checkAd

    Börsenticker und seine Übersichtlichkeit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.18 17:50:05 von
    neuester Beitrag 26.11.18 11:22:52 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.293.350
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 343
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.18 17:50:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      um immer einigermaßen auf dem Laufenden zu bleiben, habe ich Threads meiner Aktien bzw. von denen, die mich interessieren, abonniert. Um zu schauen, ob sich etwas getan hat, nutze ich den Börsenticker -> eigene Alerts. Wahrscheinlich machen dies so die meisten von euch.

      Was mich hier aber schon lange nervt ist die Unübersichtlichkeit! Vielleicht habe ich auch einfach nur eine Funktion übersehen. Aber wenn ich mal aufgrund von Zeitmangel ein paar Tage (oder wie aktuell eine Woche) nicht ins Forum komme, werde ich von den ganzen Alerts erschlagen. Ich habe gestern alleine knapp 30-45 Minuten gebraucht, nur um die mehrfachen Folge-Posts zu einem Thread-Thema als Gelesen zu markieren, damit ich am Ende übersichtlich die knapp 20 Threads sehe, in denen sich etwas getan hat.

      Ich habe keine Ahnung inwiefern so etwas machbar ist, aber ich fände es nicht schlecht, wenn sich Alerts, die den gleichen Thread betreffen, (optional) gruppieren würden.

      Beispiel: Angenommen ich habe 10 Threads abonniert und zu jedem gäbe es 50 neue Posts.

      Aktuell gäbe es 500 Alerts die zwar chronologisch sortiert aber wild gemischt sind. Würden sie sich aber gruppieren, gäbe es nur 10 Alert-Gruppen mit je 50 Posts. Innerhalb dieser Alert-Gruppen könnte man sich die jeweiligen Posts in einer (ausklappbaren) chronologischen Liste anzeigen lassen. Sobald man anfängt eine Alert-Gruppe zu lesen, würden neue Posts zu diesem Thread in einer neuen Alert-Gruppe gesammelt.

      Meiner Meinung nach würde dass die Übersicht und den Lese-Komfort enorm verbessern.

      Wie gesagt, vielleicht habe ich auch nur eine Funktion übersehen, dann würde ich mich über einen Hinweis freuen. Andernfalls würde ich eine solche Gruppierung als gut Verbesserung ansehen.

      Was denkt ihr? Oder habe nur ich ein solches Problem mit dem Börsenticker und seiner Übersichtlichkeit?

      Gruß
      Camaro84
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 07:04:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Problem dürften wohl mehr User haben. Gerade am frühen Morgen hat man oft eine ellenlange Liste an Alerts, da zumindest ich im Regelfall ab 18:00 Uhr nicht mehr Online bin und deshalb die gesammelten Alerts bis zum nächsten Morgen ungelesen vorhanden sind.

      Da ja die Threads im Regelfall auch an der Favoritenliste hängen schaue ich am Morgen diese an.
      Da habe ich dann alle Threads zeitlich sortiert und kann mit dem Klick auf das Auge die letzten 30 (dürfte für die Nacht ausreichen) Beiträge ansehen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 11:22:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Camaro84,

      vielen Dank für diesen Vorschlag. Die derzeitige Lösung der Alertauflistung kann tatsächlich ziemlich schnell ziemlich unübersichtlich werden.

      Wir werden den Vorschlag diskutieren und hoffen, ihn auf die eine oder andere Art und Weise umsetzen zu können.

      Viele Grüße

      Hardy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börsenticker und seine Übersichtlichkeit