checkAd

    Sailpoint - online identity management

    eröffnet am 04.02.19 10:30:09 von
    neuester Beitrag 20.09.22 12:15:48 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.297.509
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.329
    Aktive User: 0

    ISIN: US78781P1057 · WKN: A2H7XF
    64,21
     
    EUR
    +1,23 %
    +0,78 EUR
    Letzter Kurs 16.08.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,6100-16,58
    3,1200-17,02
    15,40-33,30
    1,2500-35,57
    17,680-50,14

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.22 12:15:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.242.024 von Dumdideldum am 30.09.20 20:17:57Läuft seit längerem nicht mehr so bei ihm. High Tech ist auch hohes Risiko. Der Gesamtmarkt tut sein übriges dazu. Muss man zu Gute halten.
      Avatar
      schrieb am 13.10.20 17:55:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.257.246 von Malecon am 01.10.20 21:41:36Yep, wer hätte vor einem Jahr im Mai gedacht, dass sich der Kurs nach dem Vertriebsdesaster so entwickeln würde. Dumm, dass ich die Hälfte schon vor ein paar Monaten verkauft habe, aber ich bin noch dabei 😉
      SailPoint Technologies Holdings | 46,74 $
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 21:41:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heute ein weiterer Kurssprung:


      SailPoint Technologies Holdings | 45,35 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.20 20:17:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sailpoint heute über 40$, da hat Stefan W. wieder was schönes ausgegraben, auch wenn ich mir seinen Verkauf letztes Jahr nicht erklären kann. Statt 30% Verlust hätte er nun 40% Gewinn gemacht.
      SailPoint Technologies Holdings | 40,62 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.20 08:13:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.261.267 von Brokerjay am 02.07.20 00:53:38Bei IRobot war es ähnlich: Stefan hat am Tiefpunkt gekauft und aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen IRobot wieder rausgeworfen. Die Aktie hat sich seitdem mehr als verdoppelt. Aber was solls, mein Timing ist mindestens genauso bescheiden (ich habe Sibanye-Stillwater auch nach ein paar Wochen Haltedauer bei 0,5€ verkauft). Im Winter habe ich IRobot nachgekauft, konnte inzwischen die teuer gekauften Stück vom letzten Jahr loswerden und bin mit meiner Restposition 80% im Plus.

      Sailpoint habe ich nun seit dem Kursmassaker vom letzten Jahr gehalten und habe wie schon geschrieben reduziert. Die Restposition werde ich weiterhin halten. Ich habe lieber viele Positionen im Depot, von denen vielleicht ein paar extrem gut performen, als einen übergewichteten Highfligher, der eines Tages die Wirecard macht.

      Bei Stefans Werten muss man Geduld haben; aktuell versuche ich noch Opera zu reduzieren, jedoch ist der Kursverlauf eher schleppend.

      Auch wenn Stefans Auswahl vom letzten Jahr nicht unbedingt optimal war (Docusign nehme ich mal aus, habe ich aber leider nicht im Depot), bin ich extrem beeindruckt von seiner Stockpicking-Fähigkeit. Sein Markettiming ist sicher nicht perfekt, aber eine Möglichkeit wäre es, die Werte einfach liegen zu lassen. Ich habe mir auch Nutanix, Arista, Pluralsight, usw. ins Depot geholt, habe damit aber schlechte Erfahrungen gemacht. Man sollte nicht den Fehler machen, seine mittelmäßigen Wert nachzukaufen. Aber wie gesagt, er findet auch extrem spannende Aktien, die man sich näher anschauen sollte.
      SailPoint Technologies Holdings | 25,24 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.07.20 00:53:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hab es damals bei stw verfolgt und mir auch ein paar ins Depot gelegt.

      Am Ende hat mir die sehr saubere Bilanz gefallen, das Geschäft hat für mich Potential und Zukunft, daher hab ich bei 16 nochmal nachgekauft.

      Kann mir gut vorstellen, dass mit ein paar news die 30 zu sehen ist, dann würde ich wieder reduzieren.

      Stw hat auch Etsy geschmissen, irgendwann bei 50. Guck mal wo die jetzt steht.
      SailPoint Technologies Holdings | 28,41 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.20 19:38:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe heute 60% meiner Position mit kleinem Gewinn verkauft. Die Aktie hatte damals Stefan aus dem Portfolio (u.a. aufgrund Sailpoints Vertriebsproblemen) geworfen, ich habe sie behalten. Ich denke, es war besser, den Titel nochmal ein Jahr zu halten, denn eine Aktie, die über 30% in einem Jahr macht, muss man erst einmal finden!
      SailPoint Technologies Holdings | 28,18 $
      Avatar
      schrieb am 15.12.19 22:08:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.536.958 von stw am 10.05.19 14:09:35
      Zitat von stw: Eine böse Überraschung haben alle Aktionäre von SailPoint Technologies in dieser Woche erlebt.
      Nach der Vorlage von guten Zahlen zum 1. Quartal 2019 und einer zeitgleichen Umsatz- und Gewinnwarnung für den weiteren Verlauf des Jahres ist der Kurs um 30 Prozent eingebrochen. Ist das nun eine Kaufgelegenheit oder das Ende der Wachstumsstory? Hier die Hintergründe des Kurssturzes: https://thedlf.de/sailpoint-aktie-crash/


      Die Aktie hat sich seit dem Crash wieder einigermaßen gefangen, nächstes Jahr sollte gut laufen. Ich bin (leider) auch mit einer kleinen Position seit Jahresanfang dabei und überlege nun, den Rest abzustoßen, sobald die 30$ erreicht werden. Auf der anderen Seite ist Sailpoint kein schlechtes Unternehmen und spielt in einem Zukunftsmarkt mit, so dass sich ein längerfristiges Engagement auszahlen könnte.
      SailPoint Technologies Holdings | 23,68 $
      Avatar
      schrieb am 10.05.19 14:09:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine böse Überraschung haben alle Aktionäre von SailPoint Technologies in dieser Woche erlebt.
      Nach der Vorlage von guten Zahlen zum 1. Quartal 2019 und einer zeitgleichen Umsatz- und Gewinnwarnung für den weiteren Verlauf des Jahres ist der Kurs um 30 Prozent eingebrochen. Ist das nun eine Kaufgelegenheit oder das Ende der Wachstumsstory? Hier die Hintergründe des Kurssturzes: https://thedlf.de/sailpoint-aktie-crash/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.19 17:54:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      bin ich froh, dass ich noch nicht eingestiegen bin.
      ist schon heftig, wie die Aktie heute abgestuft wird. Wieviel Zukunft war eingespeist und nicht erfüllt worden -30%
      • 1
      • 2
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,44
      -2,22
      -0,76
      -0,23
      -0,30
      +0,23
      +0,10
      +1,82
      +1,49
      0,00
      Sailpoint - online identity management