checkAd

    Calavo Growers - WKN: 692952 - Nahrungsmittelhersteller / Avocados - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.19 19:45:54 von
    neuester Beitrag 24.01.20 20:59:12 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.299.443
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 414
    Aktive User: 0

    ISIN: US1282461052 · WKN: 692952 · Symbol: CVGW
    27,41
     
    USD
    +0,11 %
    +0,03 USD
    Letzter Kurs 22:30:00 Nasdaq

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    6,8500+165,50
    63,50+71,62
    1,6200+47,27
    20,500+16,48
    14,200+10,33
    WertpapierKursPerf. %
    3,5100-18,56
    1,6000-19,19
    11,840-23,42
    0,6830-24,32
    1,0500-50,24

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 19:45:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Calavo
      http://www.calavo.com/




      Factsheet

      Marktführer Avocadovertrieb
      Der Super Bowl ist für fünf Prozent des Avocado-Umsatzes p.a. verantwortlich
      Avocado Pflanze trägt erst nach 6-10 Jahre -> Burggraben!


      Geschäftsbereiche

      Umsatz:
      50% frischen Früchten fast ausschließlich Avocado, daneben Tomaten, Papaya und Ananas
      10% Nahrungsmittelweiterverarbeitung wie Majo aus Avocado
      40% mit frischen Snaks wie Salaten, Wraps und Sandwiches



      Anual Report 2017 Seite 25

      Vertriebswege:
      Onlineshop auf ihrer Seite, Restaurants, Catering und Einzelhandel

      Marge:
      Früchte 12,4%, Weiterverarbeitete Foods 17,9% und gesunde-Snaks 6,9% -> 10% Gesamtmarge



      Anual Report 2017 Seite 26


      Geographie

      Marktführer Mittel und Nordamerika, Export EU / Asien

      Anbaugebiete: 20% Californien 80% Rest / Südamerika z.b. Mexiko


      Strategie

      Chance: Verbrauch der Amerikaner ca. 2,5kilo und Mexikaner 14kilo pro Person und Jahr; bis 2050 sollen 150mio Hispanics in der USA leben

      Risiko: Weg von Bio, Konzentration auf ein Produkt, Avocado zu teuer, Umweltkatastrophen, hoher Wasserbedarf


      Kennzahlen

      Ergebnis je Aktie 2012: 1,15 Dollar
      Ergebnis je Aktie 2018: 1,85 Dollar
      Faktor: 1,6

      Umsatz 2012: 551 mio Dollar
      Umsatz 2018:1.088 mio Dollar
      Faktor: 1,97

      Ergebnis nach Steuer 2012: 17 mio Dollar
      Ergebnis nach Steuer 2018: 32 mio Dollar
      Faktor: 1,88

      Gesamtverbindlichkeiten 2012: 98 mio Dollar
      Gesamtverbindlichkeiten 2018: 103 mio Dollar
      Faktor: 1,05

      Gesamtverbindlichkeiten 2018 / Ergebnis nach Steuer 2018: 3,2
      Avatar
      schrieb am 09.03.19 22:33:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo zusammen,

      bei mir im Depot hat sich vor einigen Tagen etwas getan, denn ich habe nach den Quartalszahlen meine Calavo Beteiligung (mit Bedauern) aufgelöst. Calavo Growers ist ein tolles Unternehmen, welches im Bereich "Fresh Food" agiert sowie deren Weiterverarbeitung in Form von Dips/Soßen etc. Für mich also grundsätzlich ein Bereich, der 1. Zukunft hat durch eine bewusstere Ernährung der Menschheit sowie 2. durch einen tendenziell ansteigenden Anteil Mexikaner, die in den USA leben und auf die ein sehr hoher Konsum pro Kopf bei Avocados fällt, dem entsprechend potentielle Kunden von Calavo Growers.

      Ich wäre von deren Geschäftsmodell und deren Entwicklung überzeugt, wäre da nicht eine Beteiligung an einer Firma: Fresh Realm LLC.
      Über Fresh Realm LLC findet man nicht viele Informationen. Hier eine kurze Zusammenfassung von Bloomberg: "FreshRealm, LLC, a cloud-based technology company, operates a delivery platform to bring fresh food to the masses by connecting makers, packers, carriers, merchants, and shoppers. Its platform allows participants, such as traditional retailers, large and small enterprises, communities, and food banks to plug into an ecosystem resembling a fresh food cooperative; and deliver meals through a temperature-controlled reusable shipping vessel. FreshRealm, LLC has a strategic relationship with Calavo Growers Inc. The company was founded in 2013 and is based in Ventura, California."
      Calavo Growers ist (meines Wissens) seit der Gründung an dieser Firma beteiligt. Lange Zeit war diese Beteiligung auch unscheinbar, hat minimale Gewinne oder Verluste erzielt. Seit einiger Zeit hat diese Firma jedoch Probleme und schreibt Verluste, die nun auch immer mehr an Dynamik gewinnen.
      So vielen im Fiskaljahr 2018 etwa 12 mio. $ Verlust auf diese Beteiligung - der Gewinn wäre ohne diese Beteiligung um satte 37% höher ausgefallen. Nun in Q1 2019 weist der Verlust schon 6 mio. $ aus, was den Gewinn um satte 58% nach unten drückt. Calavo hat um das Geschäft zu stützen eine Finanzierung über 19 mio. $ an Fresh Realm LLC zugesichert: "During the quarter, Calavo funded the first $9 million of its $12 million in committed debt financing. We are closely monitoring FreshRealm’s progress and believe that this financing should help it to make a meaningful step forward in the growth of its business,” Cole stated, aus dem Q4 Report 2018.

      Nun könnte man natürlich darüber nachdenken, ob es nicht eine gute Chance sein könnte, die Calavo dort nutzt. Cloud basiertes Tech Unternehmen klingt ja in der heutigen Zeit nicht so schlecht :D
      Nun das Problem ist weiterhin, dass man kaum Informationen über diese Firma bekommt. Weder auf deren Homepage, noch in den eigenen Geschäftsberichten von Calavo Growers. Diese wird in den Kommentaren vom CEO meist nur mit 1-2 Sätzen erwähnt:

      - Man geht davon aus, dass sich das Geschäft wieder stabilisiert....
      - Man geht davon aus, dass weitere Finanzierungen nicht nötig seien....

      In diesem Quartal hat der CEO zwar auch positive Aussagen bezüglich Fresh Realm LLC berichtet, so hat man einen größeren Vertrag mit einem Händler geschlossen, jedoch bleiben unterm Strich wenig Informationen hängen.

      Irgendwie sehr schade, dass da so wenig Informationen/Aussagen gemacht werden. Was mich aber schlussendlich am meisten stört ist die Tatsache, dass der CEO von Calavo Growers privat ebenfalls mit einem größeren Anteil an Fresh Realm LLC investiert ist. Das ist aus meiner Sicht ein absoluter Interessenkonflikt, da (zumindest ich persönlich) man nicht wirklich einschätzen kann, ob es sich um eine potentielle Chance handelt, die temporär Hilfe braucht, die langfristig Calavo aber einen Mehrwert bietet oder ob es sich eben doch nur um einen Art Rettungsring handelt, der das private Investment des CEO's vorm Ertrinken rettet.

      Neu aufgetaucht ist in diesem Geschäftsbericht dann noch ein weiterer Punkt einer anderen Beteiligung: "Unrealized and realized net loss on Limoneira shares in Höhe von 4,505 mio. $

      Für mich ist das alles ein wenig Dubios. Ich habe für mich jetzt einen Schlussstrich gezogen und konnte so auch gute Gewinne mitnehmen. Ich werde die Entwicklung dort nun von der Seitenlinie anschauen und ggf. bei einer Aufklärung des Sachverhalts und / oder positiver Entwicklung ggf. wieder einsteigen. Nun heißt es aber erstmal abwarten. Vielleicht entgehe ich einer sehr großen Chance, da es sich vielleicht um eine weltklasse Technologie im Lebensmittelmarkt handelt, ich bin da aber doch inzwischen sehr skeptisch.

      Lg Thorben
      Avatar
      schrieb am 17.11.19 10:12:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      https://www.freshplaza.com/article/9162653/calavo-growers-ce…

      Lee Cole, President und CEO von Calavo Growers, kündigte an, Anfang 2020 in den Ruhestand zu treten, und leitete damit die Suche nach seinem Nachfolger durch den Avocado-Anbau- und Verpackungsbetrieb in Santa Paula ein. Cole plant, als Vorsitzender im Verwaltungsrat des Unternehmens zu bleiben und die Beziehungen zu seinen Lieferanten und Investoren zu fördern, wie Ende Oktober bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission eingereicht wurde.

      Calavo hat begonnen, neue CEO-Kandidaten zu interviewen. Der 78-jährige Cole ist seit 1999 CEO und führte den Vorstand seit 1982 als Vorsitzender. Am 31. Januar besaß er rund 3 Prozent der ausstehenden Aktien des Unternehmens und war Vorsitzender des Vorstands des Zitronenzüchters und Vertreibers Limoneira, an der Calavo mit 9,7 Prozent beteiligt ist.

      Die Aktien des Unternehmens sind seit der Ankündigung um 5 Prozent gesunken und eröffnen am 11. November bei 85,84 USD.
      Calavo Growers | 76,74 €
      Avatar
      schrieb am 18.01.20 10:09:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Update

      Licht bei der Umsatzentwicklung und dem Verlust von FreshRealm
      Schatten im Segment RFG - die Marge bleibt zu niedrig

      "Calavo Fresh", das Kernsegment der Organisation, das die Beschaffung und den Verkauf frischer Avocados übernimmt, war für die Entwicklung des Quartals verantwortlich. Der Umsatz stieg leicht um 2,2% auf 144,2 Mio. USD, während sich die Bruttomarge um beachtliche 170 Basispunkte auf 8,7% verbesserte. Der Bruttogewinn des Segments stieg um 27% auf 12,5 Mio. USD. Wie bereits zu Beginn des Jahres führte das Management die steigende Rentabilität auf die Nutzung der Stärken von Calavo in den Bereichen "Beschaffung, Produktion und Vertrieb in der Avocado-Kategorie" zurück.

      Im Segment Renaissance Food Group (RFG) von Calavo stieg der Umsatz um 7% auf 125,5 Mio. USD. Der Umsatz profitierte von der Eröffnung neuer Produktionsstätten in den letzten Quartalen, beispielsweise des neuesten Verpackungswerks von RFG in Georgia. Die mit der Inbetriebnahme und Skalierung neuer Anlagen verbundenen Kosten haben die Bruttomarge jedoch um rund 60 Basispunkte auf 6% gesenkt.

      Das Segment Calavo Foods steigerte den Umsatz um 3% auf 22,5 Mio. USD. In diesem Segment, das gekühltes Guacamole und andere verpackte Lebensmittel herstellt, sank die Bruttomarge um 90 Basispunkte auf 20,3%. Aufgrund der moderaten Avocado-Preise erholte sich das Segment sequenziell von einer Bruttomarge von nur 11,4% im dritten Quartal 2019.

      Der Verlust, der auf die nicht konsolidierte Calavo-Tochter FreshRealm zurückzuführen ist, verringerte sich auf 2,3 Mio. USD gegenüber 8,5 Mio. USD im Vergleichsquartal. Der höhere Verlust von FreshRealm im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2018 ist der Hauptverursacher des gesamten Nettoverlusts des Unternehmens in diesem Zeitraum, wie aus der obigen Tabelle hervorgeht.

      Calavo verbuchte einen nicht realisierten Verlust von 1,4 Mio. USD für seine Anteile an dem eng verbundenen Agribusiness- und Zitronengroßhändler Limoneira (NASDAQ: LMNR).

      https://www.fool.com/investing/2019/12/19/calavo-growers-har…
      Calavo Growers | 72,74 €
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 20:59:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Calavo Growers, Inc. to Acquire Simply Fresh Fruit

      http://ir.calavo.com/news-releases/news/news-details/2020/Ca…
      Calavo Growers | 80,66 $


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      -1,26
      -0,83
      -0,88
      0,00
      -0,77
      +1,31
      +1,22
      +0,14
      -1,01
      Calavo Growers - WKN: 692952 - Nahrungsmittelhersteller / Avocados