DAX-0,52 % EUR/USD+0,08 % Gold+0,02 % Öl (Brent)-4,73 %

Firmen mit starkem Wachstum


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage. Wieso erhoffen sich, dass durch das Unternehmenswachstum der Aktienwert steigt? Aktien werden doch nur einmal ausgegeben, also hat doch das Wachstum nichts mehr mit dem Wert zutun.

Vielen Dank!
Es ist doch logisch wenn eine Firma sagen wir jährlich um 10% im Umsatz wächst und sagen wir 15% im Gewinn der Wert der Firma immer mehr wird solange keine neuen Aktien ausgegeben werden.

Und damit steigt logischerweise der Aktienkurs oder nicht ???

Wie kann man eigentlich so eine Frage stellen die man selbst in einer primitiven Rechenaufgabe lösen kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.019.253 von 1erhart am 22.10.18 12:32:29@1erhart steigerung von Umsatz UND Gewinn ist erklärbar für steigende Kurse ABER die Aktie von Tesla hat ja auch einen gewaltigen Kursanstieg hinter sich und von Gewinn schreiben ist man ja noch ein kleines Stück entfernt.

BitCoin Kurs ist ja auch interessant, denn man erwirbt einen BinärCode und der Wert dafür stand im Dezember 2017 bei 20.000 USD und Stand heute 6.500 USD für den selben BinärCode ..
Ich wollte ja nur mal allgemein die Frage des TE kurz beantworten.

Wenn ich jetzt noch eine Aktie die steigt und seit Jahren Verluste einfährt ins Spiel gebracht hätte wäre der TE ja noch verwirrter geworden wie eh schon.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben