checkAd

    Jens Spahn: Spahn legt in "Kinderlosen-Debatte" nach - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 10.11.18 00:19:05 von
    neuester Beitrag 10.11.18 17:28:51 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.292.265
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 310
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 00:19:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Jens Spahn: Spahn legt in "Kinderlosen-Debatte" nach" vom Autor Redaktion dts

      Gegen scharfe Kritik hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) seine Forderung konkretisiert, Kinderlose und Eltern bei den Sozialversicherungsbeiträgen unterschiedlich stark zu belasten. "Ich bleibe dabei: …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Jens Spahn: Spahn legt in "Kinderlosen-Debatte" nach
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 00:19:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      konkret übersetzt heisst dies, Deutsche werden stärker zur Kasse gebeten, während

      unsere Goldstücke, aka Fachkräfte, aka Welcome Refugees, entlastet, bzw. garnicht belastet werden.

      Denn Sie ziehen die Beitragszahler von morgen groß.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 08:15:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vollkommen korrekt. Eine Ideologie, die sich mit Haut und Haaren dem 'Wachstum' verschrieben hat, ist auf eine Reproduktionsrate > 2 zwingend angewiesen.

      Der Deutsche an sich (um mal wieder bei den so wunderbar einfach anzuwendenen Verallgemeinungen zu bleiben) schafft es seit Jahrzehnten nicht über die lächerliche Quote von 1,6 hinaus. Sprich: Der Deutsche schafft sich selbst ab.

      Was also ist die Lösung für ein stetiges Wirtschaftswachstum? Richtig: Bevölkerungswachstum = Zuwanderung. Und bitteschön, die haben wir. Mir ein paar Ausrutschern, aber in der Regel immer so um die 200.000 / Jahr. Und schon mit einem Blick auf die demographische Entwicklung sieht man, woher diese Zahl kommt ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 10:03:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kinderkriegen richtet sich aber nicht nach Traderlogik. Niemand bekommt Kinder, um Beitragszahler zu produzieren, damit das Wachstum nicht abgewürgt wird. Wenn man es wirtschaftlich korrekt für sich machen will, wandert man in die Kollonien von Frankreich aus, z.b. in die Karibik nach Martinique (man immigriert dahin, genießt also Immigrantenstatus, weil man seinem menschenrecht auf persönliche Verbesserung der Lebensverhältnisse nachkommt) und weil es eine Frage der Würde ist, rutscht man in das komplette Sozialsystem (inklusive kostenfreie Gesundheitsversorgung) und macht hinzu noch viele Kinder mit einer karibischen Schönheit und kassiert dann noch Kindergeld, weil man ja so für die Gesellschaft und das Wachstumg "geackert" hat. Dann lässt man sich erschöpft in seine Hängematte fallen und sich feiern. Und wenn das Geld nicht ganz reicht, egal. Dann gibt es immer noch die Deutschen. Die machen das dann, weil sie den Krieg verloren haben. Außerdem sind die eh arbeitsgeil, trifft also nicht die falschen. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 10:08:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      So mache ich das, wenn sich die Grünen im Europaparlament durchsetzen. Europa gibt es zudem noch in der Südsee und im Atlantik, weil die ehemaligen Kolonien von Frankreich und Portugal und Spanien noch rechtlich zu Europa gehören. Dort kann man mit Euro bezahlen und es gilt europäisches Recht. Na also, da sage noch mal einer, die Grünen und die Linken seien für nichts gut :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 10:16:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Anstatt zu Jammern, mache ich mich also dann selber zum Geschenk. Und wenn einem Franzosen oder Inseleinwohner das nicht passt, dann hänge ich mir ein Papschild um und gehe gegen diese verdammten Nazis und Rechtspopulisten demonstrieren. Kann ja wohl nicht sein, dass sie in menschenverachtender Weise mir meine Rechte nehmen wollen. Dann zucken sie zurück und geben klein bei. Dann gehts wieder zu meiner karibischen Schönheit und abends dann zum Essen, neue Kräft tanken. Die Inselbewohner müssen natürlich meine Launen aushalten, weil ich bin halt andere Kultur und so. Ich kann denen dann eine langen, wenn sie nicht spuren. Und nicht zu vergessen - ich habe das Papschild :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 10:16:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.184.882 von DschuangDsi am 10.11.18 10:03:18Du, das mögen die gar nicht wenn da auf einmal Sozialschmarotzer auftauchen und sich an eine "karibischen Schönheit" ran machen. Da bekommen die auf einmal genau so braune Gedanken wie die AFD-Anhänger hier zu lande.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 10:18:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Papschild
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 10:20:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Funktioniert in Deutschland hervorragend. Und wir müssen es ja wissen, weil wir sind Moralweltmeister.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 10:24:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Außerdem regeln das die Profis, wie die Claudia Roth, Katrin Göring Eckhart oder der langhaarige Schreihals im Bundestag von den Grünen. Die finden dann schon die richtigen Worte, um die Inselbewohner wieder in die Spur zu kriegen. Und - frag mich nicht wie das funktioniert - die anderen Inselbewohner wählen die dann auch noch. (Doppelfreu ::)))
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 10:32:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Natürlich hängt dann eine Deutschlandfahne am Balkon und ich beschalle die Umgebung mit dem Musikantenstadl und organisiere Trachtentänze. Das gilt bei den französischen Grünen als kulturelle Bereicherung und ist gern gesehen. Wenn die Inselbewohner Anstalten machen, das gleiche zu tun, werde ich dagegen Stimmung machen und gehe demonstrieren, weil das geht gar nicht. Das wäre ja nationalistisches Gedankengut und würde mich als Deutschen ausgrenzen. Also würde sich das dort in der Mehrheitsgesellschaft auch nicht durchsetzten, weil das so Nazi ist.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 10:33:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aber ich darf das. Das ist Bereicherung. Merke: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Bei Bedarf erklären das die Profis.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 10:36:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schach matt in drei Zügen :) - So hier endet die Geschichte. Und wenn niemand da ist, der mich bremst, dann geht es Generation um Generation (natürlich meine ich hier MEINE Nachkommen) weiter so.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 10:42:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Achso. Dankbar muss ich natürlich niemandem gegenüber sein, ich habe ja nur meine Rechte wahrgenommen. Die Inselbewohner müssen sich bei MIR bedanken, weil ich habe ihnen ja neue Menschen geschenkt. Die Inselbewohner bedenke ich stehts mit verachtung, weil die alle irgendwie so Nazi sind. Hier und da habe ich mich herabgelassen und mal eine von deren Töchtern vernascht. Aber da können sie sich eher geehrt fühlen - oder so. Jetze ist aber wirklich schluß, sonst mach ich das noch wirklich :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 10:50:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Übrigends, genau so und viel schlimmer funktioniert es in Berlin mit den arabischen Clans. Ist aber nur ein Beispiel, von so vielen. Für die hieß es mal: Willkommen auf der Insel. Und die Inselbewohner haben gelernt. Nun heißt es: Immer hereinspaziert, hier ist Platz für alle da. Es findet sich immer noch ein Tisch an unserer Tafel. Die Profis, die erklären das und die Inselbewohner folgen.
      Schönen Tag noch.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 10:54:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tröpfelt noch was nach?
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 11:05:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nein. Was ich hier schreibe ist auch egal. Es ändert nichts. Ich mach es wirklich war und wander aus, auf eine Insel, die in der EU ist. Aber ich werde mich gut benehmen. Nicht so, wie ich es beschrieben habe.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 11:08:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das funktioniert so nur in Deutschland. Bei den Moralweltmeistern.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 11:21:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zur Einstimmung habe ich vor Jahren angefangen, meine Arbeitszeit zu reduzieren, auf heute nur noch 25 Std. die Woche. Ob ich jetzt eine Rente bekomme von der ich nicht leben kann, die sich aus 3 Jobs speisst oder eine Rente von der ich nicht leben kann, weil ich meine Arbeitszeit reduziert habe, ändert nichts am Ergebniss, das ich davon nicht leben kann. Also muss vom Staat aufgestockt werden. Und da die Lebenshaltungskosten im Ausland niedriger sind, kann ich da rechnerisch viel besser leben und habe immer warmes Wetter. Vielen Dank an Deutschland, das gerne einspringt, wenn das Land in das ich auswander, meine Finanzierung nicht mehr wuppen kann. :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 11:36:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Im Migrationspakt, für den in Deutschland alle Parteien sind, außer den Rechtspopulisten, steht drin, dass es mein Recht ist, mich nach besseren Lebensverhältnissen umzuschauen. Von Pflichten der Migranten ist mir nichts bekannt. ARD und ZDF haben berichtet, dass Rechtspopulisten im Bundestag nicht dafür waren, es aber Demonstrationen gegen die Rechtspopulisten gab, was die Moralweltmeister etwas beruhigen kann. Aber nur etwas. Weil solange die unterwegs sind, ist die Demokratie gefährdet. Deshalb wander ich auch aus. Und da ich keine Lust habe, zu den zahlenden Moralisten zu gehören, habe ich beschlossen, zur Steigerung meiner Lebensverhältnisse, zu den Migranten zu gehören. Steht ja im Migrationspakt drin, das das so in Ordnung ist. :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 11:54:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Außerdem ist es so, dass ich lieber auf einer Karibikinsel bin, wenn sich die Migranten aus der dritten Welt auf in das gelobte Land machen. Ich war in Ländern der dritten Welt, ich weiß wie es dort aussieht und anfühlt, wenn man IM Fernsehbild ist und nicht einfach umschalten kann. Wenn die Menschen von dort hier her kommen und ihre Kultur und RELIGION mitbringen, kann ich gar nicht weit genug weg sein, von diesem Paradies. Und wenn das von den Moralweltmeistern bezahlt wird, umso besser.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 12:04:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Achso. Und zur Steigerung der löblichen Haltung werden Schulden aufgenommen, um - dann auch mich - zu finanzieren, die von Kindern, Enkeln und Urenkeln abgezahlt werden müssen. Aber das war ja bekannt und geht in Ordnung. Dafür kommen alle guten Menschen in den Himmel :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 12:14:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und alles was ich hier geschrieben habe, ist politisch und moralisch absolut korrekt. Das ist der Mehrheitwille in Deutschland, wenn man sich die Wahlergebnisse ansieht. Mutti ist alternativlos. Vielen Dank Deutschland, vielen Dank ihr braven Wählerinnen und Wähler.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 12:34:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.185.629 von DschuangDsi am 10.11.18 12:14:12Wir haben ja jetzt verstanden, dass du keine Migranten in Deutschland möchtest. Es reicht jedoch nicht, wenn man einfach nur "NEIN" dazu sagt.

      Wo sollen denn all die Kriegsflüchtlinge hin? Es steht doch ausser Diskussion, dass Familien, z.Bsp. aus Syrien, berechtigte Gründe haben dieses Land zu verlassen. Du möchtest deine Kinder ja auch nicht im Bombenhagel groß ziehen.


      Also, wo sollen diese Menschen in Not hin? Weshalb dürfen sie nicht nach Deutschland? Dürfen alle anderen Länder die in Frage kommen ebenfalls nein sagen?
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 12:41:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Eberhard, das wird nicht mehr mein Problem sein. Ich bin in absehbarer Zeit weg. Insofern ist es mir egal, wer wo hin wandert. Ich habe nur geschrieben, dass ich aus der Politik, die da gerade in Stein gemeißelt wird, meinen Vorteil ziehe, weil ich diese ganzen Argumentationen für mich in Anspruch nehme. Ich kann genauso wie jemand aus sonstwo in Europa hingehen, mit dem Anspruch voll versorgt zu werden. Das ist alles. Danke, Eberhard. Menschen wie Dich braucht die Welt. Mit Menschen wie Dir geht es allen besser.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 12:51:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Im Übrigen, das meine ich wirklich so, bitte ich Dich, auch weiterhin diese Politik zu wählen und zu vertrete, da mein zukünftiges Lebenskonzept ja darauf aufbaut. Wenn Du das für asozial hälst, mag da was dran sein, aber das ist im Bereich der perönlichen Freiheit mit eingepreist. Dafür rettest Du ja unzählige andere Menschen und demgegenüber dürfte ich als kleiner Fisch nicht weiter von bedeutung sein.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 13:00:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Und wenn den Insulanern nicht gefallen sollten, dass ich gekommen bin um zu bleiben, können sie ja gehen. Und wenn sie - und Greenpeace und die Grünen - erzählen, dass die Kultur der Insulaner ausstirbt, werde ich sagen, das das rechtspolpulistisches nationales Gedankengut ist, weil wir am Ende alles nur Menschen sind. No Nations, no borders. Das gilt auch für mich als Biodeutschen woanders. Ich wünsche den Menschen in meinem bevorstehenden Lebensraum viel Spaß mit mir. Und bedanke mich bei Leuten wie Dir, die mir das möglich machen :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 13:02:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wie Du siehst, habe ich nicht, wie von Dir unterstellt, geschrieben, dass ich irgendwo dagegen bin. Im Gegenteil. Ich habe meinen Sattel auf die Argumentation der Politik geschnallt und reite in Zukunft damit dem Sonnenuntergang entgegen (im Wortsinn) :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 13:09:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Und was Herr Spahn fordert, richtet sich ja nur an die, die besteuert werden. Da ich mich dann aus Deutschland diesbezüglich abgemeldet habe, kann mir das egal sein. Wie ich schrieb, habe ich die Seiten gewechselt. Ich gehöre dann zur anderen Seite, nicht mehr zu den einzahlenden Moralweltmeistern, sondern zu den Empfänger. Und das Deutschland der vielen Guten, wird meine Finanzierung schon am Ende sichern. Egal wo ich wohne. Erstrecht, wenn ich im Ausland wohne. Dafür wird Frau Merkel und ihre Nachfolger schon sorgen. Vielen Dank Frau Merkel, vielen Dank ihr vielen Guten. *legt ruhig noch ne Schippe drauf
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 13:21:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sollten wir uns in der Karibik jemals begegnen, Eberhard, dann (erwarte) ich, dass Du mir einen Ausgibst, selbstverständlich, weil Du ja aus dem reichen Deutschland kommst und soviel Vermöge, um Auslandsreisen zu machen. Ich kann das nicht, weil ich Empfänger bin. Also. Der Abend geht auf Dich. Und wenn Du eine Tochter hast, dann bringe sie doch einfach mit :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 13:24:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Es wäre dann schön, wenn sie genauso gut und großherzig ist, wie ihr lieber Vater.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 13:37:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Und immer dran denken, Eberhard, gut ist NICHT gut genug. Das solltest Du als Deutscher aber am besten wissen. Falls man das nicht verstanden hat, einfach mal in der Parteizentrale von, von.. - ach, einfach von allen mal nachfragen. Aber nicht bei den Rechtspopulisten. Die haben da keine Ahnung von und sind.... der Teufel. (So jedenfalls stellt es sich mir bei den Öffentlich-Rechtlichen dar)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 13:39:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.186.082 von DschuangDsi am 10.11.18 13:37:09Da wünsch ich gute Reise und ich würde mich freuen, wenn ich dich zum Flughafen bringen darf. Ich möchte ja sicher sein, dass dein Abflug klappt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 13:49:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Das Leben ist schön und voller Wunder :) Es kommt nur darauf an, es von der richtigen Seite anzugehen. :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 17:28:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Schwimmweste nicht vergessen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jens Spahn: Spahn legt in "Kinderlosen-Debatte" nach