DAX+0,65 % EUR/USD+0,09 % Gold-0,14 % Öl (Brent)+0,44 %

Lufthansa-Aktie: Zwischen Treibstoffkosten-Drama und Fast-Rekord | Diskussion im Forum


ISIN: DE0008232125 | WKN: 823212 | Symbol: LHA
17,480
23.05.19
SIX Swiss (EUR)
+0,29 %
+0,050 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Lufthansa-Aktie: Zwischen Treibstoffkosten-Drama und Fast-Rekord" vom Autor The Motley Fool

Im Rahmen der aktuellen Berichtssaison hat inzwischen auch die Lufthansa (WKN: 823212) ihr Zahlenwerk für die ersten neun Monate präsentiert. Wenn du es kurz und knapp magst: Es gab viel Licht, was sich in einem Fast-Rekord widerspiegelt, und …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Lufthansa-Aktie: Zwischen Treibstoffkosten-Drama und Fast-Rekord
Jemand schrieb im WO LH Forum, die Lufthansa befördere im Jahr 135 Millonen Passagiere.
Die steigenden treibstoffkosten machten also für jeden Passagier erstmal rund 6,O0 E aus.
Wenn jenand viermal fliegt im Jahr, dann 24 E, also im Monat zwei E.
Wer von den Passuegieren, die vier mal im Jahr fliegen, würde wegen dieser Mehrkosten von 24E im Jahr auf nur einen Flug verzichten wollen?
Niemand.
Man muss nur die vier Grundrechenarten beherrschen, um an der Börse einigermaßen durchzublicken.
Ich war im Spätsommer in den USA.
Ob der Flug nun 750 oder 850 E gekostet hätte, hätte unsere Entsvheidung mit der LH zu fliegen jedenfalls in keiner Weise beeinflusst.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben