checkAd

    Brexit-Die Briten haben recht u.spinnen auch nicht (Seite 19)

    eröffnet am 29.01.19 19:15:05 von
    neuester Beitrag 16.04.24 16:31:58 von
    Beiträge: 640
    ID: 1.297.137
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 16.829
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19
    • 64

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.21 17:22:13
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.307.395 von Blue Max am 26.05.21 14:27:46
      Zitat von Blue Max: https://www.spiegel.de/ausland/grossbritannien-david-cumming…

      26.05.21

      "...Dominic Cummings teilt aus: Es sei schlicht Wahnsinn, dass Boris Johnson britischer Premierminister sei, sagte sein Ex-Berater..."

      "...Cummings übte auch Fundamentalkritik am britischen politischen System und Personal...Es gebe Tausende Menschen mit besseren Führungsqualitäten..."

      "...Cummings zeichnete das Bild einer komplett ahnungslosen, überforderten und inkompetenten Regierung Johnson..."

      ---
      Ach was...

      :eek:



      Johnson ist ein typischer Rechtspopulist. Grosse Klappe, nichts dahinter. Man kennt das ja auch von andernorts....Donald Trump......AfD......etc.

      Auch dass Rechtspopulisten irgendwann von früheren Mitstreitern ans Bein gepinkelt bekommen ist recht typisch fuer diesen Typ "Politiker".:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.21 14:27:46
      Beitrag Nr. 459 ()
      https://www.spiegel.de/ausland/grossbritannien-david-cumming…

      26.05.21

      "...Dominic Cummings teilt aus: Es sei schlicht Wahnsinn, dass Boris Johnson britischer Premierminister sei, sagte sein Ex-Berater..."

      "...Cummings übte auch Fundamentalkritik am britischen politischen System und Personal...Es gebe Tausende Menschen mit besseren Führungsqualitäten..."

      "...Cummings zeichnete das Bild einer komplett ahnungslosen, überforderten und inkompetenten Regierung Johnson..."

      ---
      Ach was...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 14:44:55
      Beitrag Nr. 458 ()
      wer wollte da nicht leben...

      Fünf Millionen warten in England auf Krankenhausbehandlung

      Wegen der Corona-Pandemie warten so viele Menschen wie nie zuvor in England auf eine Behandlung im Krankenhaus. Ende März hätten fast fünf Millionen Menschen auf Wartelisten gestanden, teilte der Nationale Gesundheitsdienst (NHS) am Donnerstag in London mit. Das ist der höchste Stand seit Beginn der Statistik im August 2007. Mehr als 430 000 Menschen warteten demnach bereits seit einem Jahr auf den Start ihrer Behandlung. Im März 2020 waren es nur 3097 Langzeit-Wartende.

      Um den Rückstau abzubauen, forderten Gesundheitsexperten eine Aufhebung von Corona-Abstandsmaßnahmen für Pflegekräfte. Außerdem seien höhere Investitionen nötig, um in den kommenden Monaten so viele Patienten wie möglich zu betreuen. Unter den Wartenden sind vor allem Krebspatienten, aber auch Menschen mit psychischen Erkrankungen. Der NHS fürchtet, dass der Abbau mehrere Jahre dauern wird./

      https://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=100582…
      Avatar
      schrieb am 12.04.21 11:24:44
      Beitrag Nr. 457 ()
      Zur Beerdigung von Prince Philip, Duke of Edinburgh, werden nur 30 Personen kommen.
      Ein Clan-Boss in Deutschland, kann bei seiner Beerdigung mit wesentlich mehr Teilnehmer rechnen.
      Wie tief die Briten schon gesunken sind...

      https://www.focus.de/politik/deutschland/clan-boss-stirbt-an…
      Avatar
      schrieb am 11.04.21 19:35:31
      Beitrag Nr. 456 ()
      Was der Brexit anrichtet, kann man recht gut in Nordirland beobachten, wo die Probriten sich zunehmend abgehängt fühlen - nicht nur, weil der Von Johnson favorisierte Vertrag Nordirland in eine wirtschaftliche Sonderzone einordnet, sondern weil Johnson auch den Menschen in Nordirland nichts zu sagen hat, während die Gewaltspirale zunehmend wieder dreht.

      https://www.tagesschau.de/ausland/eskalation-im-nordirland-k…

      Und beim Impfen bin ich auf UK nicht neidisch - dort gab es doppelt so viele Tote bezogen auf die Bevölkerungszahl wie in Deutschland. Hierzulande weiß man gar nicht zu würdigen, dass die Pandemiepolitik in Deutschland trotz vieler Fehler vor allem von populistischen Landesvätern und -müttern besser als in vielen anderen Ländern war. Und ein paar Wochen früher Herdenimmunität zu erreichen ändert an dem hohen Todeszoll vieler anderer Länder nichts mehr. Außerdem weiß man in der EU im Gegensatz zu UK, dass die Pandemie nur wirksam bekämpft wird, wenn weltweit geimpft wird und nicht nur zu Hause. Deshalb exportiert die EU Impfstoffe, während Länder wie die UK und die USA sehr kurzsichtig zuerst ihre Impfstoffe horten. Es ist eine weltweite Pandemie - wenn Johnson das vergisst und nur davon träumt, in einen Pub zu gehen, kann das auf sein Land zurückkommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.21 19:19:00
      Beitrag Nr. 455 ()
      Ich bin hier auch bereit mal Kreide zu fressen,
      während in Deutschland bereits über eine weitere Verschärfung des Lockdowns debattiert wird, öffnen in Großbritannien nächste Woche landesweit wieder die Kneipen und Restaurants und für den Juni haben die Briten bereits das komplette Ende aller Corona-Maßnahmen angekündigt.

      1:0 für das Land, das – will man unseren Leitartiklern Glauben schenken – von einem Clown regiert wird.

      Gerade habe ich in den Nachrichten gehört, am Montag, den 12., werde ich selbst in eine Kneipe gehen und vorsichtig, aber unwiderruflich, ein Bier an meine Lippen führen“. Dieser Satz stammt von Boris Johnson.

      Ganz ehrlich, ich bin neidisch das was die Regierung dort geleistet hat. Haben die Britten das geschafft, weil sie zeitnah aus der EU und ausgestiegen sind und sich nicht von der Gurkentruppe in Brüssel den Impfstoffkauf vorschreiben lassen mussten?

      Frage für einen Freund!
      Avatar
      schrieb am 22.02.21 22:14:00
      Beitrag Nr. 454 ()
      Last Train To London : Electric Light Orchestra
      Avatar
      schrieb am 27.01.21 09:13:33
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.620.345 von Doppelvize am 26.01.21 18:59:56Das schlimme ist, der sah auch schon so aus, als die Friseure noch geöffnet waren...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.21 19:18:53
      Beitrag Nr. 452 ()
      Richtig so: Man muß ja nicht jeder aufgeblasenen Vereinigung Diplomatenstatus und strafrechtliche Immunität zuerkennen.
      https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kein-diplomatens…
      Avatar
      schrieb am 26.01.21 18:59:56
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.614.915 von Blue Max am 26.01.21 14:51:12
      Zitat von Blue Max: Haben die überhaupt einen Exportartikel, für den es in der EU eine Nachfrage gibt ?


      Hauptsache der hier bleibt wo er ist!



      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      • 1
      • 19
      • 64
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Brexit-Die Briten haben recht u.spinnen auch nicht