DAX-0,49 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,27 % Öl (Brent)+0,26 %

Petroteq Energy Öl / Sand Extraktion interessante Ressourcennutzung !?



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo zusammen

Ich habe mal ein neues Thema erstellt (mache ich das erste mal auf WO - hoffentlich klappt’s)

Petroteq Energy hat eine Bewilligung bekommen, die sie zum Verkauf ihres extrahierten Öl‘s berechtigt.
Bin mal gespannt wie das anläüft. Wenn sie wirklich 1000 bpd rausbringen und die erwarteten Cogs so kommen wie in vorherigen Berichten geschrieben wird es interessant.
Zumal die entwickelte Technologie den einen oder anderen interessieren könnte - wenn‘s funktioniert und im Moment sieht es danach aus.

Gibt es Meinungen dazu?

Danke und Gruss, der Lehrling
Hier mal paar Zahlen - etwas älter (2015) auf dem schnell wechselnden Ölmarkt aber zumindest etwas mehr Informationen.

https://petroteq.energy/operations/economics
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.157.309 von Apprentice am 07.11.18 12:21:44Im moment schafgen die nur 200 b pro tag. Bin mir nicht sicher, ob die schon verkaufen dürfen. Fehlt da nicht noch die lizenz?1000 b wollen die in 15 wochen schaffen. Ich warte noch ein wenig mit meinem wiedereinstieg
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.158.005 von Takado am 07.11.18 13:33:41Ja, du hast recht - ab Ende September 200 b oder mehr ? und +10% pro Woche.

So wie das im Bericht von Gestern stand dürfen sie jetzt verkaufen. Aber ob das so stimmt ist nicht ganz klar.

Das steht auf der Website:

PETROTEQ ENERGY RECEIVES AIR QUALITY EXEMPTION AT ASPHALT RIDGE TO BEGIN OIL SALES
Neuer Videobeitrag auf der Petroteq Seite
Sieht so aus als ob sie bereits auf 1000 bpd hochfahren konnten wenn ich mich nicht verhört habe :)

Ok, der momentane Ölpreis macht die Sache nicht einfacher aber wenn Donald und Jing ihren Streit beigelegt haben und die Saudis den Hahn langsam zu drehen um die angestrebten $ 85 / b zu erreichen sieht die Sache wieder anders aus.

https://petroteq.energy/
Und schon gehts los nach G20 ...
Handelsstreit zwischen USA und China ausgesetzt und MBS und Vladimir einigen sich auf Reduktion der Fördermengen um min. $ 70 zu erreichen :)

[https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohst…
Hm, hab im moment kein geld frei. Hoffe, dass ich im Januar wieder einsteigen kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.346.005 von Takado am 02.12.18 20:12:19Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, wenn überhaupt. Hast du mal gesehen wo die vor paar Jahren standen! Da sind bestimmt einige ganz schön gefrustet über den Chartverlauf - hoch auf fast 40 und jetzt bei 0,5

Naja, schauen wir mal. Mit dem Verkauf decken sie einen Teil aber ob der Prozess verkauft werden kann??
Klingt zuversichtlich
Endlich mal bei einem Invest von mir „walk the talk”.
PT hat die 1000 bod erreicht und macht sich jetzt auf den Weg zu 5000 bod in 2019

Offensichtlich geht es Ihnen aber viel mehr um die Lizenz ihrer Technologie - mal schauen ob das jemand interessiert 🤔


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben