ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 165) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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24.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
24.04.24 · dpa-AFX |
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Giga Berlin -- the Baker mobile tank farm (1)
über 4 Monate nach offzieller Eröffnung der Giga Berlin (am 22.3.2022: https://www.cnbc.com/2022/03/22/gigafactory-berlin-tesla-ceo…) sind zentrale Versorgungseinrichtungen immer noch nicht fertig, obwohl Anlagenteile schon längst (provisorisch) im Produktionsbetrieb laufen.Erst dachte ich, daß es sich bei diesen Containern, teilweise in Trailer-Ausführung, um Stromgeneratoren handeln würde..
..da ja noch immer (mMn) Stromkabel in die einzelnen Anlagenteile gezogen werden:
alles aus:
Giga Berlin | 2022-08-13 | Model Ys everywhere
youtube.com/watch?v=wbXBM2ZTBT4
"He is not a programmer"
am Ende eines langen Bullen-Zyklus kann man immer noch Blogger, Technical evangelists und Autoren mit Software auf einem Schrott-System beeindrucken (und sich Elon Musk wohlwollend gegenüber zeigen -- wahrscheinlich nicht ganz uneigennützig)Heute: Robert Scoble (*): https://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Scoble
https://twitter.com/Scobleizer/status/1558265031698948096
p.s.: wieso findet man im Tesla-Universum eigentlich auffallend viele Belästiger?
https://slate.com/technology/2017/10/robert-scobles-blog-pos…
p.s.2: Dan O'Dowd hätte vorsichtiger vorgehen sollen. Und es zeigt mal wieder: ab einem bestimmten Alter kann man eben nicht mehr X Dinge gleichzeitig und ordentlich machen
(*)
Technology bloggers like Om Malik (GigaOm), Michael Arrington (TechCrunch) and Robert Scoble (Scobleizer), who have audiences in the tens of millions, are good examples of status based on visibility versus merit as the tech scene defines it. Kara Swisher explains, “You have these people who have bustled their way into that space, not based on being successful, per se, as a captain of industry or venture capitalist, but because they've become A-listers
...
Tantek Çelik described this conflict: “There's another example. Robert Scoble. He's got a lot of status. But he hasn't built any websites, he is not a programmer, he's not technical, and he'd be the first to tell you all those things. Right, but he has a lot of status.
aus:
Status Update: Celebrity, Publicity, and Branding in the Social Media Age , ALICE E. MARWICK, 2013, Yale University Press
https://books.google.de/books?id=YZv9AQAAQBAJ&dq=Robert+Scob…
Auch wenn ich eigentlich alle Videos von Patrick Boyle schaue, ist mir dieses wohl durchgerutscht. Bitte entschuldigt, dass es etwas älter ist - aber da er über die anstehende Twitterübernahme und die möglichen Folgen für Tesla und Musk redet - hat es Relevanz.
Wer der englischen Sprache ausreichend mächtig ist, wird sehr unterhaltsame und erkenntnisreiche 20 Minuten haben. Ich wusste zB nicht, dass "420" - ihr wisst schon, funding secured etc. - eine Referanz auf Marihuana ist (=> https://de.wikipedia.org/wiki/420_(Cannabis-Kultur) ).
Wer der englischen Sprache ausreichend mächtig ist, wird sehr unterhaltsame und erkenntnisreiche 20 Minuten haben. Ich wusste zB nicht, dass "420" - ihr wisst schon, funding secured etc. - eine Referanz auf Marihuana ist (=> https://de.wikipedia.org/wiki/420_(Cannabis-Kultur) ).
12.8.
"Big Short" Trader Danny Moses: Is Tesla a Meme Stock?
Danny Moses bet against the housing market and made a ton of money in 2008. Now he's set his bearish sights on EV maker Tesla.
https://www.thestreet.com/memestocks/other-memes/big-short-t…
• "Big Short" trader Danny Moses said that he owns a short position in Tesla.
• Earlier, the trader called Tesla the "king of meme stocks."
...
Also, he pointed out that there are multiple government agencies, such as the Securities and Exchange Commission (SEC), investigating Tesla due to operational and non-operational issues.
Finally, there is a group of Wall Street analysts who seem to sweep any Tesla-related problems under the rug.
Moses implied that he has lost a lot of money by betting against Tesla for a long time. But he said that, if and when Tesla ever breaks, he will know that the market has corrected itself.
...
--> https://twitter.com/dmoses34
"Big Short" Trader Danny Moses: Is Tesla a Meme Stock?
Danny Moses bet against the housing market and made a ton of money in 2008. Now he's set his bearish sights on EV maker Tesla.
https://www.thestreet.com/memestocks/other-memes/big-short-t…
• "Big Short" trader Danny Moses said that he owns a short position in Tesla.
• Earlier, the trader called Tesla the "king of meme stocks."
...
Also, he pointed out that there are multiple government agencies, such as the Securities and Exchange Commission (SEC), investigating Tesla due to operational and non-operational issues.
Finally, there is a group of Wall Street analysts who seem to sweep any Tesla-related problems under the rug.
Moses implied that he has lost a lot of money by betting against Tesla for a long time. But he said that, if and when Tesla ever breaks, he will know that the market has corrected itself.
...
--> https://twitter.com/dmoses34
Happy to have this confirmed: the goal of Hyperloop was to get California’s high-speed rail canceled. Musk and the Kochs, both trying to halt a transition away from automobiles.
https://twitter.com/parismarx/status/1167410460125097990
https://twitter.com/parismarx/status/1167410460125097990
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.167.025 von faultcode am 10.08.22 15:17:01
erst so:
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1421615953989734404
und heute so:
...
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1557697474424442880
___
ich will ja nicht ausschließen, daß Giga Berlin irgendwann einmal 4680-Zellen produzieren wird (für den Eigenbedarf), aber der Plan war das mit den Blade Batteries von BYD halt nicht, sondern:
1. importierte 2170-Zellen für das Model Y (der Giga Berlin) verbauen
2. wenn das Batterie-Zellen-Gebäude in Grünheide fertiggestellt ist, auf einer zweiten Linie Model Y's mit 4680-Zellen im Structural Pack fertigen
=> und das bedeutet auch, daß aus der Kato Road (oder später aus Austin, Texas) bislang keine 4680-Zellen importiert wurden, um in der Giga Berlin verbaut zu werden:
=> soviel zu den "Boats to Berlin":
"Boats to Berlin""
Giga Berlin: ein Fanboy ist "surprised":erst so:
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1421615953989734404
und heute so:
...
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1557697474424442880
___
ich will ja nicht ausschließen, daß Giga Berlin irgendwann einmal 4680-Zellen produzieren wird (für den Eigenbedarf), aber der Plan war das mit den Blade Batteries von BYD halt nicht, sondern:
1. importierte 2170-Zellen für das Model Y (der Giga Berlin) verbauen
2. wenn das Batterie-Zellen-Gebäude in Grünheide fertiggestellt ist, auf einer zweiten Linie Model Y's mit 4680-Zellen im Structural Pack fertigen
=> und das bedeutet auch, daß aus der Kato Road (oder später aus Austin, Texas) bislang keine 4680-Zellen importiert wurden, um in der Giga Berlin verbaut zu werden:
=> soviel zu den "Boats to Berlin":
Zitat von faultcode: der 72-Sekunden-Knaller: ...
• Gali glaubt nun tatsächlich, daß Tesla bereits genügend 4680-Batteriezellen produziert hat, aber diese auf:
"boats to Berlin"
..verschiffen würde, um sie dort später in die Model Y's einzubauen ...
https://twitter.com/ClaireMusk/status/1403515157863600137
Zitat von Reibkuchen: Zum Nachdenken! Warum benötigt Musk 7 Milliarden US$, wenn er Twitter nicht kaufen möchte und vertraglich bei einem Rücktritt vom Kaufangebot lediglich 1 Milliarde US$ fällig werden? Sind die restlichen 6 Milliarden US$ womöglich Trinkgeld (Ironie aus)? Hier ein Bericht vom Juli 2022:
"Deal geplatzt: Elon Musk sagt Twitter-Übernahme ab
Er und Twitter haben eine Strafe von einer Milliarde Dollar vereinbart, falls eine Partei vom Deal zurücktritt."
Quelle: https://futurezone.at/b2b/elon-musk-twitter-uebernahme-44-mi…
Hat jemand für mich eine plausible Antwort 😉?
1. Elon Musk hat einen Kaufvetrag unterschrieben, der u.a. besagt, daß er (und andere Investoren) USD54.20 pro Twitter-Aktie bezahlen wird: https://insiderpaper.com/twitter-sues-elon-musk-for-contract…
2. Banken haben danach Kredite bereitgestellt, aber wieder zurückgezogen, nachdem Elon Musk diese Kredite nicht mehr haben wollte, da er nach Unterschrift Twitter nicht mehr kaufen wollte
3. diese 1 Milliarde US$ Breakup fee sind (fast) nicht mehr relevant; siehe 1. Die wären (mMn) nur wirklich relevant gewesen, wenn die Übernahme-Gespräche gescheitert wären -- vor Musk's Unterschrift und nach seinem öffentlichen Angebot
4. der Kaufvertrag selber ist frei von Definitionen was "Bots" oder "Fake-Konten" sind und wie diese zu zählen und zu bewerten sind. Auch ist dieser Kaufvertrag nicht an eine bestimmte Due Diligence gebunden. Elon Musk (und Co.) wollten Twitter so wie besehen kaufen
<das ist mein derzetiger Kenntnisstand>
5. das zuständige Gericht in Delaware ist aus vergangene Fällen bekannt dafür, dazu zu neigen, daß der Käufer einer Firma diese zu den zuvor vereinbarten Bedingungen auch übernimmt
6. um einen langen Rechtsstreit zu vermieden ist es wahrscheintlich, daß der Preis pro Twitter-Aktie am Ende, also in 2022Q4, doch nicht so hoch ausfallen wird wie zuvor vereinbart
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.336.614 von faultcode am 11.04.22 20:19:5426.03.2022
so ist es: noch irgendwelche Batterie-Anbieter, die an Tesla verkaufen möchten:
10.8.
BREAKING: BYD supplying batteries to Tesla, first vehicles to roll off line as soon as August, report says
https://cnevpost.com/2022/08/10/byd-is-supplying-batteries-t…
...
BYD's blade batteries has begun delivery to Tesla's factory in Berlin, and the Tesla Shanghai factory has no plans to use BYD batteries for the time being, according to local media.
...
In China-made Tesla vehicles, the current suppliers of power batteries are CATL and LG Energy Solution, providing 70 percent and 30 percent of the supply in 2021, respectively.
...
Zitat von faultcode: ...der Tesla Battery Day 2020 (https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-161-170/…) war eine reine Showveranstaltung, um die beiden damaligen Kapitalerhöhungen durchzubringen:...
so ist es: noch irgendwelche Batterie-Anbieter, die an Tesla verkaufen möchten:
10.8.
BREAKING: BYD supplying batteries to Tesla, first vehicles to roll off line as soon as August, report says
https://cnevpost.com/2022/08/10/byd-is-supplying-batteries-t…
...
BYD's blade batteries has begun delivery to Tesla's factory in Berlin, and the Tesla Shanghai factory has no plans to use BYD batteries for the time being, according to local media.
...
In China-made Tesla vehicles, the current suppliers of power batteries are CATL and LG Energy Solution, providing 70 percent and 30 percent of the supply in 2021, respectively.
...
24.04.24 · dpa-AFX · Ford Motor |
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24.04.24 · dpa-AFX · US Tech 100 |
24.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
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