checkAd

    Fragen zum Einsteigen ins Anlegen / Daytraden (usw) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.18 21:41:57 von
    neuester Beitrag 29.11.18 09:08:18 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.293.530
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 296
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 21:41:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Community,

      Kurz zu mir;
      Ich bin 22 Jahre jung, bin Student und möchte für mein Zukünftiges Ich vorsorgen.
      Ich zahle momentan in meine Haftpflicht- und Berufsunfähigkeitsversicherung ein.
      Nach Rechnungen zufolge besitze ich ca. 250€ im Monat, die ich über habe
      Ich habe alle Ausgaben abgezogen und vorsichtshalber auch nochmal 2000€ im Jahr abgezogen, die für schlechte Zeiten stehen sollen.
      Da ich gerne mein Geld anlegen möchte, und nicht planlos durch googlen, wollte ich euch fragen ob ihr mir paar Anhaltspunkte geben könnt, wo ich mit dem lernen am besten anfangen soll.
      Es wäre mir eine Hilfe, falls ihr folgende Informationen mir geben könntet

      - Wo anfangen? Was zuerst durchlesen, wieviel wo investieren?
      - Paar Fachbegriffe (Kürzel, Ausgeschrieben)
      - Welche Anlagemöglichkeiten (Gibt viele)
      - Passiveinkommen ermöglichen?
      - Software

      Mir ist schon bewusst, dass ich auch mit Verlust rechnen muss aber das ist vollkommen okay

      Ihr müsst mir keinen Roman schreiben, paar Stichpunkte reichen vollkommen aus, den Rest recherchier ich selbst :)
      Falls ihr die Zeit habt, lese ich mir trotzdem gerne lange Texte durch und bin dankbar für jede Hilfe
      Sollte euch noch was für einen "Anfänger" einfallen, nehme ich auch hier jede zusätzliche Info herzlich an!


      LG
      Avatar
      schrieb am 29.11.18 08:41:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      welcome on board :look:

      ich würde mir ein paar aktien aus dem dax ..dow..atx?????aussuchen ..ein demokonto hier bei uns eröffnen + dann in den div.threads mich durchlesen ..
      andere literatur gibts in massen ..z.b>>von Michael Voigt
      da wird alles von anfang an sehr gut erklärt ..

      hängt halt immer davon ab wie lange du invetiert sein willst..+ welche handelsfoprm du dir vostellst..
      eines kann ich dir jetzt schon sagen ..1 monat OHNE realen geldeinsatz würde dir sicher gut tun , um bissi in die materie zu schnuppern;)
      viel spass dabei + gruss LYTA
      Avatar
      schrieb am 29.11.18 08:49:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich würde auf die Dividenden Strategie gehen. 5 Aktien a 50 Euro im Sparplan. so hast du recht schnell ein depot welches passives einkommen generiert. siehe z.b. you tube Aktien mit Kopf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.18 08:50:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      und du brauchst keine spezielle software, normaler brokee
      Avatar
      schrieb am 29.11.18 08:51:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      argh....🤷‍♂️ Broker wie Consorsbank oder Comdirekt oder Diba reicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.18 09:08:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.323.142 von Steel21x am 29.11.18 08:49:15
      Zitat von Steel21x: ich würde auf die Dividenden Strategie gehen. 5 Aktien a 50 Euro im Sparplan. so hast du recht schnell ein depot welches passives einkommen generiert. siehe z.b. you tube Aktien mit Kopf.



      der dazupassende thread wäre >>>>>https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173084-neustebe…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fragen zum Einsteigen ins Anlegen / Daytraden (usw)