checkAd

    Wie man an der Börse nicht agieren sollte am Beispiel des Traders DaxPlot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.19 12:27:50 von
    neuester Beitrag 27.01.19 11:55:56 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.296.523
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.501
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 12:27:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am vergangenen Freitag entspann sich im Daytrader Thread eine interessante Diskussion aus einem Posting des Users DaxPlot.

      Zitat von Daxplot: Alles verkauft!

      Dow Longs von 24398 bei 24700 raus, NASDAQ Longs von 6675 bei 6798 raus und DAX Longs von 10848 bei 11228 raus.

      Es war sehr hart!
      Ich musste an meine Rücklagen gehen um die Positionen am Leben zu halten.

      Aber es war in Stein gemeißelt: AM ENDE GEWINNEN IMMER DIE BULLEN!

      Ihr habt euch über mich lustig gemacht weil ihr geglaubt habt dass ich pleite bin.

      Und nun lache ich über euch ihr Permashorties :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Hier der Link:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1296374-311-320/…

      Vorneweg, beim User DaxPlot ging es gut aus, dieser Trader (InvestTrance) hatte weniger Glück.
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/85…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 12:35:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.671.501 von privatboerse am 20.01.19 12:27:50Was war passiert?

      Zuerst die relevanten Postings.
      Aus diesen ist ersichtlich, wann der Trade eingegangen wurde und wann er wieder aufgelöst wurde.
      Mit Hilfe der Charts habe ich mir angesehen, was im Zeitraum dazwischen passiert ist.






      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 12:38:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und für was soll dieser Thread jetzt gut sein???
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 12:39:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.671.534 von privatboerse am 20.01.19 12:35:51Aus diesen Daten habe ich mittels Excel eine kleine Tabelle generiert um darzustellen, was der Trader eigentlich gemacht hat.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 12:53:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.671.543 von privatboerse am 20.01.19 12:39:01Wer sich noch an den Flash Crash 2010 erinnern kann, der weiß das damals der Dow um 1000 Punkte (9%) innerhalb weniger Minuten nachgegeben hat, um sich danach auch wieder zu erholen.
      Dow stand damals bei 11000 Punkten.

      Wäre so ein Flash Crash während der Zeit der Positionierung von DaxPlot aufgetreten, wäre sein Konto heute platt!
      Der Puffer von 1300 Punkten hätte nicht mehr ausgereicht!

      Aus dem am vergangenen Freitag realisiertem Gewinn von 75 TEUR , wäre heute ein Totalverlust von einer halben Million EUR entstanden.

      Darüber sollte jeder mal nachdenken, der in ähnlicher Art und Weise an der Börse unterwegs ist.
      Meiner persönlichen Meinung nach, hat dies nichts mit Traden zu tun, das ist grob fahrlässig!

      Ich hoffe dies hilft dem ein oder anderen Anfänger, mal in sich zu gehen und sich noch rechtzeitig Gedanken über sein Money Management zu machen.

      In diesem Sinne noch ein schönes WE.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 13:08:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja und was ist denn wenn man mal 100 k verliert ?
      Das ist Börse.
      Wenn man 1000 Euro hat hat man an der Börse nichts aber auch gar nichts zu suchen. Dann spielt man besser Lotto mit 20 Euro pro Schein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 13:17:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht trifft das Zitat ja hier den Nagel auf dem Kopf:

      "Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren. Wer kein Geld hat, muss spekulieren."

      und der Flash Crash von 2010 wurde ja auch von einer einzigen Person verursacht und hat sicher auch den ein oder anderen auf dem falschen Fuß erwischt. Das ist Börse
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 13:45:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.671.616 von crackz am 20.01.19 13:08:11
      ..
      Ob tausend oder 1 Millionen..dass Spiel ist dasselbe...wenn du es mit tausend nicht kannst dann kannst du es auch mit 1 Millionen nicht...
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 14:23:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.671.739 von micjagger am 20.01.19 13:45:29Dem kann ich so nicht zustimmen.
      Man brauch gewisses Kapital um auch Verluste kompensieren zu hören das geht aber mit 1000-10000 Euro nicht.
      Außer man ist ein Glücksritter.
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 18:28:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die üblichen Loser aus dem Tagesschräd.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 19:46:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.672.748 von tetrataenia1 am 20.01.19 18:28:54Oh ein neues Opfer 😉
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 22:21:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.672.748 von tetrataenia1 am 20.01.19 18:28:54
      die gluecksritter
      https://www.youtube.com/watch?v=RLySXTIBS3c
      Avatar
      schrieb am 21.01.19 13:28:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Get rich, or die trying ...
      Avatar
      schrieb am 21.01.19 15:03:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na so schwer ist es auch nicht! Man startet mit Kapital das man zu 100% verlieren kann! Von 3€ die man verdient gehören 1ner dem Staat, 1nen legt man zur Seite falls warum auch immer das Konto kaputt geht bzw. größere Verluste realisiert werden müssen und 1nen nimmt man mit als Gewinn
      Avatar
      schrieb am 27.01.19 11:55:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das ist eine vollkommen unnötige Diskussion.


      Solche Trades gehen 9x gut und entsprechend wird sich der Händler in Überlegenheit wähnen. Beim 10x macht es dann bums und das Licht geht aus. Aktuelles Beispiel ist der User Standuhr hier bei WO. Immer gegen den Trend und ohne SL nachgekauft. Hat immer gut funktioniert. Im Frühjahr 2018 hat es dann bums gemacht. Seitdem meidet er die Börse.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie man an der Börse nicht agieren sollte am Beispiel des Traders DaxPlot