ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 524) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Teslas' CHINA-U m s ä t z e:
Q1 _.900 + Q2 1.400 + Q3 1.744 + Q4 2.618 = 2020 6.662 Mio. $ Durchschnitt 1.666/Quartal (Umsatzanteil 21,1%*)
Q1 _.779 + Q2 _.690 + Q3 _.669 + Q4 _.841 = 2019 2.979 Mio. $ Durchschnitt _.745/Quartal (Umsatzanteil 12,1%*)
Q1 _.509 + Q2 _.527 + Q3 _.409 + Q4 _.312 = 2018 1.757 Mio. $ Durchschnitt _.439/Quartal (Umsatzanteil _8,2%*)
Q1 _.504 + Q2 _.464 + Q3 _.564 + Q4 _.495 = 2017 2.027 Mio. $ Durchschnitt _.507/Quartal (Umsatzanteil 17,2%*)
Q1 _.??? + Q2 _.??? + Q3 _.??? + Q4 _.??? = 2016 1.065 Mio. $ Durchschnitt _.266/Quartal (Umsatzanteil 15,2%*)
Q1 _.??? + Q2 _.??? + Q3 _.??? + Q4 _.??? = 2015 _.319 Mio. $ Durchschnitt _._79/Quartal (Umsatzanteil _7,9%*)
Q1 _.??? + Q2 _.??? + Q3 _.??? + Q4 _.??? = 2014 _.477 Mio. $ Durchschnitt _.119/Quartal (Umsatzanteil 14,9%*)
*an weltweit Gesamt d.h.: "Automotive Sales&Leasing incl. ZEV-Credits u. Sevices&Other u. EnergyGeneration&Storage"
ab Q2'16 incl. neu MX; ab 01'19 incl. neu M3; ab 01'20 incl. neu M3 aus eigener Fertigung, statt aus den USA;
(ab 01'21 incl. neu MY gleich aus eigener Fertigung).
(Quelle: bekannt; ir.tesla.com quarterly reports - SEC-Filings)
Q1 _.900 + Q2 1.400 + Q3 1.744 + Q4 2.618 = 2020 6.662 Mio. $ Durchschnitt 1.666/Quartal (Umsatzanteil 21,1%*)
Q1 _.779 + Q2 _.690 + Q3 _.669 + Q4 _.841 = 2019 2.979 Mio. $ Durchschnitt _.745/Quartal (Umsatzanteil 12,1%*)
Q1 _.509 + Q2 _.527 + Q3 _.409 + Q4 _.312 = 2018 1.757 Mio. $ Durchschnitt _.439/Quartal (Umsatzanteil _8,2%*)
Q1 _.504 + Q2 _.464 + Q3 _.564 + Q4 _.495 = 2017 2.027 Mio. $ Durchschnitt _.507/Quartal (Umsatzanteil 17,2%*)
Q1 _.??? + Q2 _.??? + Q3 _.??? + Q4 _.??? = 2016 1.065 Mio. $ Durchschnitt _.266/Quartal (Umsatzanteil 15,2%*)
Q1 _.??? + Q2 _.??? + Q3 _.??? + Q4 _.??? = 2015 _.319 Mio. $ Durchschnitt _._79/Quartal (Umsatzanteil _7,9%*)
Q1 _.??? + Q2 _.??? + Q3 _.??? + Q4 _.??? = 2014 _.477 Mio. $ Durchschnitt _.119/Quartal (Umsatzanteil 14,9%*)
*an weltweit Gesamt d.h.: "Automotive Sales&Leasing incl. ZEV-Credits u. Sevices&Other u. EnergyGeneration&Storage"
ab Q2'16 incl. neu MX; ab 01'19 incl. neu M3; ab 01'20 incl. neu M3 aus eigener Fertigung, statt aus den USA;
(ab 01'21 incl. neu MY gleich aus eigener Fertigung).
(Quelle: bekannt; ir.tesla.com quarterly reports - SEC-Filings)
ein längerer Beitrag über SpaceX (29min), der aber gut zeigt, daß und warum sich die Behauptungen - auch der von COO Gwynne Shotwell - nicht annähernd bewahrheitet haben und bewahrheiten.
Nach 10 Jahren kann man sagen: es reicht ihnen offensichtlich, fortwährend einfach Märchen zu erzählen. Genügend Menschen, befreit von den Gesetzen der Physik, glauben das sowieso:
14.2.
SpaceX: BUSTED!!
"This is definitely gonna happen!", Gwynne Shotwell, TED-Talk 2018
Die Zukunft in der "Tesla-Pyramide" ist immer in 10 Jahren.
Definitely.
Nach 10 Jahren kann man sagen: es reicht ihnen offensichtlich, fortwährend einfach Märchen zu erzählen. Genügend Menschen, befreit von den Gesetzen der Physik, glauben das sowieso:
14.2.
SpaceX: BUSTED!!
"This is definitely gonna happen!", Gwynne Shotwell, TED-Talk 2018
Die Zukunft in der "Tesla-Pyramide" ist immer in 10 Jahren.
Definitely.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.005.621 von Neutralinsky am 14.02.21 23:09:51Wieso musst du mich persönlich angreifen, irgendwelche Probleme?
Ich sagte „IHR verrennt euch hier“......soviel zum Thema lesen können, du Möchtegern.
Geh weiter Zahlen spammen.
Ignore.
Ich sagte „IHR verrennt euch hier“......soviel zum Thema lesen können, du Möchtegern.
Geh weiter Zahlen spammen.
Ignore.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.005.111 von Marc_ am 14.02.21 22:13:46wer Lesen kann ist gegenüber Dir klar im Vorteil,
denn was war der Ursprung für meine wie man sieht: direkte A n t w o r t ?
richtig; mind. ein Beitrag von @xwin mit seinem Zweifeln... genau zu dem Punkt !
nämlich der "endofquarter/year"-Zulassungen (bei TESLA).
denn was war der Ursprung für meine wie man sieht: direkte A n t w o r t ?
richtig; mind. ein Beitrag von @xwin mit seinem Zweifeln... genau zu dem Punkt !
nämlich der "endofquarter/year"-Zulassungen (bei TESLA).
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.998.915 von faultcode am 14.02.21 10:58:28
https://www.tipranks.com/stocks/tsla/forecast
ansonsten:
https://www.tipranks.com/stocks/tsla/forecast
ansonsten:
Es haben mit Sicherheit ganz viele Hersteller Dreck am Stecken, Probleme oder sonstwas.
Aber HAUPTSÄCHLICH sollte es hier doch um Tesla gehen?!
Natürlich mit Seitenblick.
Aber ob jetzt Greenpeace Artikel zu VW sonderlich informativ sind hier..,. zweifle ich an.
Ihr verrennt euch hier!
Aber HAUPTSÄCHLICH sollte es hier doch um Tesla gehen?!
Natürlich mit Seitenblick.
Aber ob jetzt Greenpeace Artikel zu VW sonderlich informativ sind hier..,. zweifle ich an.
Ihr verrennt euch hier!
!
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Jetzt: Youtube Live Interview zwischen 'TESLA' und 'TESLAQ' (Warren Redlich vs John Engle)
Tentative: I will talk with Tesla and Elon Musk critic John Engle. Technical details still need to be worked out at this writing.
Tesla supporters often identify with the Tesla stock symbol TSLA. Tesla critics often identify with TSLAQ, the Q symbolizing bankruptcy.
Warren will ask John about Tesla's future including vehicles, battery production and FSD, and possibly about SpaceX as well.
John Engle is president of Almington Capital Merchant Bankers, a privately held investment firm with investments in a range of early-stage companies in the US, EU, and UK, as well as in publicly traded securities.
John is also the Chief Investment Officer of Cannabis Capital Group, a boutique advisory firm serving companies in both the medical and adult-use cannabis sectors, as well as a regular contributor on GuruFocus.com, Yahoo! Finance, and Seeking Alpha.
John holds an MA in economics and philosophy from Trinity College Dublin, a diploma in finance from the London School of Economics, and an MBA from the University of Oxford.
Tentative: I will talk with Tesla and Elon Musk critic John Engle. Technical details still need to be worked out at this writing.
Tesla supporters often identify with the Tesla stock symbol TSLA. Tesla critics often identify with TSLAQ, the Q symbolizing bankruptcy.
Warren will ask John about Tesla's future including vehicles, battery production and FSD, and possibly about SpaceX as well.
John Engle is president of Almington Capital Merchant Bankers, a privately held investment firm with investments in a range of early-stage companies in the US, EU, and UK, as well as in publicly traded securities.
John is also the Chief Investment Officer of Cannabis Capital Group, a boutique advisory firm serving companies in both the medical and adult-use cannabis sectors, as well as a regular contributor on GuruFocus.com, Yahoo! Finance, and Seeking Alpha.
John holds an MA in economics and philosophy from Trinity College Dublin, a diploma in finance from the London School of Economics, and an MBA from the University of Oxford.
The environmental idiocy of Tesla’s bitcoin bet
Last month, Elon Musk offered $100m to fund a competition to find new ways of removing carbon dioxide from the air or water.
...
The move helped burnish Musk’s green credentials, doubtless appealing to all those buyers of his Tesla electric cars who pride themselves on doing their bit for the environment. Yet before swallowing this green image, both they and Tesla’s shareholders might be wise to take a closer look at how the company is actually spending their cash.
Last week, Tesla disclosed it had invested $1.5bn of its reserves in bitcoin and unveiled plans to accept payments in the cryptocurrency for its electric cars, albeit “initially on a limited basis”.
...
...
“Mining” bitcoin — the process by which the supply of coins is augmented — requires electricity on a vast scale to run the computers involved. According to the Dutch economist, Alex de Vries, it chomps through around 78 terawatt hours (TWh) a year globally — equivalent to the consumption of Chile, a country of 20m. Each bitcoin transaction uses the same amount of power as 436,000 through the Visa payment system.
...
https://www.ft.com/content/a9bd5b42-272e-465c-9284-9fe2a7906…
__________________________________
Wie glaubwürdig ist Teslas grünes Image ? Wie gerechtfertigt die hunderte von Millionen an Transferleistungen für Verschmutzungsrechte ? Bei VW wäre es wohl eindeutig böse gewesen. Bei Tesla eben der Preis für 'grüne' E-Autos ?
Was sagt Greenpeace denn dazu ?
Tesla will in naher Zukunft Bitcoin-Zahlungen akzeptieren
Palo Alto (dpa) - Der US-Elektroautobauer Tesla öffnet sich für digitale Währungen. Der Konzern von Starunternehmer Elon Musk will schon in naher Zukunft Zahlungen in Bitcoin bei Käufen von Autos und anderen Produkten akzeptieren, wie am Montag aus einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC hervorging. Zudem hat Tesla selbst Bitcoins im Wert von insgesamt 1,5 Milliarden Dollar (1,25 Mrd Euro) gekauft. Im Rahmen einer neuen Unternehmensrichtlinie wurde beschlossen, dass Tesla künftig auch in digitale Vermögenswerte, aber auch in Gold und weitere noch nicht näher definierte Finanzanlagen investieren kann.
...
https://www.greenpeace-magazin.de/ticker/tesla-will-naher-zu…
__________________________________
Greenpeace wiederholt die dpa Meldung ohne Hinweis auf den Imagekonflikt und die Umweltschädlichkeit von Bitcoin. Was hätte Greenpeace wohl bei VW gemacht ?
Last month, Elon Musk offered $100m to fund a competition to find new ways of removing carbon dioxide from the air or water.
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The move helped burnish Musk’s green credentials, doubtless appealing to all those buyers of his Tesla electric cars who pride themselves on doing their bit for the environment. Yet before swallowing this green image, both they and Tesla’s shareholders might be wise to take a closer look at how the company is actually spending their cash.
Last week, Tesla disclosed it had invested $1.5bn of its reserves in bitcoin and unveiled plans to accept payments in the cryptocurrency for its electric cars, albeit “initially on a limited basis”.
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“Mining” bitcoin — the process by which the supply of coins is augmented — requires electricity on a vast scale to run the computers involved. According to the Dutch economist, Alex de Vries, it chomps through around 78 terawatt hours (TWh) a year globally — equivalent to the consumption of Chile, a country of 20m. Each bitcoin transaction uses the same amount of power as 436,000 through the Visa payment system.
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https://www.ft.com/content/a9bd5b42-272e-465c-9284-9fe2a7906…
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Wie glaubwürdig ist Teslas grünes Image ? Wie gerechtfertigt die hunderte von Millionen an Transferleistungen für Verschmutzungsrechte ? Bei VW wäre es wohl eindeutig böse gewesen. Bei Tesla eben der Preis für 'grüne' E-Autos ?
Was sagt Greenpeace denn dazu ?
Tesla will in naher Zukunft Bitcoin-Zahlungen akzeptieren
Palo Alto (dpa) - Der US-Elektroautobauer Tesla öffnet sich für digitale Währungen. Der Konzern von Starunternehmer Elon Musk will schon in naher Zukunft Zahlungen in Bitcoin bei Käufen von Autos und anderen Produkten akzeptieren, wie am Montag aus einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC hervorging. Zudem hat Tesla selbst Bitcoins im Wert von insgesamt 1,5 Milliarden Dollar (1,25 Mrd Euro) gekauft. Im Rahmen einer neuen Unternehmensrichtlinie wurde beschlossen, dass Tesla künftig auch in digitale Vermögenswerte, aber auch in Gold und weitere noch nicht näher definierte Finanzanlagen investieren kann.
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https://www.greenpeace-magazin.de/ticker/tesla-will-naher-zu…
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Greenpeace wiederholt die dpa Meldung ohne Hinweis auf den Imagekonflikt und die Umweltschädlichkeit von Bitcoin. Was hätte Greenpeace wohl bei VW gemacht ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.999.466 von xwin am 14.02.21 12:05:39
Der China Tesla Chef spricht sogar bis Ende 2021 von einer Kapazität .... 450000/a.
Zitat von xwin: Tesla lands on Karnataka for India factory: Chief Minister
https://www.teslarati.com/tesla-gigafactory-india-karnataka/
Tesla will establish its presence in India with a production facility in Karnataka, a state located in the southwest region of the country, according to Chief Minister B. S. Yediyurappa.
Tesla India Production Plant ...
______________________________________
2020:
500k verkaufte Fahrzeuge, installierte Produktionskapazität: 840k
https://twitter.com/StanphylCap/status/1337591235297636352
2021:
750k verkaufte Fahrzeuge (alte Guidance), installierte Produktionskapazität mit Grünheide: ~1,3Mio Fahrzeuge
2022:
GF Texas + ? Fahrzeuge
Und nun ist Musk auch noch in Richtung Putin aktiv :
https://twitter.com/JurajPodracky/status/1360706546347474947
Also GF Russland ?
____________________________
Ich bin mir ganz sicher, dass Neuralinsky seine Verkaufserwartungen mit jeder neuen mutmasslichen GF hochskaliert und die erhebliche Unterauslastung in den endlosen Zahlenreihen niemals eine Rolle spielt.
Der China Tesla Chef spricht sogar bis Ende 2021 von einer Kapazität .... 450000/a.
20:00 Uhr · Markus Fugmann · DAXAnzeige |
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17:50 Uhr · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
17:35 Uhr · dpa-AFX · US Tech 100 |
17:31 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
16:59 Uhr · onemarkets Blog · TeslaAnzeige |
16:40 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
16:35 Uhr · dpa-AFX · ASM International |
16:17 Uhr · Der Aktionär TV · Boeing |
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