checkAd

    MAX Resource - neues El Dorado? (Seite 360)

    eröffnet am 05.02.19 00:20:45 von
    neuester Beitrag 25.04.24 08:46:42 von
    Beiträge: 8.352
    ID: 1.297.581
    Aufrufe heute: 229
    Gesamt: 872.230
    Aktive User: 4

    ISIN: CA57772U3073 · WKN: A2PT41 · Symbol: M1D2
    0,1485
     
    EUR
    +2,06 %
    +0,0030 EUR
    Letzter Kurs 09:19:00 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    29,03+13,93
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,7770-10,84
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 360
    • 836

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.21 18:09:20
      Beitrag Nr. 4.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.970.616 von urai5 am 19.11.21 14:32:47Ich habe noch eine Nummer herausgefunden: 501536

      Es gibt eine Differenz; ich kann die materielle Konsequenz nicht einschätzen:

      501536:
      PAR
      N/A


      501537 (von Max Resource im NR erwähnt):
      PAR
      PAR VALLEDUPAR


      Bei beiden Nummern fand am 2. September 2021 die Anhörung statt, Seite 12/13:
      https://www.anm.gov.co/sites/default/files/atencion_minero/E…

      Fakt ist, per dato hat Max Resource nur die Contract Nummer 501537 gemeldet.

      urai5
      MAX Resource | 0,210 C$
      Avatar
      schrieb am 20.11.21 01:33:42
      Beitrag Nr. 4.761 ()
      Hallo,

      ich hab bis jetzt gezählt. Zu den

      4 genehmigten Einträgen

      gibt es noch

      29 offene Anträge. (so circa, es ist schon spät)

      Eingereicht wurden die Anträge vom Dezember 2020 bis Oktober 2021. Ich vermute, dass der Genehmigungsprozess noch eine Weile dauern wird. Wenigstens gibt es es ein Gebiet, wo es los gehen kann.

      MfG deMevesy
      MAX Resource | 0,210 C$
      Avatar
      schrieb am 19.11.21 23:57:52
      Beitrag Nr. 4.760 ()
      News kam ja am 17.11.21 und am 18.11.21 war das Colombia Gold Symposium in Bogota im Marriott Hotel, wo MXR Teilnehmer war....da wollte man halt nicht mit leeren Händen dastehen....super Timing würde ich sagen
      MAX Resource | 0,210 C$
      Avatar
      schrieb am 19.11.21 22:29:43
      Beitrag Nr. 4.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.975.779 von deMevesy am 19.11.21 21:22:50Danke, sehr interessant. Jetzt bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass die restlichen, das bisher bereits beprobte Gebiet umschließenden anderen LizenzGebiete auch an Max gegangen sind (best case scenario), auch wenn ich persönlich dann nicht verstehe, warum in der news release nur diese eine Nummer der nördlichsten und bereits vor 4 Wochen vergebenen Lizenz genannt wurde und nicht die bis zum 17. November ja ebenfalls teils längst zugeteilten übrigen LizenzGebiete... vielleicht spart man sich dies ja als Munition für weitere News auf..?
      .....ooooder aber (worst case scenario) Max hat NUR das nördlichste Stück abbekommen und das letzte Stück ging am 17. November eben an Andere...???
      Wir werden es wohl demnächst erfahren....
      MAX Resource | 0,149 €
      Avatar
      schrieb am 19.11.21 21:51:41
      Beitrag Nr. 4.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.975.305 von orion1983 am 19.11.21 20:29:55nein @orion ... nicht zu schwer , sondern ZU BLÖD !
      MAX gehört meines Wisses nicht zu der Unternehmensgruppe , fuer die ICH langjährig tätig bin.
      Was wuerde denn DEIN Arbeitgeber sagen, wenn Du im gleichen Sektor PR-Verträge zur Promotion von Fremdunternehmen eingehst ???

      ICH schreibe seit viele Jahren hier in DUTZENDEN Threads zu Unternehmen , in die ICH investiert bin .
      DU schreibst mit gannz seltenen "Seitenhuepfern" fast ausschliesslich bei Max und Recon Africa ... mit einer Intensität und Aufwand, der meine euphorischsten Schreibphasen bei w:o uebertrifft , jedoch mit Focus auf diese nur 2 Unterehmen , denen Du gleichermassen skeptisch gegenueberstehst
      ( da kommen Fragen ganz anderer Art auf ... aber ich stell sie nicht ... WEILS MIR ZU BLÖD UND EGAL IST).

      Wie DU mich nennst , ist mir auch egal , lächerlich albern Deine Ankuedigung ... ich heiss doch schon Märchentante , Pusherin und vieles mehr , was D Dir nicht verkneifen kannst , schaffst es sgar, dass es einem sonst recht gesunden user grad öffentlich leid tut , dass man Dich hier ageblich persölich "diskreditiert" (ach je ...sowas kriegt man doch selbst hin , passiert mir auch , na und ? ).
      Ich lebe hier mitten unter gestandenen Minern ... hier wuerde Dich niemals jemand verbal oder anderweitig "diskreditieren" ... Du wuerdest mit der ART deines permanenten "Hinterfragens" und Deinen Sticheleien Dich bald seeehr EINSAM fuehlen ...

      Mehr gibts nicht zu sagen .

      Winni
      MAX Resource | 0,205 C$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.21 21:22:50
      Beitrag Nr. 4.757 ()
      Hallo,

      erstmal vielen Dank an urai5 für den Link zu https://annamineria.anm.gov.co. Wenn man sich etwas einarbeitet, kann man sich die notwendigen Informationen raus suchen. Ich hab mal ein Bild aus diversen Screenshots gebastelt. Dadurch wird auch klar, warum die News am 17. November veröffentlicht worden sind.

      Sehet selbst:



      Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

      MfG deMevesy
      MAX Resource | 0,205 C$
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.21 20:43:34
      Beitrag Nr. 4.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.974.321 von orion1983 am 19.11.21 19:12:44
      Ja , gut erkannt ,
      könnte mit dem zusammennhäge, was @tgfn vorhin meinte , was sicher tatsächlich dadurch langwieriger wird .
      Wir sinnd recht sicher, dass es seie Grund hat, warum jetzt ausgerechet URU als erstes dran ist , vermutlich gefolgt von CONEJO ...BEIDE sind im Unterschied zu den riesigen KS-oberflächemineralisierten Gebieten , durch die aus der Tiefe durchgebrochenen vulkanischen Intrusionen , nicht nur an der Oberfläche besonders hochgradig KS-Magmatisch mischmieralisiert sondern auch weit in die Tiefe des erstarrten , erwartungsgemäss vielfältig und hochgradig polymetallisch mineralisierten plutonischen Intrusionsmaterials ...was hchspanende Bhrprgramme erwarten lässt (egal, WER sie macht).

      UND : nach Meinung unserer Experten habe swhl URU , wie auch CONEJO vom aus der Geologie bereits vorsichtig ableitbaren schieren Ressourcepotential,
      Das Zeug zu ner jeweils eigenstänndigen Mine ....das lässt schonmal Raum fuer Fantasie , oder ?
      MAX Resource | 0,205 C$
      Avatar
      schrieb am 19.11.21 20:36:16
      Beitrag Nr. 4.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.975.086 von winni2 am 19.11.21 20:11:28
      Zitat von winni2: 3. Wieso bezeichnest Du mich immerwieder als GEOLGIN ... bin ich nicht , hab aber tagtäglich mit Geologen , Geophysikern und Explorationsingenieuren
      verschiedester Spezialisierung zu tun , von denen sich die meisten verständlicherweise privat auch fuer Investments interessieren , super nuetzlicher Austausch . Ich selbst seit ueber 40 Jahren im Fachgebiet Chemie mit Spezialisierung Analytik / Mineralogie / Lagerstättenbewertung .
      Winni


      Liebste winni2,

      ich bewundere aufrichtigst deinen Gleichmut mit den werten Mitdiskutanten. Fürderhin gefällt deine Expertise immer noch. Dass du aus der Chemie kommst, macht uns zu Fachkollegen (neben der Geographie). Heirate mich.

      Grüße

      Leviathan
      MAX Resource | 0,205 C$
      Avatar
      schrieb am 19.11.21 20:29:55
      Beitrag Nr. 4.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.975.086 von winni2 am 19.11.21 20:11:28
      Zitat von winni2: Woher weisst Du,dass es nur um"paar Meter" geht ? (...) Nix von wegen "paar Meter" ...
      Wenn sowas jemand hier wirlich berteilen kann , dann WER ?


      Ganz ehrlich? KEINER! In der NR steht Singular (drill core), Plural bei den Horizonten (also mindestens deren zwei), unbekannte Schichtdicke. ALLES andere ist reinste Spekulation. Und dass du und ich das hier ohne irgendwelche Indizien sinnloserweise ausdiskutieren müssen, anstatt dass Max uns das entweder per News oder per wiederholter persönlicher Nachfrage genauer mitteilen kann, finde ich schon äußerst erbärmlich, wenn ich ganz ehrlich sein soll...ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

      Zitat von winni2: Noch Fragen ???

      Jep: Biste privat oder geschäftlich hier unterwegs? Dann müsste ich dich auch nicht mehr Geologin sondern vielleicht eher Promoterin nennen oder eben beides ;) Antworte doch bitte einfach. Ist das denn soooo schwer?
      MAX Resource | 0,205 C$
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.21 20:11:28
      Beitrag Nr. 4.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.972.164 von orion1983 am 19.11.21 16:21:12
      @orion :DER KORREKTHEIT HALBER :
      1. Ich hatte "Proben AUS (!) 100 km Bohrkernmaterial" geschrieben , nicht dass sie 100 km Bohrkernmaterial ins Labor schicken !

      2. Woher weisst Du,dass es nur um"paar Meter" geht ?... die Geohistorie und Geologie dieser Beckenregion lässt was anderes erwarten , so auch das nicht erst durch Max mit AGH erstellte grundlegende Geo-Modell ...demnach liegen jenseits der sich ueber hunderte km erstreckenden Bruchzone zur abfallenden Beckenseite in der Tiefe die nicht emporgepressten , durch die Tektonik der plut. Kräfte und Intrusionen erwartungsgemäss grossteils stark zerkluefteten "abgerissenen" Teile der riesigen ( entstehungsgeschichtlich zwangsläufig gleichartig mineralisierten ) Sedimentstruktren , deren empor gepresster Teil jetzt oben auf Caesar durch Erosion freigelegt resp. near surface zu finden ist.
      In der Tiefe somit sehr wahrscheinl.die durch Zerklueftung in unterschiedlichen Ebenen und Neigungswinkeln liegende Teile des ehem.zusammenhängenden Flözes .
      Hinzu kommen die fuer die dortige Geologie typischen , unregelmässig intrudierten vulkanisch-plutonischen Strukturen , die aturgemäss kmplex plymetallisch mineralisiert sind , wie auch und in andere Schichte eingeschwemmte metallfuehrende Mineralien samt Verschmelzungsformen mit den sedimethsted KS-Strukturen (wie wir das in den neuartigen, hochgradig metallisierten Mischmineralisierungen auf URU und CONEJO finden .

      SOMIT ... eine SISYPHUSARBEIT , beginnend beim akribischen SCANNING des kompletten Bohrkernmaterials ... besonders aber fuer die mit einer vermutlich sehr differezierten, Probenvielfalt konfrontierten Analyselabore , die mit terschiedlichst mieralisiertem Material regelrecht ueberschuettet wuerden (wurden ?).
      Nix von wegen "paar Meter" ...
      Wenn sowas jemand hier wirlich berteilen kann , dann WER ?

      3. Wieso bezeichnest Du mich immerwieder als GEOLGIN ... bin ich nicht , hab aber tagtäglich mit Geologen , Geophysikern und Explorationsingenieuren
      verschiedester Spezialisierung zu tun , von denen sich die meisten verständlicherweise privat auch fuer Investments interessieren , super nuetzlicher Austausch . Ich selbst seit ueber 40 Jahren im Fachgebiet Chemie mit Spezialisierung Analytik / Mineralogie / Lagerstättenbewertung .

      Noch Fragen ??? .... (an Dich hab ich meinerseits KEINE

      Wuensch Dir aufrichtig Erfolg mit MAX ...denn dass Du trotz Deiner Zweifel a dem Investment festhältst ist anerkennenswert (ich kann sowas nicht ) !

      Winni
      MAX Resource | 0,205 C$
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 360
      • 836
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      MAX Resource - neues El Dorado?