checkAd

    Open Market - Heute mal 2 $ Dollar hoch über 10 \%! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.99 18:37:06 von
    neuester Beitrag 04.11.99 21:39:28 von
    Beiträge: 3
    ID: 12.955
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 223
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 18:37:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin,

      also langsam wird es mir unheimlich. Und der ganze Kursnastieg ohne großartige Neuigkeiten. Da muß doch irgendwer mehr wissen oder sind auf einmal alle aufgewacht und haben Omkt entdeckt. Auch in den anderen message boards nicht neues, bis auf den Jubel natürlich.

      Wenn ich wüßte warum es abgeht wäre mit wohler, sehr viel sogar.

      Hat denn einer von euch `ne Ahnung.

      Gruß
      Nando
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 20:31:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich versuchs mal als einer ,der Open Market seit Jahren (96) beobachtet hat:

      Die wichtigsten Kaufanreize derzeit sind, daß das Quartal 3 das Beste seit Bestehen der Firma in die Bücher schrieb und zudem in Q 4 die Gewinnschwelle reicht werden soll.

      Im July 96 war damals das Erreichen der Gewinnschwelle für Q4 97 den Analysten verkauft worden, das Jahr 97 brachte dann eine harte Ernüchterung, die vor allem der Asienkrise zugeschrieben wurde. Die Investoren und die Aktionäre drehten den Daumen runter.
      Die Übernahme von Folio und einer kleinen Firma aus der Region Boston brachte als neue Perspektive eine Content Publisherlösung Secure Publish und eine Lösung für Retailer 8Live Commerce hervor, die vom Markt gnadenlos als unverkäuflich weggefegt wurden. Eine weiterer Erwerb führte zu einem Frontend Produkt mit guter Internationalisierung für kleine KMU`s, noch unterhalb der Intershop Klientel. Das SalesManagement wechselte, um mit dem neuen Mann Greg Pope (vorher Sales VP Europe) auch die Internationalisierung des Marktauftritt besser umzusetzen. Die Gewinnschwelle wurde nach einer weiteren Verzögerung auf Q4 99 festgelegt.
      Im Q2 dieses Jahres war dann Folio wieder verkauft, und LiveCommerce wurde nach hinten durch gereicht, die Version 2 ist nicht weiterentwickelt worden.Open Market schwankte seitdem zwischen 12 und 14.50 $ mit Ausrutschern bis 10 und 15.x $.
      Die Fonds hatten sich abgewandt, die Investoren zögerten und setzten stattdessen auf BVSN.

      Mit dem Ergebnis der Q3 Zahlen und dem jetzt sehr wahrscheinliochen Ziel der Gewinnschwelle in Q4 scheint sich aber die alte Phantasie wiederbelebt zu haben. Neben BVSN und Intershop ist vom eigentlichen Schreckgespenst des E-Commerce mit Microsoft-Lösungen nicht viel geblieben - und IBM macht neben gutem Marketing nicht viel her mit E-Commerce Lösungen.

      Der Markt klärt sich - Totgesagte leben länger! Die Amis werden immer lieber US-Werte kaufen als sich Intershop bei einer evtl. Nasdaqnotierung zuzuwenden - so siehts aus.
      Und die Lösungen von OMKT können, wenn man den weiten Wurf "fertig aus der Box" sucht, mit BVSN klar mithalten.

      Das war`s erstmal - die Kursanalyse spare Ich mir, weil Ich der Meinung bin, daß hier eher der Bauch der Anleger und ein gewisses Gefühl für die Marktstimmung der richtige und notwendige Background sein sollten als die technische Bewertung der nackten Zahlen. Klar?

      Ich sehe nur zwei entscheidende Werte:
      Werden die 27 $ Dollar, das 52-weeks-high ohne viel Zaudern durchbrochen, dann gibt es bis zur Vorlage der Q4 Zahlen kein Verschnaufen mehr - das wird nichts für unsere Lemminge.

      Die 40$ sind dann bis zum 5.1.99 durchaus drinne, die Ausschläge werden aber jede Stopp Loss Taktik verarschen.

      Stimmen diese Zahlen dann auch noch in die Vorhersage, dann ist exakt das Broadvision Scenario von vor Jahresfrist vorhanden - auf in die 100`er. Zucken dagegen die Q4 Zahlen nur ein kleines bißchen zuviel nach unten - dann gehts zurück in die 13-18$ Range.
      Also bis zum Vorlegen der Q4 Zahlen, die bis um die zweite Februarwoche zu erwarten sind, bleibt für ein kalkulierbares Invest noch etwas Zeit - aber dann wírd es für den Hobb-Börsianer, der an diese Firma glaubt und über 30$ eingekauft hat, ein nervenrzerreissendes Warten.

      -megasolar
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 21:39:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Als Nachtrag - von der Nasdaq: Das Volumen der gehandelten Stück für Open Market übertrifft heute sogar das von Broadvision.

      Von Langeweile wirklich keine Spur! Es scheint, als ob das große Geld der Wallstreet eingestiegen ist.

      -megasolar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Open Market - Heute mal 2 $ Dollar hoch über 10 \%!