checkAd

    streiffi charttechnik für anfänger - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.18 20:56:58 von
    neuester Beitrag 02.05.19 10:03:31 von
    Beiträge: 42
    ID: 1.293.238
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.585
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 20:56:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dieses Forum ist für chart anfänger, darum postet bitte selber keine charts hier, sondern stellt nur fragen zu meinen charttechniken.
      Alle anderen charts lasse ich entfernen von wallstreetonline und ebenfalls alle kommentare von besserwissern, weil die können sich ein eigenes forum erstellen.
      Es ist klar, dass es immer unterschiedliche meinungen gibt in der charttechnik, doch in diesem forum geht es nur um meine charttechnik, bitte akzeptiert das.
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 21:12:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unerlaubte Werbung
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 21:28:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      welche charts verwende ich ?
      für mich gibt es eigentlich nur 2 anbieter von charttechnik tools, die ich immer regelmässig verwende

      1. https://www.tradesignalonline.com/
      2. https://www.tradingview.com/

      es gibt verschiedene arten von charts

      -minutencharts
      -stundencharts
      -tagescharts
      -wochencharts
      -monatscharts
      -quartalscharts
      -jahrescharts

      für mich am treffsichersten sind der

      -12 stundenchart
      -tageschart
      -wochenchart
      -monatschart

      was ich festellen konnte in all den jahren ist, dass charts in euro genauer sind, als die charts an den heimatbörsen in usd, fragt mich nicht wieso, ich weiss es nicht.

      profis verwenden nur logarithmische charts, bitte lest das durch, wieso dass so ist.

      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/charttechnik-trai…

      wenn ihr irgendwo lineare charts seht von anderen charttechniker, dann beachtet diese am besten nicht, weil sie nicht das richtige chartbild aufzeigen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 21:33:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      also noch einmal wer ein charttechnik buch braucht
      wo nicht von mir geschrieben ist, kann sich per pn auf wallstreetonline an mich wenden und er bekommt es gratis, um daraus zu lernen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 21:51:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      fangen wir mit dem 12 stunden chart in gold an


      dass ist ein aktueller 12 stundechart von mir und diesen werden wir jetzt komplett zerlegen und ich werde euch erklären, wie jede einzelne linie entstanden ist im chart, in verschiedenen schritten.

      werde mich später dazu melden.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.18 00:34:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Flankenlinien bruch oder doch nicht ?



      es ist klar, dass wir hier nur einen bruchteil besprechen, von dem was in einem charttechnikbuch steht, sonst würde es das ganze forum füllen und übrigens ich habe kein charttechnikbuch geschrieben, nur dass das nicht falsch rüber kommt.

      bei einem abwärts trend, nehme ich immer die 2 höchsten spitzen punkte und verbinde sie miteinander, hier also punkt 1 und punkt 2, wird diese linie per 12 stundenschluss überschritten, gilt long.

      wichtig dabei ist jetzt, dass die blaue flanke nicht per spitze gebrochen wird, sondern per 12 stundenschluss, dass heisst, wenn es innerhalb der 12 stunden über die flanke geht und dann wieder retour, gilt dies nicht als positiver bruch der blauen linie, sondern ergibt einen neuen höheren punkt, den wir dann verbinden, somit klammere ich sogenannte false breaks aus !

      ich mache ein gutes beispiel im chart, von gestern und heute im gold 3 stundenchart, weil man es da besser sieht.



      wir hatten gesagt, wenn ich die beiden höchsten punkte verbinde, in dem fall punkt 1 und punkt 2, müssten wir bei einem positiven bruch der blauen linie long gehen können, tja dass ist ein irrtum wie man sieht, weil die blaue linie wurde sofort wieder negativ zurück gebrochen am 23.11, viele charttechniker würden jetzt sagen ok, dass war eine false break signal.

      ich sage aber, man muss das ganz anderst angehen und zwar wurde ein neues spitzen hoch gemacht am 21.11, somit ist punkt 3 jetzt wichtig, bei punkt 3 sind wir nur per spitze über die blaue linie, haben aber nicht darüber geschlossen, somit ergibt sich kein bruch der blauen linie ! sondern ein neues spitzen hoch, dass wir jetzt mit punkt 1 verbinden werden.



      dass sieht dann so aus



      somit war auch klar, dass wir keinen ausbruch hatten und es auch kein false break war, sondern wir ganz normal unterhalb der blauen flanke geblieben sind, ein unerfahrener analyst wäre also zu früh long gegangen, ich hingegen wartete immer noch bis die blaue flanke positiv gebrochen wird und siehe da, ich hatte recht und der kurs ging wieder retour von 1229 zu 1220

      das ganze bild sieht dann neu so aus im 3 stundenchart mit der blauen flankenlinie




      wie ihr seht, zeige ich euch hier ein paar tricks, weil wie gesagt für alle details müsste ich hier stundenlang schreiben, habt ihr spezielle fragen dazu, schreibt es hier, oder meldet euch per pn
      Avatar
      schrieb am 24.11.18 01:09:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Alle wichtigen blauen flanken
      Avatar
      schrieb am 24.11.18 01:24:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Grundlinie 1 und Grundlinie 2


      Die grundlinie 1 entstand durch den tiefpunkt vor dem positiven bruch der blauen flanke.
      Die grundlinie 2 entstand durch den positiven bruch der blauen flanke
      Avatar
      schrieb am 24.11.18 01:42:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Grundlinie 3


      und zu guter letzt noch grundlinie 3, die aus dem positiven bruch 2 heraus entstand, mit ner grün gestrichelten toleranz grenze, die sich auf die weisse kerze vom 28.08.18 bezieht, ergibt dann die gelben zonen, wichtig also im moment grundlinie 3 !

      der handelsrange im moment in gold ist also im 12 stundenchart ca. 1228 bis ca 1213, siehe chartbild

      Avatar
      schrieb am 24.11.18 01:53:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die 3 wichtigen Sektoren


      wir haben jetzt 3 wichtige sektor, bricht sektor 3, dann kann es zur grundlinie 2 gehen, bricht grundlinie 2, kann es zur grundlinie 1 gehen.

      die rosa linie ist die widerstandslinie zu neuen hochs, aber zuerst müsste dafür der handelsrange im dreieck positiv verlassen werden bei ca. 1228 (blauer flankenbruch)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.18 01:55:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.288.791 von streiffi am 24.11.18 01:53:00sorry, bricht sektor 1, wollte ich schreiben
      Avatar
      schrieb am 24.11.18 10:54:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tages und Wochenchart beispiel bei Netcents
      da netcents gerade das grosse thema ist, nehmen wir die aktie also als bsp., hier seht ihr zunächst den tageschart im oberen bild und den wochenchart im unteren bild, ich werde nachher beide seperat besprechen und vergrössern.
      punkt 1 und punkt 2 sind unsere referenzpunkte um die grüne grundlinie zu ziehen, dass heisst der anfangspunkt der bewegung und der endpunkt der welle.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.18 10:56:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.289.694 von streiffi am 24.11.18 10:54:43
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.18 11:18:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.289.700 von streiffi am 24.11.18 10:56:06

      im tageschart von netcents fand also der negative bruch genau am 20.11.18 statt, als der tagesschluss kurs unter 0.673 war.

      da ich immer noch eine bestätigung ende woche möchte und ich den wochenchart aussagekräftiger finde, wartete ich bis am freitag abend um das bestätigt zu bekommen, siehe hier.



      und siehe da der wochenchart hat den bruch des tagescharts bestätigt am freitag, somit gilt die grüne grenze zwischen long und short(hoch und tief), im moment gilt also solange die shortseite, bis der kurs wieder per freitagsschluss über der grünen linie schliesst.

      fazit heisst dass für den charttechniker, man musste verkaufen am freitag, weil eine short situation eingetreten ist.
      long darf man erst wieder gehen, wenn die grüne linie wieder per wochenschluss zurück gebrochen wird !
      Avatar
      schrieb am 24.11.18 11:34:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      fallpotential von netcents


      man fragt sich nun wohin kann netcents fallen, dazu nehmen wir das letzte geschlossene hoch, dass wäre in dem fall vom 24.09.17, dass wurde dann positiv gebrochen am 05.11.17 und so bekommen wir unsere nächste blaue widerstandslinie nach unten.

      klar der kurs kann jederzeit vorher drehen, es muss nicht zu 0.40 gehen, aber die möglichkeit dazu besteht, aber um nichts zu verpassen nach oben, wissen wir ja dass es ne grüne grenze gibt !


      denkt dran lernt aus chartbüchern, so wie ich auch, wenn ihr eines gratis braucht dann meldet euch per pn bei mir und ich sende es euch gratis per pdf, noch einmal betone ich, es ist nicht von mir geschrieben und hat nichts mit werbung zu tun, ist nur eines der besten chartbücher die ich kenne, weil es sollte für anfänger immer einfach erklärt sein und das ist es.
      Avatar
      schrieb am 24.11.18 12:03:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nur dass der Chart macht was er will. ganz egal, wie viele Linien irgendwer irgendwo zeichnet...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.18 18:44:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.289.949 von timekiller am 24.11.18 12:03:05
      wieso liest du den hier ?
      aber hauptsache du bist dein senf losgeworden, aber wie gesagt, der titel heisst charttechnik für anfänger, du scheinst mir ja ein profi zu sein :D:D:D

      gutes beispiel für alle, dass leute von sachen reden, obwohl sie keine ahnung haben und nicht mal beitrag 1 gelesen haben.

      und das schlimme ist noch, er hat nicht einmal alle netcents und bitcoin berichte von mir gelesen, denn dann hätte er festgestellt, dass alle chartanalysen und ziele eingetroffen sind.
      Avatar
      schrieb am 25.11.18 02:14:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bitcoin genau nach charttechnik
      Bitcoin genau nach charttechnik voraussage gelaufen und da sagt noch einer die charttechnik treffe nicht, sorry wie blöd muss man da sein, perfekter konnte es nicht laufen.




      viele analysten mit ihren doktortiteln, sowie ein haufen user haben einfach keine ahnung von charttechnik, dass ist das hauptproblem, darum haben sie dass gefühl, die charttechnik treffe nicht, man muss einfach wissen wie man die charttechnik richtig anwendet.
      Avatar
      schrieb am 25.11.18 02:16:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      So viel zum thema bitcoin und charttechnik
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1285244-71-80/st…
      Avatar
      schrieb am 25.11.18 21:25:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      danke für die wertvollen infos. verstehe zwar immernoch nicht, wieso charts so wichtig sind. habe aber in den letzten jahren immer mehr festgestellt, dass viele chartmuster wichtiger sind als man oftmals meint.
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 11:14:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.288.218 von streiffi am 23.11.18 21:51:23Hallo streiffi,

      wow, sehr gut und sehr aufwändig erklärt. Vielen Dank für deine Mühen!
      Zeei Fragen hätte ich noch: Du nimmst für deinen Goldchart den 12 Stunden-Chart, wenn du einen anderen Zeitraum wählen würdest, würden die Unterstützungsbereiche etc. vermutlich an anderen Punkten liegen. Woher weiß ich , welcher Chart zu einer Aktie oder einem Rohstoff am aussagekräftigsten ist?
      Deuten die Daten eines Monatscharts auf längerfristige Entwicklungen hin als die eines Wochencharts oder ist das zu einfach gedacht?

      Vielen Dank im Voraus für deine Antworten +
      tpnl
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 11:29:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.298.104 von tpnl am 26.11.18 11:14:15
      sehr interessante frage, weil genau dass der punkt ist...
      was einen guten analysten auszeichnet, ich für mich, musste zum bsp. festellen, dass für meine leser ein 3 stundenchart oder 6 stundenchart zu wenig aussagekräftig ist.
      aber der 12 stundenchart für kurzfristige trades von ca. 30 dollar in gold ausreicht usw.

      da ich meistens wochencharts zeige in gold, ist das wiederum aussagekräftiger als der tageschart, der tageschart gibt signale und muss aber wiederum vom wochenchart bestätigt werden, für eine mittelfristige bestimmung des kurses.

      für voraussagen von 100 dollar und mehr benutze ich wiederum den monatschart, ebenfalls die musterprognosen aus der vergangenheit.

      grosses thema und schwieriges thema, wer dazu mehr erfahren will, schreibt mir per pn und fragt spezifisch, weil das sprengt hier das forum, wenn ich alle meine erfahrungen und mein wissen seit 2006 schreiben würde.

      aber wirklich sehr gute frage und eine der wichtigsten !!!
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 11:59:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gutes bsp. für den Goldchart / Wochenchart und Monatschart


      damals vor ein paar monaten zeigten diverse analysten solche wochencharts, sorry aber genau sowas ist schlecht, weil 6 mal ging der kurs hin und her über die blaue linie und es gab analysten die behaupteten das gold am 10.09.18 positiv ausgebrochen ist, so ein quatsch, dann wären dass ja alles false breaks gewesen !!

      sowas zu zeigen macht mich schon sauer, sorry

      logisch ist natürlich, dass man sowas im monatschart anschauen muss und dann der kurs am 17.09.17 noch innerhalb der blauen flanke geschlossen hatte und nicht die blaue linie positiv gebrochen wurde, auf monatschluss basis, sondern nur per spitze kurz darüber war. gold brach erst seine flanke am 31.12.17 und nicht vorher.
      siehe hier den monatschart !!



      genau darum ist deine frage auch sehr wichtig, nur rasch einen chart zu erstellen reicht nicht, einwenig darüber nachdenken sollte man schon !!

      dass hautproblem, dass charttechnik nicht von den usern anerkannt wird, sind genau solche dummen charts, darum denkt man nachher als user, die linien sagen ja gar nichts aus, darum ist es eben wichtig gute charttechnik zu betreiben und was ich ab und zu im internet sehe an charts, begeistert mich wenig, sorry
      Avatar
      schrieb am 27.11.18 09:33:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vielen Dank für deine Antwort! Sie hilft mir weiter. Während der Weihnachtszeit muss ich deine Infos mal in Ruhe durchspielen und selber Linien zeichnen. Sonst verstehe ich die Zusammenhänge nur oberflächlich, also genau genommen gar nicht. Sollten dann Fragen entstehen, melde ich mich wieder.
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 27.11.18 22:55:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Beispiel von heute in gold im 15 minutenchart





      wie lokalisiere ich das tagestief mit der rosa linie.

      nur für trader und werde ich auch nicht seperat erklären, weil es für anfänger keinen sinn macht, da muss man schon ein chartbuch gelesen haben.

      aber als beispiel damit ihr seht was möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 13:16:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hier mal ein beispiel von der mustertechnik in silber
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/976618-131191-13…


      genauer konnte ich es nicht treffen und das mit einer 1 jahr voraussage
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 16:13:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.316.494 von streiffi am 28.11.18 13:16:36
      Streiffis mustertechnik bsp. vor 1 jahr voraussage für dez. 2018
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 17:38:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      bitcoin chart bsp. im wochenchart


      Avatar
      schrieb am 28.11.18 18:30:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      War nicht irgendwie bös gemeint. Du brauchst dich also nicht gleich angegriffen fühlen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 19:07:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.319.572 von timekiller am 28.11.18 18:30:35
      mich regt eher auf
      dass ich so schlechte charttechnik auf dem internet sehe, mit irgendwelchen komischen linien und deshalb user wie du natürlich dann denke, charttechnik treffe eh nicht.

      im prinzip kannst du gar nichts für dein denken, die schlechten charttechniker sind eigentlich dran schuld, denke ich.:)
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 19:42:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      beitrag 131.202
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/976618-131201-13…

      sagt nachher nicht, ich hätte es nicht geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 09:27:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      seht euch mal 47207 beitrag von mir an im link
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1170870-47201-47…


      daran seht ihr wiedereinmal was für quatsch im internet geschrieben wird.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 21:58:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.356.514 von streiffi am 04.12.18 09:27:47Hallo Streiffi,

      vielen Dank für Deine tollen Beiträge und Charts.

      Ich persönlich investiere in ein Investment immer nur nach der Charttechnik, denn die hat immer Recht.

      Bei meiner Chartanalyse spielen auch "Gaps" eine besondere Rolle.

      Wie sieht es bei Dir aus?

      Viele Grüße
      Kosto
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 22:16:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.474.409 von KostolanysMeinung am 19.12.18 21:58:53
      keine so schlechte idee
      gaps werden meistens geschlossen, hatte ich auch schon festgestellt
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.19 16:36:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.474.526 von streiffi am 19.12.18 22:16:08
      hallo Streiffi
      Bin gerade erst darauf gestoßen. Interessanter Einführung in Charttechnik . Lehrgang schon beendet -

      schade - oder lachst du dich gerade "tot" über 1294 zu 1403 ?

      Grüße Diogenes48
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.19 16:58:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 04.03.19 17:48:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.005.080 von Diogenes48 am 02.03.19 16:36:16
      jep heute todgelacht
      bei 1282 tief heute.

      gut diese elliott quatsch glaubt ja eh niemand 1294 absolutes tief, ich lach jetzt noch drüber.

      somit charttechnik vs elliott 1:0
      Avatar
      schrieb am 21.04.19 20:38:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.005.080 von Diogenes48 am 02.03.19 16:36:16
      auf die 1403 warte ich immer noch
      und 1294 wurde schon längst unterschritten, was für ein elliott wave quatsch :laugh::laugh::laugh:

      aber wie gesagt, wer an den quatsch glaubt, muss recht ne schraube locker haben.

      fakt ist, wieder wurde das gegenteil bewiesen !!
      Avatar
      schrieb am 28.04.19 01:06:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Avatar
      schrieb am 28.04.19 17:02:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      LOL Im nachhinein alles reinmalen kann ja jede Sau
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.04.19 17:24:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.442.625 von GRILLER am 28.04.19 17:02:57
      ja genau drum stand es auch in meinem privaten forum am am So 31 März 2019 - 13:34
      http://streiffi3.forumieren.com/t1309-wie-mache-ich-aus-100-…


      einwenig denken, bevor schreiben würde helfen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 10:03:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Gold Charttechnik
      hier wieder ein neuer chart mit erklärung zur rückbestätigung

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1274922-131-140/…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      streiffi charttechnik für anfänger