checkAd

    Kubicki: Kohlekompromiss führt in "ökonomische Katastrophe" - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.01.19 18:27:13 von
    neuester Beitrag 30.01.19 07:45:41 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.297.059
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 230
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 18:27:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Kubicki: Kohlekompromiss führt in "ökonomische Katastrophe"" vom Autor Redaktion dts

      Der FDP-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Kubicki hat den Kohle-Kompromiss scharf kritisiert. "Ich befürchte eine ökonomische Katastrophe. Wir erreichen mit viel Geld eine Befriedung für kurze Zeit", sagte Kubicki dem …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Kubicki: Kohlekompromiss führt in "ökonomische Katastrophe"
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 18:27:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist so wie immer, verantwortungslose Politiker, die unser Geld verballern und uns dann erklären dass das Steuergeld nicht reicht.
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 18:45:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich sage da nur selbst Schuld. Dieses Dilemma haben wir schön den Grünen-Wählern zuzurechnen.
      Ich freue mich auf die Jahre, wo die Bürger unter Stromkosten von 50 Cent/kWh leiden und der Regierung die Schuld dafür geben. Bei 1€/kWh werde ich dann den Champagner öffnen, denn dann haben die Grünen die deutsche Wirtschaft entgültig zerstört. Und dann können sich mindestens 50% der Bevökerung an die eigene Nase fassen, die Parteien wie die Grünen oder die Union wählten! Ihr habt es nicht anders verdient.

      Mit dem Kohle-Kompromiss haben wir uns gleich vierfach ins Bein geschossen. Erst entgehen uns Milliarden an Steuereinnahmen, dann zahlt der Staat sogar Milliarden als Entschädigung an die Betreiber, zerstört einen gesamten Wirtschaftszeig mit Tausenden gut bezahlten Arbeitsplätzen und riskiert hier auch noch zukünftig Blackouts, sowie drastisch steigende Strompreise.
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 18:59:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dem ist nichts hinzuzufügen . Ich ziehe den Hut vor Herrn Kubicki , weil er in seiner Prophezeiung 100% richtig liegt ! Sie sind kein Steigbügelhalter der Ökoutopisten . Halten Sie der inner - und außerparteilichen Grünlinksfraktion stand und weichen Sie nicht mehr ab vom Kurs ! Dieses Land ,und alle deutschen Staatsbürger haben das Recht , von kompetenten Menschen mit Bildung und Anstand , die sich dem Grundgesetz , dem Recht und der Freiheit verpflichtet sehen , der Wahrheit und dem Willen , dem Amtseid eines Ministers wirklich Folge zu leisten , regiert zu werden . Leider hat die jetzige Bundesregierung von einigen Ministern , voran Merkel , Altmeier , Schulze , Barley , von der Leyen den Amtseid wohl völlig vergessen oder arbeiten absichtlich völlig entgegengesetzt . Es müßte verboten werden , von Anfang an völlig ungeeignete inkompetente Aktivisten oder KofferträgerInnen das Land in den Abgrund führen zu lassen . Herr Kubicki , lassen Sie jetzt nicht mehr nach ! Es wird sich bei Wahlen auszahlen . Aber Worten müssen bald Taten folgen . Wir setzen auf Ihr Standvermögen und Ihre Energie ! Mazeltov !
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 19:02:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      ah, da ist sie ja wieder! die FDP mit ihrem "alten denken".
      die erst keine Verantwortung wollte und jetzt alles besser weiß
      obwohl noch ein eigener Minister den Kompromiss mit ausgehandelt hat.

      weg mit dem Umweltschutz, ist alles nur teuer und bringt nix.
      überhaupt, Umwelt. Hauptsache die Zahnärzte zahlen schön wenig steuern und die Hoteliers kriegen auch noch ne Extrawurst. würden ja sonst glatt verhungern, die armen.

      ach ja, und scheiß auf strahlenden Atommüll unter der erde oder irgendwelche angeblichen klimakatastrophen, die eh erst unsere Kinder voll ausbaden müssen. Hauptsache so nasen wie "hardliner1A" haben schön günstigen Strom.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 19:15:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gas Aktien aufstocken!
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 19:32:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wo soll der Strom fuer die Zukunft her kommen!!!?? Aus Gas! Wollen wir uns an die Russen verkaufen! Warum fangen die Umwelt schuetzer, wie du nicht gleich mit dem Strom sparen an? Lass dein Internet aus und gehe in Zukunft zu Fuss!
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 20:04:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Zirkusboxer: Was ist das denn für ein Unsinn? "die erst keine Verantwortung wollte und jetzt alles besser weiß" ... sprechen Sie hier die Koalitionsverhandlungen nach der Bundestagswahl an? Lindner hat durch seinen mutigen und konsequenten Schritt eine grüne Regierungsbeteiligung verhindert .... das verdient Lob und höchste Anerkennung! Wenn die FDP unter den damaligen Umständen keine Regierungsbeteiligung wollte heißt das ja nicht, dass sie jetzt für eine volle Legislaturperiode schweigen muss - oder?
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 21:53:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.729.970 von Zirkusboxer am 28.01.19 19:02:17Ah da haben wir mit Herrn Zirkusboxer ja schon den ersten Grünen-Wähler gefunden! Sie können ja gerne in einigen Jahren gerne mal berichten, wie schön Ihr Leben doch geworden ist mit Strompreisen von um die 50 Cent/kWh, würde mich freuen.
      Mich juckt dieses Grüne geschwätzt hier in Deutschland überhaupt nicht. Ich lebe inzwischen in Australien und lebe komplett Strom-Autark.

      Da Sie ja ein "Grüner" sind, dann erleuchten Sie mich mal bitte in welcher Hinsicht Deutschland dann noch den Klimawandel signifankt positiv beeinflussen kann, wenn man bedenkt, dass Länder wie China, USA und Indien einen Dreck auf unsere Umwelt geben und jedes Jahr mehr und mehr Treibhausgase erzeugen? Was bringen diese Einsparungen hier, wenn andernorts wieder deutlich mehr ausgepustet wird? Bitte erleuchten sie mich? Der Klimawandel kennt keine geografische Grenzen.

      Gleiches gilt auch für die von Ihnen schlechtgemachte Atomenergie. Was bringt es, wenn wir auf sowas verzichten, aber an den Grenzen zu Deutschland neue AKW's gebaut werden? Alles Online nachlesbar!
      Schon jetzt läuft die heimische Wirtschaft anderen Ländern her. Deutsche Unternehmen leiden schon massiv an solchen scheinheiligen Praktiken, um das Klima zu schützen.
      Anstelle ganze Wirtschaftszweige zu zerstören, sollte man versuchen Alternativen wie Solaranlangen oder Windkraft weiterzufördern, oder einfach mal an neuen Technologien forschen.
      Schon jetzt gibt es solche Technologien. Einfach mal über PSC-technologie informieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 22:01:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die einzige glaubwuerdige Opposition kommt von der AfD. Nutr ist die hier , wie anderswo ausgeblendet.
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 16:52:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die EU und Deutschland bzw. die Regierung und meisten deutschen Parteien sind dem Klimawahn verfallen. Andere lachen sich tot.

      AKWS bis 2022 allabschalten (-14 %), 30 % des aus Kohle erzeugt Stroms abschalten (-15 %),
      Autos mit Strom betreiben (+ ? %).

      Ich habe meine Zweifel, dass das gutgeht.
      Nicht mal eine neue Strom Trasse von Nord nach Süd ist gebaut
      und an einem Flughafen baut man in Deutschland mittlerweile länger als 10 Jahre.

      Wir werden von Wahnsinnigen regiert.
      Avatar
      schrieb am 30.01.19 07:45:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.731.425 von hardliner1A am 28.01.19 21:53:32"Mich juckt dieses Grüne geschwätzt hier in Deutschland überhaupt nicht. Ich lebe inzwischen in Australien und lebe komplett Strom-Autark."

      Ja man merkt deinem Beitrag deutlich an, dass dich das überhaupt nicht juckt. Weshalb regst du dich über die deutschen Politikentscheidungen auf, wenn du im fernen Australien lebst? Was bringt dir das?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kubicki: Kohlekompromiss führt in "ökonomische Katastrophe"