ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 491) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
Beiträge: 10.213
ID: 1.291.475
ID: 1.291.475
Aufrufe heute: 11
Gesamt: 653.384
Gesamt: 653.384
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
149,34
EUR
+10,38 %
+14,04 EUR
Letzter Kurs 18:59:37 Tradegate
Neuigkeiten
13:45 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
18:30 Uhr · Roland Jegen Anzeige |
18:00 Uhr · Markus Weingran |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,7150 | +36,08 | |
3,0300 | +31,17 | |
6.315,00 | +20,61 | |
0,5900 | +20,41 | |
47,00 | +17,50 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,4000 | -9,81 | |
3,0270 | -9,94 | |
15,790 | -11,64 | |
0,5250 | -11,76 | |
5,1500 | -11,89 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
https://www.reuters.com/article/us-panasonic-tesla-idUSKBN2B…
...
Panasonic Corp’s outgoing Chief Executive Kazuhiro Tsuga said the company will need to reduce its heavy reliance on Tesla Inc by making batteries more compatible with electric vehicles from other global carmakers, the Financial Times reported on Sunday.
“At some point, we need to graduate from our one-legged approach of relying solely on Tesla,” Tsuga, who will step down after nine years as CEO from April 1, told the newspaper in an interview.
“We are entering a different phase and we need to keep an eye on supplying manufacturers other than Tesla.”
The Japanese conglomerate announced in November that Tsuga would step down in April after nine years at the helm and that Yuki Kusumi, the head of its automotive business, would take over.
Under Tsuga’s leadership, Panasonic has shifted its focus away from low-margin consumer electronics to batteries, factory machines and components. The company said last month it expects its battery business supplying Tesla to be profitable this fiscal year.
...
___
=> die Chinesen sind schlau: die werden schon sicherstellen, daß, solange Tesla noch eine Weltmarke bleibt, Tesla auch in ausreichend hoher Stückzahl bei ihnen in China Batteriezellen kauft und von Shanghai aus in die Weltmärkte exportiert
Da hat ein EM praktisch nichts mehr zu melden (mMn).
...
Panasonic Corp’s outgoing Chief Executive Kazuhiro Tsuga said the company will need to reduce its heavy reliance on Tesla Inc by making batteries more compatible with electric vehicles from other global carmakers, the Financial Times reported on Sunday.
“At some point, we need to graduate from our one-legged approach of relying solely on Tesla,” Tsuga, who will step down after nine years as CEO from April 1, told the newspaper in an interview.
“We are entering a different phase and we need to keep an eye on supplying manufacturers other than Tesla.”
The Japanese conglomerate announced in November that Tsuga would step down in April after nine years at the helm and that Yuki Kusumi, the head of its automotive business, would take over.
Under Tsuga’s leadership, Panasonic has shifted its focus away from low-margin consumer electronics to batteries, factory machines and components. The company said last month it expects its battery business supplying Tesla to be profitable this fiscal year.
...
___
=> die Chinesen sind schlau: die werden schon sicherstellen, daß, solange Tesla noch eine Weltmarke bleibt, Tesla auch in ausreichend hoher Stückzahl bei ihnen in China Batteriezellen kauft und von Shanghai aus in die Weltmärkte exportiert
Da hat ein EM praktisch nichts mehr zu melden (mMn).
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.201.068 von faultcode am 27.12.20 13:57:24bearbeitet der Tesla Owners Of Silicon Valley, die von ihm veröffentlichten "FSD Beta"-Videos nachträglich?
=> was ist das? Auch auf das Audio mal achten:
https://twitter.com/teslaownersSV/status/1370637695664365578
Warum ist ausgerechnet an dieser entscheidenden Stelle offenkundig etwas herausgeschnitten worden?
--> ab 8:55:
13.3.
FSD Beta 8.2 stops for bikers jay walking
jay walking = bei Rot über die Straße gehen
Uuuups: ab 4:00 ist ein kleiner Zucker der "FSD Beta" zu sehen
=> der Begriff "Beta" ist der Tesla-Begriff schlechthin bislang im Jahr 2021
=> was ist das? Auch auf das Audio mal achten:
https://twitter.com/teslaownersSV/status/1370637695664365578
Warum ist ausgerechnet an dieser entscheidenden Stelle offenkundig etwas herausgeschnitten worden?
--> ab 8:55:
13.3.
FSD Beta 8.2 stops for bikers jay walking
jay walking = bei Rot über die Straße gehen
Uuuups: ab 4:00 ist ein kleiner Zucker der "FSD Beta" zu sehen
=> der Begriff "Beta" ist der Tesla-Begriff schlechthin bislang im Jahr 2021
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.323.201 von faultcode am 07.01.21 10:43:51
warum schreibt Alex seit Januar 2021 nicht mehr für CleanTechnica?
Keine Ahnung. Aber ich habe einen möglichen Grund gefunden: Ideologie!
Denn auf CleanTechnica sind zuletzt Artikel mit Verteidigung von Hybrid-Fahrzeugen erschienen, also Fahrzeuge, die für Alex ein absoluter Verstoß gegen die "reine Tesla-Lehre" sind; ja, sie sind sogar Betrug!
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1366759170754699269
13.3.2021
In Defense Of PHEVs — Part 2 (To Be Continued…)
https://cleantechnica.com/2021/03/13/in-defense-of-phevs-par…
...
Zitat von faultcode: ...
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1346890820071219201
Tags:
• Alex
• CleanTechnica
warum schreibt Alex seit Januar 2021 nicht mehr für CleanTechnica?
Keine Ahnung. Aber ich habe einen möglichen Grund gefunden: Ideologie!
Denn auf CleanTechnica sind zuletzt Artikel mit Verteidigung von Hybrid-Fahrzeugen erschienen, also Fahrzeuge, die für Alex ein absoluter Verstoß gegen die "reine Tesla-Lehre" sind; ja, sie sind sogar Betrug!
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1366759170754699269
13.3.2021
In Defense Of PHEVs — Part 2 (To Be Continued…)
https://cleantechnica.com/2021/03/13/in-defense-of-phevs-par…
...
Fremont vor dem Feuer in der "Giga Casting":
das sind **Fanboy**-Aufnahmen und zeigen unfreiwillig, aber sehr schön, das Chaos in Fremont in seiner ganzen Outdoor-Pracht:
Tesla Fremont Flyover - Yoke Steering Wheel Spotted - Mar 6, 2021
--> ab 1:50 geht's richtig los
Beeindruckend auch das logistische Durcheinander vor dem "End-Of-Line Performance Center" -- auch mit Zelt übrigens
=> ich sage es immer wieder: auch Tesla weiß nicht genau, wieviele verkaufsfähige Autos sie in Fremont in Zeiteinheit T produzieren
das sind **Fanboy**-Aufnahmen und zeigen unfreiwillig, aber sehr schön, das Chaos in Fremont in seiner ganzen Outdoor-Pracht:
Tesla Fremont Flyover - Yoke Steering Wheel Spotted - Mar 6, 2021
--> ab 1:50 geht's richtig los
Beeindruckend auch das logistische Durcheinander vor dem "End-Of-Line Performance Center" -- auch mit Zelt übrigens
=> ich sage es immer wieder: auch Tesla weiß nicht genau, wieviele verkaufsfähige Autos sie in Fremont in Zeiteinheit T produzieren
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.443.815 von Maibrause am 13.03.21 10:27:02
Radar ohne Plausibilitätsabgleich mit LiDAR ist vermutlich der Grund für die Phantombremsungen bei Tesla ('Geisterobjekte').
Tesla hat so Einiges versucht mit Radar und unter anderem auch, die Technologie weiter zu entwickeln. Nur damit man LiDAR nicht einsetzen muss. Jedes mal ist Tesla damit gescheitert und musste im Prinzip erkennen, was andere (jeder andere) bereits vor 15 Jahren erkannt hat.
Die letzte 'Tesla Radar Sau' wurde übrigens diesen Januar (!) durchs Dorf getrieben :
Neuer Radar für Autopilot: Tesla beantragt nach Tests Zulassung bei US-Funkbehörde
15. Januar 2021
https://teslamag.de/news/neuer-radar-autopilot-tesla-nach-te…
... Also hat Tesla möglicherweise doch die Entwicklung eines eigenen Radars fortgesetzt, von der vor der Arbe-Entdeckung mehrfach berichtet wurde – und Erfolg dabei gehabt. ...
Ähm nein. Offenbar hat Tesla keinen Erfolg dabei gehabt !!!
Zitat von Maibrause: Habe ich das richtig verstanden, reine Kameratechnik und kein Radar, da dies der Weg zur realen KI ist???
Radar ohne Plausibilitätsabgleich mit LiDAR ist vermutlich der Grund für die Phantombremsungen bei Tesla ('Geisterobjekte').
Tesla hat so Einiges versucht mit Radar und unter anderem auch, die Technologie weiter zu entwickeln. Nur damit man LiDAR nicht einsetzen muss. Jedes mal ist Tesla damit gescheitert und musste im Prinzip erkennen, was andere (jeder andere) bereits vor 15 Jahren erkannt hat.
Die letzte 'Tesla Radar Sau' wurde übrigens diesen Januar (!) durchs Dorf getrieben :
Neuer Radar für Autopilot: Tesla beantragt nach Tests Zulassung bei US-Funkbehörde
15. Januar 2021
https://teslamag.de/news/neuer-radar-autopilot-tesla-nach-te…
... Also hat Tesla möglicherweise doch die Entwicklung eines eigenen Radars fortgesetzt, von der vor der Arbe-Entdeckung mehrfach berichtet wurde – und Erfolg dabei gehabt. ...
Ähm nein. Offenbar hat Tesla keinen Erfolg dabei gehabt !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.440.401 von faultcode am 12.03.21 20:50:17eine erste Analyse dieser Zivil-Klage:
https://twitter.com/INArteCarloDoss/status/13704957548470272…
equitable relief is a court-granted remedy that requires a party to act or refrain from performing a particular act in cases where legal remedies are not considered to provide sufficient restitution.
https://www.investopedia.com/terms/e/equitable-relief.asp
Tags:
• Gharrity v. Musk, Del. Ch., No. 2021-0199
•
https://twitter.com/INArteCarloDoss/status/13704957548470272…
equitable relief is a court-granted remedy that requires a party to act or refrain from performing a particular act in cases where legal remedies are not considered to provide sufficient restitution.
https://www.investopedia.com/terms/e/equitable-relief.asp
Tags:
• Gharrity v. Musk, Del. Ch., No. 2021-0199
•
https://twitter.com/elonmusk/status/1370522745709158407?s=20
....
FSD Beta has now been expanded to ~2000 owners & we’ve also revoked beta where drivers did not pay sufficient attention to the road. No accidents to date.
Next significant release will be in April. Going with pure vision — not even using radar. This is the way to real-world AI. ...
Habe ich das richtig verstanden, reine Kameratechnik und kein Radar, da dies der Weg zur realen KI ist???
Da fahre ich doch lieber mit meiner Distronic Plus wenn es nebelig ist.
Was eine Nachrüstung der Hardware kosten würde bei allen die ja jetzt schon den Autopiloten gebucht haben. Da würde ich jetzt auch etwas von der wirklichen KI zusammenreimen.
....
FSD Beta has now been expanded to ~2000 owners & we’ve also revoked beta where drivers did not pay sufficient attention to the road. No accidents to date.
Next significant release will be in April. Going with pure vision — not even using radar. This is the way to real-world AI. ...
Habe ich das richtig verstanden, reine Kameratechnik und kein Radar, da dies der Weg zur realen KI ist???
Da fahre ich doch lieber mit meiner Distronic Plus wenn es nebelig ist.
Was eine Nachrüstung der Hardware kosten würde bei allen die ja jetzt schon den Autopiloten gebucht haben. Da würde ich jetzt auch etwas von der wirklichen KI zusammenreimen.
Der Viersprung von Tesla
https://twitter.com/elonmusk/status/1370522745709158407
--> diese neueste Masche ist interessant:
(1) Innenraum-Kamera überwacht nun aktiv den Fahrer
(2) die Video-Auswertung durch Tesla (offline/online) stellt fest: Fahrer auf Beta schläft oder ist anderweitig erhöht abgelenkt
(4) Tesla legt die "FSD Beta"-Funktionalität daraufhin nach vollkommen eigenem Ernessen still - zusammen mit welchen anderen Funktionen eventuell noch?
(4) Tesla legt in einem nächsten, allgemeinen Schritt quasi auch das Radar bzgl. der "FSD- Beta"-Funktionalität still
=> auch so schützt sich Tesla bei immer risikoreicheren Schritten vor zu vielen, möglichen Klagen und versucht gleichzeitig erhöhte Eingriffe des Staates zu vermeiden (NHTSA); hat aber auch gleichzeitig ein "Full Self-Driving"-System unter die Leute gebracht - und die Fans haben was zu dauerbeklatschen
=> das nenne ich mal einen echten VIERSPRUNG
Und dann sollen Kunden für so ein Driving Automation System mit Level 2 ("Partial Driving Automation") auch noch extra Geld bezahlen und das nicht zu knapp?
Instead of going with a usual wider release of the system, Tesla is going to give more people access to the beta program through a new “download beta” button in the vehicle user interface for people who purchased the Full Self-Driving package.
...
I am on board with trying to enforce driver attention, but I think you are entering a tricky situation when removing functionality that owners have paid for.
https://electrek.co/2021/03/12/tesla-removed-drivers-werent-…
So fing es Anfang März an:
Zur Erinnerung: diese Kunde ist auch noch Tesla-versichert:
I have Tesla insurance… which is underwritten by some unknown company out of Georgia...
https://twitter.com/GUNMTLM3/status/1367617134948274177
..und so ging es weiter - Schritt 1:
Schritt 2:
https://twitter.com/GUNMTLM3/status/1370453696488693763
Ob dieses Beispiel Schule machen wird?
Zitat von faultcode: Wieder ein "Einzelschicksal":
...
Zur Erinnerung: diese Kunde ist auch noch Tesla-versichert:
I have Tesla insurance… which is underwritten by some unknown company out of Georgia...
https://twitter.com/GUNMTLM3/status/1367617134948274177
..und so ging es weiter - Schritt 1:
Schritt 2:
https://twitter.com/GUNMTLM3/status/1370453696488693763
Ob dieses Beispiel Schule machen wird?
18:30 Uhr · Roland Jegen · TeslaAnzeige |
18:00 Uhr · Markus Weingran · Boeing |
17:50 Uhr · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
17:35 Uhr · dpa-AFX · US Tech 100 |
17:31 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
16:59 Uhr · onemarkets Blog · TeslaAnzeige |
16:40 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
16:35 Uhr · dpa-AFX · ASM International |
16:17 Uhr · Der Aktionär TV · Boeing |
15:19 Uhr · dpa-AFX · Air Liquide |
Zeit | Titel |
---|---|
18:57 Uhr | |
13:05 Uhr | |
01:22 Uhr | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 |