checkAd

    Aachener Vertrag 2019 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.19 13:15:27 von
    neuester Beitrag 23.01.19 19:02:15 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.296.678
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 327
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 13:15:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-und-emma…

      Vertrag von Aachen

      Merkel und Macron besiegeln Freundschaftspakt


      22.01.19

      Deutsch-französische Freundschaft neu aufgelegt: Kanzlerin Merkel und Präsident Macron haben den Vertrag von Aachen unterschrieben..."

      Link zum Original-Text:

      https://www.bundesregierung.de/resource/blob/997532/1570126/…

      :eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 13:30:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.683.428 von Blue Max am 22.01.19 13:15:27Gut so!

      In zwei Weltkriegen hat man sich bekämpft, und Millionen sind gestorben weil Nationalisten am Ruder waren. Besser gemeinsam als gegeneinander!

      Gilt im übrigen für alle Länder!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 14:34:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.683.578 von Doppelvize am 22.01.19 13:30:59"... Besser gemeinsam als gegeneinander!..."

      Was dann aber nicht heissen darf, ein Land bezahlt alles und das andere kassiert nur ab.

      Noch weniger, dass so eine Zusammenarbeit am Ende zu Lasten Dritter läuft. Was soll denn zb der Rest der EU denken, wenn D und F separate Absprachen machen ?

      Und wenn man mit WK argumentiert, wäre es dann eigentlich logischer, dass D so einen Freundschaftsvertrag mit Russland abschliesst, statt mit F zusammen neue Sanktionen gegen Russland zu beschliessen...

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 16:42:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.684.112 von Blue Max am 22.01.19 14:34:34Was soll denn zb der Rest der EU denken, wenn D und F separate Absprachen machen ?

      Was haben die Leute über die Briten gedacht die Jahrelang ihre Extrawürste (in Pfefferminzsoße) 🤢
      gebraten haben???

      Aber du hast schon Recht... Die Ungarn, Polen und andere kassiere ab und halten sich an keine Abmachungen!:eek: Da sind mir die Franzosen schon lieber! :kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 20:06:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.685.441 von Doppelvize am 22.01.19 16:42:53
      Zitat von Doppelvize: Die Ungarn, Polen und andere kassiere ab und halten sich an keine Abmachungen!:eek: Da sind mir die Franzosen schon lieber! :kiss:


      Ich kann mich gar nicht erinnern, dass es zu DIESEM Thema Abmachungen gab. Frau Merkel wollte einfach ihre Gäste per Anordnung in Polen, Ungarn und anderen Ländern unterbringen. Aber die (also die Länder und die Gäste) wollten das nicht. Das ist alles und aus meiner Sicht komplett verständlich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 18:47:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Keine Frage,die Idee war nicht schlecht.Aber was ist aus der EU geworden?Ein Gemeinschaft von 27 Staaten die nix anderes zu tun haben als sich jeden Tag zu bespitzeln und einer dem Anderen die Dreck unter den Nägeln nicht gönnt. Und alle 5 Jahre dürfen wir die Spatzen, denen man eingebläut hat die Fleischtöpfe wieder auf zu füllen für diejenigen die ganz oben in der Nahrungskette stehen ,damit sie uns neue Krümmel hin werfen können, diese auch zu bestätigen.
      Für Leute wie Elmar Brok die den Hals nicht voll kriegen, immerhin schon stolze 72 , muss das dass Paradies sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 19:02:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.695.833 von VanGillen am 23.01.19 18:47:05Wieviele Staaten wohl nicht in der EU wären, wenn es keinerlei Geldtransfers via Brüssel geben würde ?

      :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aachener Vertrag 2019