checkAd

    Bauwesen - die unterschätzte Schlüsselbranche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.19 05:53:13 von
    neuester Beitrag 03.02.19 15:41:21 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.297.083
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 189
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 05:53:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bauwesen

      in diesem Trhead möchte ich den Sektor Bau etwa in den Fokus rücken. Ich weiß schon, Cannabis, Tech, Biotech sind derzeit populärer, aber es gibt kaum einen Sektor, der stabileres Wachstum aufweist, als der Bausektor. Und das seit Jahrzehnten...

      In Deutschland, letztes Jahr über 5% Wachstum, dieses Jahr wird ähnliches erwartet: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/baugewerbe-erhoeht…

      Bestes Jahr seit 20 Jahren, berichtet FAZ: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/baugewerbe-macht-so-v…

      Auch weltweit geht es dahin, vor allem in Asien. 4,5% Wachstum ....
      https://buildingradar.com/de/construction-blog/marktprognose…
      Vor allem Indonesien und Philippinen werden stark erwartet...

      Die Frage ist jetzt, welche Aktien davon am ehesten profitieren.

      Wir haben hier Wienerberger in AT, in DE Geberit https://www.wallstreet-online.de/aktien/geberit-aktie#t:10y , USA Dr. Horton (DHI)….

      Auch interessant: RIB Software (Boden gefunden?)
      https://www.wallstreet-online.de/aktien/rib-software-aktie

      Oder man diversifiziert mit kleineren Fischen, MBH baut ein gutes Portfolio auf mit einem interessanten Konzept derzeit. https://www.wallstreet-online.de/aktien/mbh-aktie

      Bin gespannt was ihr so zum Thema zu sagen habt – auf jeden Fall denke ich, langfristig kann man hier nichts falsch machen, sehr solide Schlüsselbranche….
      Avatar
      schrieb am 03.02.19 15:41:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Baufirmen treten heute eher als Facilitymanager auf, Bilfinger, Hochtief, man hat die Namen gar nicht mehr so auf der Agenda. Porr gab es doch noch in Österreich. In Europa hatten diese Firmen im Allgemeinen eher zu leiden, als der Bauboom nach der Finanzkrise in regelrechte Crashs mümdete?!

      Die Bauzulieferer wie Zementhersteller Heicdelbergcement, Wienerberger haben eher kontinuierliche Cashflows und selbst da war es schlimm.

      Immobiliengesellschaften, die als Projektierer auftreten sind eher eine Alternative, die im Trend liegt. Aber ich würde auch zustimmen, wenn man wirklich mehr bauen will könnten auch die Bauunternehmen selbst wieder florieren.

      Was sind die Branchenvertreter. Bauer gab es doch noch? Ist aber eher Tiefbau?
      Implenia, Porr, Helma?

      Comdirect Aktienfinder kennt 64 in Europa, aber ich kenne kaum die Namen, CRH kennt man noch, ist aber auch Bausoffe. Hat man nicht so auf dem Radar die ganze Branche, sicher auch, weil Neubau und Infrastruktur in Deutschland seit den 90ern nicht so bedeutend waren, der Immobilienboom lief auch ohne Neubau. Und die Margen der Branche waren dadurch unspektakulär, da war eher Konsolidierung angesagt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bauwesen - die unterschätzte Schlüsselbranche