checkAd

    Zukunftsmarkt Weiterbildung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.19 04:52:24 von
    neuester Beitrag 13.02.19 05:05:09 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.297.845
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.020
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.19 04:52:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier geht es mir um Bildung. Nicht die Bedeutung individuell hervorheben, sondern als Zhukunftsmarkt. Die Automatisierung wird viele Menschen zur Weiterbidlung zwingen, sollten sie keine Verschwechterung der Lebensqualität in Kauf nehmen wollen…. Denn der Staat wird kaum genpgend Ressourcen aben, um zig Millionen Menschen zu unterstützen, die durch Roboter und KI ersetzt wurden….

      Ich gehe also davon aus, dass Weiterbildung ein extrem wichtiger Aspekt den kommenden Jahrzehnten werden wird... wie aber investieren?!?!?

      Ich habe etwa diese Auflistung gefunden:

      - Universal_Technical_Institute https://www.finanzen.net/aktien/Universal_Technical_Institut… Das UTI bildet Fachkräfte im Bereich Maschinenbau aus...

      - MBH ein Investmentfonds, der in kleine Unternehmen im Bereich Bildung investiert. Bisher aber neben nicht viel im Portfolio. Sicher aber interessant bei entsprechender Erweiterung... https://www.finanzen.net/aktien/MBH-Aktie

      - Evtl. ein Thema: Lynda https://hackernoon.com/an-unlikely-unicorn-lynda-coms-journe… Wrde 2015 um 1.5 Milliarden von Likedin aufgekauft, das nun zu Microsoft gehört…. Das ist halt die Schwierigkeit, dass Lynda für Microsoft nur in sehr geringem Maßen ins Gesicht fällt.


      Man findet mehr zum Thema hier:

      https://www.gevestor.de/details/...hohe-renditen-in-sicht-79…

      Noch zwei Vorschläge, interessant anhören, obwohl eher Zielgruppe Kinder/Jugendliche :

        - Bright Horizons: Unter anderem bietet die Gesellschaft in Zusammenarbeit mit Arbeitgebern mehr als 750 Betreuungseinrichtungen für Kinder in Indien, Irland, Kanada, den Niederlanden, Großbritannien und den USA an. Die Aktie von Bright Horizons hat seit dem Börsengang im Jahr 2013 zufriedenstellend performt und einen robusten Aufwärtstrend entwickelt. Analysten rechnen auf Sicht der nächsten 5 Jahre mit einer Rendite von fast 19 % jährlich.

      - Tal Education:  Tal Education bietet außerschulische Nachhilfe und Betreuungsdienste vom Kindergarten bis zum Ende der Schulzeit an. Der Kurs des chinesischen Vorzeige-Papier ist seit
      Auugust 2012 um mehr als das 11-fache geklettert. Auf diese Weise ist die Aktie von Tal Education ein


      Also insgesamt tut sich hier recht viel, aber wie investieren? Nicht so einfach, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich….
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.19 20:17:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.820.984 von 1618master am 08.02.19 04:52:24
      Vermutlich Underperformer-Sektor

      was an Weiterbildung nötig ist, wird in diversen Studiengängen und interner Ausbildung vermittelt. Automatisierung und Digitalisierung sind vielleicht Neuland für Politiker, werden in der Praxis aber schon Jahrzehnte (Digitalisierung, Robotik/KI) bis Jahrhunderte (Automatisierung) angewandt und kontinuierlich weiter entwickelt. Neu ist nur die Hysterien wie bei der ersten industrielle Revolution am Anfang des Maschinenzeitalters. (Dampfmaschine, Spinn/Webstühle etc.) Menschen wachsen mit der Entwicklung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 14:29:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.838.001 von derdieschnautzelangsamvollhat am 10.02.19 20:17:26
      hype...
      ja, das hat durchaus seine berechtigung.....

      zu, "Unterperformer" - na ja, Begründung hast du hierfür aber keine schlüssige geliefert. nach dem motto: ja, wird es geben, wird aber underperformen....

      Es ist wohl eher so, dass es einfach keine entsprechenden Unternehmen gibt die da eindeutig reinfallen....
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 05:05:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier wird die Situation gut beschrieben: https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/bildung-clev…

      5.6 Billionen fließen in den Bildungsmarkt - mehr als 3x so viel wie in die Rüstung.
      Davon sind aber nur 2% börsenkapitalisiert.... In der rüstungsindustrie (1,7 Billionen) sind es 34%....

      Der Artikel nennt Adobe (na ja), und die chinesische New Oriental Educationtechnology Group. Vielleicht wert, einen Blick darauf zu werfen. Chart sieht vielversprechend aus...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zukunftsmarkt Weiterbildung