checkAd

    Moleculin BIO - BIG Cancerpipeline ! LOW FLOAT (Seite 20)

    eröffnet am 03.01.19 14:11:40 von
    neuester Beitrag 03.12.22 16:35:13 von
    Beiträge: 1.131
    ID: 1.295.482
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 70.151
    Aktive User: 0

    ISIN: US60855D3098 · WKN: A407S6 · Symbol: MBRX
    4,5500
     
    USD
    +0,22 %
    +0,0100 USD
    Letzter Kurs 13:56:08 Nasdaq

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    0,9300+54,46
    1,6900+37,96
    2,4700+33,51
    3,5000+30,60
    WertpapierKursPerf. %
    1,2600-11,89
    19,700-16,53
    0,8501-17,47
    3,4400-17,70
    5,0550-22,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20
    • 114

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.20 20:00:46
      Beitrag Nr. 941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.994.646 von Midi2000 am 04.09.20 19:52:10Doch sie haben auch massiv verwässert, https://ir.trilliumtherapeutics.com/press-releases/press-rel…
      Moleculin Biotech | 0,738 $
      Avatar
      schrieb am 04.09.20 19:59:51
      Beitrag Nr. 940 ()
      Also in Deutschland wäre so ein Vorgehen (gezieltes abgesprochenes Rauf- bzw Runterkaufen) eines Wertes doch verboten oder? Das gilt bei den Amis dann wohl nicht?
      Moleculin Biotech | 0,738 $
      Avatar
      schrieb am 04.09.20 19:55:18
      Beitrag Nr. 939 ()
      Aktuell keine Anzeichen eines Reversal. Hatte mich gefragt, wer die +130K im Bid von vorgestern gesetzt hatte, welche auch gefüllt wurden und dann so ein hohes Shortvolumen an diesem Tag. Heute ist man schlauer, linke Tasche, rechte Tasche = Korruptis! Sie sind sich einfach zu sicher momentan
      Moleculin Biotech | 0,738 $
      Avatar
      schrieb am 04.09.20 19:52:10
      Beitrag Nr. 938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.994.406 von gl_77 am 04.09.20 19:22:03das mit der FDA Zulassung war auch nicht als Beispiel für News für nächste Woche gedacht.
      Sondern ein Beispiel, dass solche News an dem Tag veröffentlicht werden wenn die Mitteilung dem Unternehmen bekannt ist.

      Bzgl. TRIL: Für was ist das ein Beispiel? Für starke vorherige Verwässerung um an Cash zu kommen?
      Die Aktie hat sich ja dennoch bombig entwickelt. Wie kamen die zu dem vielen Cash trotz stark steigendem Kurs. Wohl eher dann doch keine Verwässerung nehme ich mal an.
      Moleculin Biotech | 0,738 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.20 19:22:03
      Beitrag Nr. 937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.993.743 von Midi2000 am 04.09.20 18:13:20Midi - FDA IND Zulassung? Das wird noch einige Wochen dauern. Erst kommen die klinischen Test an einem geeigneten Tiermodell.

      Hier mal meine kurzfristige Einschätzung

      Die erste Covid-Hype-Welle ist nun vorbei. Einige Werte stehen fast wieder dar, wo sie vor dem Hype standen. MBI konnte den ersten Hype nicht mitgehen und anscheinend wohl auch zu Recht. Nun heißt es die kommende zweite Welle zu nutzen und mit vivo Ergebnissen zu überzeugen. Der SEC-Halt hat die Forschung zeitlich nicht beeinträchtigt.

      IP Call:

      Bzgl. dem Thema Sars-Cov-2 wurde dieser sehr defensiv vom CEO geführt. Entweder sind sie nicht mehr so euphorisch oder sie haben aus der Vergangenheit dazu gelernt. Das passende Tiermodell in die klinischen Test bzw. in ein Hochsicherheitslabor zu bekommen, hat kurzfristig absolute Priorität. Ansonsten wird es schwer, Anschluss zu halten und Investoren für das Virenprojekt zu finden. Kommt WP1122 in das entsprechende Labor, stehen die Chancen ziemlich gut für ein Gov-Funding.

      Bei den anderen angesprochenen Projekten bin ich weit aus optimistischer, jedoch hat Wally Klemp auch die jährlichen Zahlung an MD Anderson angeprangert und das ist schon ein sehr großer Posten. So habe ich es jedenfalls zw. den Zeilen vernommen. Er ist sehr optimistisch bzgl. Annamycin (AML und Lung Cancer) sowie auch der WP Pipeline.

      Finanzierungen und Cash:
      Für jedes kleines Bios-Unternehmen der wichtigste Teil eines Unternehmens und die Stütze für zukünftige Projekte. Hier hat MBI in der Vergangenheit nicht überzeugen können, nur den Absch... auf dem Markt gefunden, jedoch ist das der übliche Weg für die kleinen Unternehmen. Schaut Euch TRIL an, wo die letztes Jahr noch im Dezember standen und jetzt ein Cash-Bestand von ~+$120M besitzen. Sollten hier demnächst wieder Cayman Island Jungs auftauchen, sehe ich kein großes Potential für den Aktienkurs.

      Die Vergangenheit hat es gezeigt, nach jeder Investor Präsentation, dieses Mal erster Call, davor immer ein SEC Filling in PDF, kommt ein Pump und der aktuelle heutige Kursverlauf zeigt mir, es könnte wieder nur ein Pump & Dump werden ... Obacht und evtl. Abspringen wenn der Pump kommt. Wenn sie bei jeder guten und relevanten News verwässern müssen, kommen sie nicht um einen R/S. Bisher haben sie es gut "gemeistert", andere Unternehmen hätten schon ein oder zwei R/S benötigt, aber irgendwann ist hier auch mal Schluss.

      Alles hängt davon ab, wer hier demnächst groß investiert. Der Cashburn wird immer größer und anscheinend wollen sie WP1220 outsourcen. Annamycin hat die Chance , Ende nächsten Jahres zugelassen zu werden.
      Moleculin Biotech | 0,739 $
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.20 19:07:14
      Beitrag Nr. 936 ()
      Wer blickt da jetzt eigentlich bei diesen Optionen durch?
      Bei weit unter 0.80 USD kann das auch für Sabby und Konsorten gerade keine gewinnträchtige Situation sein oder?
      Moleculin Biotech | 0,752 $
      Avatar
      schrieb am 04.09.20 18:13:20
      Beitrag Nr. 935 ()
      Meldungen zu Zukäufen/Verkäufen scheinen in der Tat durchaus mal mit einigen tagen Verzögerung veröffentlicht zu werden. Das wird soweit korrekt sein. Das ist ja nicht nur bei MBRX so.

      Ich meine aber kursrelevante News, wie FDA Zulassungen oder so.
      Wobei so eine News dann wohl doch zu einem Plus gereicht haben sollte, auch an so einem Tag.
      Aber es wäre dann wohl kein Verdoppler bzw mehr, sondern vielleicht nur so +20% bis +40%.
      Moleculin Biotech | 0,758 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.20 18:08:03
      Beitrag Nr. 934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.993.521 von Midi2000 am 04.09.20 17:53:56
      Zitat von Midi2000: GL, da hast du wohl Recht. Aber wenn es relevante News gibt müssen sie direkt veröffentlicht werden.
      Da darf man sich nicht aussuchen wie der Gesamtmark gerade steht.


      Es gab auch Insideraktivitäten ... so weit mir bekannt ist, dürfen danach auch nicht sofort relevante News veröffentlicht werden. Da gibt es wohl gewisse Fristen, oder?
      Moleculin Biotech | 0,759 $
      Avatar
      schrieb am 04.09.20 17:53:56
      Beitrag Nr. 933 ()
      GL, da hast du wohl Recht. Aber wenn es relevante News gibt müssen sie direkt veröffentlicht werden.
      Da darf man sich nicht aussuchen wie der Gesamtmark gerade steht.
      Moleculin Biotech | 0,761 $
      Avatar
      schrieb am 04.09.20 17:33:07
      Beitrag Nr. 932 ()
      gute Einstellung gefällt mir. Ansonsten sind alle eher negativ heute
      Moleculin Biotech | 0,750 $
      • 1
      • 20
      • 114
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Moleculin BIO - BIG Cancerpipeline ! LOW FLOAT