checkAd

    US-Automarkt: Deutsche Autobauer mit dem Rücken zur Wand: Tesla überholt BMW und Audi - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 09.11.18 16:23:12 von
    neuester Beitrag 25.12.18 13:29:46 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.292.247
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.206
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    25,95+15,82
    160,23+11,22
    5,0000+11,11
    0,9000+10,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 16:23:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "US-Automarkt: Deutsche Autobauer mit dem Rücken zur Wand: Tesla überholt BMW und Audi" vom Autor Redaktion w:o

      Tesla ist zurzeit laut Marktkapitalisierung mehr wert als BMW und überholt bei den Verkäufen in den USA den deutschen Premiumanbieter Audi.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: US-Automarkt: Deutsche Autobauer mit dem Rücken zur Wand: Tesla überholt BMW und Audi
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 16:23:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, politische Statements bitte in den entsprechenden Threads
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 17:20:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genau so sehenich es auch...
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 18:31:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jedes Wort des ersten Kommentars ist richtig und ist in der Darlegung nur die Spitze des Eisberges. Und die tagtägliche Realität überholt uns brav arbeitenden Dummen grausam und unerbittlich, bis es wieder untergeht das Land und Europa gleich mit durch Deutschlands Arroganz. Leider werden wir das wohl noch erleben.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 11:09:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das es dort gegenwärtig eine hohe E-Auto Förderprämie gibt, wird außer Acht gelassen. Mal gespannt, ob es auch wieder einen solchen Bericht gibt, wenn Tesla in Q1 2019 wieder deutlich hinter die deutsche Konkurrenz zurückfällt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 16:04:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Do_it_again bringt es auf den Punkt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 16:19:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 16:20:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.186.670 von daves1921 am 10.11.18 16:04:35Passt hier eigentlich nicht rein. Ich bin auch nur auf den Kommentar von Do_it_again eingegangen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 17:29:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man könnte ja, der Vollständigkeit halber, mal die Verkaufszahlen auf allen anderen wichtigen Märkten der Welt vergleichen. EU, China, Indien, Japan... überall verkauft Tesla bestenfalls ein Hundertstel von dem was BMW und Audi absetzen. In Deutschland beispielsweise hat Tesla im Oktober etwas über 60 Autos verkauft. Da ist Ssangyong noch erfolgreicher.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 19:07:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.187.069 von Teddybear am 10.11.18 17:29:20Teddybär, das ist vollkommen richtig. Noch halten sich die deutschen Automobilhersteller gut . Aber wenn dieses Dauerfeuer der Merkelregierung gegen die eigene Industrie so weiterläuft, dann ist irgendwann einmal ein Limit erreicht ab dem es nur noch bergab geht.

      Jetzt plant Bundesumweltministerin Svenja Schulzeauch (SPD) eine zusätzliche (CO2) Sondersteuer auf Benzin. Die Hetzjagt auf das klassische Auto geht also munter weiter.

      "Es gehe jetzt ans Eingemachte, soll Schulze gesagt haben: „Meinen wir es ernst mit Klimaschutz oder wurschteln wir uns weiter durch?“ .

      Diese Regierung, zusammen mit den Grünen, wird knallhart über den Spritpreis Benziner und Diesel vernichten um als Klimaretter bejubelt zu werden. Wie sagte Don Alphonso in der Welt heute: "Der Selbstmordversuch der SPD mit neuen Benzinsteuern". Wer auf dem Land lebt, größere Entfernungen zur Arbeit fahren muss, Kinder hat, und so weiter, wird gnadenlos von unserer Regierung abgezockt. Die Zukunft gehört dem kinderlosen Stadtjuppi mit Fahrrad.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 20:01:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das wir unserer Automobilindustrie mit ihrer hohen Wertschöpfung wesentlich unseren Wohlstand verdanken interessiert unsere Politiker nicht. Über den Wegfall von zigtausenden Arbeitsplätzen, Ausfall von Lohnsteueraufkommen, Unternehmenssteuern, Umsatzsteuer und Mineralölsteuer machen die sich heute doch keine Gedanken. So dumm wie Deutschland, sich den Ast abzusägen auf dem man sitzt, ist keine andere Nation.
      Avatar
      schrieb am 13.11.18 19:48:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich hatte zwar an eine Diskussion um Tesla hier angeklickt, aber die politischen Kommentare sind zutreffend. Wie in vielen anderen Foren auch, hier scheint auch weniger zensiert zu werden. Mal sehen ob zensiert wird, meine These: diese verrottete Regierung ist im Amt, weil es zu viele Arschlöcher in Deutschland gibt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.18 20:02:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Noch ein Statement zur Sache: die im Titel angegebene Tatsache bez. der Verkaufszahlen von Tesla etc. hat wenig Aussagekraft. In US fährt fast niemand Audi, BMW, diese Marken gelten dort als unbezahlbar für den Durchschnittsbürger. DE Marke haben dort grundsätzlich Exotenstatus, obwohl der Bekanntheitsstatus sehr hoch ist.
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 10:39:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo ich persönlich fände es Vorteilhaft, wenn hier über BMW bzw. die Automobilindustrie geschwatzt wird. So wie ich das sehe ist das ein BMW Thread.

      Wenn man lieber politisch diskutieren will, dann gibt es bei WO auch entsprechende Foren. Ich freue mich, wenn mir am Handy angezeigt wird es gibt neue Beiträge zu BMW und dann wird hier völlig themenfremd diskutiert.

      Das soll jedoch nicht heißen, dass ich ein Sympathisant der aktuellen Regierung bin. Hier wird aber über etwas anderes diskutiert und ich bitte das im gegenseitigen Respekt zu akzeptieren. Leben und Leben lassen.

      Gruß
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 19.11.18 10:28:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das dieser Elektroschrott auf 4 Rädern absolut untauglich ist thematisiert niemand. Angenommem ich möchte im Winter bei -10 eine Strecke von 1000 Kilometer fahren wie oft müßte ich an die Ladesäule? wann würde ich, wenn überhaupt, am Ziel ankommen ? Wie sieht es mit der Umweltbilanz bei der Produktion dieses Schrottes aus (ganz abesehen davon das spätestens nach 2 Jahren ein neuer Akkupack fällig ist) ? Fragen über Fragen die uns niemand aus unserer verblödeten Regierung beantworten kann.
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 18:49:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nachtrag
      Ich bezog mich auf die Feststellung, warum Deutsche Autobauer mit dem Rücken zur Wand stehen und Tesla BMW und Audi überholt hat. Meine Meinung dazu war und ist: weil die eigene Regierung nicht mehr hinter den Deutschen Autobauern steht sondern diese systematisch schlecht redet. Da muss man sich dann nicht mehr wundern wenn die Autoverkäufe in den USA einbrechen. Das hat nichts mit der Qualität der Produkte zu tun.
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 13:29:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.187.393 von DO_IT_AGAIN am 10.11.18 19:07:42
      Zitat von DO_IT_AGAIN: Die Zukunft gehört dem kinderlosen Stadtjuppi mit Fahrrad.

      Besser kann man es nicht ausdrücken.

      Diese Finanzjournalisten mit ihren Superlativen gehen mir auf die Nerven. Ich frage mich bei dem Artikel, was Marktkapitalisierung mit Unternehmenserfolg zu tun hat. Und selbst wenn Tesla der geilste Elektro-Autohersteller der Welt wird, warum soll nicht noch Platz für 10 weitere Hersteller sein. Ist doch bei Benzin auch nicht anders.

      Tesla bekommt BMW und Daimler nicht so schnell tod. Bei unserer Bundesregierung wäre ich mir nicht so sicher.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,29
      +0,04
      +0,94
      +0,23
      -0,10
      +0,17
      +0,72
      +0,64
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      US-Automarkt: Deutsche Autobauer mit dem Rücken zur Wand: Tesla überholt BMW und Audi