checkAd

    "Der Spiegel" Neue Lügen, Skandaljournalismus - selten Wahrheit ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.18 23:25:45 von
    neuester Beitrag 01.03.20 21:31:27 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.295.158
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.359
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.18 23:25:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      25.12.2018

      Die Fake News des SPIEGEL


      Was für eine Bescherung! Unser „Sturmgeschütz der Demokratie“, so die arrogante Selbsteinschätzung des SPIEGEL in besseren Zeiten, musste eingestehen, dass die Reportagen seiner vielfach preisgekrönten Edelfeder Claas Relotius nicht viel mit der Realität zu tun haben. Sie sind, um es neudeutsch auszudrücken, Fakes.

      © shutterstock, Inked Pixels, Bild ID: 578817004

      Freilich war die vielgelobte Offenbarung nicht ganz freiwillig. Wochenlang galt der Kollege Juan Moreno, der versucht hatte, hausintern auf die Fälschungen aufmerksam zu machen, als ein lästiger Störenfried. Erst als klar war, dass es im Ausland eine Enthüllung der Fake-Stories geben würde, entschloss sich das Magazin zur Vorwärtsverteidigung.

      Nun wird von den Qualitätsjournalisten eifrig in die Tasten gehauen, um den nächsten Fake, bei Relotius handele es sich um Betrug und einen Einzelfall, in die Köpfe der Medienkonsumenten zu hämmern. Dabei ist das Gegenteil der Fall. In Merkel-Deutschland ist die Lüge ein Machtinstrument.


      Relotius hat nur mit viel Phantasie und Schreibtalent die Norm erfüllt, die von unserer Kanzlerin selbst immer wieder vorgegeben wird.
      Erinnern wir nur an zwei gravierende Beispiele: Im August dieses Jahres wurde Chemnitz aufgrund eines Wackelvideos der “Antifa Zeckenbiss” von der Kanzlerin und ihrem Regierungssprecher Steffen Seibert weltweit an den Medienpranger gestellt mit der Behauptung, es hätte in der Stadt „Hetzjagden“ auf Ausländer gegeben. An dieser Legende wird eisern festgehalten, obwohl inzwischen alle Tatsachen, die beweisen, dass diese Verleumdung nichts mit der Realität zu tun hat, bekannt geworden sind
      (..)
      Avatar
      schrieb am 27.12.18 23:29:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Lügen-Affäre des „Spiegel“ trifft den gesamten Journalismus


      Jahrelang täuschte ein Reporter des Nachrichtenmagazins die Öffentlichkeit.


      Wirklich nur einer ?
      Keine hat's gewusst ?

      Ein linkes Lügennest !
      Avatar
      schrieb am 28.12.18 04:07:37
      Beitrag Nr. 3 ()




      in der Mitte liegt des Pudelskern.

      das Weibchen aus der Familie Mohn, vergattet mit Hr. Dr. J. Strube (ehem. Chairman BASF SE).

      alle eine große Familie.


      man überlegte sogar mit Didi Hallervorden in den 80 er Jahren Kindermüsli Werbung zu machen;

      das darin enthaltene Getreide >Mit Glyphosat behandelt< steigert den IQ durchschnittlich um 12 %

      beim täglichen Verzehr am Frühstückstisch.

      Die Gage war hoch, Didi sagte nein, da bereits kurz vorher Millonär mit "Die Wanne ist voll"

      nochmal Glück gehabt.
      Avatar
      schrieb am 28.12.18 10:23:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 28.12.18 10:37:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...und unsere Häuptlinge bei ARD u. ZDF wollen jetzt auch noch einen höheren Beitrag über Karlsruhe erzwingen. Denen reichen die über 8 Milliarden Euro nicht hinten u. vorne nicht mehr. 50% der Einnahmen wandern in Pensionszahlungen ehemaliger Mitarbeiter - keine Wunder dass die Mittel nicht ausreichen, dazu kommen immer neue Sender die kein Mensch braucht.

      Sind wir mal ganz ehrlich - um den Bildungsauftrag nachzukommen würden 2 Sender reichen!!
      Nur ist es so, dass wenn es nur 2 Sender wären, unsere Politik ihre Propaganda nicht mehr in jedes Wohnzimmer schafft!!!

      ...und genau deshalb geht diese Party immer so weiter, auf Kosten derer -die diesen Dreck nicht sehen wollen!!!

      Übrigens zahlt weltweit keiner so hohe Beiträge fürs Staatsfernsehen wie wir in Deutschland!!!

      Wo bleibt der Wettbewerb?
      Bildungsauftrag lasse ich bei der Vielzahl der Sender gepaart mit viel Werbung nicht mehr gelten.

      Hier wird abgezockt im hohen Maße, dagegen ist die Mafia ein Kindergeburtstag!!!

      Der Dumme deutsche Michl geht arrogant zu Grunde und bekommt es nicht mal mit!!!
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.12.18 00:37:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fällt den immer jammernden Sozen hier nicht auf,
      daß sie mit Bertelsmann/Proll-RTL und den sozialistischen Staatssendern
      genau ihre eigenen Propaganda-Sender bekämpfen,
      die ständig Märchen von der angeblichen Armut erfinden,
      die gegen Technik und Fortschritt sind,
      siehe ihre Feinstaub-/Diesel-/Glyphosat-/Gentechnik- Märchen?

      Mir soll's recht sein.
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 18:05:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.519.524 von buchi1971 am 28.12.18 10:37:56Bildungsauftrag bei ARD&ZDF ?

      :confused:

      Bei denen lernt man höchstens wie Propaganda funktioniert...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.19 21:53:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heute schießt sich der Spiegel Online im Frontartikel auf eine Trauerveranstaltung / Gedenkminute im Chemnitzer Stadion ein. Ein langjähriger Fan und aktiver Unterstützer des Chemnitzer FC, dem dabei die Trauer galt, ist zuvor an Krebs gestorben. Sein Name war Thomas Haller - er wird im Spiegel und anderen Medien posthum als Neonazi und Hooligan bezeichnet. Bereits anfangs der 90er soll er eine Organisation namens HooNaRa („Hooligans Nazis Rassisten“) gegründet haben, die schon lange aufgelöst wurde. Exakte Angaben über die Verbrechen und Vorstrafen des Neonazis sind allerdings nirgends zu finden - man müsste nach über einem Viertel Jahrhundert Neonazi-Dasein doch massenhaft von gewaltsamen Übergriffen auf Ausländer oder politisch Andersdenkende berichten können?!
      Avatar
      schrieb am 27.02.20 10:20:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      US-Botschafter in Berlin forderte Untersuchung zu „Spiegel“-Fake News

      https://www.neopresse.com/politik/us-botschafter-in-berlin-f…
      Avatar
      schrieb am 01.03.20 21:31:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mango-Jerry liest nur Landser Hefte.

      Sportlehrergruß sagt Mango


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Der Spiegel" Neue Lügen, Skandaljournalismus - selten Wahrheit ...