DAX+0,05 % EUR/USD-0,15 % Gold-0,04 % Öl (Brent)-0,46 %

Aktien Frankfurt Eröffnung: DAX ohne Vorfreude aufs Fest - Wenn die Stimmung auf dem Tiefpunkt angek | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Aktien Frankfurt Eröffnung: DAX ohne Vorfreude aufs Fest - Wenn die Stimmung auf dem Tiefpunkt angekommen ist..." vom Autor Jochen Stanzl

6,99 Euro – der gestern erreichte Schnäppchenpreis für die Aktie der Deutschen Bank sagt alles über das Börsenjahr 2018 aus. Trotz hoher Rabatte auf die Kurse noch vor zwölf Monaten will keiner so recht bei Aktien zugreifen. Aus dem Bullenmarkt der vergangenen neun Jahre ist längst ein Bärenmarkt geworden. Der Deutsche Aktienindex dürfte 2018 auf einem Jahrestief beenden, es sei denn, „zwischen den Jahren“ kommt in Erwartung eines furiosen Starts in 2019 noch einmal so richtig Kauflaune auf - ein sehr unwahrscheinliches Szenario, wenn Sie mich fragen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Aktien Frankfurt Eröffnung: DAX ohne Vorfreude aufs Fest - Wenn die Stimmung auf dem Tiefpunkt angekommen ist...
Hallo Herr Stanzl,

könnten Sie einmal ein Bild von Warren Buffet einblenden, wie er traurig unterm Weihnachtsbaum sitzt und sein Haufen Apple Aktien anschaut ?
Er wird ja bei fast jeder Gelegenheit zitiert - nur jetzt, wo er bestimmt auch mit erheblichen Verlusten zu kämpfen hat, ist es still um diese Ikone geworden.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben