checkAd

    Tipp für Trading Anfänger - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.19 00:15:08 von
    neuester Beitrag 10.03.19 17:56:22 von
    Beiträge: 31
    ID: 1.298.446
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.652
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.19 00:15:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich mache es kurz:

      Wenn jemand mit dem Traden anfängt, habe ich nur einen Tipp:

      Geht immer long, geht niemals short!

      Die Märkte steigen langfristig immer!

      Entwickelt Vertrauen in jahrhundertelang steigende Kurse!
      Short ist für Dumme!

      Wollte ihr Geld: Geht LONG!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.19 00:16:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.888.614 von Daxplot am 16.02.19 00:15:08Entwickelt Confidence in den Bullenmarkt!

      Die Kurse kommen immer zurück!

      Confidence in die Bullen ist die Maxime all meiner Trades!
      Avatar
      schrieb am 16.02.19 00:20:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eins noch:

      Verschwendet eure Zeit nicht mehr dem Erlernen von Charttechnik oder irgendwelcher obskuren Muster und Indikatoren!

      Fangt jetzt an zu handeln!
      Geht long in diesen Markt!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.02.19 10:42:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.888.614 von Daxplot am 16.02.19 00:15:08Wenn jemand mit dem Traden anfängt, habe ich nur einen Tipp:

      Geht immer long, geht niemals short!


      Du Könner!!
      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.19 16:28:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.889.787 von Datteljongleur am 16.02.19 10:42:19
      Zitat von Datteljongleur: Wenn jemand mit dem Traden anfängt, habe ich nur einen Tipp:

      Geht immer long, geht niemals short!


      Du Könner!!
      :laugh::laugh::laugh:


      Mein Tipp

      in JunkStocks IMMER ALLIN gehen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.19 18:35:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zucker, nur Zucker.

      500.000 € Sofort Kredit bei Bratislava-Knockout nehmen, und all in Zucker.

      in 12 Monaten ist man dann Millionär, kann nix schiefgehen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.19 18:52:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ihr braucht hier gar nicht dumm rumzuwitzeln!

      Tatsache ist, dass nur die Bullen langfristig Geld verdienen.

      Da es so viele Blöde gibt, überlege ich demnächst ein Confidence-Coachingprogramm aufzulegen ;-)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.19 20:30:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.891.626 von Daxplot am 16.02.19 18:52:30
      Zitat von Daxplot: Ihr braucht hier gar nicht dumm rumzuwitzeln!

      Tatsache ist, dass nur die Bullen langfristig Geld verdienen.

      Da es so viele Blöde gibt, überlege ich demnächst ein Confidence-Coachingprogramm aufzulegen ;-)




      dann lebst aber gefährlich.

      Statistisch sind 93 % aller jemals gelisteten S&P 500 Unternehmen pleite gegangen.

      Da wäre ich ganz vorsichtig mit "Nur Long gehen"......

      Aber wenn die Welt nur aus gestern, heute & am wieder Wochenende saufen besteht, dann geht

      Deine Theorie schon in Ordnung.:keks:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.19 20:58:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.891.626 von Daxplot am 16.02.19 18:52:30
      Zitat von Daxplot: Ihr braucht hier gar nicht dumm rumzuwitzeln!

      Tatsache ist, dass nur die Bullen langfristig Geld verdienen.

      Da es so viele Blöde gibt, überlege ich demnächst ein Confidence-Coachingprogramm aufzulegen ;-)


      Der Nikkei hat auch schon Jahrzehnte keine neuen Hochs gemacht ..

      soviel zum Long gehen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.19 21:04:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.892.184 von Chris_M am 16.02.19 20:58:57
      Zitat von Chris_M:
      Zitat von Daxplot: Ihr braucht hier gar nicht dumm rumzuwitzeln!

      Tatsache ist, dass nur die Bullen langfristig Geld verdienen.

      Da es so viele Blöde gibt, überlege ich demnächst ein Confidence-Coachingprogramm aufzulegen ;-)


      Der Nikkei hat auch schon Jahrzehnte keine neuen Hochs gemacht ..

      soviel zum Long gehen



      der Eurostoxx 50 geht seit 2001 sogar nur noch abwärts !!! sind auch schon 18 Jahre nun hmmm.
      Avatar
      schrieb am 16.02.19 22:15:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.892.025 von Abfischer am 16.02.19 20:30:42
      Zitat von Abfischer:
      Zitat von Daxplot: Ihr braucht hier gar nicht dumm rumzuwitzeln!

      Tatsache ist, dass nur die Bullen langfristig Geld verdienen.

      Da es so viele Blöde gibt, überlege ich demnächst ein Confidence-Coachingprogramm aufzulegen ;-)




      dann lebst aber gefährlich.

      Statistisch sind 93 % aller jemals gelisteten S&P 500 Unternehmen pleite gegangen.


      ehrlich? wo hast Du die Info her? (kann ich mir aber gut vorstellen)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 09:18:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.892.499 von bomike am 16.02.19 22:15:11
      Zitat von bomike:
      Zitat von Abfischer: ...



      dann lebst aber gefährlich.

      Statistisch sind 93 % aller jemals gelisteten S&P 500 Unternehmen pleite gegangen.


      ehrlich? wo hast Du die Info her? (kann ich mir aber gut vorstellen)



      Deine Frage bzgl. "Statistisch sind 93 % aller jemals gelisteten S&P 500 Unternehmen pleite gegangen."

      Da gehören wohl die damligen Postkutschen AG´s, Hut- und Stellmacher AG, Afrikannische Arbeitskräfte Vermittler AG, Viele Destelier Gesellschaften usw. alles mit dazu
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 11:32:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was der TE wahrscheinlich zu sagen versuchte:

      Langfristig verdient man nur mit der "Buy and hold Strategie" Geld.

      Aber
      1. hat das dann nichts mit traden zu tun
      und
      2. Frag mal z.B. die Aktionäre der DB, Commerzbank etc.

      :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 11:56:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      ^^

      Da hat sich wohl jemand gegen den Markt gestellt und verflucht nun das Shorthandeln.

      Naja, alle Jahre wieder.
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 13:02:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.893.929 von Datteljongleur am 17.02.19 11:32:43
      Zitat von Datteljongleur: Was der TE wahrscheinlich zu sagen versuchte:

      Langfristig verdient man nur mit der "Buy and hold Strategie" Geld.

      Aber
      1. hat das dann nichts mit traden zu tun

      und
      2. Frag mal z.B. die Aktionäre der DB, Commerzbank etc.

      :laugh:


      Dann ist er aber schon im Falschen Forum unterwegs:

      Startseite > Börsenforum & Community > Foren > Daytrader > Diskussion

      Ich will ja auch jeden Sonntag auf die Pferderennbahn aber bleib dann immer im Casion hängen, da gilt es immer alles auf die Null setzen alles andere wäre ja auch blöd^^
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 18:46:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.894.237 von Chris_M am 17.02.19 13:02:09
      Zitat von Chris_M:
      Zitat von Datteljongleur: Was der TE wahrscheinlich zu sagen versuchte:

      Langfristig verdient man nur mit der "Buy and hold Strategie" Geld.

      :laugh:


      Dann ist er aber schon im Falschen Forum unterwegs:

      Startseite > Börsenforum & Community > Foren > Daytrader > Diskussion


      Im Daytrading spielt der 10-Jahres-Trend überhaupt keine Rolle. Selbstverständlich kann man im kurzfristigen Handel mit Countertrend-Strategien erfolgreich sein.

      Selten so einen Blödsinn gelesen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 19:20:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      So etwas wie Beitrag 1 schreibt nur einer der kein Trader ist ! Aus Basta !
      Oh Herr im Himmel

      :eek::cry::laugh:

      Hier noch einen :keks:

      Lesenswert : https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1296523-1-10/boe…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 19:55:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: themenfremd, bitte politische Ansichten ggf. in entsprechenden Threads oder per BM diskutieren, Danke.
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 20:49:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 21:26:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: korrespondierend, bitte politische Ansichten ggf. in entsprechenden Threads oder per BM diskutieren, Danke.
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 21:30:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Bezug auf bereis moderierte Beiträge zuvor
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 21:31:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Bezug auf bereits moderierte Beiträge zuvor und damit bitte wieder zum Threadthema, Danke.
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 21:53:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also wer diesen "Tipp für Tradinganfänger" seit Januar 2018 im Dax konsequent beherzigt hat, dürfte damit schon hundertmal den Margin Call gesehen haben, zumindest wenn er irgendwas Gehebeltes handelt.
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 23:57:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Beleidigung, Diskussionen zu Moderationsentscheidungen gehören zudem nicht in den Thread, Danke.
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 15:31:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Social Trading für Einsteiger
      Liebe Börsenfreunde,

      ein aktuell heiß und kontrovers diskutiertes Thema ist Social Trading. Die Plattformen werben damit, dass gerade Einsteiger einen guten ersten Eindruck vom Wertpapiermarkt erlangen können, aber auch affine Privatanleger einen Nutzen an dieser Form des Tradings haben können. Im Rahmen meiner Promotion an der Universität Bayreuth untersuche ich aktuell die Nutzungsintention zum Social Trading, um zu erforschen, inwiefern das Angebot überhaupt wahrgenommen wird, noch verbessert werden könnte bzw. für unterschiedliche Zielgruppen angepasst werden könnte. Ich würde mich daher über die Unterstützung trading-affiner Nutzer freuen. Bitte sehen Sie es mir nach Sie hier mit einer Umfrage zu belästigen. Eine Befragung unter qualifizierten Probanden ist anders jedoch nur sehr schwer zu praktizieren. Vielen Dank für die Unterstützung!!

      https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/jfe/form/SV_6tGoh0D…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 23:44:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.921.729 von MaxxF1986 am 20.02.19 15:31:12LOL :laugh::laugh::laugh:

      Social Trading ist was für Spender.

      Die meisten Daytrader an sich haben schon keine Ahnung und wenn Möchtegern-Millionäre ihr Geld dann noch wildfremden Leuten anvertrauen... Prost Mahlzeit.

      Ich würde in solchen Dingen nicht einen müden Cent anlegen.

      Schau dich mal bei den Signalen auf MQL um und beobachte, wie lange Signale dort im Durchschnitt überleben bevor sie platt sind :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 23:54:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.921.729 von MaxxF1986 am 20.02.19 15:31:12Fehler:

      "Gehandelt werden ausschließlich risikoreiche CFD-Zertifikate"...

      Kennst du Wikifolio?
      Da werden keine CFD gehandelt.

      Solche Fehler sollten in einer guten Doktorarbeit besser nicht sein ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.19 22:06:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.927.000 von Daxplot am 20.02.19 23:54:16Es gibt auch keine CFD Zertifikate.

      Schon mal der erste Fehler in der Doktorarbeit. :cry::keks:

      Warum auch verstehen über was man schreibt. Hauptsache der Titel klingt danach gut.

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.19 15:33:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das mit dem Long ist gar nicht so verkehrt. Über die Jahre hä ich Watchlisten interessanter Unternehmen und Empfehlungen angelegt.
      Und heute ist es so, - um so älter die Watchlist, um so dicker ist sie im Plus. Mit einer Ausnahme: Rohstoffe. Bei Rohstoffen verhält es sich genau andersherum- je länger - je dicker das Minus.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.19 17:31:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.062.931 von jemand am 10.03.19 15:33:08
      Zitat von jemand: Das mit dem Long ist gar nicht so verkehrt. Über die Jahre hä ich Watchlisten interessanter Unternehmen und Empfehlungen angelegt.
      Und heute ist es so, - um so älter die Watchlist, um so dicker ist sie im Plus. Mit einer Ausnahme: Rohstoffe. Bei Rohstoffen verhält es sich genau andersherum- je länger - je dicker das Minus.


      Das ist bei einem über Jahre andauernden Bullenmarkt (u.a. durch künstlich niedrig gehaltene Zinsen begünstigt) auch nicht anders zu erwarten. Bärenmärkte sind i.d.R. kürzer und heftiger.

      Und da wir hier im Daytrader-Forum sind, wo Positionen nur kurz gehalten werden und Gewinne (hoffentlich) schnell eingesackt werden, ist eine Nur-Long-Attitüde ohne Bedeutung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.19 17:56:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.063.408 von popuphasser am 10.03.19 17:31:32
      Zitat von popuphasser: [

      Das ist bei einem über Jahre andauernden Bullenmarkt (u.a. durch künstlich niedrig gehaltene Zinsen begünstigt) auch nicht anders zu erwarten. Bärenmärkte sind i.d.R. kürzer und heftiger. ... ist eine Nur-Long-Attitüde ohne Bedeutung.


      Dax Kurs-Index hat Long auch zu nichts gebracht .. wie bei vielen Indices

      In den USA haben den Kursanstieg wohl auch nur die Techwerte mitzuverantworten.

      Aber der TE weiß es ja besser


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tipp für Trading Anfänger