ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 152) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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06:55 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
06:11 Uhr · dpa-AFX |
24.04.24 · dpa-AFX |
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Elon Musk brennt der Hut:
...
https://twitter.com/chancery_daily/status/157812100428251955…
...
cf.
https://twitter.com/montana_skeptic/status/15781200989757235…
https://twitter.com/kateconger/status/1578097622216282115
Twitter ist dagegen:
https://twitter.com/kateconger/status/1578124690123431936
nebenbei: kein Verkauf von Aktien als Insider vor dem 10-Q. Falls auch in diesem Fall die allgemeinen Regeln gelten
Daher: der ursprüngliche Termin für's 10-Q muss nicht unbedingt absolute Gültigkeit haben: https://ir.tesla.com/#quarterly-disclosure --> 19.10. + X Tage
Zur Erinnerung: "Earnings Date" bei Tesla ist nicht 10-Q Date! Der ist bekanntlich immer ein paar Tage später.
nebenbei 2: die Situation kann sich (nun) täglich ändern
Tag: TWTR
...
https://twitter.com/chancery_daily/status/157812100428251955…
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cf.
https://twitter.com/montana_skeptic/status/15781200989757235…
https://twitter.com/kateconger/status/1578097622216282115
Twitter ist dagegen:
https://twitter.com/kateconger/status/1578124690123431936
nebenbei: kein Verkauf von Aktien als Insider vor dem 10-Q. Falls auch in diesem Fall die allgemeinen Regeln gelten
Daher: der ursprüngliche Termin für's 10-Q muss nicht unbedingt absolute Gültigkeit haben: https://ir.tesla.com/#quarterly-disclosure --> 19.10. + X Tage
Zur Erinnerung: "Earnings Date" bei Tesla ist nicht 10-Q Date! Der ist bekanntlich immer ein paar Tage später.
nebenbei 2: die Situation kann sich (nun) täglich ändern
Tag: TWTR
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.410.415 von faultcode am 16.09.22 14:43:27
https://twitter.com/CGasparino/status/1577695715664560130
macht Sinn. Das erklärt auch Gary Gensler's auffallenden Eifer im Kryptobereich, während die wirklich großen Fische wie Tesla links liegen gelassen wurden und werden. Und auch hier gilt: Krypto musste erst stark zurückkommen bevor die SEC zuschlug:
https://coinmarketcap.com/charts/
Und damit liegen die Fälle Tesla (und Co.) voraussichtlich erst auf dem Tisch seines Nachfolgers bzw. Nachfolgerin als SEC Chair. Wo alles wieder quasi von vorne losgehen wird
=> die Tesla-Bilanz 2022 wäre damit "gerettet"
https://twitter.com/CGasparino/status/1577695715664560130
macht Sinn. Das erklärt auch Gary Gensler's auffallenden Eifer im Kryptobereich, während die wirklich großen Fische wie Tesla links liegen gelassen wurden und werden. Und auch hier gilt: Krypto musste erst stark zurückkommen bevor die SEC zuschlug:
https://coinmarketcap.com/charts/
Und damit liegen die Fälle Tesla (und Co.) voraussichtlich erst auf dem Tisch seines Nachfolgers bzw. Nachfolgerin als SEC Chair. Wo alles wieder quasi von vorne losgehen wird
=> die Tesla-Bilanz 2022 wäre damit "gerettet"
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.521.713 von faultcode am 04.10.22 19:02:59
https://twitter.com/zerohedge/status/1577854440756969473
=> Elon Musk sitzt bei TWTR, so oder so, in der Fall
https://twitter.com/zerohedge/status/1577854440756969473
=> Elon Musk sitzt bei TWTR, so oder so, in der Fall
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.465.355 von faultcode am 15.03.21 17:16:27
diesen Statistik-Mist glaubt Prof. Dr. Stefan Bratzel doch selber nicht:
5.10.2022
https://www.electrive.net/2022/10/05/cam-tesla-bleibt-innova…
https://auto-institut.de/automotiveinnovations-2/
...
Gegenüber der Ausgabe aus dem April (damals mit Innovationen bis Ende 2021) konnte sich Tesla nochmals von 175,8 auf 188,2 Indexpunkte steigern. „Verantwortlich sind Neuerungen im Bereich der Batteriezellenstruktur, die eine höhere Reichweite um 16 Prozent ermöglichen und die Kosten pro kWh um 14 Prozent senken“, heißt es dazu in der Mitteilung. Sprich: Die in Texas gebauten Model Y mit 4680-Zellen und strukturellen Batteriepacks. Das CAM bewertet eine Innovation nicht bei ihrer Ankündigung, sondern sobald sie für Kunden in einem Serienfahrzeug verfügbar ist – was Tesla nun mit den 4680-Zellen erreich hat.
...
"was Tesla nun mit den 4680-Zellen erreich hat" --> eben nicht:
25.9. -- 19 Minuten
Der Tesla Akku 2.0 verändert alles!
Zitat von faultcode: ...uind noch ein deutscher Professor augenscheinlich mit Bedarf an Drittmitteln von Tesla:
• Prof. Dr. Stefan Bratzel und das Center of Automotive Management (CAM) der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach --> https://auto-institut.de/ueber-uns/
...
diesen Statistik-Mist glaubt Prof. Dr. Stefan Bratzel doch selber nicht:
5.10.2022
https://www.electrive.net/2022/10/05/cam-tesla-bleibt-innova…
https://auto-institut.de/automotiveinnovations-2/
...
Gegenüber der Ausgabe aus dem April (damals mit Innovationen bis Ende 2021) konnte sich Tesla nochmals von 175,8 auf 188,2 Indexpunkte steigern. „Verantwortlich sind Neuerungen im Bereich der Batteriezellenstruktur, die eine höhere Reichweite um 16 Prozent ermöglichen und die Kosten pro kWh um 14 Prozent senken“, heißt es dazu in der Mitteilung. Sprich: Die in Texas gebauten Model Y mit 4680-Zellen und strukturellen Batteriepacks. Das CAM bewertet eine Innovation nicht bei ihrer Ankündigung, sondern sobald sie für Kunden in einem Serienfahrzeug verfügbar ist – was Tesla nun mit den 4680-Zellen erreich hat.
...
"was Tesla nun mit den 4680-Zellen erreich hat" --> eben nicht:
25.9. -- 19 Minuten
Der Tesla Akku 2.0 verändert alles!
Mittlerweile "weiß" ich, wie Elon Musk mitunter zu seinen seltsamen Deutungen der Dinge in dieser Welt kommt: "Deep Learning mit Vision only"
Zum Beispiel: dieses Foto aus Berlin aus dem TFF FORUM (hier nur in klein, nicht Original mit Auflösung 1920x1440): https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-11-20/pl…
<ich musste dieses Bild erst manuell herunterladen; bei Online-Zugriff sperrte sich tff-forum.de, was aber nichts am Bild und damit Ergebnis ändert>
=> dieses Bild mal in das pretrained AlexNet-Modell (https://en.wikipedia.org/wiki/AlexNet --> ) mit diesen 1000 Bild-Klassen (https://github.com/joe-papa/pytorch-book/blob/main/files/ima…) eingegeben, ergab diese Wahrscheinlichkeiten für die besten Klassenzuweisungen (mit den Klassen-Nummern vorne):
656: 'minivan', 31.97%
627: 'limousine, limo', 24.10%
864: 'tow truck, tow car, wrecker', 8.83%
468: 'cab, hack, taxi, taxicab', 5.95%
436: 'beach wagon, station wagon, wagon, estate car, beach waggon, station waggon, waggon', 5.59%
=> und so wird aus enem schnöden Model Y doch noch ein "Minivan"
Wenn man sich nun vorstellt, daß mittlerweile Millionen (schwere) Tesla-Autos mit solchen "Deep Learning mit Vision only"-Konzepten durch die Gegend fahren, demnächst auch noch ohne Ultraschall (siehe oben), wundert mich gar nichts mehr in diesem Schattenreich.
(Was aber in keinster Weise die massive Arbeit in und Qualität von AlexNet und PyTorch schmälern soll: standing on the shoulders of giants)
Siehe auch: 08.11.2018
<fett durch mich>
___
Idee nach https://github.com/joe-papa/pytorch-book/blob/main/01_Gettin… mit model = models.alexnet(weights = 'AlexNet_Weights.DEFAULT')
Zum Beispiel: dieses Foto aus Berlin aus dem TFF FORUM (hier nur in klein, nicht Original mit Auflösung 1920x1440): https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-11-20/pl…
<ich musste dieses Bild erst manuell herunterladen; bei Online-Zugriff sperrte sich tff-forum.de, was aber nichts am Bild und damit Ergebnis ändert>
=> dieses Bild mal in das pretrained AlexNet-Modell (https://en.wikipedia.org/wiki/AlexNet --> ) mit diesen 1000 Bild-Klassen (https://github.com/joe-papa/pytorch-book/blob/main/files/ima…) eingegeben, ergab diese Wahrscheinlichkeiten für die besten Klassenzuweisungen (mit den Klassen-Nummern vorne):
656: 'minivan', 31.97%
627: 'limousine, limo', 24.10%
864: 'tow truck, tow car, wrecker', 8.83%
468: 'cab, hack, taxi, taxicab', 5.95%
436: 'beach wagon, station wagon, wagon, estate car, beach waggon, station waggon, waggon', 5.59%
=> und so wird aus enem schnöden Model Y doch noch ein "Minivan"
Wenn man sich nun vorstellt, daß mittlerweile Millionen (schwere) Tesla-Autos mit solchen "Deep Learning mit Vision only"-Konzepten durch die Gegend fahren, demnächst auch noch ohne Ultraschall (siehe oben), wundert mich gar nichts mehr in diesem Schattenreich.
(Was aber in keinster Weise die massive Arbeit in und Qualität von AlexNet und PyTorch schmälern soll: standing on the shoulders of giants)
Siehe auch: 08.11.2018
Zitat von ShakuZZa76: Hier ein Auszug von der Carreers Seite von Tesla:
Experience with machine learning algorithms and frameworks, especially frameworks such as Pytorch, TensorFlow etc.
Also setzt Tesla auch TensorFlow ein weshalb auch NVidia chips verwendet werden.
Wo ist dann Tesla’s expertise in Software? Deren Konfiguration? Das kriegen auch andere hin.
Aber es wird meistens die Google Infrastruktur verwendet!
<fett durch mich>
___
Idee nach https://github.com/joe-papa/pytorch-book/blob/main/01_Gettin… mit model = models.alexnet(weights = 'AlexNet_Weights.DEFAULT')
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.521.713 von faultcode am 04.10.22 19:02:59
https://twitter.com/Street_Insider/status/157775246084798874…
=> wenn Elon Musk weiter Mit-Investoren verlieren sollte und er tatsächlich gezwungen werden kann $TWTR zu übernehmen, dann bliebe theoretisch nur noch der weitere Verkauf von $TSLA-Aktien
https://twitter.com/Street_Insider/status/157775246084798874…
=> wenn Elon Musk weiter Mit-Investoren verlieren sollte und er tatsächlich gezwungen werden kann $TWTR zu übernehmen, dann bliebe theoretisch nur noch der weitere Verkauf von $TSLA-Aktien
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.947.535 von faultcode am 25.02.22 14:13:00Robyn Denholm, Chairwoman of the Tesla Board:
https://twitter.com/Trumpery45/status/1577528882865270785
Wer noch glaubt, daß der Tesla-Aufsichtsrat nicht korrupt bis in die Haarspítzen ist, dem kann man auch nicht mehr helfen.
https://twitter.com/Trumpery45/status/1577528882865270785
Wer noch glaubt, daß der Tesla-Aufsichtsrat nicht korrupt bis in die Haarspítzen ist, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Alex Voigt mal wieder mit atemberaubender Mental-Gymnastik:
erst so:
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1549369648986161153
und nun so:
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1577439810205413376
nebenbei: es gibt unzählige Aussagen von Alex zu dieser Twitter-Geschichte. Aber immer richtet er sich danach aus, wie sich Elon Musk positioniert
erst so:
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1549369648986161153
und nun so:
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1577439810205413376
nebenbei: es gibt unzählige Aussagen von Alex zu dieser Twitter-Geschichte. Aber immer richtet er sich danach aus, wie sich Elon Musk positioniert
"Tesla Vision" -- "Autopilot für Arme", Teil 2 (*): 📢
05 Oct 2022 -- 07:32AM
Tesla will remove more vehicle sensors amid Autopilot scrutiny
https://www.channelnewsasia.com/business/tesla-will-remove-m…
...
Tesla Inc said on Tuesday it will remove ultrasonic sensors from its vehicles starting this month, as it moves ahead with using only cameras in its safety and driver-assistant features.
Tesla vehicles now have 12 ultrasonic sensors on the front and rear bumpers, and short-range sound sensors are mainly used in parking applications and to detect close objects.
"It'll save them a few dollars. I mean those things are pretty cheap," Guidehouse Insights analyst Sam Abuelsamid said, referring to ultrasonic sensors. "It'll also save them some chips."
Tesla last year started dropping radar sensors amid a chip shortage.
Chief Executive Elon Musk has said Tesla can achieve full autonomy with cameras only, but he has missed his targets to roll out self-driving taxis which require no drivers.
...
=> viel Spass beim neuen "Vision only Summon"
(*) https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-2361-237…
05 Oct 2022 -- 07:32AM
Tesla will remove more vehicle sensors amid Autopilot scrutiny
https://www.channelnewsasia.com/business/tesla-will-remove-m…
...
Tesla Inc said on Tuesday it will remove ultrasonic sensors from its vehicles starting this month, as it moves ahead with using only cameras in its safety and driver-assistant features.
Tesla vehicles now have 12 ultrasonic sensors on the front and rear bumpers, and short-range sound sensors are mainly used in parking applications and to detect close objects.
"It'll save them a few dollars. I mean those things are pretty cheap," Guidehouse Insights analyst Sam Abuelsamid said, referring to ultrasonic sensors. "It'll also save them some chips."
Tesla last year started dropping radar sensors amid a chip shortage.
Chief Executive Elon Musk has said Tesla can achieve full autonomy with cameras only, but he has missed his targets to roll out self-driving taxis which require no drivers.
...
=> viel Spass beim neuen "Vision only Summon"
(*) https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-2361-237…
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.521.944 von faultcode am 04.10.22 19:53:08
https://twitter.com/elonmusk/status/1527748229470646272
=> ich glaube, ab nun wird man ein Muster sehen (sofern im jeweiligen Rechtsstreit zutreffend): bevor Elon Musk den Mund unter Eid aufmachen soll, wird er lieber zahlen (solange er noch kann)
Da hilft dann halt (in einem Rechtsstaat) auch kein "Hardcore litigation department" mehr was, solange Richter und Richterinnen mal genauer hingucken, als das mehrfach in der Vergangenheit der Fall war.
https://twitter.com/elonmusk/status/1527748229470646272
=> ich glaube, ab nun wird man ein Muster sehen (sofern im jeweiligen Rechtsstreit zutreffend): bevor Elon Musk den Mund unter Eid aufmachen soll, wird er lieber zahlen (solange er noch kann)
Da hilft dann halt (in einem Rechtsstaat) auch kein "Hardcore litigation department" mehr was, solange Richter und Richterinnen mal genauer hingucken, als das mehrfach in der Vergangenheit der Fall war.
06:55 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
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02.04.24 | |
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