checkAd

    EOS Kryptowelt mit Sisterchains und dApps - "to the moon" oder "Mülldeponie"? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.19 14:59:02 von
    neuester Beitrag 15.02.20 14:44:15 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.296.044
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.086
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.19 14:59:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerade mal gut ein halbes Jahr ist her, als das EOS mainnet online ging und nun laufen alleine auf EOS etwa 250 dApps. Viele werden sich da nicht halten können, aber die Perlen herauszufinden, darum geht es hier.
      Dazu kommen noch die "friendly Forks" (sisterchains). Bisher Worbli, Telos und EOSforce.io Damit sind bisher in etwas mehr als einem halben Jahr bereits drei neue sisterchains am Start:


      Quelle: EOSphere.io Australien / Blockproducer

      Besonders interessant ist das "kreative airdropsystem" im EOS Ökosystem. Am meisten profitiert man, wenn man bereits im Juni EOS Token auf dem mainnet angemeldet hatte, weil man hier ohne Kapital einzusetzen und ohne weiteres tun zu müssen, kostenlos Token von teils sehr interessanten Projekten, meist im Verhältnis 1:1 erhielt und erhält.
      Viele Startups wählen aber auch aktuellere snapshotdaten. Es ist also noch lange nicht zu spät um auch in Zukunft profitieren zu können.

      Da das verschenken von Token an die EOS community sehr teuer ist, haben sie sich einiges einfallen lassen, wie airgrabs oder sharedrops. Hier muss man schon tätig werden um sich seine Token zu sichern. Ziemlich aufwendig am Ball zu bleiben und tagtäglich Telegramdiskussionen zu beobachten, Twitter zu durchforsten und vieles mehr. Zu viel für einen alleine finde ich...

      Nicht zu vergessen all die anderen Kryptowährungen die einen interessieren! Beste Infos zu Altcoins gibt es hier:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1252385-neustebe…

      Ich hoffe, dass hier ein reger Austausch (nur zu EOS plus) entsteht, um möglichst vieles mitnehmen zu können. Ob sich mein Forumsname in einigen Jahren bewahrheitet?: Ich bin zumindest sehr zuversichtlich! Freue mich auf eure news!
      Avatar
      schrieb am 13.01.19 13:52:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Lucky2018,
      ich habe mich ja auch ein wenig eingearbeitet in die EOS-Welt und werde das auch weiter tun, soweit es die Zeit erlaubt.
      Man kann ja nicht bei all den vielen dApps auf dem laufenden bleiben, insofern sind solche gegenseitigen Info schon sehr hilfreich.
      Ich persönlich interessiere mich besonders für echte wissenschaftliche Ansätze, die meiner Meinung eine Chance haben, zum usecase zu werden, immer natürlich unter Vorbehalt, denn man ist auf die Publikationen, white paper, communities usw. angewiesen.

      Meine Favoriten sind deshalb derzeit EDNA, SEED und CADEOS (ab 15.1.19 ADE token public sale).

      Was mir aktuell nicht so ganz klar ist, welchen Vorteil die ganzen sisterchains haben sollen? Man kann sie ja auch als interne Konkurrenz im EOS-Lager verstehen. Warum werden Weiterentwicklungen nicht im EOSmainnet gemeinsam gestaltet?
      Es ist alles etwas konfus. So hat z.B. EDNA angekündigt, dass der User künftig entscheiden kann, ob er die Token im EOSmainnet oder bei TELOS hält ....... EDNA staking ist ja derzeit gestoppt bzw. over und wird durch einen neue "beam"-Methode demnächst ersetzt.

      Auf jeden Fall bleibt es spannend
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.19 20:22:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.620.310 von finehobby am 13.01.19 13:52:38Soweit ich das verstanden habe wechselt EDNA zur Teloschain und das sei der Grund für den Stop des bisherigen Staking-Prozesses. Nach der Konfusion die letze Zeit habe ich gestern alle EDNA Token (plus einen zugesagten ordentlichen Zusatzbatzen an EDNAs) auf meinen Staking-account bekommen. Der Wert ist letztlich eh noch überschaubar, wenn die aber halbwegs durchziehen können, was sie planen, dann wird das noch ganz anders aussehen in wenigen Jahren.
      Ich denke, dass es für das Startup einfach günstiger sein wird, bei Telos zu sein und diese wohl sicher größere Zugeständnisse gemacht haben, um ein so interessantes Prestige-Projekt zu Telos holen zu können.
      Ich gebe dir aber recht, es ist schwierig den Überblick zu halten. Ich versuche deshalb mehr aussagefähige Infos zu den sisterchains zu finden und dann hier zu posten.

      Was das Anlageinteresse angeht scheinen wir ähnlich zu denken. Meine Favoriten sind auch Parsl (SEED); EDNA, TRYBE, CADEOS (ADE), RIDL ( der Scatter Token !) und längerfristig auch BrahmaOS (BRM) https://www.brahmaos.io/, Die werden auch eine eigene Blockchain im Jahr 2020 an den Start bringen. Liest sich interessant und sind noch sehr günstig in größeren Menge zu haben. Noch viel Zeit bis dahin, ob es was wird zeigt die Zeit, aber es liest sich interessant.

      Cadeos (ADE) : Siehst du, ich wusste das z.B. nicht mit dem Token sale ab 15.01.. Hab gerade auf die Seite geschaut, muss man wohl EOS an eine cadeosalepub wallet senden. Muss ich morgen nochmal genauer ansehen und ich werde mir wohl auch noch ein paar zulegen. Danke für die Info!
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 20:07:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Viitasphere airdrop auf der TELOS Plattform
      Kurzinfo zu Vitasphere:

      Viitasphere ist die Wirtschaft der Zukunft, in der alltägliche Menschen und nicht eine Zentralmacht die Wirtschaft kontrollieren. Mit Viitasphere wird jeder Einzelne die Möglichkeit haben, sich auf einer Peer-to-Peer-Plattform miteinander zu verbinden, um Dienstleistungen und Waren zu einem von beiden Parteien festgelegten und nach eigenem Ermessen bezahlten Preis anzufordern und bereitzustellen.

      Als dezentrale, auf die Zukunft ausgerichtete Anwendung werden wir es schaffen, nahezu sofortige Transaktionen ohne Plattformgebühren anzubieten. Die einzigen Gebühren, die den Nutzern in Rechnung gestellt werden, sind die, die durch ihre Kredit-/Debitkartenzahlungen, Blockchain-Gasgebühren oder Wechselkurse entstehen. Es wird einfach ein offener und freier Markt sein, der von allen Personen kontrolliert wird, die ihn nutzen. Es ist die ideale Wirtschaft und wird eine Reihe von Zahlungsoptionen ermöglichen, einschließlich Fiat, Krypto, Edelmetalle und sogar Tauschgeschäfte.

      Was muss man tun um dabei zu sein? Einen Telos account haben, sich bei der Viitasphere Telegramgruppe anmelden und seinen accountnamen mitteilen. Wer will, tut das so wie ich per privater Nachricht an den Admin. Gibt erstmal 50 VIITA Token und im Februar weitere airdrops.

      Der Airdrop ist bis Mittwoch verfügbar...
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 21:17:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      super Info, danke, bin dabei

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 21:29:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      WORBLI - die Fintech sisterchain von EOS
      WORBLI ist ein Finanzdienstleistungsnetzwerk, in dem Unternehmen und Einzelpersonen auf ein breites Spektrum von Dienstleistungen zugreifen können. Unser Blockchain-Ökosystem nutzt die EOSIO-Software und ist in der Lage, eine Vielzahl von dezentralen Anwendungen (dApps) zu hosten, die sich auf finanzielle Innovation, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Compliance konzentrieren.

      WORBLI nutzt die EOSIO Software, um ein unternehmensweites Finanzdienstleistungsnetz aufzubauen. Über dieses Netzwerk können Benutzer auf eine Vielzahl von Finanzanwendungen zugreifen, die wir täglich auf unseren Laptops und Smartphones nutzen. Durch diese Anwendungen werden alle Finanzdienstleistungen der Benutzer nahtlos integriert. Auf diese Weise bietet WORBLI den kostengünstigsten und rechtskonformsten Technologie-Rahmen der Welt.

      Die innovativen Funktionen des WORBLI-Netzwerks werden durch die Implementierung der EOSIO-Software ermöglicht. WORBLI ist eine Codefork der Haupt-EOS-Blockchain, die es ihr ermöglicht, ihre eigene unabhängige Blockchain zu steuern und gleichzeitig die Vorteile des EOS-Blockchain-Ökosystems zu nutzen.

      Als ein für Unternehmen entwickeltes Finanzdienstleistungsnetzwerk ist WORBLI auf die Einhaltung von Finanzvorschriften optimiert. Aus diesem Grund können Unternehmen vertrauensvoll im Netzwerk agieren.

      WORBLI hat auch eine innovative Lösung entwickelt, um den Preis für Netzwerk-RAM festzulegen und damit alle Schwankungen zu beseitigen. Dies ist von unschätzbarem Wert für Unternehmen, die die Kosten für die Bereitstellung und Nutzung von Diensten im WORBLI-Netzwerk genau berechnen wollen. Kein CFO wird sich von schwankenden Fixkosten verabschieden.

      Ein Code-Fork ermöglicht es einer unabhängigen Chain, ihre eigenen Blockhersteller zu hosten. Genau wie das EOS Mainnet wird WORBLI Blockproduzenten delegieren, aber mit einem Unterschied: Im Gegensatz zu EOS Mainnet werden Blockproduzenten im WORBLI-Netzwerk gleichermaßen belohnt und nicht anonym von der Community nominiert. Stattdessen werden sie vom WORBLI-Team im Rahmen einer Due Diligence-Prüfung ausgewählt, die auf der Grundlage der Leistung und der Fähigkeit zur Einhaltung der Finanzvorschriften erfolgt. Dies ist einer der vielen Vorteile einer unabhängigen Governance-Ebene. (Quelle Worbli)

      So viel schon mal wie Worbli sich selbst sieht...und wenn man sich dann noch nicht ganz klar ist, weshalb es einen "friendly fork" gebraucht hat:

      Warum also konnte dies nicht einfach auf dem EOS-Mainnetzwerk aufgebaut werden?

      WORBLI ist ein Finanzdienstleistungsnetzwerk, Unternehmen, die mit der Blockkette interagieren, einschließlich Blockproduzenten und Einzelpersonen, müssen nach AML/KYC verifiziert sein, um alle Produkte und Dienstleistungen nutzen zu können. Benutzer können immer noch ein WORBLI-Konto erstellen, ohne die KYC/AML-Verifizierung abzuschließen, sie haben nur begrenzten Zugriff auf einige Funktionen.

      Die Auswahl der Blockproduzenten erfolgt nach einem rigorosen Verfahren der WORBLI Foundation. Sie werden mit der Erbringung von Dienstleistungen für das Worbli-Netzwerk beauftragt und verpflichten sich, bestimmte Compliance-Standards einzuhalten. Dies ermöglicht die Durchführung von Audits und Sorgfaltspflichten, um die Einhaltung der Finanzvorschriften zu gewährleisten. Das Netzwerk von WORBLI muss über eine eigene Governance-Ebene verfügen, weshalb eine isolierte und unabhängige Chain über einen Code-Fork (sisterchain/ friendly fork) benötigt wird. (teilweise übersetzt mit Deep-L Translator, Quelle Worbli, Medium)

      Das erste Startup ist in den Startlöchern, erst heute gemeldet und wird....ein security Token!

      https://irishtechnews.ie/gold-and-gold-mining-to-be-tokenize…
      https://www.tokenoro.com/

      TOKENORO Die Gründer sind alles alte Hasen in der Miningbranche. Ob das was für mich ist, denke ich eher nicht derzeit. Ob es airdrops gibt...mhm...kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich warte mal ab. Derzeit investiere ich eh nur in homöopathischen Dosen und wenn dann nutze ich immer Coins/Token die ich besitze. Kein Fiat mehr im Moment..

      Auszug von deren Homepage übersetzt:

      Wenn Sie einen Token von TokenOro kaufen, gehen 50% in den Kauf, Goldbarren, Goldbarrenzertifikate und/oder Bargeld, das in einem sicheren, versicherten Goldtresor platziert wird und 50% gehen in den Bergbau.
      Das Unternehmen hat mehrere globale Mining-Projekte. Derzeit befinden sie sich in Montana, Nevada und Afrika. Jede Mine wurde umfangreichen geologischen Untersuchungen unterzogen und kostete Millionen von Dollar. Basierend auf geologischen Untersuchungen und Berichten nach NI43-101. Das Unternehmen zielt auf Lagerstätten ab, die zusammen mehr als 10.000.000.000 Unzen Gold produzieren werden.

      Jaja...auch wenn mir das jetzt nicht so gefällt, sieht man doch dass Worbli in Richtung Finanzwelt ausgerichtet werden soll und das kann schon sehr interessant werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 20:27:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.647.910 von Lucky2018 am 16.01.19 21:29:42ja das erste Startup TokenOro wird WORBLI sicher helfen, aber zum investieren ist das für unsereins leider nix. Laut Whitepaper nur für akreditierte Kunden mit Mindesteinsatz 10.000 Token a 4$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 22:25:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.656.613 von finehobby am 17.01.19 20:27:42Ups...da bin ich ja froh, dass ich die eh nicht wollte. Und wenn doch noch, die Preise fallen meistens nach einer Weile ganz von alleine...
      Meine ersten Worbli waren ja geforkt, dann hab ich paar wenige gekauft zu je etwa 0,0045 EOS, gestern noch mit Limit zu nur noch 0,0007 EOS nachgekauft.
      Gestern für 5 EOS also 714 Worbli. Hab jetzt damit die 1000 überschritten und das reicht mir als Vorschuss an die hoffentlich lukrative Zukunft. Klappt es nicht, ist der Verlust schon noch verschmerzbar...!
      Nicht zu vergessen, dass man davon ausgehen kann, dass es wieder für viele Dapps airdrops oder ähnliches geben wird, die an der Höhe des Worblicoins gemessen werden. Kleiner Einsatz, hohe Chancen...auch eine Strategie! :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 12:39:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sidechains und sisterchains. Der nächste bitte...
      BOScore die nächste sisterchain tritt an. Wie ich glaube nur eine weitere von tausenden in der Zukunft:

      https://boscore.io/en/index.html
      Telegram:https://t.me/boscorecommunity
      Blockexplorer: https://bos.bloks.io/

      Wenn du einen genesis account hast, dann suche im Explorer nicht mit dem genesis accountnamen, sondern mit einem Puplic key!

      Interessante Erklärungen zum Thema von "The awakenment" (englisch) der auch gleich noch eine weitere Sisterchaub ankündigt: https://www.youtube.com/watch?v=0V6Umrm_jLE
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 13:12:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Europe chain, erste Infos
      https://europechain.io/
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 18:25:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.671.546 von Lucky2018 am 20.01.19 12:39:50Nachtrag zur BOS Chain. Snapshot war zum 01.01.2019, d.h. jeder account der zu dem Zeitpunkt bestand ist einbezogen. Verhältnis 1 BOS je 20 EOS.
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 11:29:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Do you speak english?
      Interessante und aktuelle Informationen zu side- ud sisterchains von "The Awakenment" leider nur in englisch.
      https://www.youtube.com/watch?v=MzI_iey_xxk

      und hier von EOS Blocksmith genauer erklärt, um was es bei sidechains, sisterchains (codeforks) usw. geht:
      https://www.youtube.com/watch?v=tADNG7smI8w

      Beide sollten von EOS Hodlern abonniert werden, so lernt man etwas den Überblick zu behalten. Wenn ihr was interessantes findet, vielleicht mal einen Link einstellen. Danke...
      Avatar
      schrieb am 06.02.19 18:38:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Inzwischen habe ich alle meine accounts der EOS-/sister- und sidechains umgestellt auf ledger nano Adressen,
      d.h. sowohl EOS-, TELOS- und WORBLI-account. Man fühlt sich sicherer. Es war aber etwas tricky mit dem Scatter. Man braucht bei der Adressumstellung auf neue ledger keypairs jeweils den alten private owner key. Wichtig für die Sicherheit ist, dass nach der Umstellung und wenn die accounts mit den neuen keys funktionieren (testen mit kleinem Transfer oder RAM stake), die owner keys wieder vom Scatter entfernt werden und nur mit den active keys gearbeitet wird.
      Eine gute Hilfe für die Bereitstellung neuer keys vom ledger bietet https://altshiftdev.com, hier werden die ersten 5 public Adressen vom ledger angezeigt, die man für die neuen keypairs auswählen kann.


      BOID

      BOID bietet jetzt an, ab 100.000 Balance, die Token zu staken. Dadurch erhält man mehr reward beim Generieren von BOID Power.
      Voraussetzung ist der BOID account bei boid.com, die Verlinkung mit einem EOS-account und Zugriff über Scatter.
      Für das Powern muss man PC-Leistung zur Verfügung stellen (online bleiben), mit der dann BOID einen Social Supercomputer zur Lösung wissenschaftlicher Recherchen betreibt.
      Neben den rewards kommt man zu BOID token auch über trading bei newdex.io
      Die Power sessions laufen jeweils über 2 Monate mit breaks dazwischen, in denen man staken/unstaken kann.


      Viitasphere airdrop auf der TELOS Plattform

      Bei Vitasphere ist ein neuer airdrop für April angekündigt, den man jetzt schon claimen kann.
      Dazu könnt Ihr das SQRL-Wallet nutzen und attachen bei
      portal.telosgermany.io
      (telosgermany ist fork von GenerEOS for EOS)
      und dann unter airdrops claimen. Alternativ kommt Ihr auch mit Scatter auf das genannte Portal, mit und ohne ledger, je nachdem, wo Ihr Eure private keys haltet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 14:15:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.807.727 von finehobby am 06.02.19 18:38:54Danke für den Tipp! Hab eben gegrabbt! :)
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 12:30:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Trybe Channel bei crowdcast.io - hier Interview mit EDNA
      Eine gute Möglichkeit sich über EOS und Telos Startups zu informieren: Der Trybe info channel. Hier zu Thema EDNA. Hier auch zu empfehlen, der Telegram Channel von TRYBE, hier sind die Sendungen verlinkt.:

      https://www.crowdcast.io/e/session1-2

      Telegram: https://t.me/trybe_one


      EOS hat mit plus 28% gut aufgeholt die letzten Tage. Mit Abstand Nr. 1 bei den Top Ten. (CMC)
      Das gibt Zuversicht auf spannende und lukrative Zeiten die nächsten Jahre. Nebenbei trudeln zwischenzeitlich ohne mein zutun ständig neue Airdrops auf meinen accounts ein. Aktueller Wert etwa ein gutes Drittel an dem EOS Wert den ich halte. Besser geht´s kaum.
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 12:20:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Effect.ai wechselt von der Neo Blockchain zu EOS
      Gute Nachricht für alle EOS Hodler:

      Medium Artikel: https://medium.com/effect-ai/effect-ai-brings-artificial-int…
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 17:44:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      ZOS Airdrop - Token claim
      Jeder EOS account hat 140 ZOS Token erhalten, unabhängig wie viele EOS darauf liegen. Da ich mehrere habe, kommt einiges zusammen. (Ich habe mir interessante accountnamen mit 12 Buchstaben zugelegt, die eigentlich nur zum späteren Verkauf gedacht sind) Wenn durch airdrops und airgrabs noch etwas dazu kommt, umso besser.
      Die ZOS müssen aber geclaimt werden, was sehr leicht geht (mit Hilfe von Scatter). Hier Medium Artikel dazu und ein youtube Video von Crypto Tim, der es ausführlichst erklärt. Viel Spaß!;)

      Medium:
      https://medium.com/@airdropsdac/zos-airdrop-claim-your-token…

      Crypto Tim:
      https://www.youtube.com/watch?v=r-gY9XaKjHI" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.youtube.com/watch?v=r-gY9XaKjHI
      Avatar
      schrieb am 27.02.19 18:03:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Neuester Airdrop: PEOS
      Peos nennen manche das zukünftige Monero der EOS Blockchain. Es gab wieder 1:1 Token. Claimen ist wieder sehr leicht gemacht. Einfach auf die Homepage: https://peos.one/claim.html den EOS account über Scatter mit PEOS.one verbinden, claim anklicken und fertig...
      Avatar
      schrieb am 27.02.19 19:24:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Noch was zu staken: PATREOS
      Die Token gab es schon Mitte Februar, habe ich bis heute übersehen. Auch hier wieder gleiches Prinzip. Scatter verbinden, dann sieht man ob und wie viele Token auf dem verbundenen account liegen und kann die dann gleich staken (festlegen) um mehr Token, fürs dauerhafte anlegen, zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.19 13:30:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Telos Blockchain: Proof of ownership
      Telos, eine sisterchain von EOS bietet eine zusätzliche Möglichkeit seinen account abzusichern. In Zukunft wird es noch einfacher sein nachzuweisen, dass du der rechtmäßige Inhaber deines accounts bist, auch wenn er gehacked worden sein sollte (was hoffentlich nie passiert)
      Ich füge den Link zum englischen Medium Artikel hinten an. Kurz erklärt in deutsch bedeutet es, dass man vom eigenen account 0,1 Telos (TLOS) an "proveaccount" sendet. Nur der Inhaber kann das tun)
      Im Memo schreibt ihr dazu: This account is owned by the holder of the private key for Ethereum address: 0xyxy...usw (am besten einen neuen anlegen oder einen bei dem ihr wenige Token drauf habt, denn nach so einer Aktion wäre dieser account "verbrannt". Sicher würde das Gremium darauf bestehen, dass die Coins darauf transferiert sind vor Bekanntgabe des private keys)

      Dort ist diese Information dann hinterlegt, ohne dass ihr jemals eure Identität preisgeben müsstet und ihr habt das Memo in der Blockchain für immer festgeschrieben. (Ich hab zusätzlich einen screenshot gemacht und extra archiviert)
      Sollte der account wider erwarten jemals gehackt werden, dann gibt es ein Gremium, welche accounts erstmal einfrieren kann und dann nach diesem und anderen Verfahren entscheiden kann.
      https://medium.com/goodblock-io/proveaccount-7e0f4aeacef4

      Telos ist ebenso wie EOS mit zwei public adressen und zwei private keys gesichert, dem active key und dem owner key. Verwendet wird zur Sicherheit ohnehin nur der active key. Mit dem owner key der eigentlich nur bei dir sicher verwahrt sein sollte, kannst du jederzeit beide Keys ändern. Ein Hacker hat dann schlechte Karten, wenn du sowieso deine Coins gestaked hast. Er müsste "unstaken" (worüber du Info bekomen kannst über EOS Authority und bis er die Coins bekäme sind 72 Stunden Zeit mit dem ownerkey beide Keys zu ändern. Schon hat der Dieb keinen Zugriff mehr auf deinen account! Bis dahin bräuchte es kein Gremium, du hättest alles selbst im Griff. Sollte all das versagen, weil du z.B. im Urlaub warst,dann erst könntest du so noch deine geklauten Coins zurückerhalten.

      Manche sagen, dass sei nicht mehr dezentral. Ich sage: Dezentral, sehr clever und sicher dazu! Bei EOS und Telos und den anderen sisterchains bin ich Teil der community, kann mit abstimmen damit sich die Blockchain ständig verbessert und entwickelt. Unabdingbar zur massenhaften Verbreitung von Kryptowährungen sind einfacher Zugang und sichere Verwahrung meines Besitzes. Deshalb ist EOS so erfolgreich und das ist gerade erst der Anfang...
      Avatar
      schrieb am 03.03.19 09:04:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      PARSL (SEED) eine vielverspechendes Startup im EOS Ökosystem
      Dies ist die erste von 15 großen Ankündigungen, die Parsl in den nächsten vier Wochen machen wird:

      Wir freuen uns, zwei wichtige Parsl-Partnerschaften bekannt zu geben, mit Ralf Kaiser von der Integration Compliance Solution (ICS) und Michael Patterson von US Cannabis Pharmaceutical.
      Wir werden in Kürze in einigen Ankündigungen auf das eingehen, was diese beiden Unternehmen Parsl bringen werden, aber das erste, worüber wir Ihnen berichten wollen, ist die Verwaltungsgesellschaft, die wir gemeinsam gründen: Oceans 5.
      Die Idee hinter Oceans 5 ist es, die Industrien von Cannabis und Hanf zu leiten, um ein ethisches und moralisches Wachstum zum Wohle der Menschheit zu gewährleisten. In einer Branche, die derzeit extrem zersplittert und von Inkonsistenz geprägt ist, wird diese Partnerschaft ein bedeutendes Gefühl der Standardisierung vermitteln können.
      Mit unserer Lieferkettentechnologie, der Finanzregulierungssoftware, dem allgemeinen Fachwissen in der Cannabisindustrie und mehr wird Oceans 5 einen "One-Stop-Shop" an Dienstleistungen für nationale Regierungen schaffen, die medizinisches Cannabis und Hanf legalisiert haben oder planen.
      Bleiben Sie dran für mehr darüber, was jede der Organisationen speziell in die Partnerschaft einbringt, sowie für einige großartige Dinge, die bereits aus Oceans 5 herauskommen.

      https://www.parsl.co/
      https://parslreward.co
      Avatar
      schrieb am 04.03.19 20:32:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Meet.one Sidechain Airgrab - nur noch 2 Tage Zeit für den Airgrab
      MEET.ONE (@MeetDotOne) twitterte um 7:15 vorm. on Mo., März 04, 2019:
      There are only two days left before the end of the AirGrab. You will get 2EOS:1MEETONE on March 7th after AirGrab.

      Hier eine gute Anleitung den Airgrab mit Scatter zu machen. Die Meet.one accounts sind bereits auf Scatter den EOS accounts zugeordnet gewesen, also war es bei mir nicht notwendig den Active Public Key einzugeben (Die zugeordneten Meetone accounts enden immer mit .m)

      http://meetsweden.org/airgrab-with-scatte
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 12:22:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wanchain wird in die EOS Plattform intergriert
      Die kettenübergreifende (Cross Chain) Kollaborationsplattform Wanchain (WAN) wird noch in diesem Jahr in die EOS-Plattform integriert, hat das Team angekündigt.

      Oliver Birch, Vizepräsident für Kommunikation und Wachstum bei Wanchain, sagte in seiner Q1 Community Conference Call, dass das Projekt irgendwann im nächsten Quartal mit EOS verbunden werden würde. Er betonte, dass die große und aktive EOS-Community sowie ihre bisherige Leistung sie zu einem klaren Kandidaten für die Integration in Wanchain gemacht haben.

      Nach dem Anruf erklärte CEO Jack Lu Crypto Briefing, dass Wanchain mit anderen Netzwerken diskutiert habe, einige mit größeren Marktkapitalisierungen. Aber was sie schließlich zu EOS lockte, war das bereits große und etablierte dApp-Ökosystem.

      "Wir können sowohl die nativen EOS-Token als auch die dApp-Token in eine größere Wirtschaft integrieren", sagte er.

      Dan Reecer, Wanchain's Global Marketing Director, sagte, EOS habe eine der größten Entwickler-Communities. Wanchain kann helfen, es mit anderen großen, dynamischen Gemeinschaften wie Ethereum zu verbinden. Indem sie Teil desselben Ökosystems werden, können Plattformen kettenübergreifende dApps erstellen.

      Wanchain bietet Cross-Chain-Kompatibilität, indem es "verpackte" Token erstellt, die auf anderen Blockketten gehandelt werden können. Das Projekt überbrückte im September 2018 die Plattformen Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH), wie Crypto Briefing damals berichtete. Nach vierzehn Monaten Betrieb, so Reecer, hat das Projekt nun 70 Mitarbeiter, davon 40 Entwickler.

      Originalartikel/Quelle: https://cryptobriefing.com/wanchain-eos-integration/
      Avatar
      schrieb am 08.04.19 11:33:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      MonerEOS ist vermutlich ein scam! Und: June is coming!
      Zumindest sind sich die meisten EOS Insider da sicher. Gut gemacht, aber wohl leider Betrüger. Angeblich wurde am 5.04.2019 snapshot gemacht . Es gäbe 1:1 XME (Monereos) für jeden XMR (Monero) und für je 20 EOS einen XME.

      Ich hab sie angeschrieben in Telegram, auch um andere User zu warnen, keinesfalls einen privatekey einzugeben, wo auch immer.
      Sie haben dann geantwortet, der PK sei ja encrypted. Dazu müsste der aber doch erstmal beim erstellen der wallet eingegeben werden, oder?
      Auf erneute Nachfrage hierzu haben sie sich dann nicht mehr geantwort. Am sichersten ist es nichts tun.
      Niemals die PK eingeben bei unbekannten Startups! Bei EOS gäbe es ja noch Fangnetze, aber trotzdem, das will keiner haben.
      Die machen das, wenn ein scam, auch sehr geschickt: angebliche User posten screenshots von erhaltenen Token usw..
      Naja..falls die wider erwarten doch seriös sein sollten, was schön wäre, den der Name alleine, die Verbindung mit Monero, wäre ja super, der snapshot wäre dann ja gemacht...und Anspruch bliebe bestehen.

      Die Devs von Blockone machen auch seit einigen Wochen geheimnisvolle Andeutungen über eine großartige Bekanntmachung, die im Juni veröffentlicht werden soll. EOS mainnet ist dann ein Jahr online...spannend! Zu verfolgen bei Twitter unter #B1june
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 18:25:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Monereos war ein scam
      Bei Telegram und Twitter sind sie stillgelegt. Also Gefahr vorbei...hoffe sie hatten nicht viel Glück..
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 18:32:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bin dann mal weg..
      Nachdem hier keine Diskussion entsteht, lass ich das mal wieder und wende mich meinen anderen Quellen und der (wunderbaren) EOS community zu.

      Nicht schade...es gibt viel Möglichkeiten sich zu informieren! Servus....

      Wir sehn uns auf dem Mond! ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 19:58:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.324.862 von Lucky2018 am 10.04.19 18:32:00Hallo, das ist schade, Deine Beiträge haben mir immer sehr geholfen.
      Aber kann ich verstehen, wenn kein return kommt.

      Kannst Du mit bitte sagen, welche Quellen Du nutzt innerhalb der EOS Community?
      Ich nutze derzeit die Telegam Gruppen von BOID,PARSL,TYBE,Scatter,TELOSGermany,EDNA und Vitasphere,

      wünsche Dir weiterhin viel Erfolg,
      Rolf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.19 14:17:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.325.705 von finehobby am 10.04.19 19:58:54Servus Rolf! Ich antworte hier, weil vielleicht noch einige andere die Infos brauchen können. Ich nutze natürlich auch Telegram, wenn ich die auch für extrem undemokratisch halte. Bin gerade wieder mal "gebanned" weil ich eine kritische Frage zu einem wahrscheinlichen scam (mycryptobank (MCB) russisch lastig wie ETZ :/) gestellt habe. Ich bin von denen gleich rausgeworfen statt informiert worden, aber nicht nur aus dieser Gruppe, sondern damit gleich in allen Gruppen gesperrt! Kann jetzt in keiner Gruppe mehr posten für wer weiß wie lange. Keine Chance sich irgendwo zu beschweren, also null Macht den Usern...ärgerlich..und so schützen sie diese Kriminellen natürlich. Lesen geht aber...

      Es gibt auch eine reine EOS Gruppe bei Telegram mit fast 50.000 Usern! Die kann ich allen EOS interessierten empfehlen, denn da erfährt man am ehesten, wenn wieder was neues ansteht. EOS ist der Gruppenname...
      Dann bin ich natürlich in mehreren Gruppen die du auch angibst PARSL,TRYBE, EDNA , EOS Authority und noch einige andere Token, Sidechains und Blockproducer. Ganz wichtig und interessant finde ich Scatter. Unglaublich wie die sich entwickeln. Wenn nur die ganzen Startups so ehrgeizig und clever wären...

      Meine Hauptquelle ist aber Twitter. Hier kann ich mich besser vernetzen und bin mit allen relevanten Gruppen und Personen (für EOS z.B. Brendan Blumer, und Dan Larimer) vernetzt. Kann euch auch gerne per pm meinen Twitternamen nennen. Vernetzung ist wichtig (z.B. auch um scams rechtzeitig zu erkennen)

      Ja und sonst lese ich ja den Altcoin-Thread mit und geb schon ab und an mal meinen Senf dazu. Mit ETZ und Masternodes kann ich wenig anfangen, interessiert mich einfach nicht, aber wie gesagt, jeder muss selbst wissen was er tut. Ich wünsche uns allen, dass wir möglichst oft richtig liegen, dann sind wir alle happy in einigen Jahren.
      Wenn EOS dorthin geht, wo ich es sehe, dann wird dieser Thread vielleicht von alleine zum Leben erweckt. Pfiadi Rolf, wir bleiben eh im Kontakt. Gruß in die Pfalz! :)
      Avatar
      schrieb am 15.02.20 14:44:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      WAX und Disney
      Ganz schön lange her der letzte Post. Ist noch jemand hier? WAX partnert mit dem Disneykonzern...ziemlich spannend finde ich.
      Wie übrigens der ganze EOS Bereich mit sidechains und sisterchains, VOICE usw.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EOS Kryptowelt mit Sisterchains und dApps - "to the moon" oder "Mülldeponie"?