checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Montag den 24.12.2018 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.12.18 16:00:02 von
    neuester Beitrag 27.12.18 22:07:51 von
    Beiträge: 42
    ID: 1.294.981
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.182
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.752,00
     
    PKT
    -0,12 %
    -21,00 PKT
    Letzter Kurs 22:43:42 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.12.18 16:00:02
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 24.12.2018

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      06:30HollandNLDBruttoinlandsprodukt, endgültig, nicht saisonbereinigt (im Jahresvergleich)2,4%2,4%2,4%
      06:30HollandNLDBruttoinlandsprodukt, endgültig, saisonbereinigt (im Quartalsvergleich)0,2%0,2%0,2%
      14:30USAUSAChicago Fed nationaler Aktivitätsindex0,22-0,24
      17:30USAUSAAuktion 3-monatiger Treasury Bills2,415%-2,375%
      17:30USAUSAAuktion 6-monatiger Treasury Bills2,48%-2,485%
      19:00USAUSAAuktion 2-jähriger Staatsanleihen2,619%-2,836%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 23.12.18 16:16:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 23.12.18 17:30:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Um nicht nochmals doppelt zu posten - und aus gegebenen Anlass verweise ich einfach nochmals auf den Freitagsthread und den dortigen schlussendlich doch etwas ausführlicheren Ausblick zum Jahresschluss und Beginn des neuen Jahres mit diesem und jenem Hinweis von anderen und meinereiner:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1294833-351-360/…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1294833-351-360/…


      >So< kann eine etwaige Diskussion (auch über die Feiertage) "Jahresschluß / Jahresanfang" zum aktuellen (Kurs-)Stand der Dinge der Einfachheit wegen hier weitergeführt werden.


      Viel Erfolg - und Merry Christmas!


      :)


      ___________
      Avatar
      schrieb am 23.12.18 18:26:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sinn und Unsinn:
      https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/muss-italie…

      Da Italien stets Thema ist und für gewisse Vola sorgen kann - stell´ ich´s mal in´s daily ein.

      Wichtiger und auch für Laien (hoffentlich) "gut" zu verstehender Artikel - welche Schmerzen ansonsten in der Regel deutsche Qualitätsmedien gerade in Bezug auf Finanz- und Wirtschaftsthemen bereiten, kann man beim Lesen nahezu erahnen.

      Im Grunde hat nur Thomas Fricke "der Cheföknom" (ex Financial Times Deutschland jetzt Spiegel - wie sehr vermisse ich diese!!) und ab und an auch Herr Hellmeyer (ex Bremer Landesbank) auf den im Artikel beschriebenen "italienischen Sachverhalt" mit Hinblick auf die unsägliche (deutsche) "Ordoliberalität" und den ital. Primärüberschuss / nearby "Reformweltmeister" hingewiesen.

      Italien hat die europäische Bankenkrise allein gelöst und niemals Gelder aus dem Rettungsfond erhalten - ganz im Gegensatz zu D (und F). Wer in diesem Bezug regelmäßig deutsche "Leit"medien liest bekommt ebenso regelmäßig Brechreiz.

      Geschäftsmodell vs. Geschäftsmodell: an dieser Stelle habe ich immer wieder auf die im Prinzip seit vierzig Jahren stagnierenden Reallöhne (mangelnde Partizipation / "Kapitalexportweltmeister D" / Frustration zu Gunsten von Radikalität) hingewiesen - im Grunde ist das "deutsche Geschäftsmodell" ein "alles" vernichtendes: "am Ende" gibt´s keinen mehr, der sich deutsche Waren leisten kann - zerstört durch deutschen (Lohnzurückhaltungs-) Wettbewerb. Sick!

      U.a. Sinn (und sein "Ziehsohn" Fuest) mit "ihrem" IFO sind brandgefährliche (rechts)nationale Demagogen (und Frankreichverachter - vive la Erbfeindschaft) - stets furchtbar zu hören und zu lesen. Anyway. Das ist ein sicherlich anderes Thema - musste aber mal gesagt bzw. geschrieben werden.


      :look:



      ___________
      Avatar
      schrieb am 23.12.18 19:07:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dow Jones Chartanalyse vom 23.12.2018
      Hallo Community, es ist wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

      Rückblick:
      Bis Mittwoch entsprach der Kursverlauf noch meinen Erwartungen. Was allerdings ab Donnerstag passierte war schon verheerend. Den hier wurde der Abwärtstrendkanal nach unten verlassen. Das führte sofort zu einer Trendbeschleunigung, die den Dow nahezu auf Jahrestief schließen ließ.

      Der wichtige Unterstützungsbereich um 23.240 hat nicht gehalten. Diesen Angriff hatte ich erst im neuen Jahr erwartet.

      Mit dem neuen Jahrestief wurde eine Doppeltopp-Formation vollendet. Das lässt für die nächsten Wochen / Monate nicht viel Gutes erhoffen.

      Die Wochenkerze unterstreicht den katastrophalen Wochenverlauf. Eine solche Kerze findet man erst, wenn man den Chart bis zur Finanzkrise 2008 zurückscrollt.


      Ausblick:
      Das bearische Szenario war bereits seit dem 10.12.2018 erkennbar, als der Abwärtstrend vom Jahreshoch bestätigt wurde. Dass allerdings eine solche Abwärtsdynamik noch vor Weihnachten einsetzt, war nicht sehr wahrscheinlich. Aber so ist das eben mit Wahrscheinlichkeiten. Dass wir an der Wallstreet den schlechtesten Dezember seit über 80 Jahren bekommen, hatte sicher niemand auf dem Schirm.

      Nun ist das Szenario, was ich hier schon am 25.11.2018 beschrieben habe, eingetreten. Die vollendete Doppeltoppformation verspricht ein Kursziel von 20.000 Punkten. Gleichzeitig hat der NASDAQ100 nun sehr dynamisch seine Aufwärtstrendlinie seit 2009 gebrochen. Auch auf die Bedeutung dieser Gefahr hatte ich vor 4 Wochen hingewiesen.

      Der fast 10jährige Bullenmarkt ist kaputt. Das muss man nun zur Kenntnis nehmen. Kurserholungen sollten nun für die Auflösung von Longpositionen genutzt werden. Shorten ist angesagt.

      Widerstände sind: 23.243 (1f), 24.697 (1g), 25.800 (1h), 26.280, 26.540, 26.952, 27.500, 29.000.

      Unterstützungen sind: 22.179 (1e), 21.600 (1d), 21.200 (1c), 20.850 (1b), 20.380 (1a).

      Mit diesem Fazit zum Jahresende gehe ich nun in eine kurze Weihnachtspause. Die nächste Dow-Jones-Einschätzung folgt dann am 6.1.2019. Auf unserer Homepage gibt es dann auch wieder den großen Jahresausblick auf den Dow Jones.

      Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf www.apunkt.de .

      Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 00:01:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      hui das rauscht ja abwärts, S&P 500 bereits unter 2400. wenn das mal gut geht.
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 02:04:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      PPT = Plunge Protection Team am Montag, 24.12.
      Mnuchin speaks with US bank executives to reassure investors after Wall Street whiplash
      Donna Borak, CNN
      Updated 2238 GMT (0638 HKT) December 23, 2018
      https://edition.cnn.com/2018/12/23/politics/treasury-mnuchin…

      =>
      ...In a precautionary move, Treasury Secretary Steven Mnuchin spent Sunday on the phone speaking with the chief executives of six of the country's largest banks to avoid yet another market whiplash when Wall Street opens Monday.

      The secretary, who has been visiting his children in Cabo San Lucas, Mexico, tried to get ahead of further market jitters following reports that President Donald Trump was consulting advisers about whether he had the legal authority to fire Federal Reserve Chairman Jerome Powell.

      In a series of calls with CEOs, Mnuchin spoke with Jamie Dimon of J.P. Morgan Chase, Tim Sloan of Wells Fargo and David Solomon of Goldman Sachs. He also called James Gorman of Morgan Stanley, Brian Moynihan of Bank of America and Citi's Michael Corbat. Each of the executives said they have "ample liquidity" to lend to consumers, businesses and perform other market operations, the Treasury Department said in a statement Sunday evening...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 08:09:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Wette im Forum
      Guten Morgen Trader,

      Ersteinmal frohe und besinnliche Weihnachten!!

      Endspurt und letzte Handelswoche für dieses Jahr. Ziemlich turbulent.
      Neues ATH und dann die letzten 2 1/2 Jahre abverkauft. Schon wohl mächtig!! Ich könnte mir vorstellen,das es nächstes Jahr noch aufregender wird!!

      Eines steht jetzt schon mal fest, es wird jemand gewinnen, der zur Bärenparade gehört!!

      Lasst euch reichlich beschenken und seht zu das Kohle ins Haus kommt.

      In diesem Sinne

      Guido
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 09:23:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wünsche allen ein Frohes Fest und ein besseres neues Jahr.

      Bei mir dieses Jahr das Motto „ Wie gewonnen, so zerronnen“.

      Nächstes Jahr sind wieder KK.
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 09:37:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      dow


      update des lustigen dow wochencharts. tiefpunkt für dieses jahr könnte nun erreicht worden sein. zum feste nur das beste. cheerz. good luck kidz! lasst euch reichlich beschenken und verteilt bissi liebe!
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 10:25:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.502.850 von gk_spy am 24.12.18 09:37:31
      Zitat von gk_spy:

      update des lustigen dow wochencharts. tiefpunkt für dieses jahr könnte nun erreicht worden sein. zum feste nur das beste. cheerz. good luck kidz! lasst euch reichlich beschenken und verteilt bissi liebe!


      Moin moin, könnten aber auch schon wieder zu viele sein, die denken, dass war es jetzt aber wohl. Es bleibt spannend. Marius Schweitz hat allerdings im Dow eine bullische WW im H4 erspäht, schaun wir mal..... Ich bleibe flat und wünsche allen ein entspanntes Weihnachtsfest!
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 12:13:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin Tradergemeinde,

      Ich bin flat und steige vielleicht Donnerstag wieder ein aber auch nur in den Dax.
      Long oder Short entscheide ich kurzfristig je nachdem auf welchem Niveau wir uns befinden.

      Im Dow haben sich schon genug die Finger verbrannt.
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 15:39:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Achtet mal drauf. Wenn in fallendem Markt, so wie in den letzten Wochen, die Futures hochgezogen werden bis ca. 8.00/8.10 deutscher Zeit, ist fast immer ein guter Einstieg für short.
      Heute war in D leider kein Handel. Hätte wieder gut gepasst. :)
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 16:06:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sehr schön schöne Bescherung wenn es so bleibt bis Donnerstag.
      Leider habe ich meinen Short Freitag geschlossen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 16:10:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.504.020 von crackz am 24.12.18 16:06:43Mach dir nix draus. Ich habe meine Ko-shorts am Freitag auch geschlossen. Noch ist der Tag nicht zu Ende. Rechne demnächst/übermorgen mit einer scharfen Reaktion nach oben. Wieder guter short-Einstieg dann. :)

      Zitat von crackz: Sehr schön schöne Bescherung wenn es so bleibt bis Donnerstag.
      Leider habe ich meinen Short Freitag geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 16:14:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 17:01:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guten Abend.
      Hatte noch kurz Zeit, da dachte ich mal ich schau was der Dow macht.
      Zwar sind die Karten alle noch offen, da Mittwoch nochmal Handelstag ohne DE ist, dennoch sieht es gerade nicht rosig aus.
      Sollte die 22k im Dow nicht halten dann wirds lustig wo der Dax am Donnerstag taxiert.
      Mondkurse von Dt.Bank sagen grade umme 10400...
      Ich wünsch euch was, ich schau Mittwoch nochmal rein.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 17:05:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.504.212 von RainerZufall96 am 24.12.18 17:01:06Kann jemand handeln ?
      Kurse werden ja angezeigt DB ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 17:07:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.504.227 von Edison09 am 24.12.18 17:05:46
      Zitat von Edison09: Kann jemand handeln ?
      Kurse werden ja angezeigt DB ?


      Dax ist bis einschl. Mittwoch geschlossen, erst am Donnerstag ists wieder offen.
      Nur die Ammis handeln grad. (Asien weiß ich nicht) Morgen handeln die auch nicht dafür Mittwoch nochmal ohne uns.

      Daher sind die Kurse von DB auch Mondkurse.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 17:10:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.504.233 von RainerZufall96 am 24.12.18 17:07:59https://www.gkfx.de/aktuelle-kundeninformationen/handelszeit…
      Dort siehst im PDF wer wann offen hat.
      Bei deinem Broker dürfte es auch sowas irgendwo aushängen.
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 17:29:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der VIX liegt aktuell bei über 33 und damit deutlich höher als in den letzten Wochen. Eine zumindest vorübergehende bald beginnende technische Reaktion wird damit wahrscheinlich.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 17:53:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.504.281 von BartS. am 24.12.18 17:29:04
      Zitat von BartS.: Der VIX liegt aktuell bei über 33 und damit deutlich höher als in den letzten Wochen. Eine zumindest vorübergehende bald beginnende technische Reaktion wird damit wahrscheinlich.


      Das habe ich vorhin auch schon beobachtet.
      Meinst du mit techn. Reaktion= gegenreaktion zum momentanen tiefgang oder abtauchen wie ein Sack Zement?

      Die 22k im Dow wurden jedenfalls schon durchbrochen...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 17:55:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.504.233 von RainerZufall96 am 24.12.18 17:07:59
      Zitat von RainerZufall96:
      Zitat von Edison09: Kann jemand handeln ?
      Kurse werden ja angezeigt DB ?


      Dax ist bis einschl. Mittwoch geschlossen, erst am Donnerstag ists wieder offen.
      Nur die Ammis handeln grad. (Asien weiß ich nicht) Morgen handeln die auch nicht dafür Mittwoch nochmal ohne uns.

      Daher sind die Kurse von DB auch Mondkurse.


      Danke für die zügige Antwort.
      Das sind aber keine Mond Kurse der DJ hätte den Dax im regulären Handel genau so runter gezogen.
      22khält nicht der Crash setzt sich somit weiter fort.
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 17:56:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.504.329 von RainerZufall96 am 24.12.18 17:53:59
      Zitat von RainerZufall96:
      Zitat von BartS.: Der VIX liegt aktuell bei über 33 und damit deutlich höher als in den letzten Wochen. Eine zumindest vorübergehende bald beginnende technische Reaktion wird damit wahrscheinlich.


      Das habe ich vorhin auch schon beobachtet.
      Meinst du mit techn. Reaktion= gegenreaktion zum momentanen tiefgang oder abtauchen wie ein Sack Zement?


      Eine technische Reaktion ist eine Korrektur im vorherrschenden Trend, also in diesem Fall eine Aufwärtsbewegung. Sprich, ersteres.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 17:57:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.504.338 von BartS. am 24.12.18 17:56:03
      Zitat von BartS.:
      Zitat von RainerZufall96: ...

      Das habe ich vorhin auch schon beobachtet.
      Meinst du mit techn. Reaktion= gegenreaktion zum momentanen tiefgang oder abtauchen wie ein Sack Zement?


      Eine technische Reaktion ist eine Korrektur im vorherrschenden Trend, also in diesem Fall eine Aufwärtsbewegung. Sprich, ersteres.


      P.S.: Wann genau die startet, weiß man natürlich nicht. Wir haben z.B. 2011 und erst recht 2008 auch schon deutlich höhere VIX-Stände gesehen. Allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern, mit Sicherheit spätestens Anfang/Mitte Januar.
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 19:05:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      10.200 Punkte Wahnsinn laut DB und ich steige aus den Shorts aus 🤔
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 19:08:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der DAX steht etwa wieder da, wo er 2016 am Tag der Trump-Wahl stand.

      Wie gewonnen, so zerronnen. :)
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 19:18:35
      Beitrag Nr. 28 ()


      Avatar
      schrieb am 24.12.18 19:20:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.504.398 von crackz am 24.12.18 19:05:12
      Zitat von crackz: 10.200 Punkte Wahnsinn laut DB und ich steige aus den Shorts aus 🤔


      Timing ist am Aktienmarkt die schwierigste Diszipin überhaupt. Allerdings starten technische Reaktionen nach massiven Abgaben seltenst über das Wochenende, sondern in aller Regel innerhalb einer Handelswoche - einfach für die Zukunft merken.
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 19:30:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      DAX 10.181,50 -4,25 %


      Schöne Bescherung ;)
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 19:37:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Und am 2ten Feiertag ? DOW unter 21000 und DAX unter 10000 und bei uns kein Handel

      Schöne Bescherung :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 19:56:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.504.428 von lichter73 am 24.12.18 19:37:20
      Zitat von lichter73: Und am 2ten Feiertag ? DOW unter 21000 und DAX unter 10000 und bei uns kein Handel

      Schöne Bescherung :(


      Mal abwarten, vllt gibt es da Erholung. Wäre ja eine sauerei wenn die Ammis ohne uns anfangen.
      Was ein Glück das ich meine Shorts drin gelassen habe....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 21:51:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Donalds shutdown sollte sich ja "nur" auf den öffentlichen Teil auswirken aber das was man aktuell sieht ist ja fast schon Panikartig..

      Aber Donald tweetete auch mal sinngemäß "wenn der Dow in 2 Tagen über 1000 Punkte fällt müsste der Präsident gefeuert werden" ... naja aber wie sagen Politiker immer "was interessiert mich was ich gestern gesagt habe"
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 23:07:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.504.452 von RainerZufall96 am 24.12.18 19:56:42
      Weihnachten 2018
      ...schade, das Christkind/Weihnachtsmann hat mir nur einen "kleinen" Strapsgürtel "gebracht"...

      dieser Strapsgürtel..wird am Donnerstag (nächster Börsentag in DE) bald/gleich "reißen"!

      aktuelle Stände: (bzw. Indikationen)

      DBK auf den Dax: 10.189 (19:35 Uhr?) 24.12.18
      (zur Erinnerung: Dax am Freitag Xetra: 10.633,XX)

      Dow Jons (heute) 21.792,20

      und das US-ÖL 42,38 (in Dollar)
      und das EU-ÖL (Brent) 50,49 beide "ölsorten ca. 6 - 7 % im Minus (im Vergleich zum Vortag!)


      Preise in Süddeutschland für Benzin, Diesel und Heizöl...werden aber nicht fallen, da der Rhein wieder nicht mehr Schiffbar ist; (zumindest Abschnittsweise! - zuviel Wasser drinnen!)


      Also, wünsche mir einen "breiteren" Strapsgürtel -für nächste "FEST", schaut dann zwar nicht "toll" aus, ist aber SICHERER!:kiss:


      Dann frohe Weihnachten - Jahresendfest - (oder gar BIERNACHTEN?!)


      Euer Kleinanleger-Peter/IN
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 23:47:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Kleinanleger-Peter: Zu berücksichtige ist allerdings, dass in den USA bereits übermorgen wieder Handel ist. Sprich: Es könnte auch weiter runter gehen - oder wir sehen eine (ggf. starke) technische Reaktion. Daher stehen hinter den heutigen DAX-Indikationen noch große Fragezeichen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 00:14:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.504.338 von BartS. am 24.12.18 17:56:03Hi zusammen und frohe Weihnachten euch allen.
      Darf man mal fragen wo ihr den vix nachschaut? Bei mir steht er bei 24 rum. Das kann aber auch sein durch den eingeschränkten das der Chart stehen geblieben ist!

      Euch allen noch schöne Feiertage und treibt es nicht so wild😀
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 00:33:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.504.863 von Codax am 25.12.18 00:14:01
      Zitat von Codax: Darf man mal fragen wo ihr den vix nachschaut? Bei mir steht er bei 24 rum. Das kann aber auch sein durch den eingeschränkten das der Chart stehen geblieben ist!


      Auf https://www.cnbc.com/quotes/?symbol=VIX findest du ihn während der Wall-Street-Handelszeiten in Echtzeit.
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 03:23:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.504.452 von RainerZufall96 am 24.12.18 19:56:42
      Zitat von RainerZufall96:
      Zitat von lichter73: Und am 2ten Feiertag ? DOW unter 21000 und DAX unter 10000 und bei uns kein Handel

      Schöne Bescherung :(


      Mal abwarten, vllt gibt es da Erholung. Wäre ja eine sauerei wenn die Ammis ohne uns anfangen.
      Was ein Glück das ich meine Shorts drin gelassen habe....




      :laugh::laugh::laugh::keks::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 03:25:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.504.428 von lichter73 am 24.12.18 19:37:20
      Zitat von lichter73: Und am 2ten Feiertag ? DOW unter 21000 und DAX unter 10000 und bei uns kein Handel

      Schöne Bescherung :(




      gibt doch schöne Kaufkurse, was haste denn? :)
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 11:25:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.504.863 von Codax am 25.12.18 00:14:01
      Zitat von Codax: Hi zusammen und frohe Weihnachten euch allen.
      Darf man mal fragen wo ihr den vix nachschaut? Bei mir steht er bei 24 rum. Das kann aber auch sein durch den eingeschränkten das der Chart stehen geblieben ist!

      Euch allen noch schöne Feiertage und treibt es nicht so wild😀


      Gib in google einfach nur vix ein.
      Letzte Stand ist von gestern Abend. Nicht wundern das ist Zeitzone gtm -6 juckt aber nicht
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 21:06:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.504.821 von BartS. am 24.12.18 23:47:40
      Handel in den USA am 2. Weihnachtsfeiertag
      Danke für Deine Info, hätte ich nicht gewußt;

      Dann schaut es (für mich) am Donnerstag ggf. wieder besser aus;
      (Dann könnte der Weihnachtsmann/Christkindl-Geschenk - sehr "DÜNNE" Strapsbänder - reichen!):kiss:

      Euer Kleinanleger-Peter/IN
      Avatar
      schrieb am 27.12.18 22:07:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.502.322 von faultcode am 24.12.18 02:04:07ich geh vom PPT (Plunge Protection Team), Teil 2, aus mit dem heutigen US-Intraday reversal

      => das macht sich sonst so brutal schlecht in den Jahresdepotauszügen (..und US-Steuerbescheinigungen 2018)

      => -6% klingt ganz anders als MINUS 12 PROZENT :D

      Zitat von faultcode: Mnuchin speaks with US bank executives to reassure investors after Wall Street whiplash
      Donna Borak, CNN
      Updated 2238 GMT (0638 HKT) December 23, 2018
      https://edition.cnn.com/2018/12/23/politics/treasury-mnuchin…

      =>
      ...In a precautionary move, Treasury Secretary Steven Mnuchin spent Sunday on the phone speaking with the chief executives of six of the country's largest banks to avoid yet another market whiplash when Wall Street opens Monday.

      The secretary, who has been visiting his children in Cabo San Lucas, Mexico, tried to get ahead of further market jitters following reports that President Donald Trump was consulting advisers about whether he had the legal authority to fire Federal Reserve Chairman Jerome Powell.

      In a series of calls with CEOs, Mnuchin spoke with Jamie Dimon of J.P. Morgan Chase, Tim Sloan of Wells Fargo and David Solomon of Goldman Sachs. He also called James Gorman of Morgan Stanley, Brian Moynihan of Bank of America and Citi's Michael Corbat. Each of the executives said they have "ample liquidity" to lend to consumers, businesses and perform other market operations, the Treasury Department said in a statement Sunday evening...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,42
      +0,23
      +0,17
      -0,50
      -1,94
      -1,15
      +0,06
      +0,76
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      173
      120
      75
      58
      53
      52
      52
      45
      44
      39
      Tages-Trading-Chancen am Montag den 24.12.2018