checkAd

    Crowders.ch - Meinungen und Erfahrungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.18 20:42:56 von
    neuester Beitrag 06.12.18 18:14:48 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.293.082
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 126
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 20:42:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Leute,

      In der Schweiz gibt es seit einiger Zeit die Social "Trading" Plattform crowders.ch der Luzerner Kantonalbank. Es geht darum, jeden Monat die Kursentwicklung der 30 liquidesten und grössten Schweizer Aktientitel im Vergleich zum SLI im Folgemonat einzuschätzen (Underperformer, neutral, Outperformer).



      Das Angebot ist schlicht gehalten mit stark begrenzter Funktionalität. Für mich ist es eine nette Gelegenheit, mein Tradingmodell in einem etwas anderen Kontext zu testen. Ich habe letzten Monat zum ersten Mal mitgemacht und mit 9 Treffern war ich immerhin im vorderen Drittel ;)

      Gibt's hier im Forum auch ein paar Schweizer, die da schon ein bisschen länger dabei sind?

      Gruss
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 21:19:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.271.937 von Ceniton am 21.11.18 20:42:56Siehst nur danach aus das du ein Voting auf den SIX machst,

      "trage zum Beweis bei, dass kollektive Intelligenz die Profis schlägt!"

      kollektive Intelligenz, gab es das nicht schon vor einem Jahr in Deutschland ;) wo auch anhand vom "Schwarm" genau gesagt wurde, welche Hebel bzw. wo die KO Schwelle liegt ..

      Ein ganz intelligentes System was glaube ich nach nur 18 Monaten bei +3000% Stand.

      Ich komm nicht auf den Macher des Systems^^ aber auf den wikifolio Friedhof findest was dazu
      Avatar
      schrieb am 06.12.18 18:14:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      In eigener Sache
      Freude herrscht: ich habe im Monat November den 2. Platz (von und 350 Teilnehmern) erreicht! Dank meinem Trendfolgemodell und einer guten Portion Glück ;)

      https://www.crowders.ch/blog-monatsrueckblick-november-2018


      P.S.: ich bin noch auf der Suche nach ein paar Vormerkungen auf wikifolio, vielen Dank im Voraus :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Crowders.ch - Meinungen und Erfahrungen