checkAd

    Röstet mich... rein aus Interesse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.19 23:07:10 von
    neuester Beitrag 09.03.19 13:59:33 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.299.407
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 385
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.19 23:07:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein Depot besteht zur Zeit aus unten stehenden Werten. Im Prinzip bin ich net unzufrieden; eigentlich bin ich bei den meisten Unternehmen überzeugt, dass sie gut sind und vor allem gute Aussichten haben.

      Was mich stört, ist die kommende Krise (wann auch immer sie kommen mag). Im Prinzip hab ich (mit Ausnahme ein paar der Wasserstoffwerte, die ich abstoßen würde) bei keinem der Werte die Sorge, dass sie einen größeren Knall nicht überstehen könnten. Die meisten sind auch in stabilen Branchen, in denen in den kommenden Jahren sicher die Märkte steigen; da aber Ebbe und Flut bekanntlich alle Boote heben und senken, bin ich trotzdem in der Zwickmühle, was ich über Bord werfen soll. Und sei es nur, um Cash aufzubauen...

      Was mich so ein Bissl stört ist, dass ich kaum in IT Werten bin. Aber IBM und Alphabet sind mir zu teuer...

      Würde mich mal interessieren, was die Leute hier so denken. Also schenkt mir ein aber bitte höflich bleiben!

      Pharma/Kliniken/Altersheime:
      (die Demographie lügt nicht)
      -Gilead
      -Clinuvel
      -Fresenius
      -Paul Hartmann
      - Ryman Healthcare

      Unsexy aber stabile Umsätze (Müll und Totengräber):
      -Invocare
      -Service Corporation International
      -Waste Connections
      -Waste Management

      Die Wasserstoff Hoffnungsfraktion:
      (Meiner bescheidenen Meinung nach zumindest bei LKW und Schiffen die Zukunft.)
      -Ballard Power
      -NEL
      -Hexagon
      -Powercell Sweden

      Nahrungsmittel
      (die Weltbevölkerung nimmt zu; dazu werden die EM reicher, sodass Fleischkonsum steigt)
      -Nestle
      -Tyson food
      -Leroy Seafood

      So Zeug halt:
      -Flow traders
      -Go Ahead Group
      -Pets-at-Home
      -Svenska Handelsbanken

      Überbleibsel, mit denen ich nicht weiß, was ich mit ihnen anfangen soll:
      -Barrick Gold
      -Verizon
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 14:58:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.019.505 von Inquisitor666 am 04.03.19 23:07:10Ein Wert aus dem bei Ihnen nicht vorhandenem Bereich IT, der sich erholen könnte, wäre RIB Software. Beschäftigt sich im Bereich Bauplanung mit allen Aspekten. Die Aktie von Konkurrent Nemetschek ist auf dem Wege zu neuen Höchstständen.

      Paul Hartmann, nun europäischer Marktführer in Sachen Inkontinenzartikeln, hatte Schwierigkeiten, seine Übernahme zu integrieren. Ist aber auf Erholungskurs. Die besten Pflaster, die ich kenne.

      Service Corp.Intl. - gestorben wird immer

      Verizon - schlägt sich besser als Vodafone und Dtsch. Telekom

      Im Bereich Nahrungsmittel könnte ich mir noch Kraft Heinz vorstellen, die sich gerade vom Absturz erholen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.19 13:59:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist doch alles ganz nett.
      Vielleicht bissl wasserstofflastig, wobei, neuerdings gefallen mir sofar die SFC Energy WKN 756857, die würden da auch noch dazu passen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Röstet mich... rein aus Interesse