checkAd

    Bluescreen/crashes - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.19 21:10:57 von
    neuester Beitrag 08.01.19 09:26:13 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.295.744
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.231
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.19 21:10:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo erstmal.
      Zuerst zu den Specs (älterer PC):
      -Mainboard: ASUS P5Q Deluxe
      -CPU: Intel Core Quad Q9650 Overclocked -> 3,7 GHz -> 1,368V -MAX 65 GRAD
      -RAM: 4x2GB OCZ PC2 8500 Platinum Edition -> 1066 MHz -> 1.9V
      -Grafikkarte: R9 280x Vapor-X Tri-X -> NICHT Overclocked -MAX 72 GRAD
      -Netzteil: be quiet! Dark Power Pro
      -SSD: Patriot Burst 120GB für Windows + paar Programme
      -HDD: alte Western Digital

      Jetzt zu meinem Problem:
      Vor Ca. 1 Monat hab ich mir einen neuen Bildschirm so wie einen neuen CPU-Kühler zugelegt (IFX-14).
      Bevor ich mir die Sachen angeschafft habe lief alles super.
      Doch nach ein paar Tagen zocken (GTA 5) blieb das Bild hängen die Lüfter liefen doch alle USB Geräte waren tot.
      Ich startete den PC neu dachte es wär vielleicht einmalig doch nach kurzer Zeit wieder Standbild.
      Dan dachte ich ok liegt vielleicht am Bildschirm.
      Bildschirm abgestöpselt und … das selbe Problem.
      Dan hab ich meinen Overclock wieder rausgenommen. Es lief ein Weilchen und das gleiche.
      Die oberen USB-Anschlüsse des Mainboards gehen auch nicht mehr ich stellte wieder alles so wie es vorher war ein.
      Es kamen jetzt keine Standbilder sondern Bluescreens beim Surfen (seltener) und zocken (von Spiel abhängig manchmal keine manchmal nach 5minütigen spielen).
      Die Bluescreens zeigten immer einen von den Fehlern:
      -SYSTEM SERVICE EXCEPTION
      -KMODE EXCEPTION NOT HANDLED yk63x64.sys
      -WHEA UNCORRECTABLE ERROR
      -UNEXPECTED KERNEL MODE TRAP
      -IQRL NOT LESS OR EQUAL

      Ich hab recherchiert und gesehen dass es an den Treiber oder defekter Hardware liegt.
      Alle Treiber sind aktuell und Grafikkarte und CPU hab ich 2h Stresstesten lassen und da kamen keine Fehler, sowie
      jeden einzelnen Ramstick für 3h mit Memtest (Desktop APP) auch keine Fehler.
      Manchmal (seltener) schließt sich auch das Spiel einfach ohne Fehlermeldung.
      Windows Neuinstallation hat auch nix gebracht.

      Ich würde mich freuen wenn mir jemand Hilft eine Lösung zu finden.
      Bin am verzweifeln.

      MfG
      Denis
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.19 09:26:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.578.628 von DenisKamylin am 07.01.19 21:10:57Nach dem, was du schon alles ausprobiert hast, bleibt für mich nur noch der neue CPU-Kühler als Schuldiger übrig.
      Probeweise mal gegen den alten Kühler tauschen und testen.

      Möglicherweise hat der Lüfter vom Kühler einen Schaden: er dreht zwar, aber schickt fehlerhafte Daten an das Mainboard, was dann zu deinen Fehlern führen könnte.

      Persönliche Erfahrung: hatte vor einiger Zeit meinen betagten PC mit neuem Kühler und Gehäuselüfter ausgestattet. Ist selbe Marke wie vorher, allerdings mit neueren Lüftern. Alles per PWM gesteuert, aber mit den neuen Lüftern selbst im idle viel zu schnell. Da ich softwaretechnisch nichts ändern konnte (BIOS), habe ich in ein PWM-Verteilerkabel Widerstände eingelötet. Dieses Verteilerkabel zw. MB und Kühler/Lüfter gesteckt und nun läuft alles leiser, aber immer noch im normalen Rahmen.

      Mein nächster Kühler wird auf jeden Fall ein Noctua.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bluescreen/crashes