checkAd

    ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 119) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
    neuester Beitrag 02.03.24 11:56:15 von
    Beiträge: 10.211
    ID: 1.291.475
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 653.118
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    25,95+15,82
    23,650+15,20
    2,6200+14,91
    10,25+13,89
    WertpapierKursPerf. %
    12,670-7,88
    3.100,00-8,82
    5,5000-9,09
    3,7700-9,81
    15,790-11,64

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 119
    • 1022

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.22 01:26:41
      Beitrag Nr. 9.031 ()
      nebenbei: es gibt momentan zwei entscheidende VaP-Marken:

      • die $140, und
      • die $230



      => allerdings ist der nächste charttechnische Widerstand auf dem Weg nach unten volumenbedingt viel einfacher, als auf dem Weg nach oben, zumal nach unten hin auch noch das Schließen des "S&P500-Aufnahme-Gaps" droht



      nebenbei 2: $TSLA ist bei den SP500-ETF's noch in den Top 10 enthalten, hier der $IVV:




      => das könnte in den nächsten Wochen, ich sage mal bis Ende Januar 2023, ein Quadruple Whammy für $TSLA geben:

      • Abrutschen aus den SP500-Top 10 => am nächsten Freitag, 16.12., ist wieder das nächste S&P Indexes Rebalance, auch im S&P 500
      und
      • Tax-loss selling bis zum 31.12.2022
      und
      • auch wollen vielleicht nicht mehr so viele institutionelle Portfolio-Manager $TSLA in ihren Jahresberichten 2022 ausweisen müssen, v.a. nach den jüngsten Twitter-Eskapaden des Tesla-CEO's; zum 31.12.2021 sah das noch anders aus
      und
      • Schließen des S&P500-Aufnahme-Gaps bei der Ankündigung im November 2020
      Tesla | 179,05 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.22 00:09:06
      Beitrag Nr. 9.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.896.119 von faultcode am 11.12.22 23:54:18er war es wohl selber 😜 --> https://twitter.com/QTRResearch/status/1602057518016090114
      Tesla | 179,05 $
      Avatar
      schrieb am 11.12.22 23:54:18
      Beitrag Nr. 9.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.846.887 von faultcode am 01.12.22 18:31:43jetzt ist https://twitter.com/Keubiko deplatformt auf Twitter wegen offensichtlich dem hier: https://twitter.com/Paul91701736/status/1602054165261213696

      Aber siehe oben: @passthebeano und @DeanBaker13 wurden auch wieder eingesetzt

      => dieses Phänomen ist mMn definitiv neu, dieses mindestens vorübergehend nicht-existent machen auf Twitter seit Elon Musk dort Chef ist

      Eines ist aber sonnenklar: irgendjemand, Menschen, keine Maschinen, muss Twitter 24/7 im US-Raum und in Echtzeit im Hinblick auf EM-Kritiker im Auge behalten, auch bei einer stark reduzierten Mannschaft mittlerweile. Und wenn es sich nur um diesbezügliche Meldungen (von anderen Menschen) an Twitter handelt.

      Denn einfach nach "$TSLAQ" suchen geht z.B. im Falle von @DeanBaker13 (Center for Economic &Policy Research) nicht, da nie darunter gepostet, sofern meine Suche korrekt funktionierte (so eine Verknüpfung wäre auch mMn eher ungewöhnlich).


      Nebenbei: gegen die Bot-Farmen hingegen, oder einen Teil davon, geht Twitter nach wie vor nicht vor, obwohl schon laut mehrerer User-Aussagen bei Twitter vor Monaten dazu beschwert.

      Marketwirenews.com / @marketwirenews gehören seit Längerem schon dazu mit möglicherweise Tausenden von Fake-Konten und fluten Twitter vorrangig bei Unternehmen in Distress, wie z.B. aktuelll $CVNA, nach meiner Beobachtung.
      Tesla | 179,05 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.22 18:38:08
      Beitrag Nr. 9.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.294.511 von faultcode am 29.08.22 13:31:59
      von "Free speech" zu "Visibility filtering"
      Jack Sweeney / @ElonJet ("Tracking Elon Musk's Private Jet (N628TS) with a bot using public ADS-B data") jetzt mit Mega-Zensur, wie von Twitter auch selber angekündigt:


      https://twitter.com/JxckSweeney/status/1601788723137773568

      https://twitter.com/ElonJet --> das letzte Update ist vom 5.12. (was ich sehe), das ist bereits schon veraltete Info mMn


      (*) daher mMn alle restlichen/neuen Twitter-MitarbeiterInnen nun mit entsprechenden NDA's, bzw. Klage-Drohungen ausgestattet: https://twitter.com/ZoeSchiffer/status/1601582028100894721
      Tesla | 179,05 $
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.22 17:07:03
      Beitrag Nr. 9.027 ()

      https://twitter.com/elonmusk/status/1601894132573605888


      --> wer von diesem Herrn noch ein Auto kauft, dem ist nicht mehr zu helfen; abgesehen davon, daß man aktuell neu nur ein bereits veraltetes Modell ohne Radar (und ohne Ultraschall) bekommt; siehe oben


      Das neue Tesla Center für den Großraum München in der Taxetstrasse 4, 85599 Parsdorf/Vaterstetten an der Ausfahrt A94: perfekte Einsicht von allen Seiten (was in Pilsting oder auch aktuell noch in Haag in Oberbayern nicht immer der Fall war bzw. ist): kein Outdoor-Parkplatz kann unentdeckt bleiben (vorher eine Druckerei, urspünglich erbaut in 2014; daher Rundum-Zugänglichkeit):





      wenn's Aufladen mal wieder länger dauert, gibt's gleich nebenan einen McDonald's und einen Kentucky Fried Chicken neben den längs angeordneten SuperChargern:

      <alle Fotos FC>

      https://temagazin.de/tesla/erstes-tesla-center-fuer-grossrau…
      https://www.electrive.net/2022/12/01/tesla-eroeffnet-service…
      https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/vaterstetten-ort2963…

      => damit haben sich fast zwei Jahre Suche für so ein großes "Tesla Center" für den Großraum München erübrigt; der angestrebte Vorzugsplatz #1 in Nähe zur Messe München konnte nicht realisiert werden und auch nicht der Ausweichstandort #2 in Garching bei München; aber als Standortwahl #3 ist das (viel) besser als Pilsting oder Haag in Oberbayern; auch ist die relative Nähe zum Flughafen München mMn gut (aber nur mit dem Auto, nicht S-Bahn)

      => warum hat das eigentlich so lange gedauert? --> der ununterbrochene Personalwechsel, auch bei den Entscheidungsträgern, verbunden mit der Tatsache, daß für Europa alle wichtigen Entscheidungen immer noch über Tesla Amsterdam laufen müssen


      Laut TFF:
      • soll Haag in Oberbayern bestehen bleiben => ich sage: zu 100% nicht langfristig (keine gute Infrastruktur; zu weit weg von München); ich werte diese, von lokalen Mitarbeitern an Abhol-Kunden weitergetragene Aussage, als eine rein politische seitens Tesla
      • sollen in Parsdorf noch bis zu Jahresende Neuwagen ausgeliefert werden, auch wenn aktuell von Auslieferungsaktivitäten im Sinne einer Welle noch nicht viel zu sehen ist -- vielliecht für "Mega-Fan's" wie Alex Voigt (Redaktion e-engine, 2020/10) und sein neues Model S Plaid: https://twitter.com/alex_avoigt/status/1600823308752420865


      p.s.: möglicherweise ziehen an diese neue Niederlassung der Tesla Germany GmbH auch die Reste das allerersten Büros aus der Innenstadt um (Blumenstrasse 17, 80331 München), welches ja als zweiter europäischer Standort überhaupt nach London im September 2009, damals noch mit Shop im Erdgeschoss, eröffnet wurde
      Zumal auch der Sitz der Tesla Germany GmbH Ende letzten Jahres von München nach Berlin verlegt wurde: https://www.online-handelsregister.de/handelsregisterauszug/…; https://www.tesla.com/de_DE/impressum (das Büro in den Blumenstrasse aber noch im Mai 2022 belegt war)
      Tesla | 179,05 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.22 16:44:36
      Beitrag Nr. 9.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.895.021 von Spike1978 am 11.12.22 15:58:43
      Zitat von Spike1978: Stimme dir voll zu...du weißt tatsächlich nicht, wo das Problem ist! Aber wenn man es noch einfacher erklärt, damit selbst du es verstehst, wird's falsch...

      Respektlos ist es, Leute für dumm zu verkaufen und ihnen Geld für etwas abzuknöpfen, was nicht funktioniert oder gar nicht gebaut wird, so wie FraudSelfDriving und Fraudster 2.0.

      ein ich stimme dir voll zu hätte gereicht.
      Wenn du mir auf einem einigermaßen technischen Niveau autonomes Fahren bzw. die KI dahinter erklären kannst, dann können wir diskutieren. ansonsten reicht mir, dass du mir voll zustimmst, wenn ich dir sage, dass FSD genau das tut, was es soll und wie es soll und es auch richtig ist, dass es Beta ist und auch niemand für dumm verkauft wird.
      Tesla | 179,05 $
      Avatar
      schrieb am 11.12.22 15:58:43
      Beitrag Nr. 9.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.894.405 von sg-1 am 11.12.22 12:02:40
      Zitat von sg-1:
      Zitat von Spike1978: Ws flennst du denn rum?

      Wozu solche Formulierungen? sowas ist respektlos. 😉
      Zitat von Spike1978: Dei Lieblingsauthersteller Tesla

      Wozu solche Formulierungen? sowas ist respektlos. Außerdem steckt da eine Schlussfolgerung drin, die du annimmst, aber nicht gar nicht wissen kannst.
      Daher macht es noch weniger sinn, sowas zu schreiben, wenn man sachlich diskutieren möchte. 😉
      Zitat von Spike1978: kassiert mittlerweile 12.000 Dollar für FSD-Software,

      Ja und?
      Zitat von Spike1978: die nicht funktioniert

      ist doch klar beschrieben, was die kann und dass es beta status ist. wurde doch auch nie als fertiges produkt verkauft, verstehe daher dein problem nicht.
      Zitat von Spike1978: und für den Phantomroadster 2.0 soll man 43.000 Euro anzahlen....und das seit Jahren

      ja und? tesla hat bewiesen, dass sie autos bauen können und eben nicht gleich pleite sind.
      auch brauchen sie gerade keine investoren, um eine produktion aufzubauen (siehe sono)

      ...
      wtf trifft immer auf solche respektlosigkeiten wie oben zu
      Zitat von Spike1978: Bin auf deine Rechtfertigung für diesen Betrug gespannt!

      wie gesagt, verstehe dein problem nicht. wenn du es betrug nennst, dann ist das eher dein problem. du bist nun am drücker, das zu beweisen. bis da hin, bleibt es dein problem


      Stimme dir voll zu...du weißt tatsächlich nicht, wo das Problem ist! Aber wenn man es noch einfacher erklärt, damit selbst du es verstehst, wird's falsch...

      Respektlos ist es, Leute für dumm zu verkaufen und ihnen Geld für etwas abzuknöpfen, was nicht funktioniert oder gar nicht gebaut wird, so wie FraudSelfDriving und Fraudster 2.0.

      Du nennst sowas also nicht Betrug!? Theranos war ja dann sicher auch kein Betrug...ach nee, Elizabeth Holmes sitzt ja die nächsten 11 Jahre ein! Oder Nikola....die haben so getan, als ob sie einen funktionierenden Lkw hätten...."Milton hat eine Version von Nikola verkauft, die nicht der Realität entsprach“, heißt es in der Klageschrift."
      https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/trevor-m…

      Na, wer hat hier noch Visionen verkauft, die nicht der Realität entsprechen? Naaaaa, wer? Felon Fraudsperger....oder hab ich verpasst, dass ein Tesla autonom ohne Eingriff eines Menschen von West- zu Ostküste der USA gefahren ist? Oder das ein fliegender Fraudster 2.0 von 0-100 in 1,9 Sekunden beschleunigte?

      Gut, also du meinst, dass es kein Betrug bei Tesla ist, okay, dann muss es die Dummheit der Konsumenten sein....so, wie hier...FSD bezahlt, nichts von gehabt, weil der Mist nicht funktioniert und dann Auto verkloppt und bei der nächsten Seifenkiste wieder mitbezahlen, falls man dumm genug ist.

      https://tff-forum.de/t/keine-fsd-mitnahme-bei-neubestellung/…

      Ach ihr Fangirls....Genies, wie euer Vorbild.....
      Tesla | 179,05 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.22 12:02:40
      Beitrag Nr. 9.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.894.357 von Spike1978 am 11.12.22 11:36:32
      Zitat von Spike1978: Ws flennst du denn rum?

      Wozu solche Formulierungen? sowas ist respektlos. 😉
      Zitat von Spike1978: Dei Lieblingsauthersteller Tesla

      Wozu solche Formulierungen? sowas ist respektlos. Außerdem steckt da eine Schlussfolgerung drin, die du annimmst, aber nicht gar nicht wissen kannst.
      Daher macht es noch weniger sinn, sowas zu schreiben, wenn man sachlich diskutieren möchte. 😉
      Zitat von Spike1978: kassiert mittlerweile 12.000 Dollar für FSD-Software,

      Ja und?
      Zitat von Spike1978: die nicht funktioniert

      ist doch klar beschrieben, was die kann und dass es beta status ist. wurde doch auch nie als fertiges produkt verkauft, verstehe daher dein problem nicht.
      Zitat von Spike1978: und für den Phantomroadster 2.0 soll man 43.000 Euro anzahlen....und das seit Jahren

      ja und? tesla hat bewiesen, dass sie autos bauen können und eben nicht gleich pleite sind.
      auch brauchen sie gerade keine investoren, um eine produktion aufzubauen (siehe sono)

      Zitat von Spike1978: ...wtf trifft hier wohl mehr zu!!!

      wtf trifft immer auf solche respektlosigkeiten wie oben zu
      Zitat von Spike1978: Bin auf deine Rechtfertigung für diesen Betrug gespannt!

      wie gesagt, verstehe dein problem nicht. wenn du es betrug nennst, dann ist das eher dein problem. du bist nun am drücker, das zu beweisen. bis da hin, bleibt es dein problem
      Tesla | 169,98 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.22 11:36:32
      Beitrag Nr. 9.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.893.376 von sg-1 am 10.12.22 20:39:30
      Zitat von sg-1: und die 3500 Kunden sollen den Kaufpreis nun (27k) komplett im voraus zahlen... WTF
      das sind rund 100 Mio, die man angeblich für die Produktion braucht. ...hatte bisher 200 Mio im Kopf

      "Die letzte Chance sei jetzt, dass 3500 Kunden einen ermäßigten Kaufpreis von 27 000 Euro für ihr Auto komplett vorauszahlen - sonst sei das Projekt gescheitert."

      https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/sono-sion-solarauto-p…

      hier zu der 200 Mio Aussage:
      https://ecomento.de/2021/12/13/sono-motors-noch-200-millione…


      Ws flennst du denn rum? Dei Lieblingsauthersteller Tesla kassiert mittlerweile 12.000 Dollar für FSD-Software, die nicht funktioniert und für den Phantomroadster 2.0 soll man 43.000 Euro anzahlen....und das seit Jahren...wtf trifft hier wohl mehr zu!!! Bin auf deine Rechtfertigung für diesen Betrug gespannt!
      Tesla | 169,98 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.22 20:39:30
      Beitrag Nr. 9.022 ()
      und die 3500 Kunden sollen den Kaufpreis nun (27k) komplett im voraus zahlen... WTF
      das sind rund 100 Mio, die man angeblich für die Produktion braucht. ...hatte bisher 200 Mio im Kopf

      "Die letzte Chance sei jetzt, dass 3500 Kunden einen ermäßigten Kaufpreis von 27 000 Euro für ihr Auto komplett vorauszahlen - sonst sei das Projekt gescheitert."

      https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/sono-sion-solarauto-p…

      hier zu der 200 Mio Aussage:
      https://ecomento.de/2021/12/13/sono-motors-noch-200-millione…
      Tesla | 179,05 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 119
      • 1022
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,61
      -1,02
      -0,66
      -0,91
      -0,96
      -3,18
      -1,96
      -2,85
      +0,05
      +1,25
      ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla