DAX+0,54 % EUR/USD+0,34 % Gold+0,72 % Öl (Brent)-0,52 %

Berlin: 1000 Hartz-IV-Empfänger sollen in Kitas und Verwaltung arbeiten | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Berlin: 1000 Hartz-IV-Empfänger sollen in Kitas und Verwaltung arbeiten" vom Autor dpa-AFX

1000 Hartz-IV-Empfänger sollen vom 1. Juli an als Unterstützung in der Berliner Verwaltung und im sozialen Sektor eingesetzt werden. Das Pilotprojekt im Zuge des solidarischen Grundeinkommens sei auf fünf Jahre angelegt und biete Arbeitslosen einen …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Berlin: 1000 Hartz-IV-Empfänger sollen in Kitas und Verwaltung arbeiten
Ich finde das richtig und "befürchte eine Besserung der Personalsituation" in den betroffenen Bereichen.

Wenn die aktuellen Bedenkenträger alles richtig gemacht hätten, wäre die Situation doch gar nicht erst entstanden oder???


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben