DAX+0,22 % EUR/USD-0,13 % Gold-0,33 % Öl (Brent)-0,38 %

ROUNDUP: Europas letztes Computerwerk schließt - Fujitsu macht Augsburg dicht | Diskussion im Forum


ISIN: DE0007236101 | WKN: 723610 | Symbol: SIE
94,31
10:55:30
Xetra
-0,31 %
-0,29 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "ROUNDUP: Europas letztes Computerwerk schließt - Fujitsu macht Augsburg dicht" vom Autor dpa-AFX

Das einzige verbliebene Computerwerk in Europa steht vor dem Aus: Der japanische Konzern Fujitsu will bei einem weltweiten Umbau bis zum Jahr 2020 seine Fabrik in Augsburg schließen. "Die Schließung betrifft alle 1500 Beschäftigten des …

Lesen Sie den ganzen Artikel: ROUNDUP: Europas letztes Computerwerk schließt - Fujitsu macht Augsburg dicht
Ein alarmierendes Zeichen für die europäische Wirtschaftspolitik!

Wenn die USA noch drei starke Computerproduzenten haben - der Großteil sich in China in Südostasien abspielt - und Europa keinen mehr hat - dann zeigt das nur, wie stark wir in Zukunft politisch und technologisch von China und USA abhängig sein werden.

Europa wird zum Hochpreisabstzmarkt und austauschbaren Komponentenproduzenzen - das wars dann auch schon.

Keine gesunde Entwicklung...

... stellt man sich das für die Autoindustrie vor - auch nicht so undenkbar bei der politischen Anfeindung der letzten Jahre.

WWW


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben