte. Das Weiße Haus sprach von einer 90-tägigen Frist, die Chinas Regierung aber nicht erwähnte.
      Avatar
      schrieb am 03.12.18 14:20:23
      Beitrag Nr. 85 ()
      Habe heute wieder mal gekauft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.18 16:46:14
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.350.313 von Innov70 am 03.12.18 14:20:23
      Ja denke das war gut :-)
      Mir gefällt die Bewegung seit 28.11 auch. Die Kursstärke ist heute schon gewaltig. Da hat die SILTRONIC Aktie noch einiges mehr vor in den nächsten Wochen.
      Muss ja einiges gut machen wieder...
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 15:41:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.236.984 von faultcode am 16.11.18 20:54:51
      ZVEI: Internationale Handelskonflikte belasten auch Chipbranche
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/internationale-han…

      =>
      ...Die Elektronikbranche spürt die Folgen des US-chinesischen Handelskriegs und die weltpolitische Unsicherheit. Nach zwei Boomjahren erwartet der Elekto- und Elektronikverband ZVEI 2019 ein viel langsameres Wachstum.

      Im laufenden Jahr werden demnach weltweit Halbleiter für 474 Milliarden Dollar verkauft, 15 Prozent mehr als 2017. Im kommenden Jahr könnte das Plus dann unter drei Prozent sinken.

      Als Ursachen nannte ZVEI-Halbleiterfachmann Stephan zur Verth unter anderem den Zollkonflikt zwischen US-Präsident Donald Trump und Peking sowie den nahenden Brexit...



      => unter 3% 2019e??

      => also auf Inflationsniveau :eek: => das wäre kein Wachstum mehr ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 17:35:14
      Beitrag Nr. 88 ()
      Morgen wieder mind. +4% schätze ich.Schöner Zockerwert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 18:04:45
      Beitrag Nr. 89 ()
      War wieder eine schöne Falle.
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 19:08:48
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.361.506 von Lithiumstar am 04.12.18 17:35:14
      Morgen wird geruht...
      US Börsen machen dicht. Da geht nicht viel weiter...
      Avatar
      schrieb am 05.12.18 17:14:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.361.506 von Lithiumstar am 04.12.18 17:35:14Bei L&S die 4% fast erreicht😉
      Avatar
      schrieb am 05.12.18 20:36:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      Und investiert?
      Bei den hellseherischen Fähigkeiten...
      Avatar
      schrieb am 06.12.18 07:53:04
      Beitrag Nr. 93 ()
      In meinen Augen ist Siltronic ein klarer kauf.Siltronic sollte in meinen Augen Richtung 100€ gehen.Wäre aktuell mit 100€ fair bewertet
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.18 08:23:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.374.952 von Investor85 am 06.12.18 07:53:04
      Zitat von Investor85: In meinen Augen ist Siltronic ein klarer kauf.Siltronic sollte in meinen Augen Richtung 100€ gehen.Wäre aktuell mit 100€ fair bewertet


      aha....wie kommst du darauf ?
      Avatar
      schrieb am 06.12.18 11:16:59
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ist es schon jemanden aufgefallen, viele Aktien sind schon um mehr als 50% gefallen, aber keiner spricht von Crash. Früher wenn Aktien um 10 oder 20% gefallen sind würde sofort über Crash usw gesprochen irgendwas läuft zur Zeit falsch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.18 11:55:28
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.377.247 von Innov70 am 06.12.18 11:16:59Siltronic bleibt auf jeden Fall sehr schwach. Mal sehen wie tief es hier noch geht...
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 12:48:18
      Beitrag Nr. 97 ()
      Sehr schwach,wann sehn wir die 50???
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 21:57:44
      Beitrag Nr. 98 ()
      Interview mit Finanzvorstand Rainer Irle: Nachfrage nach Wafern weiter auf hohem Niveau, in einigen kleinen Marktsegmenten leichte Abschwächung, Ausblick für die Hauptanwendungen wie Smartphones/Server/Automobil unverändert positiv, bisher kaum Auswirkungen durch Handelsstreit (größeren Werke sind in Singapur und Deutschland), an der Ausgangssituation hat sich nichts geändert. Auch die wichtigsten Kunden würden optimistisch in die Zukunft blicken. Zuversichtlich ist der Vorstand auch in Sachen Preisentwicklung.

      Einschätzung Aktionär: überfällige Gegenbewegung in Kürze auf die 100-Euro-Marke so der Finanzvorstand mit seiner Einschätzung nicht komplett daneben liegt.

      Siehe https://www.deraktionaer.de/aktie/siltronic-finanzchef--hand…
      Avatar
      schrieb am 13.12.18 06:54:57
      Beitrag Nr. 99 ()
      Zeit wirds
      Sind ja gute Vorzeichen für die Fahrstuhlaktie.
      Alles einsteigen :-)
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 11:54:06
      Beitrag Nr. 100 ()
      Die 50 kommen immer näher, bei 50 wird zugeschlagen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 11:55:22
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.469.174 von Innov70 am 19.12.18 11:54:06Aber nicht auf direktem Weg!
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 12:55:56
      Beitrag Nr. 102 ()
      Kgv von 5...Dividende von 6 %

      Da soll man nicht kaufen ?
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 13:34:14
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.469.615 von Fluglotse am 19.12.18 12:55:56Wahnsinn dass die Dinger hier nicht weggerissen werden🤔
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 13:38:43
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.065.720 von faultcode am 26.10.18 14:42:52
      MU auf Tauchkurs
      Zitat von faultcode: 30 Stück:
      ...
      Micron
      ...

      => MU -7% pre-market


      = > schafft Siltronic heute noch ein weiteres Expansion Breakdown?!? :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 23:25:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.469.972 von faultcode am 19.12.18 13:38:43Intel hat's heute nach der FED-Entscheidung böse erwischt: -4.55%

      => heute hat's bei Siltronic noch nicht zu einem Expansion Breakdown gereicht (*), dafür sind mit dem heutigen Tag die Chancen für morgen gestiegen


      (*) es gab zuletzt keine (Sep, Okt, Nov) nach meiner kleinen Rundschau, da Siltronic einfach zu sehr ein "Slow Mover" (dafür) ist
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 10:57:44
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ich glaube wir sehn die 50 schneller als gedacht, aber mit einen Put auf Siltronic lässt sich auch diese Zeit überstehen. Was mich wundert wieso hört und liest man den eigentlich nichts über einen Crash, obwohl viele Aktien teilweise um 50-70% gefallen sind. Will man eine Panik verhindern?
      Um Vieviel Prozent müssen Aktien fallen um von einen Crash (Salamicrash) zu sprechen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 11:23:31
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.477.751 von Innov70 am 20.12.18 10:57:44Vor allem,wie sieht dann ein richtiger Crash aus?Wie war das am Neuen Markt etc.?
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 16:21:36
      Beitrag Nr. 108 ()
      Der Rebound läuft ja diesmal vielversprechend. In den Wochen davor sind wir bei 85 immer abgeprallt. Mal schauen ob es bald wieder 3stellig wird.
      Avatar
      schrieb am 27.01.19 09:11:11
      Beitrag Nr. 109 ()
      .01.19 17:14
      Der Aktionär

      Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Siltronic-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

      Michael Schröder, Redakteur des Anlegermagazins "Der Aktionär", nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Waferherstellers Siltronic AG (ISIN: DE000WAF3001, WKN: WAF300, Ticker-Symbol: WAF) unter die Lupe.

      Die Angst vor einer deutlichen Konjunkturabkühlung habe die Siltronic-Aktie im Vorjahr ausgebremst. Seit Anfang 2019 arbeite der TecDAX-Titel an einem Comeback. Endgültige Klarheit dürften die vorläufigen Zahlen am 31. Januar bringen. Bis dahin dürfte die Siltronic-Aktie v.a. durch Zahlen der Wettbewerber bewegt werden.

      "Der Aktionär" habe zuletzt mehrfach darauf hingewiesen: Die Perspektven seien nicht so schlecht, wie es der Kursverlauf der Siltronic-Aktie nahelege. Steigende Preise für Wafer in Kombination mit den wachsenden Produktionsmengen würden beim Münchner Konzern für sprudelnde Gewinne sorgen.

      Setze sich die laufende Annäherung im Handelsstreit zwischen China und den USA fort und würden Zahlen und Ausblick in der kommenden Woche passen, dann dürfte sich die günstig bewertete Siltronic-Aktie - bei einem volatilem Handelsverlauf - weiter von ihren Tiefstständen lösen. Mit dem Sprung über den horizontalen Widerstand bei 90 Euro würde ein neues Kaufsignal mit Ziel 100 Euro generiert. "Der Aktionär" spekuliere auf dieses Szenario, so Michael Schröder, Redakteur des Anlegermagazins "Der Aktionär", in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 26.01.2019)

      Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

      Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

      Börsenplätze Siltronic-Aktie:

      Tradegate-Aktienkurs Siltronic-Aktie:
      90,00 EUR +5,21% (25.01.2019, 22:26)

      XETRA-Aktienkurs Siltronic-Aktie:
      90,00 EUR +5,19% (25.01.2019, 17:35)

      ISIN Siltronic-Aktie:
      DE000WAF3001

      WKN Siltronic-Aktie:
      WAF300

      Ticker-Symbol Siltronic-Aktie:
      WAF

      Kurzprofil Siltronic AG:

      Die Siltronic AG (ISIN: DE000WAF3001, WKN: WAF300, Ticker-Symbol: WAF) ist einer der weltweit führenden Hersteller für Wafer aus Reinstsilizium und Partner vieler führender Halbleiterhersteller. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Asien, Europa und den USA. Siltronic entwickelt und fertigt Wafer mit einem Durchmesser von bis zu 300 mm. Siliziumwafer sind die Grundlage der modernen Mikro- und Nanoelektronik und bilden die Basis für Halbleiterchips, z.B. in Computern, Smartphones, Navigationssystemen sowie in vielen anderen Anwendungen. Die Siltronic AG beschäftigt knapp 3.800 Mitarbeiter.

      Die Aktie der Siltronic AG ist seit dem 11. Juni 2015 im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Prime Standard stellt das Handelssegment mit den europaweit höchsten Transparenzanforderungen dar und ist unabdingbar gerade in der Positionierung gegenüber internationalen Investoren. Auch die Aufnahme in die Auswahlindices ist an die Prime-Standard-Zulassung gebunden. Seit Oktober 2015 ist die Siltronic-Aktie im TecDAX und seit September 2018 auch im MDAX gelistet. (26.01.2019/ac/a/t)
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 15:56:34
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.474.988 von faultcode am 19.12.18 23:25:45

      => dieser, und ähnlicher Inventar-Überschuss muss alles noch abgebaut werden
      Avatar
      schrieb am 06.02.19 15:29:30
      Beitrag Nr. 111 ()
      SILTRONIC – Kaufwelle könnte anlaufen
      https://www.godmode-trader.de/analyse/siltronic-kaufwelle-ko…
      Avatar
      schrieb am 07.02.19 11:05:42
      Beitrag Nr. 112 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 12:12:44
      Beitrag Nr. 113 ()
      Siltronic hebt Dividende stärker als erwartet an... => das große Gähnen
      5.3.
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-03/4612133…

      =>
      ...Wegen der guten Entwicklung kündigte das Unternehmen, an dem Wacker Chemie noch knapp 31 Prozent hält, eine Verdopplung der Gewinnbeteiligung auf 5 Euro an. Dies soll auf der Hauptversammlung am 7. Mai beschlossen werden. Damit fällt die Ausschüttung höher als erwartet aus. Experten hatten im Schnitt mit einem Anstieg auf 4,80 Euro gerechnet...

      => wer als "Wachstumsunternehmen" seine Dividende erhöht - und damit für die nächsten Jahre - geht nicht von einem starken Marktwachstum für diesen Zeithorizont aus. Denn diese erhöhte Dividendensumme steht nun nicht mehr für entsprechende Investitionen zur Verfügung.

      Immerhin, obwohl ein Beschluss von 2015 bis 2020 zum Erwerb eigener Aktien vorliegt, hat Siltronic davon bislang (offenbar) keinen Gebrauch gemacht.


      Ansonsten für 2019e:

      ... Im laufenden Jahr soll der Umsatz daher in der Größenordnung des Vorjahres liegen; die Marge des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) soll jedoch leicht unter der des Vorjahres herauskommen....


      => und damit hat hier - entsprechend - auch das große Gähnen eingesetzt mit laufend fallender Vola seit 2018Q4:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 12:21:13
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.022.928 von faultcode am 05.03.19 12:12:44die Mutter Wacker Chemie - aus ähnlichen Gründen - heute (schon wieder) mit einem Expansion Pivot bearish:



      => auch dort wird die Seitwärtsbewegung dominieren
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.19 10:29:37
      Beitrag Nr. 115 ()
      Wer die Dividendenerhöhung von 4,80 auf 5 Euro bekommen möchte,
      sollte die Aktie im Depot haben, oder wird die Aktie bereits ex Dividende gehandelt.
      ( Gestern 92 Euro heute 85 Euro )

      Bitte keine ernst gemeinten Antworten, ist reine Ironie und ein wenig Frustration
      über den aktuellen Kursverlauf.
      Avatar
      schrieb am 06.03.19 15:47:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ein Wachstumswert ohne Wachstum!?
      Allein wegen der Dividende muss man die Aktie nicht haben. Ist zwar aktuell nicht zu teuer, aber sehr abhängig von der Halbleiterkonjunktur.
      Die Dividendenrendite wird vermutlich noch steigen....
      Avatar
      schrieb am 06.03.19 16:36:15
      Beitrag Nr. 117 ()
      Auch heute wieder der schlechteste TecDax Wert.
      Die Dividende ist scheinbar nicht von großem Interesse, wird am Tag nach der HV ja eh vom Kurs abgezogen. Kurse unter 80 € sehen wir wohl noch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.19 17:34:10
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.034.289 von RealJoker am 06.03.19 16:36:15
      .
      Erst verkauft und dann gestern wieder reingesprungen, war wohl zu früh, Mist. Die Halbleitersparte wird im 2 Quartal wieder anziehen, einfach mal die Berichte der Ami Buden lesen. Davon wird auch Siltronic profitieren, bin gespannt wie tief das hier noch geht, wird dann aufgestockt.
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 08:10:02
      Beitrag Nr. 119 ()
      Die Dividendenerhöhung hat Siltronic nicht gut getan,seit der Bekanntgabe vor 2 Tagen -20%, andere Aktien steigen bei einer Erhöhung, was geht da ab??
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 08:47:21
      Beitrag Nr. 120 ()
      Nein, die miese Prognose für 2019 hat der Aktie nicht gut getan !
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 09:18:59
      Beitrag Nr. 121 ()
      Meiner Meinung nach sind hier auch Shortis am Werk.
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 14:22:16
      Beitrag Nr. 122 ()
      Siltronic
      Müssen sich die Shortis jetzt eindecken???
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 15:19:28
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.023.042 von faultcode am 05.03.19 12:21:13..und wieder eines:



      wg.: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11374630-dgap-adh…

      =>
      ...Siltronic erwartet, dass sich das zweite Quartal 2019 gegenüber dem ersten Quartal 2019 deutlich schwächer entwickeln wird....


      => na gut; war ja auch abzusehen. Samsung hat ja erst entsprechend am Fr vorgelegt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 15:30:37
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.322.735 von faultcode am 10.04.19 15:19:28War sicher abzusehen, aber man hätte die Prognose für 2019 wohl schon früher nach unten korrigieren können/ müssen.
      Auf jeden Fall unerfreulich für alle, die hier wegen der Dividende drin sind. Der Abschlag erfolgt nun doppelt...
      Avatar
      schrieb am 25.04.19 23:21:48
      Beitrag Nr. 125 ()
      Intel after hours -7% wg. disappointing earnings outlook --> aber soll lt. CEO in 2019H2 besser werden ;)
      https://www.marketwatch.com/story/intel-stock-plummets-on-di…
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 14:32:01
      Beitrag Nr. 126 ()
      was heißt hier, die "Wafer-Preise könnten sinken" (*) --> sie werden es sehr wahrscheinlich tun, um den Überkapazitäten gerecht zu werden => und WAF auf die nächste Unterstützung bei ~EUR59 fallen:






      (*) https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11492189-aktie-fo…

      --> bei dieser Wortwahl merkt man richtig, wie auch dieser Analyst (Gustav Froberg von der Berenberg) kein Insider in der von ihm beobachteten Industrie ist

      ..ein Schicksal, was er sich mit vielen Analysten teilt, die irgendwann einmal in ihrer Karriere einem Gebiet willkürlich zugeteilt wurden ohne besondere Verbindungen zu Industrie-Insiders, die sehr wohl häufig wissen, wohin der Hase läuft nach vielen Jahren Tätigkeit


      => d.h., so ein Analyst hat - außer bei M&A-Infos etc. - auch keinen besseren Durchblick als der interessierte Laie mit öffentlich zugänglichen Info's

      ..aber gut, das ist ja auch - auf der Sell-Side - nicht sein Job :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.19 13:19:39
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.690.335 von faultcode am 29.05.19 14:32:01
      52-Wochen: Schlusslicht im MDAX
      .


      aus: https://boersengefluester.de/performance-ladder/


      => Siltronic ist in einem zyklischen Geschäft unterwegs
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 11:45:49
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.690.335 von faultcode am 29.05.19 14:32:01
      Zitat von faultcode: was heißt hier, die "Wafer-Preise könnten sinken" (*) --> sie werden es sehr wahrscheinlich tun, um den Überkapazitäten gerecht zu werden => und WAF auf die nächste Unterstützung bei ~EUR59 fallen:






      (*) https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11492189-aktie-fo…

      --> bei dieser Wortwahl merkt man richtig, wie auch dieser Analyst (Gustav Froberg von der Berenberg) kein Insider in der von ihm beobachteten Industrie ist

      ..ein Schicksal, was er sich mit vielen Analysten teilt, die irgendwann einmal in ihrer Karriere einem Gebiet willkürlich zugeteilt wurden ohne besondere Verbindungen zu Industrie-Insiders, die sehr wohl häufig wissen, wohin der Hase läuft nach vielen Jahren Tätigkeit


      => d.h., so ein Analyst hat - außer bei M&A-Infos etc. - auch keinen besseren Durchblick als der interessierte Laie mit öffentlich zugänglichen Info's

      ..aber gut, das ist ja auch - auf der Sell-Side - nicht sein Job :D


      Deine Prognose ist heute eingetreten!!
      Zeit für eine Einstiegsposition??
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 12:22:30
      Beitrag Nr. 129 ()
      Broadcom gestern
      von mir aus: ein klares Nein

      zu Broadcom:
      Opinion: Broadcom slaps down hopes for a second-half rebound in chips
      https://www.marketwatch.com/story/broadcom-slaps-down-hopes-…

      =>
      ...Broadcom lowered its guidance for the rest of the year while reporting second-quarter earnings Thursday afternoon. The San Jose, Calif.-based company said that it expects revenue for its semiconductor-solutions business, still its biggest revenue-generator, to fall about 10% for the full year amid export bans on large customer Huawei and ongoing trade tensions.

      “In the second half, we had expected a recovery (*); however ... with respect to semiconductors, it is clear that the U.S.-China trade conflict, including the Huawei export ban, is creating economic and political uncertainty and reducing visibility for our global [original equipment manufacturer] customers,” Broadcom Chief Executive Hock Tan told analysts on a conference call.

      Broadcom was not the only company that had been predicting a stronger second half of the year. Nearly every chip maker has predicted at some point that revenue growth would return in the second half, though the target had already begun to slip with earlier second-quarter returns...



      (*) ich nicht ;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 14:53:23
      Beitrag Nr. 130 ()
      Vielen Dank für die Infos👍
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 22:16:30
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.807.331 von faultcode am 14.06.19 12:22:30
      Siltronic AG: Siltronic passt die Prognose für das Geschäftsjahr 2019 an
      schon wieder:
      https://www.siltronic.com/de/investoren/finanzmeldungen/ad-h…

      =>
      ...
      Die Siltronic AG beobachtet, dass die geopolitischen Unsicherheiten und der negative Einfluss der Exportbeschränkungen der US-Regierung gegenüber chinesischen Technologieunternehmen zu einer anhaltenden Nachfrageschwäche in der Halbleiterbranche führen. Diese Entwicklungen treffen indirekt auch wichtige Kunden der Siltronic AG, die deshalb Aufträge für das zweite Halbjahr 2019 deutlich reduziert haben.

      Daher hat der Vorstand der Siltronic AG heute beschlossen, die Prognose für das Geschäftsjahr 2019 nochmals anzupassen. Der Vorstand geht bei leicht steigenden Durchschnittserlösen in Euro gegenüber 2018 für das Gesamtjahr 2019 von folgender Entwicklung aus:

      ...


      Wie erwartet dürfte der Umsatz für das 2. Quartal 2019 deutlich unter dem des 1. Quartals dieses Jahres liegen. Für das 3. Quartal 2019 werden nochmals rückläufige Umsätze erwartet...


      => mittelfristig winken hier die ~EUR34; das wäre im Bereich des IPO-Niveaus von 2015:

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 22:20:29
      Beitrag Nr. 132 ()
      Nur 8 % Minus. Wird noch prozentual zweistellig.
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 22:31:19
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.827.246 von faultcode am 17.06.19 22:16:30auch so - noch was: dieser Zusatz am Ende ist auch lesenswert mMn:

      Ungeachtet der derzeitigen Marktschwäche ist der Vorstand davon überzeugt, dass die Siltronic AG als Technologieführer in der Waferindustrie hervorragend positioniert ist, um vom zukünftigen Wachstum der technologischen Megatrends wie Digitalisierung, Big Data, Elektromobilität und Künstliche Intelligenz zu profitieren.

      --> auf "Technologieführer" oder ähnliche Formulierungen wird gerne verwiesen, wenn es mit der Preissetzungsmacht gegenüber den Kunden gerade nicht so dolle ist


      Ein Satz zu 2020 wird auch geschrieben:

      - Der Netto-Cashflow wird klar positiv, jedoch um circa EUR 180 Mio. (vorher: circa EUR 150 Mio.) niedriger als 2018 sein. Er wird im Geschäftsjahr 2020 deutlich steigen. (*)

      --> eigentlich gibt's hier keine Missverständnisse. Und das macht die Sache mMn (für den Vorstand) gefährlich, da jedes Kind weiß, daß die Zukunft (in einer freien) Welt prinzipiell offen ist

      => was wird hier also passieren, wenn der Markt eben nicht an (*) glaubt? :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.19 12:29:15
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.827.387 von faultcode am 17.06.19 22:31:19Global DRAM Revenue Collapses, Prices In Free Fall Amid Escalating Trade War
      11.8.
      https://www.zerohedge.com/news/2019-08-11/global-dram-revenu…

      =>

      ...

      SILTRONIC AG | 58,94 €
      Avatar
      schrieb am 21.10.20 00:56:41
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.827.246 von faultcode am 17.06.19 22:16:30etwas Langeweile kehrte ein:




      <aus GF>
      SILTRONIC AG | 85,98 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 11:28:56
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.447.472 von faultcode am 21.10.20 00:56:41
      Zitat von faultcode: etwas Langeweile kehrte ein...

      jetzt nicht mehr:




      3 - 2 - 1... erste Politiker-Äußerung zum Ausverkauf von Hightech aus Bayern/Deutschland.


      Und was ist mit einem möglichen U.S. regulatory approval ?
      SILTRONIC AG | 123,75 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,34
      -0,20
      -0,32
      -0,05
      +0,39
      -0,22
      +0,15
      +0,36
      -0,34
      -0,25
      ODDO BHF belässt Siltronic auf 'Buy'