checkAd

    Was haltet ihr von Zeitarbeit? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.19 17:38:48 von
    neuester Beitrag 23.04.19 13:50:54 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.296.059
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.102
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.19 17:38:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Abwechslung halber überlege ich, ob ich nicht mal für eine Weile Zeitarbeit mache. Mein jetziges Berufsleben ist mir einfach zu eintönig und ich werde mich so wahrscheinlich nicht weiterentwickeln können. Haltet ihr Zeitarbeit für eine gute Idee? Wie kann ich mich genauer darüber informieren?
      Avatar
      schrieb am 12.01.19 18:27:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was genau meinst du mit "Zeitarbeit"?
      Avatar
      schrieb am 12.01.19 19:09:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      ist sicher Teilzeit gemeint, von Vollzeit (100%) auf Teilzeit z.B. 70 oder 50% zu gehen.

      Mit Zeitarbeit denkt man ja ehr die Personalvermittler ... moderne Form der ...

      Was ich beim TE nicht verstehe "Mein jetziges Berufsleben ist mir einfach zu eintönig und ich werde mich so wahrscheinlich nicht weiterentwickeln können. "

      Was soll bei Teilzeit oder Zeitarbeit sich ändern??

      Nutze deine 5 Tage für Weiterbildung oder gehe an die Abendschule und lerne oder unterrichte da.. Dafür muss man doch auch die nötigen Eigenmotivation zu haben.

      Vielleicht hast du ja den Willen aber irgendwas scheint zu fehlen ...

      Datteljongleur und ich könnten dir Aufgaben geben... Mein Geschirrspühler ist kaputt^^
      Avatar
      schrieb am 12.01.19 20:20:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube, ihr seid nicht auf der Höhe der Zeit.

      Ausgebeutete Zeitarbeiter war doch gestern, da haben noch alle sich lustig gemacht, dass der Zeitarbeiter nebenan für den gleichen Job ein Drittel weniger Lohn bekam. Aber inzwischen brummen Konjunktur und Arbeitsmarkt, die suchen doch alle händeringend Personal. Und wer nicht in irgendeiner Form den Arbeitsmarkt betritt, erfährt ja gar nicht, dass seine Leistung vielleicht woanders besser und fairer honoriert würde.

      Habe gerade mal bei Amadeus Fire auf die Homepage geschaut, aber Vermittler gibt es sicher viele.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.19 20:36:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.618.006 von honigbaer am 12.01.19 20:20:58Um abzutesten welchen Marktwert man hat geht man aber nicht zu Randstad oder Dekra Arbeit. Die haben einen Tarifvertrag der beginnt m.E.n. etwas über den Mindestlohn, je nach Einstufung und Tätigkeitsfeld. Außerdem legt der TE wohl wert, das er/sie von der jetzigen Tätigkeit ehr unterfordert erscheint und auch sieht das wenig Aussicht auf Weiterentwicklung vorhanden ist. Das wird einem auch kein Randstad und Co bieten.

      Wenn man Professional ist dann würden einem die Head Hunter schon auf der Pelle liegen ..

      und somit ist der Marktwert wohl ehr bei den Wettbewerbern zu ermitteln und sich gut verkaufen können.

      Gibt doch auch genügend Portale wo man Gehälter Vergleichen kann nach Jobtitel, Branche und Bundesland. Wobei ich schon Vertriebsleiter gesehen habe, die gleich im Anschluss der Ausbildung "Vertriebsleiter" sind und somit Gehaltstechnisch sehr weit hinten liegen im Vergleich zu Vertiebsleitern mit Hochschulabschluss und langjähriger Budgetverantwortung usw.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.19 20:53:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für mich bedeutet Zeitarbeit.., meinen Arbeitgeber so vortäuschen zu können. das er mich für

      eien Clown hält, aber nicht weiss, wieviel Geld ich an der Börse verdiene...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.19 09:10:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zeitarbeit ist Ausbeutung und moderne Sklaverei. Weniger Geld, Urlaub etc. Arbeitnehmer zweiter Klasse.
      Avatar
      schrieb am 13.01.19 10:01:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fragt doch mal Clement, der sitzt in der Vorstandschaft bei einer großem großen Zeitarbeitsunternehmen. Der hat das Sklaventum aus seiner damaligen Zeit bei der SPD angetrieben, perfektioniert und gesellschaftlich salonfähig gemacht.

      Zeitarbeit ist moderne Sklaverei, bei der ein dazwischen geschaltetes Unternehmen an deiner Arbeitsleistung abkassiert auf Teufel komm raus.

      Die Deutsche Regierung tut alles um Löhne zu deckeln und Arbeitskraft zu verbilligen, dafür ist Zeitarbeit ein ideales Werkzeug, man muss es den Menschen nur verkaufen!!!
      Avatar
      schrieb am 13.01.19 10:18:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moderne Sklaverei ist es z.B.,
      wenn manche Leute einen Haufen Kohle an die Staatskassen abliefern müssen,
      um circa 48jährige Jammerer seit langer Zeit zu finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 13.01.19 11:06:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.618.150 von batters1996 am 12.01.19 20:53:01
      Zitat von batters1996: Für mich bedeutet Zeitarbeit.., meinen Arbeitgeber so vortäuschen zu können. das er mich für

      eien Clown hält, aber nicht weiss, wieviel Geld ich an der Börse verdiene...


      Komische Logik.
      Wäre ich Arbeitgeber, würde es mich überhaupt nicht interessieren wieviel Geld du nebenher an der Börse "machst"!!

      Hauptsache du bringst im Job eine adäquate Gegenleistung für das an dich bezahlte Gehalt!!:D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.19 11:32:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.618.072 von Chris_M am 12.01.19 20:36:31Eine weitere Möglichkeit ist, bei Xing oder LinkedIn ein Profil anzulegen. Hilft nicht nur der Arbeitgeberseite jemanden zu finden (ex Headhunter), hilft auch sich selbst über die eigene Position und die eigenen Ziele klarzuwerden.
      Avatar
      schrieb am 13.01.19 17:44:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin nicht sicher, ob du so Arbeitsvermittlungen meinst. Aber ich denke auch, dass die Ansicht, dass man dort für einen Hungerlohn arbeitet, ist veraltet. Kommt ja auch auf die Qualifikation an. Mir gefällt allerdings auch die Idee von linkshaender.
      Avatar
      schrieb am 13.01.19 22:24:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich denke mal, dass das Arbeiten bei einer Zeitarbeitsfirma gemeint ist? Sollte dem so sein, kannst du ja mal bei Unternehmen wie beispielsweise https://www.optiper-stuttgart.de/ einfach einmal unverbindlich anklopfen und dich zu den Möglichkeiten beraten lassen. Ob du dafür allerdings einen festen Job kündigen solltest, wäre genau zu überdenken. Andererseits ist das Leben lang und man sollte so viel wie möglich ausprobieren, um sich selbst entdecken zu können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 13:38:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.619.508 von Datteljongleur am 13.01.19 11:06:39
      Zitat von Datteljongleur:
      Zitat von batters1996: Für mich bedeutet Zeitarbeit.., meinen Arbeitgeber so vortäuschen zu können. das er mich für

      eien Clown hält, aber nicht weiss, wieviel Geld ich an der Börse verdiene...


      Komische Logik.
      Wäre ich Arbeitgeber, würde es mich überhaupt nicht interessieren wieviel Geld du nebenher an der Börse "machst"!!

      Hauptsache du bringst im Job eine adäquate Gegenleistung für das an dich bezahlte Gehalt!!:D


      Bei mir im Unternehmen arbeiten vielleicht 30 Zeit Arbeiter...die besten unter ihnen sind die Polen

      und Russen, vielleicht noch ein deutscher mit 60 Prozent Leistung und Qualität...
      Bei den anderen denke ich immer, die müssen irgendwie Geld nebenbei schäffeln, nur

      auf der Arbeit zu sein, um einen Alibi zu haben:laugh:

      Ich Persönlich halte Zeitarbeitsfirmen für unnötig
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 14:03:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.622.323 von Dandei am 13.01.19 22:24:55
      Zitat von Dandei: Ich denke mal, dass das Arbeiten bei einer Zeitarbeitsfirma gemeint ist? Sollte dem so sein, kannst du ja mal bei Unternehmen wie beispielsweise https://www.optiper-stuttgart.de/ einfach einmal unverbindlich anklopfen und dich zu den Möglichkeiten beraten lassen. Ob du dafür allerdings einen festen Job kündigen solltest, wäre genau zu überdenken. Andererseits ist das Leben lang und man sollte so viel wie möglich ausprobieren, um sich selbst entdecken zu können.


      Also Randstad und Dekra Arbeit zahlen nach einen Tarif und die Qualifikationen MÜSSEN dann schon zur Stelle passen. Ansonsten gilt der Tarifliche Mindestlohn und häufig werden von den genannten Unternehmen genau solche Arbeiter gesucht.

      So das sind dann mal eben 9,09 Euro pro Stunde in 2018 .. Darüber hinaus hast du dann eine 35 Stunden Woche aber für die Unternehmen leistest du i.d.R. 40 h/Wochen und baust somit automatisch ein Zeitkonto auf, was du mal abbummelst sollten keine Disponitionen für dich da sein.

      Außerdem kann dein Arbeitsplatz von heute auf morgen ändern, länger als 4 Wochen darfst du nicht in ein und demselben Unternehmen tätig sein, denn sonst wäre es keine Zeitarbeit.

      Zeitarbeit lohnt sich nur für die Vermittler Unternehmen und teilweise für die Unternehmen die darauf flexibel zurückgreifen.

      Dadurch das die Statistik von Vollbeschäftigung spricht ist eine Zeitarbeit somit völlig überflüssig.

      Aber der TE scheint sich damit wirklich noch nie beschäftigt zu haben und regiert nicht mal auf die vielen bisherigen Antworten ... das zeigt mMn schon die Motivation und sich Entwickeln zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 18:28:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.625.713 von batters1996 am 14.01.19 13:38:37Bei mir im Unternehmen arbeiten vielleicht 30 Zeit Arbeiter...die besten unter ihnen sind die Polen

      Schau mal an!
      Bei mir im Unternehmen (Pornobranche) sind die besten die Afrikaner.
      Die schlechtesten sind die Japaner.

      Vom Intellekt her haben zwar die Afrikaner gegen die Japaner keine Chance, aber das ist von der Arbeitsplatzbeschreibung her völlig irrelevant.
      "Anpacken" wird bezahlt!!!

      LOL
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 19:15:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zeitarbeit im umgangsprachlichen Sinn bedeutet fuer mich ein befristetes Arbeitsverhaeltnis, in der Tat oftmals moderne Sklaverei. Heutzutage nehmen dagegen unbefristete Arbeitsvertraege mit ihrer Laufzeit (d.h. Firmenzugehoerigkeit) unabhaengig von der Hoehe des Gehalts an Wert zu, weil im Falle eines Beschaeftigungsabbaus i.d.R. eine Abfindung gezahlt werden muss. Ferner hat man Aussichten auf Bonus, Aktienoptionen, Gratisaktien, etc. Das gibt es bei befristeten Arbeitsverhaeltnissen alles nicht. Ein Selbststaendiger koennte unter Umstaenden zwar auch Zeitarbeiter sein, das ist aber eher nicht die Regel, im Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 15.01.19 20:50:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.628.563 von Datteljongleur am 14.01.19 18:28:05"Anpacken" wird bezahlt!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.19 16:00:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.628.563 von Datteljongleur am 14.01.19 18:28:05
      Zitat von Datteljongleur: Bei mir im Unternehmen arbeiten vielleicht 30 Zeit Arbeiter...die besten unter ihnen sind die Polen

      Schau mal an!
      Bei mir im Unternehmen (Pornobranche) sind die besten die Afrikaner.
      Die schlechtesten sind die Japaner.


      Vom Intellekt her haben zwar die Afrikaner gegen die Japaner keine Chance, aber das ist von der Arbeitsplatzbeschreibung her völlig irrelevant.
      "Anpacken" wird bezahlt!!!

      LOL


      Ob sich die "besten" und "schlechtesten" auf eine bestimmte Grösse beziehen?
      Avatar
      schrieb am 23.04.19 13:50:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was haltet ihr von Zeitarbeit?