checkAd

    Pensana Rare Earth ehem. Pensana Metals - Der neue Kursmagnet! (Seite 115)

    eröffnet am 06.02.19 23:56:19 von
    neuester Beitrag 15.04.24 14:23:43 von
    Beiträge: 1.547
    ID: 1.297.740
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 130.188
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00BKM0ZJ18 · WKN: A2PZ3W
    0,2810
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 07:24:43 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    1,7500+15,13
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,7000-12,49
    0,7250-14,71
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 115
    • 155

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.20 17:40:01
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.964.167 von urai5 am 11.03.20 16:29:17
      Danke urai5 , dass Du uns hier weiterhilfst.
      Die Ratespiele die man macht, wenn keiner sich selbst da wirklich auskennt , sind ja eher destruktiv und schaffen noch mehr Verunsicherung ... so wie auch die Ratespiele, die Pensana uns aufgegeben hat mit ihrem voreiligen Announcement . Man sieht ja, dass diese fuer uns Investierte unangenehmen Dinge
      eigentlich keiner lesen will ... aber grad deshalb sollte jeder im eigenen Interesse sich damit auseinandersetzen . Kommt die erlösende Nachricht mit nem starken Partner und akzeptablen Bedingungen , dann ALLES GUT . Aber leider tappen wir im Dunkeln und suchen die schwarze Katze, die vielleicht garnicht da ist . Nur ich fuer mein Teil treff gern im Vorfeld ohne Druck die Entscheidung , was ich mache wenn dann Licht reinkommt ... und die Katze ist nur ein eitler Pfau .

      Ach ja , kriegte nach meinem wiederholten Geschreibsel die Woche ne BM mit der besorgten Frage , ob meine Ueberlegungen nicht etwas chaotisch seien ?:confused:
      Ja , schon ...so gehts mir immer, wenn ich im Stockfinstern ... s.o.
      Und da fiel mir doch kein Geringerer als Albert Einstein ein . Dem gings genauso .
      Der entwickelte die Grundprinzipien seiner Relativitätstheorie tatsächlich während der Arbeitszeit als promovierter Angestellter im Deutschen Patentamt , wo er mangels Arbeitsaufgaben sich "zu Tode
      langweilte" . Also stuerzte er sich in seine Gleichungen und der Schreibtisch fuellte sich mit bekritzelten Zetteln. Das wiederum störte die Behaglichkeit der andern Beamten , die Meldung beim Chef machten ueber seine permanenten Verstösse und mangelnde Arbeitsdisziplin.
      Die gem. Beamtenrecht einberufene Kommission zur Begruendung der notwendig gewordenen Entlassung teilte ihm mit : die fuer die verantwortungsvolle Arbeit im Patentamt notwendige Disziplin
      und Konzentrationsfähigkeit auf die eigentlichen Arbeitsaufgaben sei bei ihm nicht vorhanden .
      Man riet ihm, sich an einen Psychologen um Hilfe zu wenden :
      DAS CHAOS AUF IHREM SCHREIBTISCH SPIEGELT DAS CHAOS IN IHREM KOPF !
      Er soll mit der Frage geantwortet haben :
      UND WAS SPIEGELT DANN DER STETS LEERE SCHREIBTISCH MEINES CHEFS ?

      Er wurde entlassen und weltberuehmt .

      STRESS ist ... der tägliche Umgang mit Menschen, die zu faul sind SELBST zu denken
      ( auch von ihm , passt aber zu einer gewissen von BM-Schreibern ):D
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.20 16:37:27
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.964.236 von peterhuber91 am 11.03.20 16:33:20Okay, wieder einmal Schwachsinn von mir 🤣🤣. Wird ja natürlich auf Asx gehandelt. Erster Blick minus 35 heut 🤪
      Avatar
      schrieb am 11.03.20 16:33:20
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.964.167 von urai5 am 11.03.20 16:29:17Ist ein kleiner lottotreffer für Pensana das in dieser unglaublich turbulenten Zeit kein wirklicher Handel statt findet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.20 16:29:17
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.962.901 von winni2 am 11.03.20 15:03:48
      Zitat von winni2: wenn sie die Chinesen gekoffert hätten,
      dann wär Angola nicht mit wehenden Fahnen hier jetzt eingestiegen ! Das ist fuer mich das eigentlich
      positive Signal (hoffe ich irre mich nicht) .


      Sorry Leute, ich will Euch die Party bestimmt nicht verderben. Ich habe Pensana auch auf dem Radar; ich verschwinde auch gleich wieder. Aber in dieses Investment des Staatsfonds von Angola würde ich überhaupt nichts hinein interpretieren. Und schon gar nicht irgendwelche strategische Abstimmungen mit China.

      Der Fundo Soberano de Angola (FSDEA) ist nicht mehr und nicht weniger ein Staatsfond, welcher jetzt in ein Bergbauprojekt in Angola die relativ kleine Summe von AUD 2 Millionen (1.3m$) investiert. Das Fondvermögen beträgt 5 Mrd.USD. Der Anteil der Investition beträgt 0.026 Prozent.

      Ich bin darauf gestossen, weil dieser Fonds im Zusammenhang mit den sog. "Panama Papers" genannt wurde. Vor dem Skandal überliess der Staatsfond die Bewirtschaftung seiner Assets der Quantum Global Group aus Zug (Schweiz). Seit letztem Jahr investiert der Fonds wieder in eigener Verantwortung.

      Link:
      https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/jean-claude-bastos…


      Dass ihr mich richtig versteht: Der Fonds ist jetzt sauber. Aber die Bedenken von winni2 bzgl. der technischen Machbarkeit der anvisierten Herstellung von verkaufsfähigem NdPr-Carbonat würde ich sehr ernst nehmen. Das kleine Hypchen mit 1.2m Aktien auf AUD 0.31 vor der Kursaussetzung sagt wirklich nichts aus - ist ja an der ASX bereits wieder korrigiert.

      Aber das Gute ist: mit den eingebuchten - und aktuell nicht handelbaren - CDIs ist kein Zeitdruck für irgendwelche Entscheide vorhanden. Handelsbeginn voraussichtlich bis Ende Juni 2020.

      urai5
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.20 15:28:53
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.960.735 von MONSIEURCB am 11.03.20 12:30:31er schreibt mir via SMS es ist sowas wie eine elektronische im Depot eingestellte "Quittung" resp.
      ein Anrecht auf die ( noch nicht gelistete ) Aktie .... blödes Rate-Englisch .... aber schlauer bin ich da auch nicht . Es sei jedenfalls "normal" , dass die fuer uns nicht handelbar sind ...weil wir nur "chess" haben ... :confused:😆

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.20 15:15:09
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.962.700 von N.Y. am 11.03.20 14:47:26
      Zitat von N.Y.: Wenn ich sehe was ihr für Ärger habt, würde ich mir sofort einen neuen Broker suchen...

      oder warten bis zur LSE Listung, was aber noch dauern kann...wie wir heute lesen konnten..



      ____________________________________________________

      Also ich krieg grad nochmal bescheid von jemand, der das bei der Auskunftsstelle der WP-Aufsicht des BaFin hinterfragt hat .... ES IST WIE MonsieurCB SCHREIBT ! Sollte durch einen technischen Fehler
      eine somit fehlerhafte Order doch ausgefuehrt worden sein , wuerde diese rueckabgewickelt .
      Dies sei technisch eigentlich nicht möglich ...
      Avatar
      schrieb am 11.03.20 15:03:48
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.961.308 von N.Y. am 11.03.20 13:09:47
      Zitat von N.Y.: dass Pensana mit Longonjo zum weiteren wirtschaftlichen Aufschwung Angolas beiträgt ,

      Es ist von existentieller Bedeutung für Angola die Einnahmen zu diversifizieren, beim Ölpreis von 30 $,
      werden nicht nur die viele Ölfirmen und die finanzierenden Banken in Notlage geraten, sondern auch Staaten!

      von staatlicher Seite wird daher es keinerlei Probleme geben und weitere finanzielle Unterstützung!
      Das die keine Optionen wollten, ist kaum zu glauben!

      sensationell!!


      ---------------------------------------------------------------------

      Hi, N.Y. .... das ist mir schon klar . Ich meinte was anderes ... wenn sie die Chinesen gekoffert hätten,
      dann wär Angola nicht mit wehenden Fahnen hier jetzt eingestiegen ! Das ist fuer mich das eigentlich
      positive Signal (hoffe ich irre mich nicht) .
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.20 14:55:42
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.962.088 von ESRA900 am 11.03.20 14:01:31Ich hatte es auch versucht , hab dann die Mitteilung hinterfragt , weshalb die Kennung des WP nicht gueltig ist : Diese CDI sind fuer Ausländer an ASX nicht handelbar ... irgendwie auch nicht o.k. dass die Aussies Pensana schon seit Wochen handeln können und wir ausgeschlossen sind.

      Andererseits ists jetzt vielleicht garnicht gut , weil man nicht weiss , was mit dem Kurs nach London-Listing passiert . Besagter Kollege sagt, dass in dem britischen Forum bei GeoScience Internat. die Frage gleich heute frueh auf der Matte stand, wieso nach Wiederfreigabe des Handels ne Verkaufswelle einsetzte , die den Kurs trotz der guten Nachricht sogar 30% unter den Bezugspreis drueckte .
      Antwort : die Besorgnis darueber , dass bei fortgesetzter oder sich gar verschlimmernden Situation ban den Finanzmärkten und Liquiditätsengpässen nichtmal die lt. PEA fuer die "Billigvariante" Rohkonzentrat
      angesetzten anteiligen CAPEX- Kosten von 161 Mio UsD fuer die mehrstufige Flotationsanlage finanzierbar wären ... man fuer die ehrgeizige neue Zielstellung allein fuer die dann notwendige
      Fabrik mit komplettem hydrometallurgischen Chemieanlagenkomplex ein VIELFACHES ansetzen muesste .... man erwartet deshalb die angekuendigte DFS mit unguten Gefuehlen und viele wollen bis dahin am
      liebsten nicht investiert sein . Deshalb seien zum Handelsstart zuerst die schon während der Handelsaussetzung eingestellten Verkaufsorders, danach massehaft unlimitierte Verkäufe gelaufen.

      Naja, dann hätte das Management sich erst recht mit der voreiligen und zudem unprofessionell
      gefassten Ankuendigung des Strategiewechsels sich tatsächlich ein fettes Eigentor geschossen ... daher ja auch die geradezu makabren widersspruechlichen Aussagen in der dann ungeschickt
      "nachgefeilten" Präsi .

      Daher vielleicht auch gut, dass wir derzeit nur zugucken können ... wartend auf die Lueftung des streng gehueteten Geheimnisses , Mit WELCHEM Technologiepartner sie das machen bzw. WER hier
      als Partner mit welchen Anteilen einsteigen wird .

      Ich bleib dabei : Sollten sie wider Erwarten das mit irgendwelchen anderen Partner, ganz ohne
      Lynas und Shenghe in Angriff nehmen , dann verkauf ich . Es ist ne Frage der Korrektheit der Community gegenueber , das rechtzeitig zu sagen.

      Ich hoffe wie Ihr auf den Sachverstand und die Weitsichtigkeit des Managements und
      ICH GEH DAVON AUS , DASS SIE EINE SO KLARE ANSAGE ZUM STRATEGIEWECHSEL NUR DESHALB
      MACHEN KONNTEN , WEIL DIE SACHE IM HINTERGRUND SCHON IN SACK UND TUETEN IST !!!

      Spannend bleibts trotzdem , ein flaues Gefuehl freilich auch noch ....
      Avatar
      schrieb am 11.03.20 14:47:26
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.962.088 von ESRA900 am 11.03.20 14:01:31Wenn ich sehe was ihr für Ärger habt, würde ich mir sofort einen neuen Broker suchen...

      oder warten bis zur LSE Listung, was aber noch dauern kann...wie wir heute lesen konnten..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.20 14:01:31
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.961.308 von N.Y. am 11.03.20 13:09:47NY

      alles gut nur ich wollte nachkaufen konnte über CD leider nicht. Können wir erst wieder and er LSE handeln?
      3 Antworten
      • 1
      • 115
      • 155
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Pensana Rare Earth ehem. Pensana Metals - Der neue Kursmagnet!