checkAd

    Fragen zur photoTAN der Deutschen Bank - Test? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.19 10:42:21 von
    neuester Beitrag 15.01.19 12:04:36 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.296.203
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 426
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.19 10:42:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Deutschen Bank erzwingt ja bekanntlich für Ihre Banking-Kunden den Wechsel von iTAN auf photoTAN.

      Soviel ich verstanden habe muss die photoTAN App der DB auf einem SmartPhone installiert sein.
      Damit scannt dann der Kunde einen BarCode und lässt die App eine TAN dazu generieren.

      Fragen:

      1.) Muss die App auf einem SmartPhone installiert sein deren MobilTelefonnummer exakt mit der Telefonnummer übereinstimmt die im Konto hinterlegt ist?
      Oder kann ich diese App auch auf einem Zweit-Handy installieren mit einer beliebigen anderen Telefonnummer?

      2.) Gibt es eine Testwebseite auf der TestBarcodes eingeblendet werden, die ich testweise mit der photoTAN App einscannen kann?...und prüfen kann ob alles richtig funktioniert?

      3.) Nach max.3 maligem Login MUSS der Wechsel auf photoTAN erfolgen. Kann man die Zahl der Logins irgendwie erhöhen (auf 20)?
      ..also mit anderen Worten den Wechselzwang irgendwie hinauszögern/deaktivieren?
      Avatar
      schrieb am 15.01.19 12:02:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man muss das nicht unbedingt mit dem Handy machen. Man kann auch so ein Lesegerät bei der Bank kaufen und das erzeugt dann "aus vielen bunten Teilen" den Zugang und erzeugt die Tan. Meine belibt zu Hause und ist damit sicher (denke ich).

      Wann man sich "verschusselt" wird nach 3 maliger Falscheingabe zur Zeit noch eine Papiertan gefordert.

      Dt. Bank sit aber (in meinen Augen) das Letzte. Die Buchungen brauchen lange und werden am Tage unterschiedlich angezeigt. Da schaut man 12 Uhr rein und freut sich, 2 h später fehlen dann mal die Buchungen und sind dann am Abend oder Folgetag wieder da. Nach mehreren Anfragen von mir wird nur erläutert "das geht nicht anders und alles ist eben so..."
      Avatar
      schrieb am 15.01.19 12:04:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Rechtschreibfehler


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fragen zur photoTAN der Deutschen Bank - Test?