checkAd

    Brokerportkunde sucht neuen Broker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.19 11:50:31 von
    neuester Beitrag 06.12.19 09:20:01 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.295.525
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 530
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 11:50:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo.

      Ich wollte mal eure Erfajrungen wissen zu euren genutzten Brokern. Die Internetseiten sind ja voll mit Werbungen, allerdings sind im Detail die negativen Preise und Leistungen versteckt.

      Ich bin noch bei Brokerport und habe dort mit den Prepaidpaketen gearbeitet. Diese wurden allerdings gekündigt bund laufen noch bis März. Das war eine gute und billige Alternative zum Handeln. Heute mußte ich feststellen , dass das online Handeln über ihre App Trader, Trader+ usw. eingestellt worden ist. D.h. ich kann nur noch am PC handeln. Bequem waren die Apps zum Handeln mit dem Smartphone, das ist aber jetzt Vergangenheit.

      Wo seid ihr denn bei welchen Broker?
      -Was kostet dort zb. eine Order bei Tradegate mit 10.000 bis 30.000 Volumen (gesamte Kosten!)
      - EWas kostet der Handel in Canada und USA bei obigen Volumen?
      - Wie gut sind deren Apps? Leicht überschaubar?
      - Welche Handelsplattform wird genutzt?
      - Wie ist der Broker erreichbar in turbolenten Zeiten (handelbarkeit)?

      Danke schon mal für die Antworten

      Ps: Im Auge habe ich Flatex, onvista und Degiro genommen.

      Uninteressant finde ich comdirect und consors
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 12:08:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.556.986 von BlackView am 04.01.19 11:50:31
      Zitat von BlackView: Ps: Im Auge habe ich Flatex, onvista und Degiro genommen.


      Degiro ist auf jeden Fall der günstigste der genannten Broker .. nur um die Steuerabwicklung musst du dich dann selbst kümmern.

      US Handel, d.h. an der NYSE kommen m.E.n. bei vielen Brokern ab 14 bzw. 24 Euro auf dich zu .. am besten du schaust mal in das Preis Leistungsverzeichnis der Broker Flatex, onvista und Degiro
      Avatar
      schrieb am 28.10.19 13:18:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich persönlich bin bei mehreren Brokern. Derzeit aktiv Lynx, xtb und cmc.
      Es haben alle ihre persönlichen Vor- und Nachteile. Ich würde Dir an deiner Stelle sonst einfach mal empfehlen das ganze mittels eines Demo Kontos zu testen um zu schauen was Dir am besten taugt.
      Da hat ja jeder seine ganz persönlichen vorlieben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.19 19:17:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.780.769 von Mecklenburg91 am 28.10.19 13:18:16Ich bin derzeit bei DeuBa und bei Interactive Brokers (IBKR PRO).

      Interactivebrokers hat eine tolle Software (Trader Workstation) mit API Schnittstellen für Anbindung 3rd-Party Software oder Deiner Eigenentwicklung, wenn Du Zeit und Können hast. Selbst Excel kannst über DDE oder ActiveX anbinden.

      HandyApp taugt auch.

      Verfügbare Börsen 125 Stück in 33 Ländern:
      https://www.interactivebrokers.eu/de/index.php?f=45165

      Kosten:
      https://www.interactivebrokers.eu/inv/de/main.php
      Gibt's zwei Preismodelle zwischen denen mal wählen kann. Da Du ausser den Gebühren, der jeweiligen Börse kaum was zahlst, ist das m. E. total egal.

      Demokonto erstellen:
      https://www.interactivebrokers.eu/de/index.php?f=3341


      DeuBa ist natürlich wesentlich teuerer, aber dafür gibt's da halt auch Kreditkarten und sonstigen Zahlungsverkehr. Für Daytrader ist das nix. Da hab ich meine "Rentenkasse".
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.19 22:27:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.784.210 von NUE_Invest am 28.10.19 19:17:24Das ist ja interessant! Von IB habe ich auch viel gutes gehört!
      Haben die eigentlich auch eine Niederlassung in Deutschland sowie XTB und CMC?
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.19 22:45:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.793.680 von Mecklenburg91 am 29.10.19 22:27:21Ich glaube nicht. Die Zahlungsabwicklung geht über ein Deutsches Bankkonto. Ansonsten haben die mit D nicht so viel am Hut, was mich persönlich auch nicht stört. Ich glaub hab noch nie das Bedürfnis gehabt dort irgendjemand was zu fragen. Funktioniert einfach.



      https://www.lynxbroker.de/

      Wäre da eine Alternative, das hast auch die TWS und all die tollen Spielzeuge. Die sind wohl selbst Kunde bei IB. Zitat von deren Homepage "LYNX ist ein Introducing Broker von Interactive Brokers." Ganz unten im Kleingedruckten. https://www.lynxbroker.de/warum-lynx/
      Avatar
      schrieb am 30.10.19 23:09:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja Lynx und Captrader oder so sind alles Ableger von IB.... die wenigen unterschiede sind das Lynx und Cap einen dt. Support haben und IB nur auf Eng. ... die Gebühren sind bei den dt. Ablegern auch höher und sollte man mal von dt. Ableger zu IB wechseln wollen, dann kann das durchaus ein halbes Jahr dauern. Ach fällt mir gerade ein, das Mindestkapital beträgt bei Lynx m.M.n. nur 4000 Euro und bei IB fängt es ab 10.000 Euro an.

      Ich würde dennoch gleich zu IB gehen bzgl. der geringeren Gebühren
      Avatar
      schrieb am 31.10.19 12:44:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      @chrisM
      ja das ist ja auch nicht so wichtig. Ich habe das damals bei XTB auch nur durch Zufall mitbekommen, als ich einmal mit dem Support telefoniert hatte.

      IB ist ja auch ein super Broker muss man sagen! Ich denke aber, dass wir nach dem Brexit noch mehr Broker mit einer Niederlassung in Deutschland sehen werden. Die Bedeutung der Finanzstadt Frankfurt in Europa nimmt dadurch ja schließlich zu.
      Avatar
      schrieb am 28.11.19 11:32:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nach vielen Jahren bin ich nach D zurückgekehrt. Habe mein Konto bei der Hellobank in Ö wieder in Betrieb genommen.

      Ich mache nur Dividendenwerte, durchshnittlicher Trade ca. 10000 e. Dafür bezahle ich bei der Hellobank rd. 25 e pro Trade. Flatex. wirbt immer mit 5,80 e pro Trade, da kommt doch sicher noch was dazu, z. B. Börsengebühren.
      Leider kann ich bei der Hellobank deine Aufteilung der Gebühren sehen.
      Ist also der Unterschied so gross ?
      Avatar
      schrieb am 06.12.19 09:20:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo zusammen,

      ich möchte meinen Broker wechseln, und wollte mich mal umhören bei welchen ihr seit bzw. welche ihr empfehlen könnt. Danke schon mal im Voraus!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brokerportkunde sucht neuen Broker