checkAd

    ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 167) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
    neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
    Beiträge: 10.213
    ID: 1.291.475
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 653.388
    Aktive User: 0

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    151,56
     
    EUR
    +12,02 %
    +16,26 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,9900+46,15
    3,0300+31,17
    0,6520+28,35
    0,6200+26,53
    6.315,00+20,61
    WertpapierKursPerf. %
    3,0345-11,19
    15,790-11,64
    0,5250-11,76
    5,1500-11,89
    3,9100-13,32

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 167
    • 1022

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.22 19:32:28
      Beitrag Nr. 8.553 ()
      Der Teslabot liegt neben den Beatmungsgeräten, es soll aber noch Platz für die Solarziegel sein.
      Tesla | 881,65 $
      Avatar
      schrieb am 05.08.22 18:32:04
      Beitrag Nr. 8.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.134.784 von faultcode am 05.08.22 13:06:19Elon glaubt jetzt sie haben die sichersten Fabriken, so wie er mal an die 1 Mio Robotaxis geglaubt hat?🤣

      Nur was die dramattische Verbesserung der Arbeitsicherheit betrifft dazu muss es ja belastbare Zahlen geben und eine dramitische Verbesserung kann es nur geben wenn etwas vorher dramatisch schlecht war. Aslo gibt Elon damit zu das seine Fabriken was Arbeitsunfälle betrifft mal unter aller Sau waren. Von wegen modernste Fabriken bei Tesla den zu modernst gehört min. ne Arbeitsicherheit die so gut ist das dramatische Verbesserungen garnicht möglich sind. Felon gesteht also seine eigenen Lügen ein auch gut.

      Beim Semi werden die Spezifikationen und Preise anders sein weil sich seit 2019 viel verändert hat.

      Okay das man Preisanpassungen nach oben machen muss ist klar aber zumindest zum Teil sollte Tesla in der lage sein die durch hähere produktivität zu kompensieren. Darf also nicht dramatisch werden. Nur die Spezifikationen, dank bessere Technik da (lot has changed) geht da ja wenn dann nur mehr und keinesfalls weniger oder ist die technik schlechter geworden? Lassen wir uns bei den Spezifikationen mal überraschen was der der reale CyberTruck wenn er denn endlich auf die Straße kommt noch kann.:D

      Ich würde mal sagen auf keine Fall genau so viel oder sogar mehr als der Hummer EV und das zum Preis des F-150 lightning den Spagat kriegt er definitv nicht hin. Und Volumenproduction schon Mitte 2023 war er vor kurzem nicht bei eher Ende 2023 na ja igendetwas positves muss sich auch ein Elon immer einfallen lasen.

      P.s.

      Hast du irgendwo noch ein Wort zum Teslabot gehört, oder wird der schon Richtung Abstellkammer geschoben. Oder weil da nie was zum Schieben war sondern nur ein Anzug besser gesagt getragen.:D
      Tesla | 876,33 $
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.22 18:14:14
      Beitrag Nr. 8.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.102.297 von faultcode am 01.08.22 18:16:53Erinnerst du dich noch daran das hier im Forum von Seiten der Teslafans argumentiert wurde Tesla hat einen gegantischen Vorsprung vor der Kunkurenz weil nicht nur diese riesigen Druckgussteile revolutionär sind, sonder auch weil Tesla den angeblich einzigen Hersteller IDRA für die erforderlichen Pressen auf mehrere Jahre mit seinen Aufträgen ausgelastet hat.

      Tja offensichtlich ist weder IDRA der einzige Pressenhersteller der Druckgusspressen in dieser Größe fertigen kann sondern mindestens auch Bühler und von wegen IDRA hat von Tesla für mehrere Jahre Aufträge.

      Ein eiziges Lügen und Märchengebäude, wobei das tolle ist das sehr viele dieser Lügen und Märchen ja von den erst von den Teslafans richtig aufgebauscht oder sogar erfunden werden, und man aus dem Grund weder Tesla noch den CEO für verbreitete Falschinfomationen haftbar machen kann.

      Selber lügen ist riskant, bist du ein Meister der Lüge wie Elon verschaffe dir ne Fangemeinde und lasse die für dich lügen, denn für deren Lügen droht dir keine Strafe.

      Meine obigen Aussagen hat es definitv in der Art gegeben, nur ich glaube es ist Zeitverschwendung da bei Tesla oder dem CEO nach einer Quelle zu suchen, weil wahrscheinlich nicht auf Tesla selbst oder den CEO zurück zu führen. Teslamag, InsideEV, Alex, oder sonstige Fans bzw. deren Interneaccounts da dürfte die Quelle gewesen sein.
      Tesla | 875,35 $
      Avatar
      schrieb am 05.08.22 18:00:09
      Beitrag Nr. 8.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.134.697 von faultcode am 05.08.22 12:57:31Im anderen Forum habe ich mich ja dem Solidaritätsboykott für tradit angeschlossen schon deshlab muss ich hier schreiben.

      Hast du eventuell garnicht richtig bemerkt das Alex aus Versehen die Hose runter gelassen hat?!

      Er gratuliert dem Felon für ein gelungenes Aktionärstreffen und das vor allem weil: Der CEO es elegant geschafft hat alle Fallgruben zu vermeiden?!

      Damit hat Alex nicht nur erkannt worum es bei Tesla mittlerweile nur noch geht wobei das dürfte er schon früher der Fall gewesen sein, er war so dumm es klar aus zu sprechen. Es geht nur noch darum irgenwie ne tolle Geschichte zu erzählen, ohne dabei in eine der Fallgruben (und zwar Plural) zu tappen die alleine dadurch entstanden sind das die vorher erzählten Geschichten nur Märchen und Illusionen waren. Das als CEO hin zu bekommen ist dann die Leistung für die man von Alex die Gratulation bekommt.:D

      Ja das hat er so direkt ja nicht gesagt, nur warum sonst spricht Alex Fallguben an und woher sollen die kommen, und warum gratuliert man vor allem dem CEO das er da nicht rein getappt ist, anstatt irgendeien Erfolg des Unternehmens, oder ne neue Ankündigung zu loben?

      Auch ein Alex weiß mittlerweile was bei tesla in Wahrheit los ist, und er freut sich das Elon es gelungen ist die Blase weiter am Leben zu halten.🤣🤣

      Das sich Alex das freut ist auch klar, weil er profitiert ja finanziell davon das die Blase die er selber sieht so lange wie möglich hält. Wäre er für die Blase blind und würde sie nicht sehen, woher weiß er denn dann das es Fullgruben gibt die Felon sogar elegant umschifft hat.🤣
      Tesla | 880,11 $
      Avatar
      schrieb am 05.08.22 13:06:19
      Beitrag Nr. 8.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.134.697 von faultcode am 05.08.22 12:57:31die Anwerbung von qualifizeirtem und willigem Personal ist mittlerweile eines der größten Probleme von Tesla:

      ...

      ...
      https://www.dburkland.com/2022-tesla-annual-meeting-of-stock…



      :laugh:
      Tesla | 902,00 €
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.22 12:57:31
      Beitrag Nr. 8.548 ()

      https://twitter.com/MartinViecha/status/1555398954459832320
      <Martin Viecha -- Head-Investor Relations at Tesla>

      => sowas ist dem Niveau dieser Schummelbude auch angemessen



      Ansonsten -- belangloses Cheerleading:

      2022 Tesla Annual Meeting of Stockholders
      https://www.dburkland.com/2022-tesla-annual-meeting-of-stock…
      ...

      ...
      <ja, die Bilder laden nicht...>



      oder wie der Fanboy sagt: ...elegantly avoided all pitfalls!


      https://twitter.com/alex_avoigt/status/1555493110628728832



      Tag: brainwashed
      Tesla | 900,00 €
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.22 01:24:04
      Beitrag Nr. 8.547 ()
      5.8.
      Tesla’s 3:1 Stock Split Wins Shareholder Approval—Here’s What It Means For Investors
      https://www.msn.com/en-us/money/topstocks/tesla-e2-80-99s-31…
      ...
      Shares of electric vehicle maker Tesla rallied in after-hours trading Thursday as the company won shareholder approval for a 3:1 stock split, the second such move in around two years, as the world’s most valuable automaker looks to make its stock more affordable.
      ...
      In a widely expected move, Tesla shareholders approved the company’s proposed 3:1 stock split, causing shares of the company to continue rallying in after-hours trading following a 0.4% gain earlier in the session.

      Tesla first announced the proposed 3:1 stock split in June as a way to make the $925 stock more affordable; based on today’s closing price the new share price would be around $308.

      ...
      Tesla | 925,90 $
      Avatar
      schrieb am 04.08.22 14:39:42
      Beitrag Nr. 8.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.984.968 von faultcode am 14.07.22 21:53:02...

      https://www.autoevolution.com/news/autopilot-makes-tesla-buy…
      ...

      Apart from Autopilot, this customer also bought “Volles Potenzial für autonomes Fahren,” or “full potential for autonomous driving,” an equivalent to Full Self-Driving (FSD).

      Legal Tribune Online said that he asked Tesla for a correction, but it does not mention which repair that was. We suspect it was a request to replace HW 2.5 for the HW 3.0 computer it should have because the Tesla customer criticized the lack of required hardware. According to the lawsuit, the car would change lanes like a “drunk novice driver,” would not recognize stop signs and traffic lights, and Smart Summon didn’t work.

      In its allegations on the judgment, Tesla’s lawyers said the vehicle would get the HW 3.0 computer when the “full potential for autonomous driving” software was available in Germany. That reinforces our belief that the customer tried to get Tesla to give it the right software before suing the company.

      Tesla’s attorneys also argued that the car would only last for 250,000 to 300,000 kilometers (155,343 to 186,411 miles). This could either be an attempt to pay less money in an eventual conviction or Tesla’s first admission of how long it expects its cars to last.

      As we already discussed here at autoevolution, Hansjörg Eberhard von Gemmingen made his Model S P85+ last 1 million miles (1,609,344 km) so far. Still, he used four different battery packs and nine drive units in his EV. Considering a battery pack costs around $20,000, he would have spent $80,000 on these components alone if it was not for the warranty.

      The court did not accept Tesla's arguments. It said Elon Musk claimed Tesla’s vehicles would last 800,000 km (497,097 mi) and ruled it would have to buy back the car. The EV maker would just be entitled to get a small compensation for the mileage the EV got while this German customer drove it. Tesla can still appeal the decision. Considering the other two cases it lost, it does not seem it will revert it very easily – nor will it prevent future lawsuits based on the same arguments.
      Tesla | 917,30 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.22 11:59:03
      Beitrag Nr. 8.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.104.640 von faultcode am 02.08.22 01:17:30die Subpoenas gehen noch weiter als nur Wall Street-Banken. Hier kommt vieles aus dem Silicon Valley dran, was Rang und Namen hat (oder mal hatte):

      1.8.
      Twitter is probing Elon Musk’s social circle in broad legal requests
      https://www.washingtonpost.com/technology/2022/08/01/musk-tw…
      ...
      Twitter is probing associates of Elon Musk and seeking other information in far-reaching legal requests about his $44 billion deal to acquire the social media company, according to legal documents obtained by The Washington Post.

      In a subpoena Twitter issued on Monday, its legal team asked for information about a who’s who of Silicon Valley elite, including investors Chamath Palihapitiya, David Sacks, Steve Jurvetson, Marc Andreessen, Jason Calacanis and Keith Rabois, among others.

      Some of the figures have not been previously named as having any involvement in the deal, suggesting the breadth of Twitter’s search for information to support its legal attempt to force Musk to go through with his deal to buy the company.

      ...
      Tesla | 856,70 €
      25 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.22 11:34:21
      Beitrag Nr. 8.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.104.640 von faultcode am 02.08.22 01:17:30..und alte Bekannte sind nun auch zurück. Heute: David Einhorn

      damals noch so:

      08.11.2019
      Zitat von faultcode: ...--> als Erwiderung auf: https://www.zerohedge.com/markets/major-hedge-fund-capitulat… (*)
      ...

      ...



      heute aber so:

      2.8.
      Greenlight -- Hedgefonds steigt bei Twitter ein und wettet gegen Elon Musk
      Elon Musk bekommt im Streit mit Twitter einen Gegenspieler - der Hedgefonds Greenlight ist bei Twitter eingestiegen und wettet gegen den Tesla-Chef.
      Verliert Musk den Übernahmerechtsstreit, dürfte Fonds-Gründer David Einhorn 17 Dollar Gewinn je Aktie einfahren.

      https://www.manager-magazin.de/finanzen/twitter-elon-musk-be…
      ...
      Wenn Twitter sich bei dem Verfahren durchsetze, könne der Kurs relativ dazu um 17 Dollar steigen. Wenn der Deal jedoch platze, dürfte ein Minus von 17 Dollar die Folge sein. "Also haben wir eine 50-50 Chance auf etwas, das zu mehr als 95 Prozent eintreten sollte," schrieb Einhorn.
      ...

      Das zuständige Gericht im Bundesstaat Delaware habe dabei guten Grund, Musk dazu zu zwingen, Twitter wie vereinbart für 44 Milliarden Dollar zu kaufen, argumentierte Einhorn. Wenn es Musk jetzt "vom Haken lässt", werde es viele weitere derartige Klagen geben. Zudem habe das Gericht durch seine Urteile über die Jahre hinweg "in diesem Bereich eine große Vorhersehbarkeit geschaffen".
      ...
      Tesla | 856,50 €
      • 1
      • 167
      • 1022
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,99
      +1,42
      -0,40
      -2,57
      -1,46
      -4,57
      +1,68
      -16,81
      +0,64
      -0,45
      ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla