checkAd

    Für den Aktienkauf einen Kredit aufnehmen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.19 21:46:06 von
    neuester Beitrag 02.03.19 01:22:36 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.299.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.015
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.19 21:46:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich würde mich so gern einmal im Handel mit Aktien versuchen. Natürlich ist mir bekannt, dass sich das nur lohnen kann, wenn der Einsatz auch eine passable Einstiegshöhe hat. Etwa 5.000 Euro - daran hab ich fürs Erste gedacht. Würdet ihr dafür einen Kredit aufnehmen? Oder würdet ihr nur einsteigen, wenn ihr auch dieses Geld auf der hohen Kante hättet?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 08:22:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      NIEEEEEEEEEEEEEEEEMALS!!!!!!+ schon garnicht für anfägner..denn eines = klar , du wirst wie wir alle lehrgeld in form vor verlusten zahlen müssen.
      macgh dich doch erst mal mit der materie vertraut, leg ein demokonto an + setz erst in ein paar monaten freales geld ein ..
      ok ok ..ich weiss das willst du + auch andere hier nicht hören ;) aba ich habe dich gewarnt:look:
      guten morgen:look:
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 08:44:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      man verwendet nur freies Kapital an der Börse was man nicht braucht (also nicht das Ersparte für den Jahresurlaub oder so nehmen und schon gar keinen Kredit insb. als Anfänger)
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 09:39:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich würde davon dringends abraten denn du wirst Lehrgeld bezahen und am Anfang Fehler machen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 10:20:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich kann dir da aus eigener Erfahrung nur abraten. Mache dir lieber einen Aktiensparplan auf Unternehmen dir Dividende zahlen, da hast du mehr davon. nach 2 bis 3 Jahren hast du schon ein kleines passives Einkommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 15:00:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.981.077 von Dandei am 27.02.19 21:46:06Möglich ist natürlich alles, zum Beispiel über https://www.onlinekreditevergleich.de/aktien/, aber das würde ich mir auch ganz, ganz, ganz, ganz in Ruhe überlegen. Für mich würde es nicht infrage kommen. Das Risiko ist - gerade am Anfang - sehr, sehr hoch.
      Avatar
      schrieb am 02.03.19 01:20:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich antworte dazu mit einer Position zwischen den bisherigen.

      Fuer einen Anfaenger ohne Eigenkapital auf keinen Fall!

      Wenn Eigenkapital und Boersenerfahrung vorhanden sind, koennte man zusaetzlich durchaus einen Kredit verwenden, aber immer nur in ueberschaubarer Groesse relativ zum Eigenkapital.

      Ich habe aktuell nach mehr als 20 Jahren an der Boerse auch geliehenes Geld an der Boerse im Einsatz, dass ich allerdings jederzeit durch Liquidierung von Position(en) tilgen koennte (auch n.

      Meine Strategie ist, Tilgungsraten inkl. Zinsen durch regelmaessige Tradinggewinne bezahlen zu koennen, was seit ungefaehr 2 Jahren auch zuverlaessig funktioniert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.19 01:22:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.002.287 von El_Matador am 02.03.19 01:20:57Ich antworte dazu mit einer Position zwischen den bisherigen.

      Fuer einen Anfaenger ohne Eigenkapital auf keinen Fall!

      Wenn Eigenkapital und Boersenerfahrung vorhanden sind, koennte man zusaetzlich durchaus einen Kredit verwenden, aber immer nur in ueberschaubarer Groesse relativ zum Eigenkapital.

      Ich habe aktuell nach mehr als 20 Jahren an der Boerse auch geliehenes Geld an der Boerse im Einsatz, dass ich allerdings jederzeit durch Liquidierung von Position(en) tilgen koennte (wenn erforderlich auch nach einem Crash).

      Meine Strategie ist, Tilgungsraten inkl. Zinsen durch regelmaessige Tradinggewinne bezahlen zu koennen, was seit ungefaehr 2 Jahren auch zuverlaessig funktioniert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Für den Aktienkauf einen Kredit aufnehmen?