DAX-0,56 % EUR/USD+0,11 % Gold+0,22 % Öl (Brent)-1,63 %

Stockholm IT Ventures - den Boardregeln entsprechend!


ISIN: SE0006027546 | WKN: A116BG | Symbol: SVAB
0,011
10.12.18
Tradegate
+4,76 %
+0,001 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Liebe User und Interessierte an SITV,

hier der Versuch, eine neue Diskussion zu starten, bei der jeder User angehalten ist, sich an die Boardregeln zu halten! Ein Verstoß ist laut W:O beispielsweise:

9.3.2 Beleidigung, üble Nachrede, Schmähkritik, unbelegte kursrelevante Tatsachenbehauptungen, ruf- oder geschäftsschädigende Aussagen, Verleumdung im Hinblick auf Dritte.

Ich bin es leid, jeden Tag das Kinderniveau mancher User zu lesen und will mich mit erwachsenen Menschen konstruktiv kritisch austauschen. DANKE!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.181.411 von Gongfu am 09.11.18 18:20:04
Gedanken zu SITV
Für mich ergeben die einzelnen Puzzleteile langsam ein Gesamtbild.

Über die Handelsplattform byteminex können Token benutzt werden, um Geschäfte abzuwickeln. Alles transparenter, schneller und günstiger als auf die bisherige Art und Weise. "Pressemitteilung 24. Oktober: "Dies ermöglicht es dem Erdöl-Unternehmen in verschiedenen Ländern, Zahlungs- und Lieferprobleme in Minuten statt Tagen zu lösen, in dem es einen gemeinsamen Token schafft, mit welchem der Handel und Abwicklung von Öl sichergestellt sind." Pressemitteilung 24. Oktober: "...Technologie hinter dem ersten Öl-Tokenization-Projekt seiner Art voranzutreiben und die Vorteile der Blockchain-Technologie zu nutzen um ein traditionelles Geschäft wie der Ölhandel zu verändern....
Die Gesellschaft wird im Rahmen der Einführung von BytemineX auch eine vereinfachte Obligationen-Handelsfazilität einführen, in der sie ihren Mitgliedern die Möglichkeit bieten wird, die Obligationen genauso zu handeln wie jeder andere börsennotierte Token.

So - nun noch einen Schritt weiter gedacht:
Ein Unternehmen, welches Beispielsweise im Ölsektor mit bytemine handeln will, wird dann eventuell einen Bytemine X/ 299€/Monat Account abschließen, um auf alles vollen Zugriff zu haben. Die byteminecommunity stellt sozusagen die Crypto-Bank-Kunden, die die Handelsplattform für ihre Geschäfte nutzen. Sollte dies funktionieren, wird es nicht beim Öl- und Gassektor bleiben, sondern andere Geschäftsbereiche werden ebenfalls einsteigen, was unter anderem auch Auswirkungen auf den Aktienkurs haben wird.

Da Netoil mittlerweile mit einer Unternehmensanleihe mit einem Nennwert von 400 Millionen mit dabei ist, die durch das bestehende Öl- und Gasproduktionsgeschäft abgesichert ist, wird Herr Tamraz alle wichtigen Geschäftkontakte informiert haben, dass es hier alsbald eine neuartige Option gibt, in verschiedenen Ländern, Zahlungs- und Lieferprobleme in Minuten statt Tagen zu lösen. Somit ist es wahrscheinlich, dass sich diese Unternehmen im Rahmen des Crowdsale mit bytemine eindecken, da der Bezahlprozess mit Tokenization die Arbeit für sie flexibler, sicherer und vor allem kostengünstiger macht.

Und noch ein Gedanke zu dem Thema „da blickt ja niemand mehr durch“:
Die verschiedenen Geschäftsfelder, mining, green energy, BTT, byteminex, usw., die aktuell noch für viel Verwirrung bei manchem Anleger sorgen, was, wie ich finde, verständlich ist, da alles vor einiger Zeit einmal „nur“ mit mining begonnen hatte, sehe ich als eine Mischung aus lateraler, vertikaler und horizontaler Produktdiversifikation. Damit stellt sich SITV natürlich ungemein breit auf, bietet so jedoch dem Kunden nicht nur Wahlmöglichkeiten, sondern erhöht in gleichem Maße die Chancen, wie es die unternehmerischen Risiken minimiert.

Sich mit http://www.bctc.ai/ in Dubai in Position zu bringen, halte ich aus unternehmerischer Sicht für einen gelungenen Schachzug, um in Zukunft beim Blockchainhype vorne mit dabei zu sein. Mit den Kontakten von Tamraz in Dubai, wird hier noch einiges vorangehen!

Das Afrikaprojekt, wo es nach meinem Verständnis um Kapitaltransfers von Token via Handy und Wallet geht, macht sicherlich insofern Sinn, als dass fast jeder, selbst in den ärmeren Regionen, ein Handy besitzt. Erste Token via Airdrop und weitere dann für geringe Gebühren, könnte den Menschen dort vieles ermöglichen und alteingesessene Banken wie Western Union, die im Vergleich viele höhere Verwaltungskosten/Transaktionskosten haben, teilweise aus dem Markt drängen. Eine Chance für die Menschen mit wenig mitteln - ähnlich der Minikredite und dergleichen.

Es bleibt spannend und das Gesamtbild fügt sich Puzzlestück für Puzzlestück zusammen, so zumindest mein Empfinden. Der Kurs wird reagieren, sobald SITV und deren Geschäftsfelder alsbald bekannter sind und noch weitere Zahlen, Daten und Fakten kommen. Die Richtung stimmt finde ich.

Nun lasst uns hier erwachsen diskutieren, ohne Schmähkritik, Beleidigungen und sinnfreies Geschreibe.

DANKE
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.181.411 von Gongfu am 09.11.18 18:20:04Danke dafür.
Auf eine grüne Woche bei Stockholm und eine mögliche kleine Weihnachtsrally.
FAQ
Hier werden step for step Fragen beantwortet, die vergangene Woche an die Admins geschickt wurden:

https://www.stockholmitventures.de/
Aktienkapital
Mr. Norman hat bezüglich des Aktienkapitals für Klärung gesorgt:

Das mit den Milliarden Aktien ist schwedentypisch Minimum und Maximum im Verhältnis 1:4.
Bedeutet, es ist NICHT geplant 2 800 000 000 Aktien auszugegeben, sondern entspricht dies lediglich dem Maximum des genehmigten Aktienkapitals. Das Minimum sind 700 000 000.

Nur wenn ihr irgendwo lesen sollten, SITV hat 2 800 000 000 Aktien ausgegeben - STIMMT NICHT!
Lasst euch von etwaigen Bashern, die diese Info bewusst falsch streuen, nicht verunsichern.
Nur Zur Info - Hauptversammlung sartet gleich um 11.00 Uhr.
Ich lasse mich mal überraschen. Dieses mal sollen wohl so viele
vom Board anwesend sein wie noch nie.

GAP-News: Stockholm IT Ventures AB / Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung
Stockholm IT Ventures AB: Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung am 12.11.2018 in 131 28 Nacka Strand - Sweden mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung gemäß §121 AktG
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.194.276 von xkalibur88 am 12.11.18 10:56:21Ja sind wir mal gespannt!

Abhängig vom zeitlichen Ablauf wird Anthony Norman höchstwahrscheinlich nach der HV, live via Facebook, einige Vorstandsmitglieder vorstellen und die Sitzung zusammen fassen.
HV
SITV hat nun maximal 2 Wochen Zeit, die Protokolle der HV zur Verfügung zu stellen - nur zur Info!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben