Atos (Wie geht es weiter)

    34,43 EUR
    -0,26 % Aktie
    Beiträge: 12.876
    neuester Beitrag 12.06.26 06:28:16
    eröffnet am 24.10.18 14:23:20
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 256
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 1.341.443
    ID: 1.291.171
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beliebteste Beiträge

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 644

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #12.876
      Zitat von Markus1973HH: Gemini schreibt Folgendes über deinen Vergleich:

      "Die Zahlen in diesem Forenbeitrag (der aus den gängigen Diskussionen bei wallstreet-online oder Börsennews stammt) sind völlig verdreht und manipulativ gerechnet.
      ​Da hat jemand versucht, sich die angeschlagene Atos extrem schönzurechnen, indem Äpfel mit Birnen verglichen und echte Fundamentaldaten schlicht ignoriert wurden.
      ​Hier ist der Faktencheck, warum diese Rechnung vorne und hinten nicht aufgeht:
      ​1. Die Umsatz- und Mitarbeiterzahlen stimmen überhaupt nicht
      ​Der Verfasser halbiert den Umsatz von Atos künstlich, um die Marge optisch aufzubähen, und rechnet bei Sopra Steria ebenfalls mit falschen Jahreswerten. Schaut man in die offiziellen Geschäftsberichte (Stand Geschäftsjahr 2025/2026), sieht die Realität so aus:
      1. ​Atos: Der tatsächliche Jahresumsatz liegt bei rund 8,0 Milliarden Euro (nicht 3,5 Mrd. €) mit ca. 63.000 Mitarbeitern. Die operative Marge betrug 2025 rund 351 Millionen Euro (ca. 4,4 %).
      2. ​Sopra Steria: Der Jahresumsatz liegt bei rund 5,6 Milliarden Euro (nicht 3,0 Mrd. €) bei rund 51.000 Mitarbeitern.
      ​2. Warum die "Vergleichsbewertung" eine Milchmädchenrechnung ist
      ​Der Forenbeitrag behauptet, Sopra Steria sei trotz „geringeren Umsatzes“ viel höher bewertet, weshalb Atos massives Aufwärtspotenzial auf rund 148 Euro hätte. Das ignoriert das größte Problem von Atos: Die massive Schuldenlast.
      1. ​Der Schulden-Faktor: Atos hat jahrelang unter einer erdrückenden Nettoverschuldung von rund 2,5 Milliarden Euro gelitten, Restrukturierungen durchlaufen und massive Verwässerungen der Aktien (durch Kapitalerhöhungen und Gläubiger-Swaps) hinter sich.
      2. ​Marktkapitalisierung vs. Unternehmenswert (Enterprise Value): Eine Bank oder ein IT-Dienstleister mit gigantischen Schuldenbergen und tiefrotem Nettoergebnis (Atos wies für 2025 einen Nettoverlust von über 1,4 Milliarden Euro aus!) kann man an der Börse nicht einfach über ein multiples Umsatz-Verhältnis zu einem hochprofitablen, stabilen Konkurrenten wie Sopra Steria aufwiegen. Sopra Steria ist grundsolide finanziert, kauft eigene Aktien zurück und liefert verlässliche Cashflows.
      ​3. Der "US-Unternehmen"-Mythos
      ​Das Argument „Wäre Atos ein US-Unternehmen, wären wir sowieso schon im zweistelligen Milliardenbereich“ ist eine klassische Durchhalteparole in Börsenforen. US-Tech-Konzerne werden für extremes, profitables Wachstum und Marktführerschaft hoch bewertet. Atos ist ein europäischer Sanierungsfall, der mühsam versucht, den Turnaround zu schaffen (das sogenannte "Genesis-Projekt"). Ein US-Unternehmen in einer solchen Sanierungsphase mit kollabierenden Umsätzen im Kerngeschäft würde an der Nasdaq genauso abgestraft werden.
      ​Fazit
      ​Der zitierte Beitrag ist ein klassisches Beispiel für "Confirmation Bias" (Bestätigungsfehler) in Aktion. Der Verfasser nimmt frei erfundene oder falsch skalierte Kennzahlen, lässt Schulden, Nettoverluste und die massive Verwässerung der Aktienanzahl weg, um rein rechnerisch auf das Kursziel des Nutzers "Salle" zu kommen.
      ​Vertraue solchen Foren-Rechnungen niemals ungeprüft – die echten Bilanzen zeichnen hier ein völlig anderes Bild."

      @Markus1973HH, vielen Dank für deinen Betrag. So etwas hilft, die Situation realistischer zu sehen und nicht unvorbereitet benachteiligt zu werden.
      Alle anderen dürfen auch gerne mit 26 Jahren Millionär werden, oder mit 7500 Atos-Akien (Wert 1/4m€) ebenfalls auf der Millionärsliste landen.

      Liebe Leute, unbestreitbar ist, dass wir mit ATOS eine richtig gute Chance haben (streite ich nicht überhaupt nicht ab) - jetzt aber nicht kopflos mit vollen Risiko und Einsatz "Glückspiel" betreiben.
      Meine Erfahrung ist, wenn zu viel FOMO Stimmung vorherrscht, sind sehr oft, sehr viele Kleinstaktionäre überinvestiert.

      Ich wünsche Allen ATOS Investoren jetzt schon einmal ein tolles Wochenende und für alle Fußballfreunde, eine süper spannende Weltmeisterschaft - am Sonntag legt auch Deutschland los, ich freue mich schon ;-)

      Gruß Kollege Rudi
      Atos | 34,52 €
      Avatar
      #12.875

      was sagst zu der Aussage von Gemini ?

      Atos | 34,52 €
      Avatar
      #12.874

      Gemini schreibt Folgendes über deinen Vergleich:


      "Die Zahlen in diesem Forenbeitrag (der aus den gängigen Diskussionen bei wallstreet-online oder Börsennews stammt) sind völlig verdreht und manipulativ gerechnet.

      ​Da hat jemand versucht, sich die angeschlagene Atos extrem schönzurechnen, indem Äpfel mit Birnen verglichen und echte Fundamentaldaten schlicht ignoriert wurden.

      ​Hier ist der Faktencheck, warum diese Rechnung vorne und hinten nicht aufgeht:

      ​1. Die Umsatz- und Mitarbeiterzahlen stimmen überhaupt nicht

      ​Der Verfasser halbiert den Umsatz von Atos künstlich, um die Marge optisch aufzubähen, und rechnet bei Sopra Steria ebenfalls mit falschen Jahreswerten. Schaut man in die offiziellen Geschäftsberichte (Stand Geschäftsjahr 2025/2026), sieht die Realität so aus:

      1. ​Atos: Der tatsächliche Jahresumsatz liegt bei rund 8,0 Milliarden Euro (nicht 3,5 Mrd. €) mit ca. 63.000 Mitarbeitern. Die operative Marge betrug 2025 rund 351 Millionen Euro (ca. 4,4 %).
      2. ​Sopra Steria: Der Jahresumsatz liegt bei rund 5,6 Milliarden Euro (nicht 3,0 Mrd. €) bei rund 51.000 Mitarbeitern.

      ​2. Warum die "Vergleichsbewertung" eine Milchmädchenrechnung ist

      ​Der Forenbeitrag behauptet, Sopra Steria sei trotz „geringeren Umsatzes“ viel höher bewertet, weshalb Atos massives Aufwärtspotenzial auf rund 148 Euro hätte. Das ignoriert das größte Problem von Atos: Die massive Schuldenlast.

      1. ​Der Schulden-Faktor: Atos hat jahrelang unter einer erdrückenden Nettoverschuldung von rund 2,5 Milliarden Euro gelitten, Restrukturierungen durchlaufen und massive Verwässerungen der Aktien (durch Kapitalerhöhungen und Gläubiger-Swaps) hinter sich.
      2. ​Marktkapitalisierung vs. Unternehmenswert (Enterprise Value): Eine Bank oder ein IT-Dienstleister mit gigantischen Schuldenbergen und tiefrotem Nettoergebnis (Atos wies für 2025 einen Nettoverlust von über 1,4 Milliarden Euro aus!) kann man an der Börse nicht einfach über ein multiples Umsatz-Verhältnis zu einem hochprofitablen, stabilen Konkurrenten wie Sopra Steria aufwiegen. Sopra Steria ist grundsolide finanziert, kauft eigene Aktien zurück und liefert verlässliche Cashflows.

      ​3. Der "US-Unternehmen"-Mythos

      ​Das Argument „Wäre Atos ein US-Unternehmen, wären wir sowieso schon im zweistelligen Milliardenbereich“ ist eine klassische Durchhalteparole in Börsenforen. US-Tech-Konzerne werden für extremes, profitables Wachstum und Marktführerschaft hoch bewertet. Atos ist ein europäischer Sanierungsfall, der mühsam versucht, den Turnaround zu schaffen (das sogenannte "Genesis-Projekt"). Ein US-Unternehmen in einer solchen Sanierungsphase mit kollabierenden Umsätzen im Kerngeschäft würde an der Nasdaq genauso abgestraft werden.

      ​Fazit

      ​Der zitierte Beitrag ist ein klassisches Beispiel für "Confirmation Bias" (Bestätigungsfehler) in Aktion. Der Verfasser nimmt frei erfundene oder falsch skalierte Kennzahlen, lässt Schulden, Nettoverluste und die massive Verwässerung der Aktienanzahl weg, um rein rechnerisch auf das Kursziel des Nutzers "Salle" zu kommen.

      ​Vertraue solchen Foren-Rechnungen niemals ungeprüft – die echten Bilanzen zeichnen hier ein völlig anderes Bild."


      Atos | 34,52 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #12.873

      Ach Kollege Rudi, wie viel willst du denn bei der Marktkapitalisierung noch verlieren bzw. noch günstiger haben, wenn's sowieso schon geschenkt ist? Wir sprechen von gerade mal nur noch 0,65 Milliarden Marktkapitalisierung für einen europäischen Marktführer in DEN Wachtumgsmärkten der Zukunft. Das ist nur noch Wahnsinn und eine derartige Unterbewertung habe ich persönlich noch nie gesehen. Aber mach nur, warte ab, verkauf, was auch immer. Ich schnapp mir diesen Wert jetz und sage Danke.


      Und diese ewige Schwarzmalerei wegen dem Umsatz kann ich langsam auch nicht mehr hören. Hier mal der operativer Vergleich zwischen Atos und Sopra Steria. Die Unternehmen sind hinsichtlich ihrer Geschäftstätigkeit sehr gut vergleichbar.
      Atos: Umsatz: 3,5 Mrd. €; 56.000 Vollzeitäquivalente (FTE). Operative Marge: 0,49 Mrd. € (7 %)*; aktuelle Marktkapitalisierung: 0,66 Mrd. €.
      Sopra Steria. Umsatz: 3,0 Mrd. €; 51.000 Vollzeitäquivalente (FTE). Operative Marge: 0,58 Mrd. € (9,6 %)*; aktuelle Marktkapitalisierung: 2,9 Mrd. €.
      Sopra Steria somit trotz geringeren Umsatz eine 4,4 mal so hohe Marktkapitalisierung wie Atos. Nimmt man das als Vergleichsbewertung zum aktuell Kurs 4,4*33,82 = ~148,x Euro lägen wir jetzt schon ziemlich genau bei dem KPI von Salle von 148 Euro. Wäre Atos ein US-Unternehmen, wäre wir sowieso schon bei zweistelliger Millardenbereich der Markkapitalisierung.

      Aber das aktuelle Spiel ist durchschaubar. Zu Q3 und H2 wird ja erst viel später berichtet und zunächst kommt noch der ankündigte "schlechte" Q2-Bericht. Dafür wird jetzt negative Stimmung gemacht, in der Hoffnung das dann zusammen mit der angespannten Martklage viele noch Aussteigen, bevor es bei Atos dann richtig hochgeht. Angekündigt ist für Q2 -6% Umsatzrückgang nach den -11% in Q1 und positiv dann erst in Q3 und H2, was aber ja erst viel später berichtet wird. Man wird also jetzt maximale Panik über den Umsatzrückgang in Q2 verbreiten, damit möglichst viele vor dem Turnaround verkaufen. Die aktuelle Marktlage spielt da gerade den Bashern und Short Sellern in die Karten.

      Salle im Call: ..."the pipeline has increased almost by EUR 1 billion in one quarter. That’s, I would say, that gives, of course, a very good signs for the rebound that we estimate that will happen, in fact, in Q3...Overall, I would say we are very confident now on the rebound of the company. I’m very pleased, I would say, on the results, and very confident that this year of the rebound, and in terms of cash flow, I think there is no surprise for us, neither on, I would say, the profitability and cash flow. The rebound will occur in the course of H2. Next time, I will talk to you end of July now."
      Atos | 34,52 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #12.872
      Zitat von AtosAnalyst: – Warum Atos bei KUV 0,08 ein fundamentaler „Strong Buy“ ist
      ​Liebe Freunde,
      ​wir müssen aufpassen: Hier sind einige Spezialisten unterwegs, die uns absichtlich provozieren und die Stimmung unnötig ins Negative ziehen wollen. Bleiben wir bei den Fakten.
      ​Atos steht fundamental auf einem soliden Fundament, das der Markt in seiner aktuellen Panik völlig ignoriert:
      1. ​Finanzielle Stabilität: Die Schulden sind bis 2029/2031 sicher. Mit 1,73 Milliarden Euro Cash auf dem Konto haben wir das nötige Polster für die Transformation.
      2. ​Qualität vor Quantität: Der aktuelle Umsatzrückgang ist gezielt. Man kündigt bewusst margenschwache Verträge, um die Profitabilität zu steigern. Dass die Margen steigen, wurde bereits mehrfach bestätigt.
      3. ​Cashflow-Wende: Wir stehen kurz davor, beim operativen Cashflow zum Jahresende in den grünen Bereich zu drehen.
      4. ​KI-Revolution als Wachstumstreiber: Die aktuelle Partnerschaft mit Microsoft (Einführung von 19.000 KI-Agenten für 56.000 Mitarbeiter) ist kein Marketing-Gag. Dass Atos als Implementierungspartner für den NHS (505.000 Mitarbeiter) fungiert, ist der Beweis, dass wir technologisch zur europäischen Elite bei kritischer Infrastruktur gehören.
      ​Das Fazit: Wir haben es hier mit einem technologischen Juwel zu tun, bei dem gerade der „Dreck der Vergangenheit“ weggeputzt wird. Bei einem KUV von 0,08 ist die Aktie historisch unterbewertet. Der Markt preist aktuell das nackte Überleben ein, während das Unternehmen die Basis für eine neue Ära als KI-Integrator legt.
      ​Meine Strategie: Zukaufen bei diesem KUV. Mein Ziel für einen Verkauf liegt bei einem KUV von mindestens 1,0. Wer jetzt aus Angst verkauft, lässt sich von kurzfristiger Volatilität leiten und übersieht den fundamentalen Wert, der gerade unter der Oberfläche wächst.
      ​Lasst euch nicht beirren. Geduld ist jetzt unsere stärkste Währung.

      @all, Grundsätzlich sehe ich hier auch die riesigen Chancen und das Potenzial auf sehr große Gewinne, wenn dann die Restrukturierung erfolgreich ist.

      Aber ich möchte auch auf die bestehenden Risiken hinweisen, weil diese vorherrschende FOMO Stimmung (Angst, etwas zu verpassen) schon vielen Investoren, nicht selten hohe Verluste eingebracht hat.

      Keine Frage, ATOS hat operativ ein paar echte Meilensteine hingelegt, steckt aber gleichzeitig immer noch in einem der komplexesten Transformationsprozesse der europäischen IT-Geschichte.
      Die Euphorie im Chat ist also nicht völlig aus der Luft gegriffen, aber sehr wahrscheinlich übertrieben, da die Risiken nicht unerheblich sind!!!

      Sehr positiv ist, dass Atos unrentable Verträge gekündigt und unrentable Unternehmensteile verkauft hat, um die Bilanz zu bereinigen.

      Dadurch hat das Management die Kostenbasis deutlich gesenkt!!
      Außerdem hat ATOS jetzt schon einen soliden Auftragsbestand von ca. 9,5 Milliarden Euro, welcher für 1,5 Jahre reichen sollte und mit dem man eine Marge von 7% realisieren möchte.

      Wir haben aber auch negative Fakten, das darf man sich nicht schön reden.

      Der massive Umsatzrückgang ist schon sehr bedrohlich.
      Natürlich begründet Mr. Salle & Co diese organische Schrumpfung mit dem bewussten Ausstieg aus unrentablen Verträgen, aber ein zweistelliger Umsatzrückgang zeigt, wie viel Substanz das Unternehmen aktuell verliert.

      Und obwohl die unrentablen Aufträge eliminiert wurden, hat man letztes Jahr gerade mal eine operative Marge von 4% realisiert und für das Jahr 2026 eine Marge von 7 % in Aussicht gestellt.


      Das zeigt mir, dass das Geschäft im Verhältnis zu den Kosten noch immer viel zu wenig abwirft.
      Der Umbau verschlingt Unmengen an Geld – die meisten Restrukturierungskosten musste ATOS in 2025 investieren, aber auch im ersten Quartal 2026 fielen immer noch 71 Millionen Euro an reinen/direkten Restrukturierungskosten an, da sind noch nicht die indirekten Kosten berücksichtigt.

      Jetzt kann man ja argumentieren, dass ATOS ordentlich cash hat :-), aber ATOS hat auch richtige hohe Struktur- und Fixkosten zu stemmen!!!!

      Alleine die Zinsaufwendungen für die Schulden betragen schätzungsweise monatlich ca. 20m€ - Atos zahlt auf seine vorrangig besicherten Kredite und Anleihen einen happigen Zinssatz von 13 %!!!
      Deshalb muss ATOS derzeit sogar einen Teil dieses Zinsaufwandes mit zusätzlichen Schulden begleichen.
      Das schont zwar kurzfristig die Kasse, erhöht aber langfristig den Schuldenberg weiter.

      Wenn die Planungen von Mr. Salle & Co eintreffen, dann reicht das derzeitige Kapital für die nächsten 2-3 Jahre.
      Aber wenn der Umbau scheitert oder die Umsätze noch weiter einbrechen als die prognostizierten -12 % für 2026, wird das Geld schneller knapp, als dem Management lieb ist!!!

      Also liebe Leute, ein bisschen weniger FOMO hat noch niemanden geschadet, wir haben bei ATOS auch große Risiken und nicht nur einen möglichen Tenbagger und mehr!!!

      Ich wünsche Euch eine gute Nacht und morgen hoffentlich einen (gras-) grünen Freitag ;-)

      Gruß Kollege Rudi




      Atos | 34,52 €
      Antworten3 Antworten anzeigen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Die Abfolge, die Investoren verknüpfen müssen!
      Logo Deep Sea Minerals
      Deep Sea Minerals 0,8250EUR
      -8,84 %
      Avatar
      #12.871
      wieso kommt diese Schlussfolgerung? Kannst du das erklären?
      Atos | 34,52 €
      Avatar
      #12.870

      Sehr gut. Es geht also bald los. Kursziel Salles KPI: >148 Euro bis Ende 2026.
      Atos | 34,52 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #12.869

      man muss dann die aktien kaufen wenn sie keiner haben will ... ref2André

      ist doch klar... ich habe SMA bei 18€ gekauft... als beispiel... oder Siemens Energy bei 50€ ...
      für mich sind das aktuell bei Atos immer noch perfekte Einstiegskurse... kaufe auch für die Kinder...
      Atos | 34,52 €
      Avatar
      #12.868
      Atos | 34,52 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #12.867

      Das hört sich alles gut an und so ähnlich ist auch meine Meinung, aber bei so einem Kursverlauf

      wie in den letzten Wochen fällt es einem sehr schwer weiterhin daran zu glauben und nicht den verkauf button zu drücken.
      Und nicht täglich auf den Kurs zu schauen ist auch sehr schwer... ist wie eine Sucht und wenn es mal grün ist dann scheint die Sonne
      obwohl es regnet:)
      Atos | 34,48 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #12.866
      Zitat von Pinkfloyd75: Sehe ich genauso wie Analyst und Olfinger. Atos wird seinen Weg gehen. Habe zwar schon ein paar Atos Aktien aber werde mein Depot definitiv noch mal erhöhen. Guter Kurs dafür.

      Ich werde nochmal 500 Stück kaufen wenn die Lieben Shorties(Leerverkäufer) noch ein wenig für mich drücken dann hätte ich mein 8000 Stück voll


      ich bin Long Investiert ca 2 bis 5 Jahre
      Ziel mindestens KUV 1,0


      Liebe Grüße
      Atos | 33,94 €
      Avatar
      #12.865
      Sehe ich genauso wie Analyst und Olfinger. Atos wird seinen Weg gehen. Habe zwar schon ein paar Atos Aktien aber werde mein Depot definitiv noch mal erhöhen. Guter Kurs dafür.
      Atos | 33,94 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #12.864

      Mein Eindruck ist, dass viele Leute nicht verstehen, dass ein Turnarround-Kandidat in der Größe von Atos die Trader anzieht, wie Sch... die Fliegen. Sieht man dann auch immer an Verschwörungstheorien ala Marktmanipulation, Shorter, Betrug... was dann alles immer so aus dem Hut gezaubert wird. Dazu kommen die Wallstreet-Babys, die ständig irgendwo short squeezes herbeifantasieren. Einfach ignorieren. Value-Invest ist für die ein Buch mit sieben Siegeln. Geduld ein Fremdwort.

      Atos | 34,14 €
      Avatar
      #12.863
      Zitat von asterix17: und nochmal hier meine Frage in die Runde:
      wieso wird von einigen hier Atos in die peer group von oracle, sap, ... einsortiert? bin ich blind? bitte um erklärungen.
      Ist mir auch rätselhaft. Irgendwas mit Computern halt. Aber die Ausgangslagen sind ja komplett unterschiedlich. Oracle uns SAP sind fair bewertet, mit einem normalen KUV. Manchmal haben Branchenriesen Einfluss auf komplette Marktsegmente. Sehe ich hier aber nicht. Der AI-Scare-Trade vor einigen Wochen hat allerdings Wirkung gezeigt. Allerdings auch nur, weil sich Ahnungslose haben raustreiben lassen.
      Atos | 34,00 €
      Avatar
      #12.862
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      #12.861

      und nochmal hier meine Frage in die Runde:

      wieso wird von einigen hier Atos in die peer group von oracle, sap, ... einsortiert? bin ich blind? bitte um erklärungen.
      Atos | 34,28 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #12.860

      Nach anderthalbjahren stillen mitlesens : Ich sehe das auch so...

      Atos | 34,28 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #12.859

      @atosanalyst, @olfinger --> wir sind da 100% in sync / ich kaufe ebenfalls weiter nach, bin aber schon mit einem beträchtlichen portfolio anteil in Atos drin ...

      Atos | 34,28 €
      Avatar
      #12.858
      Zitat von olfinger:
      Ich gebe Atos Analyst zu 100% recht. Und ergänze: die Tageskurse haben nichts mit der fundamentalen Entwicklung bei Atos zu tun. Es gibt äußere Faktoren, die auch das beste Management nicht beeinflussen kann. Sprich Kriege, Zölle und dadurch ausgelöste Wirtschaftshemmnisse. Gerade hat zum Beispiel die EZB angekündigt, den Leitzins anzuheben, weil wieder eine starke Inflation durch die Energiepreise droht. Das ist immer schlecht für den Aktienmarkt. Aber für mich trotzdem uninteressant, weil ich ja gar nicht innerhalb weniger Tage oder Wochen verkaufen will, sondern in zwei bis vier Jahren. Und selbst dann könnte es gut sein, dass ich meine Anteile halte, weil Atos wieder eine Dividende zahlt. Für mich steht fest, dass Atos die am dramatischsten unterbewertete Aktie ist, die ich jemals gesehen habe. Und dass der Konzern mittelfrstig wieder im CAC 40 landet und sich dort nicht nur halten, sondern kontinuierlich nach oben klettern wird. Die ewige Diskussion um Tageskurse bringt hier niemanden weiter. Zurzeit sind hier Leute unterwegs, die die Volatilität für schnelle Gewinne nutzen und durch ihre Invests die Volatilität weiter befördern. Mit "hier unterwegs" meine ich nicht die Foristen, sondern große Player, die nicht an einem Value-Invest interessiert sind, sondern am Traden. Ich werde das aussitzen und nicht ständig vor dem Chart sitzen, wie das Kaninchen vor der Schlange. Früher oder später fällt hier die ganz dicke Karotte vom Himmel. Da kann ich locker ein paar Jahre drauf warten. Und die werde ich mir schnappen.

      Immer schön zu sehen das es genug Leute gibt die wie ich denken


      Liebe Grüße Freunde
      Atos | 33,76 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #12.857
      Ich gebe Atos Analyst zu 100% recht. Und ergänze: die Tageskurse haben nichts mit der fundamentalen Entwicklung bei Atos zu tun. Es gibt äußere Faktoren, die auch das beste Management nicht beeinflussen kann. Sprich Kriege, Zölle und dadurch ausgelöste Wirtschaftshemmnisse. Gerade hat zum Beispiel die EZB angekündigt, den Leitzins anzuheben, weil wieder eine starke Inflation durch die Energiepreise droht. Das ist immer schlecht für den Aktienmarkt. Aber für mich trotzdem uninteressant, weil ich ja gar nicht innerhalb weniger Tage oder Wochen verkaufen will, sondern in zwei bis vier Jahren. Und selbst dann könnte es gut sein, dass ich meine Anteile halte, weil Atos wieder eine Dividende zahlt. Für mich steht fest, dass Atos die am dramatischsten unterbewertete Aktie ist, die ich jemals gesehen habe. Und dass der Konzern mittelfrstig wieder im CAC 40 landet und sich dort nicht nur halten, sondern kontinuierlich nach oben klettern wird. Die ewige Diskussion um Tageskurse bringt hier niemanden weiter. Zurzeit sind hier Leute unterwegs, die die Volatilität für schnelle Gewinne nutzen und durch ihre Invests die Volatilität weiter befördern. Mit "hier unterwegs" meine ich nicht die Foristen, sondern große Player, die nicht an einem Value-Invest interessiert sind, sondern am Traden. Ich werde das aussitzen und nicht ständig vor dem Chart sitzen, wie das Kaninchen vor der Schlange. Früher oder später fällt hier die ganz dicke Karotte vom Himmel. Da kann ich locker ein paar Jahre drauf warten. Und die werde ich mir schnappen.
      Atos | 33,76 €
      Antworten4 Antworten anzeigen
      • 1
      • 644
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,49
      +1,39
      +2,25
      +2,25
      +0,39
      +7,27
      -0,89
      +3,00
      -4,37
      +2,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      251
      81
      65
      60
      36
      33
      31
      29
      25
      25
      Atos (Wie geht es weiter)
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero