checkAd

    Perfekter Übernahmekandidat? (Seite 8)

    eröffnet am 26.02.19 15:34:30 von
    neuester Beitrag 24.04.24 14:56:48 von
    Beiträge: 591
    ID: 1.299.019
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 31.943
    Aktive User: 1

    ISIN: CA83571A1021 · WKN: A2QCST · Symbol: 23SP
    0,0390
     
    EUR
    -1,27 %
    -0,0005 EUR
    Letzter Kurs 09:34:05 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    29,09+14,17
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8
    • 60

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.24 17:39:41
      Beitrag Nr. 521 ()
      Ich glaube nicht mehr daran das Sonoro die Genehmigung bekommt.
      Ich glaube nicht mehr daran das Sonoro die Genehmigung bekommt.
      Bei uns in Deutschland wurde auch über 100 Jahre Kohle abgebaut, jetzt nicht mehr.
      Atomkraftwerke abgeschaltet.
      Alles wg. der Politik, egal ob andere Unternehmen daran Pleite gehen.
      Wenn Mexico die neuen Regeln durchsetzt ist es der Regierung egal wie viele Firmen Pleite gehen.
      Ich sehe es kommen.
      Alles nur meine Meinung, keine Kauf oder Verkauf Empfehlung.
      Sonoro Gold | 0,050 C$
      Avatar
      schrieb am 16.02.24 13:10:11
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.289.956 von Golden_Ei am 15.02.24 23:35:46Sozusagen, weil das zu extrem wäre und dieser Stop die ganze Explorer Branche zerstören würde.

      Außerderm muss immer ein Ausgleich "Anpassung " an Umwelt und Wirtschaft im Gleichgewicht dual erfolgen.
      Es darf nicht zu einseitigen Lasten einer Fraktion führen, wenn keine anderen vorherigen Lösungen zuerst ermittelt werden die das ausgleichen könnten.
      Was ja auch einige im in den Beiträgen in den Links dargestellt hatten.
      So würde die Reform neu geprüft und neu ausgearbeitet werden müssen damit sie bewilligt wird.
      Der Umweltgedanke den AMLO verfolgt ist sonst ok, aber nicht mit den Wirtschaftlichen Verhältnissen Folgen daraus vereinbar.
      Und der Schutz der Bevölkerung wegen der Wasserkonzession etc ist auch ok.
      Aber hier kann man auch Wasser aus anderen Regionen / Ländern Pipelines beziehen und den Investoren Explorern die Kosten dafür auch für Klärung Rückführung übertragen, wenn Rohstoffprojekte genug Gewinn abwerfen, um das damit zu bezahlen.

      Genauso wie auch Re-Bewirtschaftung und Aufforstung, Neubepflanzung, Klärung , Entgiftung von ausgebeuteten Minen Anlagen Regionen etc. sollte man Vertraglich absichern und mit den den Lizenzen mit aufnehmen, damit das alles wieder geheilt wird und der Umwelt kein Schaden und der Bevölkerung zugefügt wird.

      Ich denke auch das die Regierung in Mexiko ein falsches Bild der eigentlichen Bergbau Region Sonora ua. hat. Da dort schon sehr lange Bergbau betrieben wird über Generationen.

      Die nächsten News sind dann entscheident, weil die Kammer das da alles prüfen, abstimmen muss und das alles noch vor den Wahlen im Juni in Mexiko.📈
      Sonoro Gold | 0,033 €
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 23:35:46
      Beitrag Nr. 519 ()
      Danke sehr für eure Einschätzungen. Also momentan vorsichtiges Aufatmen?
      Sonoro Gold | 0,050 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 20:07:09
      Beitrag Nr. 518 ()
      Hier noch ein Link dazu https://mexicobusiness.news/mining/news/sonora-against-reform-ban-open-pit-projects?tag=mining

      Sogar die Mehrheit fehlt in der Kammer für die Reform. Das wäre ja ein totales "Aus" für die Explorations Unternehmen.

      Das muss alles überarbeitet werden. Keine Panik also alles wird gut.
      Sonoro Gold | 0,050 C$
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 19:11:44
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.287.997 von Golden_Ei am 15.02.24 17:50:07Auszug aus dem Link zuvor.... Germán Larrea, CEO der Grupo México, betonte zuvor, dass die meisten Tagebauprojekte heutzutage umweltfreundlich seien, da alle Anlagen modern seien und auf dem neuesten Stand der Technik seien. Er betonte außerdem, dass die Umwelt und die Tierwelt nach ihrer Fertigstellung wiederhergestellt werden könnten, wenn Bergbauprojekte verantwortungsvoll durchgeführt würden.
      -------------

      Damit sollte das Reform Paket vom Tisch sein. Jedenfalls muss das neu bewertet und bearbeitet werden.

      Ein Stillstand in dieser wichtigen Branche würde mehr wirtschaftlichen Schaden anrichten.

      Es soll ein Tagebaubetrieb eine OpenPitMine werden, da das Gold weit oben an der Oberfläche liegt und daher nicht viel gegraben werden muss.

      Ich gehe davon aus das die Genehmigung kommen muss. Wirtschaftlicher Stillstand wäre Rückschritt.
      Und Umwelt Nachhaltigkeit ist gut, darf aber keine Wirtschaftliche Bremse darstellen.
      Wenn man schonungsvoll bei wirtschaftlicher Nutzung die Umwelt schont und heilen kann. Ist ja wie bei einen überdüngten Acker, aber heilbar.

      Alles machbar. Bin auf die kommenden News gespannt. 🤠
      Sonoro Gold | 0,050 C$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 18:51:45
      Beitrag Nr. 516 ()
      Ja die würden eine Open Pit Mine betreiben. Ich denke aber dass das neue Gesetz nur neu eingereichte Anträge betrifft und nicht die bereits Eingereichten. Warten wir die PDAC ab, dann wissen wir mehr.
      Sonoro Gold | 0,050 C$
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 17:50:07
      Beitrag Nr. 515 ()
      Was meint ihr?
      Sonoro wird doch auch ein Tagebaubetrieb werden, oder?
      Sonoro Gold | 0,050 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 17:46:55
      Beitrag Nr. 514 ()
      Obwohl es in Mexiko mehr Untertagebergwerke gibt, konzentrieren sich die Hauptaktivitäten des Landes auf Tagebaue. Zu den wichtigsten Tagebauprojekten in Mexiko gehören Newmonts Peñasquito, Fresnilllos Herradura, Torex Golds El Limón-Guajes und Agnico Eagle Mines‘ Pinos Altos.

      Mehrere Experten argumentieren, dass die Regierung falsche Vorstellungen über die Bergbauindustrie hegt, was die Leistung und Investitionen des Sektors gefährdet. Ralph Shearing, ehemaliger Geschäftsführer von Altaley Mining, sagte, das Verbot des Tagebaus sei unnötig und verursache erheblichen Schaden für die Branche, da er in einem gut geführten Tagebauprojekt großen Wert sehe. „Alle Bergbauunternehmen müssen heutzutage verantwortungsbewusst handeln. Daher ist der wirtschaftliche Nutzen jeder Mine für die Gemeinden und die lokalen Gebiete groß“, sagte Shearing.

      Germán Larrea, CEO der Grupo México, betonte zuvor, dass die meisten Tagebauprojekte heutzutage umweltfreundlich seien, da alle Anlagen modern seien und auf dem neuesten Stand der Technik seien. Er betonte außerdem, dass die Umwelt und die Tierwelt nach ihrer Fertigstellung wiederhergestellt werden könnten, wenn Bergbauprojekte verantwortungsvoll durchgeführt würden.

      SEMARNAT betonte, seit dem Amtsantritt von Präsident López Obrador keine Genehmigungen für Tagebaue erteilt zu haben. Bisher hat das Ministerium vier Tagebauprojekte blockiert: Los Cardones, im Besitz der Invecture Group; San Antonio und Cerro del Gallo, im Besitz von Argonaut Gold; und Ixtaca, im Besitz von Almaden Minerals. Allerdings genehmigte das Unternehmen im Jahr 2020 eine Genehmigung für das Camino Rojo-Projekt, das sich im Besitz von Orla Mining befindet. Darüber hinaus bestätigte Southern Copper, dass es Umweltgenehmigungen für sein 159 Millionen US-Dollar teures Tagebauprojekt Pilares erhalten hat.

      Die neue Reform wird in einem politischen Umfeld verabschiedet, das bereits als ungünstig für Bergbauunternehmen gilt, da Präsident López Obrador alle neuen Konzessionen einfriert und die aufstrebende Lithiumindustrie des Landes verstaatlicht. Experten glauben daher, dass eine neue Reform eine größere Bedrohung für Investitionen und neu entstehende Bergbauunternehmen darstellen würde. „Seine Politik, keine neuen Bergbaukonzessionen zu vergeben, hat die Bergbauexploration in Mexiko lahmgelegt und die größten negativen Auswirkungen auf die Branche verursacht. Die Auswirkungen dieser Entscheidung werden noch viele Jahre lang spürbar sein“, sagte Douglas Coleman, Generaldirektor des Mexican Mining Center.
      Sonoro Gold | 0,050 C$
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 17:37:30
      Beitrag Nr. 513 ()
      Übersetzung:

      López Obradors jüngste Reformvorschläge sehen vor, dass keine Konzessionen an Tagebauunternehmen vergeben werden. Obwohl Experten sagen, dass sie nicht sicher sind, ob diese Reformen genehmigt werden können, erfolgt die Maßnahme in einem politischen Umfeld, das für Bergbauunternehmen ohnehin ungünstig ist.

      Am 5. Februar stellte der Präsident ein neues Reformpaket vor, darunter ein Verbot von Tagebaugenehmigungen. Das Dokument wurde der Abgeordnetenkammer übergeben und wird am 7. Februar dem Plenum vorgelegt. Der Präsident wird aufgrund der negativen Auswirkungen auf die Umwelt und der negativen Auswirkungen auf die Gesundheit der lebenden Gemeinden keine Konzessionen mehr für Tagebauprojekte mehr vergeben nahe. Von den rund 250 im Land betriebenen Minen sind 97 Tagebauprojekte und 152 Untertagebetriebe.
      Sonoro Gold | 0,050 C$
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 17:36:24
      Beitrag Nr. 512 ()
      Moin zussmmen,
      weiß grad noch nicht so richtig, wie ich die folgende Meldung einordnen soll:

      https://mexicobusiness.news/mining/news/new-reform-proposal-seeks-ban-open-pit-mining?tag=mining?tag=mining
      Sonoro Gold | 0,050 C$
      • 1
      • 8
      • 60
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Perfekter Übernahmekandidat?