DAX+0,31 % EUR/USD+0,03 % Gold-0,01 % Öl (Brent)0,00 %

CLSD (Mkap $39 M) (Cash $65 M) NDA bei der FDA eingereicht =200%+ Chance


WKN: A2ALP6 | Symbol: CLSD
1,040
$
15.06.19
Nasdaq
-1,89 %
-0,020 USD

Begriffe und/oder Benutzer

 

Bin eben auf die Aktie gestossen und da habe ich gesehen das sie weit unterhalb Cash gehandelt wird habe ich mir direkt ein paar ins depot geleget vor allem weil in wenigen tagen mit der NDA akzeptanz von der FDA gerechnet werden kann .Die Chancen auf Geld verdienen sind hier sehr gut wie gesagt die Firma wird weit unter Cash gehandelt mehr Infos eventuell später .


Clearside Biomedical

Marktkap : $39 Million
Cash $65 Million
Kurs: 1.23


Clearside Biomedical submits NDA for XIPERE in macular edema associated with uveitis..December 20, 2018
http://www.biotuesdays.com/briefs/2018/12/20/clearside-biome…

Uveitis is a set of ocular inflammatory conditions and is one of the leading causes of vision loss, affecting about 350,000 patients in the U.S. and more than one million worldwide.

If approved by the FDA, XIPERE would be the first therapy for macular edema associated with uveitis. The uveitis market is expected to grow to nearly $550-million in the U.S. and more than $1-billion globally by 2024.


Neue Präsentation
http://ir.clearsidebio.com/static-files/7edc337d-df24-4e66-b…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.797.092 von Biohero am 05.02.19 16:28:54Diese kaum bekannte kam vor ca 2,5 Jahren zu $7 an die Börse letztes Jahr wurde CLSD förmlich geschlachtet nachdem eine Studie gescheitert ist und hat sich seitdem nicht mehr erholt . Institutionelle halten einen ordentlichen Anteil der Aktien und das gute ist sie haben weit mehr bezahlt .CLSD befindet sich nahe Allzeittief hat genug Cash und FDA_entscheidung ist nicht weit entfernt genauso muss eine Biotech Chance aussehen .


Aktienanzahl: 32 Million

Wellington Management Co. LLP 4 397 523
Hatteras Venture Partners 3 466 394
Bradford T. Whitmore, MBA 3 200 000
BlackRock Fund Advisors 1 764 105
The Vanguard Group, Inc. 1 198 301
Sphera Funds Management Ltd. 1 154 690
Rock Springs Capital Management LP 975 000
Millennium Management LLC 899 428
AWM Investment Co., Inc. 875 126
Sofinnova Ventures, Inc. 606 914


Antwort auf Beitrag Nr.: 59.797.845 von Biohero am 05.02.19 17:30:32Hallo Bio . Erst einmal Danke für die Vorstellung . Grob überflogen klingt das ganze ja ziemlich gut . Aber eigentlich sollte man doch in dieser Situation mit einem deutlicheren ansteig rechnen ? Warum meinst du das sich da nichts tut ? Andere Aktien lassen ja schon Sprünge nur weil NDA eingereicht wurde !
Lg Jano82
65M Cash allerdings stehen dem -70 Mio Operativer Cash gegenüber......
EBITA -77Mio

Fair Value sind hier 1,39$
Nicht desto trotz kann man hier was verdienen bei Zulassung der FDA.
Nach Zulassung sollten die 5$ überwunden werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.801.214 von arnold11 am 06.02.19 07:31:43Wie kommst du auf diesem fair Value dieser Aktie?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.802.204 von Investment99 am 06.02.19 09:41:17Sorry meinte Price to Book Value...
Analysten sehen diesen Wert fair bewertet bei 5,86$
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.797.092 von Biohero am 05.02.19 16:28:54Danke Bio Für die Vorstellung. Sieht sehr interessant aus.

Was ist mit unter Cash gehandelt gemeint? Gruss
So, habe mir jetzt mal 10K Shares ins Boot geholt, das Minus ist aufgrund von Forschungs und Entwicklungskosten zurück zu führen.
Derzeit bereitet sich das Unternehmen auf eine Vermarktung des Produkts XIPERE vor und sind Positiv einer Zulassung gestimmt!
Wie mein Vorredner Biohero schon geschrieben hat, sind die größten Shareholder Institutioneller Natur in Summe 73,5% beteiligung, welche diesem Unternehmen die Stütze geben.
Ausserdem hat Clearside kürzlich mehrere Management-Ernennungen vorgenommen, um seine kommerzielle Bereitschaft zu erhöhen und seine Fähigkeit zu verbessern, seine Pipeline im späten Stadium voranzubringen und gleichzeitig daran gearbeitet, potenzielle neue Produktkandidaten auszuwählen und zu priorisieren.

Die folgenden Führungskräfte sind Clearside beigetreten und verfügen über umfassende Erfahrung bei führenden Unternehmen im Gesundheitswesen, darunter Genentech,Allergan, Novartis Pharma AG, Alcon Research, Merck & Co,Ciba Vision, Shionogi Pharma, Arbor Pharmaceuticals,Abbot Laboratories und Spark Therapeutics.
5$ sollten in diesem Jahr locker möglich sein, sobald Clearside Gewinne macht bezgl. Xipere/Magnolia werden wir sicherlich auch wieder alte Kurse sehen.
Auf der anderen Seite ist die Cash Burn Rate natürlich recht hoch...

JPM hat von Buy auf Sell gestuft
Needham Buy Target 4 USD
Laidlaw Buy Target 5 USD
Irgendwo hat das seine Grenzen, zudem sollte man da auch mit einem Stop agieren. Das Chance Risiko liegt hier locker bei 10:1
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben